Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Auf die paar Tage kommt es jetzt wirklich nicht an, zumal im Zweifelsfall der Vertrag eine letzte Nachfrist bis zum 31.03.2018 vorsieht.
    Meines Wissens ist in der Schiedsvereinbarung die Veröffentlichung des Urteils aufgenommen. Insofern können wir Weihnachten und den Jahresübergang ganz beruhigt feiern.

  • Die DEL hat die besten Argumente, die besten Anwälte und will unter sich bleiben, was soll sich da schon ändern.
    Auf-Abstieg wird sicher wieder verschoben, hoffentlich auf den Sanktnimmerleinstag :suspekt:

  • @Jürgen1962, jeder wo sich hierbei nicht beteiligt spielt doch in die Karten der DEL-Gesellschafter wo den Auf-Abstieg nicht einführen wollen !


    Problem hierbei das doch viele diese Petition gar nicht mitbekommen und somit das gar nicht zustimmen können. Vielleicht sehen es höchstens 1 % aller Eishockeyfans und davon nehmen auch nur manche daran Teil das bisher leider nur ca. 1074 Fans dafür zugestimmt haben. Wenn alle Eishockeyfans für einen Auf-Abstieg abstimmen würden wäre die Zahl weit über 100.000 und dann würden die DEL-Gesellschafter keine Chance haben es weiterhin mit alle Mitteln zu verweigern. Ich habe es selber doch auch nur durch purer Zufall gesehen und deshalb mir das wichtig hier in diesem Forum es allen anderen Eishockeyfans zu zeigen.


    Zum Thema zwecks Einführung zu einer zukünftigen Auf-Abstieg wäre die optimale Dauerlösung das es in der ersten Saison von der DEL noch keinen Absteiger gibt aber dafür das die Finalisten von der DEL 2 aufsteigen. Genau so das es von der Oberliga Nord/Süd 5 Aufsteiger gibt wenn ein Absteiger von der DEL 2 ausgespielt wird
    ( die 4 Halbfinalisten Plus der Sieger der Verlierer vom Viertelfinale ) das dann zukünftig die DEL und DEL 2 mit
    16 Mannschaften spielen das immer die ersten 8 Playoffs spielen und die letzten 8 Playdowns und die doofen Pre-Playoffs ganz abschaffen was kein Mensch benötigt was nur durch die DEL eingeführt wurde weil es keine abstiegsrunde mehr gab und bei den letzten Vereine zu früh die Zuschauer weggeblieben sind !


    Noch ist Zeit diese Beteiligung nach oben zu Puschen, sprecht am Freitag oder Dienstag Eure Freunde im Stadion an egel von welcher Liga um den sportlichen Reiz von Auf-Abstieg wieder dauerhaft für immer einzuführen wo ich mir dabei auch sicher bin das die Zuschauerzahlen dadurch nach oben gehen ob DEL oder DEL 2 . Herr Gernot Tripcke (DEL) und Herr Rene Rudoisch (DEL2) bekommen die Beteiligung von hier mit !

  • @Rick#29
    Zu deinem ersten Absatz erlaube ich mir die Frage, woran Du das „Nichtwollen“ der DEL festmachst? Bedenke dabei bitte, daß doch eine Regelung zwischen den beiden Profiligen getroffen wurde mit dem Ziel, den Auf- und Abstieg wieder einzuführen.

    Ferner sollte Dir klar sein, daß von Seiten der DEL zur Zeit keine 16er-Liga gewünscht wird. Die Gründe sind bekannt und würden insbesondere Argumente den Sabos und Sennebogens an die Hand geben, die eine Aufweichung der AL-Regelung befürworten.

    Auch sollten die Forderungen der Petition genauer betrachtet werden. Sorry, aber da lachen nicht nur die Hühner.

    Im Zweifelsfall richten sich die Gesellschafter/Geschäftsführer eher nach Marktanalysen als nach Ahnungslosen.

  • @Rick#29
    Zu deinem ersten Absatz erlaube ich mir die Frage, woran Du das „Nichtwollen“ der DEL festmachst? Bedenke dabei bitte, daß doch eine Regelung zwischen den beiden Profiligen getroffen wurde mit dem Ziel, den Auf- und Abstieg wieder einzuführen.

    Ferner sollte Dir klar sein, daß von Seiten der DEL zur Zeit keine 16er-Liga gewünscht wird. Die Gründe sind bekannt und würden insbesondere Argumente den Sabos und Sennebogens an die Hand geben, die eine Aufweichung der AL-Regelung befürworten.

    Auch sollten die Forderungen der Petition genauer betrachtet werden. Sorry, aber da lachen nicht nur die Hühner.

    Im Zweifelsfall richten sich die Gesellschafter/Geschäftsführer eher nach Marktanalysen als nach Ahnungslosen.

    Woran machst du fest das die DEL den Auf und Abstieg will ?
    P.S ganz so Ahnungslos sind wir hier im Forum nicht

  • Hab ich doch geschrieben und gerade dein „Beitrag“ zeigt mir, daß ich deinen letzten Satz nicht so pauschal unterschreiben würde.

    Du machst es also fest das Regeln getroffen wurden ? mutig ! Aber du hast bestimmt recht Del setzt sich voll für den Auf und Abstieg ein. Merkt man volle Kanne
    Die DEL II klagt bestimmt nur weil es in München langweilig ist und noch Geld übrig war von der letzten Weihnachtsfeier.
    Wer hat die Regeln Aufgestellt ? Warum wird die DEL II nicht unterstützt ? Den wenn der DEL was daran liegen würde würde sie helfen oder etwa nicht ? Würdest du zu deinem Kind sagen Wenn du Fahrad fahren kannst darfst du mit mir mit einen Ausflug machen . Die Regeln sind ..... ! Und gehst dann weg ohne zu Helfen ?

  • 1.) DEL und ESBG haben gemeinsam eine Vereinbarung getroffen.
    2.) Was hat München damit zu tun?
    3.) Wurden die „die richtigen Formulare“ den ESBG-Gesellschaftern zur Verfügung gestellt.
    4.) Eine Radtour helfen DEL und ESBG nicht weiter.
    5.) Ist die gemeinsam getroffene Vereinbarung Teil der Argumentationskette der ESBG.
    6.) Ich würde deinen zuvor aufgestellten Satz noch weniger unterschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (20. Dezember 2017 um 20:53)

  • @Jürgen1962: Lass mal bitte deine Arroganz etwas weg. Leider hat nicht jeder die Informationsquellen, die du hast und daher können die meisten leider nicht so viel wissen (ausschließlich zu diesem Thema!) wie du. Sie dann als "Ahnungslose" zu bezeichnen ohne auch nur ansatzweise den Willen zu haben Aufklärung zu betreiben ist schlicht und einfach ein Verhalten, das ich für ein Forum unangemessen halte. Dadurch kann keine gute Grundlage für eine ordentliche Diskussion entstehen, die aber genau Sinn und Zweck eines Forums sein sollte.
    Wenn du etwas zum Thema sagen kannst, dann tu es, wenn du es nicht darfst (z.B. um die Quellen zu schützen) dann halte dich bitte zurück oder fahre zumindest keine anderen User an den Karren, die diese Informationen nicht haben.

  • @andi1986

    Bitte lies doch einmal richtig. Als Ahnungslose habe ich in erster Linie die Unterzeichner der Petition bezeichnet und den Grund gleich mitgeliefert. Wenn dann @ossimut hineininterpretiert, ich würde die User dieses Forums meinen, dann ist das zunächst sein Problem des Nichtverstehens. Deshalb würde ich diesbezüglich seinen Satz auch nicht unterschreiben, denn er ist ja auch Teil dieses Forums. Wenn er mir dann noch eine Gegenfrage stellt, die ich exakt einen Beitrag vorher beantwortet habe, was willst Du dann noch mit diesem User großartig diskutieren, der öffentlich penetrant seine Schlichtheit zur Schau stellt (siehe auch Seiten 174/175).

    Immer wieder die gleichen Fragen zu lesen, die nur darauf abzielen, im Verschwörungstheoriemodus einer Partei, mittlerweile sind es ja zwei Parteien, als pöse hinzustellen, anstatt einmal zu hinterfragen, weshalb der derzeitige Status so ist wie er ist. Falls der Zeichenvorrat hierzu nicht ausreicht, dann mögen meine Aussagen aus der Sicht der ossimuts und Freds dieser Welt in der Tat arrogant erscheinen. Und ob meine Aussagen nun angemessen sind oder nicht, was man wissen sollte steht in diesem Thread und der Rest ist mir so ziemlich egal.


    @Rick#29
    Die Petition wurde hier bereits in den Beiträgen 2798 und 3417 gepostet.

  • Aber auch die Unterzeichner sind doch keine Ahnungslosen !!!!
    Vlt. haben die mehr Ahnung als du und ich zusammen ! Du kennst die Leute ja nicht Persönlich oder ?