Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Prima, dann braucht sich die DEL ja auch weiterhin keine Gedanken über einen Ab-Aufstieg zu machen.

    Wer ohnehin daran noch geglaubt hat, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten! :rofl:

  • Prima, dann braucht sich die DEL ja auch weiterhin keine Gedanken über einen Ab-Aufstieg zu machen.

    Wer ohnehin daran noch geglaubt hat, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten! :rofl:

    Was hat das eine nun genau mit dem anderen zu tun?

  • Die Befangenheit wurde sicher nicht vom Gericht bzw. DIS bestätigt. Wenn ein Gericht über einen Befangenheitsantrag entscheidet, kommt es nicht darauf an, ob der Betroffene tatsächlich befangen ist oder nicht, es kommt nur darauf an ob Besorgnis zur Befangenheit besteht. Dies ist ein gewaltiger Unterschied. Einfach mal in Wikipedia nachlesen.

    Wenn die Informationen der EHN stimmen, dann war der von der DEL2 benannte Schiedsrichter der Rechtsanwalt Jürgen Scholz aus Hannover.

    Grund für die Besorgnis zur Befangenheit wäre demnach, dass Herr Scholz in seiner Funktion als Rechtsanwalt die DEL2 schon früher einmal gegenüber dem DEB vertreten hat. Wobei man auch dazusagen muss, dass Scholz ebenso einen DEL-Verein als Rechtsanwalt vertritt.

    Ich sach da mal: naja.

    Aber wenigstens ist jetzt dieses Geplänkel erst einmal erledigt.

    Über die Verhandlungssache selbst ist damit überhaupt noch nicht das Geringste ausgesagt und von irgendeiner Entscheidung sind wir auch noch ein paar Verhandlungstage entfernt. Bevor die überhaupt beginnt, muss man sich jetzt erst einmal auf den nächsten Kandidaten der DEL2 einigen und dann müssen sich die beiden benannten Schiedsrichter auch noch erst auf den Hauptschiedsrichter vom DIS einigen. Da braucht man keine Angst haben, dass das Sommertheater noch ein paar Runden weiter geht.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (18. Juli 2017 um 21:27)

  • hätte der schoch geliefert wären wir nicht hier... ist der noch im Amt?

    Warum war er nicht bei der Anhörung? Warum hat dort Kaufmann die Kohlen für euch aus dem Feuer geholt?

    Tja. Jetzt muss ich mir halt wieder jeden Tag den gleichen scheiss reib ziehen

  • hätte der schoch geliefert wären wir nicht hier... ist der noch im Amt?

    Warum war er nicht bei der Anhörung? Warum hat dort Kaufmann die Kohlen für euch aus dem Feuer geholt?

    Tja. Jetzt muss ich mir halt wieder jeden Tag den gleichen scheiss reib ziehen

    tja lieber Heinz, du erzählst hier in 4 Sätzen von 2 unabhängigen Ereignissen.... :P
    könnte für den Einen oder Anderen Zuviel Information auf einmal sein....

    P.S. Und schon ists passiert.....

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (18. Juli 2017 um 22:30)

  • @dali357 Also wenn ich mir das ganzseitige Interview mit Herrn Schoch in der EHN vom Montag noch einmal ins Gedächtnis rufe, dann sieht es doch wohl eher so aus, als ob Du bis auf Weiteres wohl oder übel mit dem Herrn Schoch irgendwie wirst weiter leben müssen.

    Tut mir ja leid für Dich, aber im ganzen Tenor des Interviews war auch nicht der Geringste Hauch davon zu spüren, dass da jemand irgendwie um sein Amt bangen müsste oder jemand auch nur seines Amtes müde sei.

  • @dali357 Also wenn ich mir das ganzseitige Interview mit Herrn Schoch in der EHN vom Montag noch einmal ins Gedächtnis rufe, dann sieht es doch wohl eher so aus, als ob Du bis auf Weiteres wohl oder übel mit dem Herrn Schoch irgendwie wirst weiter leben müssen.

    Tut mir ja leid für Dich, aber im ganzen Tenor des Interviews war auch nicht der Geringste Hauch davon zu spüren, dass da jemand irgendwie um sein Amt bangen müsste oder jemand auch nur seines Amtes müde sei.

    ich glaube du verwechselst da was.....
    Das war @HeinzEAK der danach fragte......
    Schön locker bleiben und lesen und verstehen....
    Mein Post war lediglich eine Ergänzung zum Heinz....

  • ich glaube du verwechselst da was.....Das war @HeinzEAK der danach fragte......
    Schön locker bleiben und lesen und verstehen....
    Mein Post war lediglich eine Ergänzung zum Heinz....

    War eigentlich kein Angriff gegen Dich. Aber Schoch wird mindestens nächste Spielzeit GF in Bietigheim bleiben, da lehne ich mich aus dem Fenster und da brauche ich auch keine zwei unabhängige Ereignisse irgendwie zusammen zu gerüchten. Wenn die Vertretung durch Kaufmann bei der Anhörung schon ein Anhaltspunkt für einen Wechsel des GF gewesen wäre, dann würde dieser "angeschlagene" GF, aktuell wohl kaum noch Gespräche mit neuen und alten Sponsoren führen. Davon kann man halten was man will. Es ist auch OK, einen Wechsel des GF - aus dem einen oder anderen Grund - zu fordern, aber dieses andauernde "gerüchten" geht mir ehrlich gesagt, irgendwie mittlerweile echt auf den Sack.

  • Deshalb lieferst du gleich selber Gerüchte über die Befangenheit oder kennst du die entsprechende Begründung für die "Besorgnis der Befangenheit"?

  • Deshalb lieferst du gleich selber Gerüchte über die Befangenheit oder kennst du die entsprechende Begründung für die "Besorgnis der Befangenheit"?

    Ich kenne die Gründe nicht, aber die EHN meint die Gründe zu kennen, habe ich doch geschrieben.

  • Noch so ein paar Anträge und irgendwann gehen der DEL2 die Anwälte und die Kohle aus ... X/

    Gibt es eine Deadline, bis zu der das ganze Verfahren durch sein muss? Klar vor Ende der Saison 18/19, oder doch vor Beginn?
    Oder hat man sich schon wieder um den Aufstieg 19/20 geeinigt/gestritten? ?(
    :popcorn:

  • Das Verfahren muss auf alle Fälle mit Ende der Saison vor der Aufstiegssaison durch sein, da das doch entscheidenden Einfluss auf die Kaderzusammenstellung und evtl. auch auf die Vertragslaufzeiten mit den Spielern hat.
    Bis April ist es noch ein 3/4 Jahr und die DEL wird sicher noch den ein oder anderen Taschenspielertrick finden, um das Verfahren entsprechend zu verzögern.

  • Das Verfahren wird an sich aber auch nichts ändern, egal wie es ausgeht. Selbst wenn der DEL2 recht gegeben wird, dann wird man den Aufstieg, wenn überhaupt, eben erst eine Saison später einführen als eigentlich geplant.

    Jetzt gilt es ja eh schon wieder den nächsten Anlauf zu nehmen, es werden wieder 6 Bürgschaften gebraucht, dadurch ist es dann auch völlig egal was beim Schiedsgericht heraus kommt. Mal abgesehen davon wer sagen darf das er recht hatte.

  • Sollte die DEL2 in dem Verfahren Recht bekommen, dann sehe ich das als nicht Jurist aber schon so, dass dadurch die eingereichten Unterlagen für korrekt erklärt werden und damit auch der Termin zum Aufstieg in der Saison 2018/19 feststeht.

    Es ist zwar bei den Juristen und im deutschen Eishockey und ganz speziell bei einer Mischung aus beidem alles möglich, aber dann zu sagen "ok, ihr habt jetzt zwar Recht bekommen, aber den Aufstiegstermin verschieben wir erstmal um mindestens eine Saison", das wäre nur ein weiteres trauriges Kapitel in diesem Possenspiel. Zudem der nächste Grund für ein Schiedsgerichtsverfahren, das dann aber wohl tatsächlich aufgrund des zeitlichen Verlaufs völlig egal wäre.