Kassel Huskies 2016/2017

  • Das Talent hat er alle mal.
    Aber in einer Reihe mit "Opi" Wycisk und Saeftel kann ich auch nicht großartig scoren..

    Das habe ich auch nicht richtig verstanden .. Man hätte Ihn ruhig mal rotieren lassen können zwischendurch um zu testen ob er evtl. zu mehr berufen gewesen wäre. Jedoch muss man auch eingestehen, wenn man den Vergleich zu Phil zieht, dass Herr Hungerecker eine deutliche(re) Steigerung hinter sich hat. Was der Junge ackert ist schon nicht mehr normal. Der wird noch brandgefährlich, passt mal auf...

  • Naja, er hat in der Vorbereitung und den ersten Spielen der Saison in der dritten Reihe mehr Eiszeit bekommen als zuletzt und kam bis zur Rückkehr von Carter Proft ja sogar in der zweiten Powerplayformation zum Einsatz. In meinen Augen kann man da nicht behaupten, er hätte keine echte Chance erhalten. Allerdings war der Zug für ihn irgendwann abgefahren, weil die ersten drei Reihen prächtig harmonierten und es keinen Grund gab, dort Änderungen vorzunehmen.

    Schade, dass ihm der Sprung in die DEL2 (noch) nicht gelungen ist, aber aktuell benötigt er Spielpraxis und die wird er in Hamburg bekommen.

  • Mal etwas anderes. Weiß eigentlich jemand etwas über den Status des Huskies-Fan Forums? Mein letzter Stand war, dass da ein Update schief gelaufen wäre. Das ist aber schon ein paar Wochen her. Hat der Betreiber sein Hobby jetzt eingestellt? In dem Falle vielen Dank für die bisherige Arbeit und den Zeitaufwand. Ich trauere dem Forum allerdings schon nach, wenn ich auch eher Leser als Schreiber bin.

    Viele Grüße
    Der NOE

  • Naja so ein forum sollte eigentlich recht schnell wieder stehen, finde es schön recht seltsam das es so lange off ist. Aber da das forum eh nicht mehr so oft genutzt wird trauere ich ihm auch nicht nach :P

    Die meisten die etwas schreiben wollen lassen sich doch mittlerweile bei Facebook aus.

  • Tja, da habe ich dann als alter Facebookverweigerer gelitten. Ist aber nur ein Einzelschicksal. Habe für mich festgestellt, dass die Nutzung von Facebook für so neugierige Menschen wie mich extrem viel Zeit frisst, weil ich bei jeder Mitteilung dann auch lesen will, was drin steht. So eine strukturierte Diskussion, wie sie in Foren stattfindet, findet bei Facebook meines Erachtens nach nicht statt.

    Aber Du hast schon recht, im Huskies-Forum waren die Aktivitäten bis auf ganz wenige User am Ende auch sehr gering.

    Bleibt mir noch das ESBG-Forum.

  • Tja, da habe ich dann als alter Facebookverweigerer gelitten. Ist aber nur ein Einzelschicksal. Habe für mich festgestellt, dass die Nutzung von Facebook für so neugierige Menschen wie mich extrem viel Zeit frisst, weil ich bei jeder Mitteilung dann auch lesen will, was drin steht. So eine strukturierte Diskussion, wie sie in Foren stattfindet, findet bei Facebook meines Erachtens nach nicht statt.

    Aber Du hast schon recht, im Huskies-Forum waren die Aktivitäten bis auf ganz wenige User am Ende auch sehr gering.

    Bleibt mir noch das ESBG-Forum.

    Da bist du nicht der einzige der sich weigert dort anzumelden , das Niveau auf welchem dort diskutiert wird ist halt auch nicht Grade sehr hoch.

    Mir reicht das forum hier. Brauche kein eigenes Kassler forum wo nur 3 Leute aktiv sind

  • Da bist du nicht der einzige der sich weigert dort anzumelden.

    Nein! Seit Ihr nicht. Ich bin ebenfalls nicht bei facebook und habe noch nicht mal whatsapp auf dem Handy. Wozu auch? Meine Freunde melden sich noch richtig oldschool bei mir. Mit nem Anruf, ner SMS, Rauchzeichen oder mit ner Brieftaube wenn Sie von weiter weg kommen *g*

    Bin 35 Jahre und von Anfang an der totale Facebookverweigerer gewesen. Ich halte von dieser Plattform auch nach wie vor garnichts!

  • Ist zwar sehr off-Topic, aber ich habe mal den Facebook Selbstversuch gestartet und mich ein halbes Jahr dort umgetrieben. Habe selbst nichts wesentliches rein geschrieben, aber jede Menge Freundschaftsanfragen von Leuten bekommen, zu denen der Kontakt abgerissen war. Fand ich zuerst ganz lustig, musste dann aber feststellen, dass das Abreißen des Kontaktes ja in der Regel Gründe hatte, die entweder persönlicher oder zeitlicher Natur war und dass man sich nur einer begrenzten Menge an Freunden adäquat widmen kann (ich zumindest).

    Als dann noch eine ehemalige Bekannte anfing, mir über Facebook Avancen zu machen, habe ich die Reißleine gezogen. Das Fazit des halben Jahres war, dass ich nie zuvor und nie danach so abgelenkt gewesen bin und ständig auf die Facebook-App gestarrt habe, wie in diesen 6 Monaten. Nach dem Löschen des Accounts habe ich regelrecht durchgeatmet und festgestellt, dass ich offline wieder viel mehr Zeit hatte, mich mit den Real-Life Freunden zu beschäftigen. So richtig altmodisch mit Treffen und so...

    Es ist mir bewusst, dass man heutzutage an Facebook häufig kaum vorbei kommt und wer Kinder in Sportmannschaften hat, kommt auch kaum um Whatsapp herum (ich auch nicht), da die Gruppenkommunikation in den Sportvereinen kaum noch anders funktioniert (wie haben wir das nur früher gemacht?, ach so, da wurde die Mannschaftsaufstellung und der Treffpunkt einfach im letzten Training bekannt gegeben und man hat sich dran gehalten und nicht erst in der Nacht vorm Spiel). Für mich ist Facebook, WKW, Instagram, Twitter, etc. Zeitfresser, weil ich mit diesen Medien nicht umgehen kann. Bin wohl mit 47 einfach zu alt dafür. Ich hoffe, die nachfolgende Generation schafft es besser, ihr Zeitmanagement zu organisieren als ich.

  • Um bei dem Thema wieder zum Eishockey zu kommen. Leider merkt man den Facebook wahn auch in jedem eisstadion / jeder eishalle . . . Leute die nur auf ihr handy gaffen statt ihre Mannschaft zu Supporten :schulterzuck: werde ich nie verstehen . Früher haben wir uns auch mit Freunden an der Halle getroffen aber beim Spiel unsre Mannschaft angefeuert . . . Heute tippt man am Handy rum :S

  • Die Demütigung des Erzgegners geht weiter. Langsam können einem die Zootiere schon leid tun. Pfosten und Lattenglück hin und her. Aber gerade ab dem zweiten Drittel des gestrigen Spiels hat man gesehen was wirklich ausschlaggebend ist.

    Ein weiteres Mal hat sich gezeigt, welch große Bedeutung doch Eigengewächse haben !. Nur so viel. Bei unserem Michi muss man regelmäßig Angst haben, dass der einem im letzten Drittel nicht einfach zusammenklappt vor Erschöpfung !.

    Für Jack Downing freuts mich ganz besonders. Das Tor gestern war mehr als nur ein Befreiungsschlag. Meine Fresse, hat der Bursche ein Pfund auf der Kelle. Dafür braucht es eigentlich nen Waffenschein !.

    Meinen ganz besonderen Respekt gebührt Forian Proske. Einfach mal ins kalte Wasser geworfen und das in einem derart Prestigeträchtigen Derby !. Mit 20 Jahren schon so große Eier !. Der Bursche hat eine große Zukunft wenn er so weiter macht.

  • Ein weiteres Mal hat sich gezeigt, welch große Bedeutung doch Eigengewächse haben !. Nur so viel. Bei unserem Michi muss man regelmäßig Angst haben, dass der einem im letzten Drittel nicht einfach zusammenklappt vor Erschöpfung !

    Deswegen verstehe ich nicht, weshalb man Trattner und Krüger nicht einfach mal ins kalte Wasser wirft. Das Zeug haben sie definitiv. Aber wenn man sie sich nur warm halten will, sind sie Ruck zuck in Mannheim oder in Nordamerika.
    Bei Trattner ist es letztes Jahr daran gescheitert, weil er seine Lizenzierung doch bitte selbst bezahlen sollte.
    In Anbetracht darauf, dass unsere gestandenen Eigengewächse auch nicht jünger werden, geht man nicht so mit eigenen Talenten um. Bei Mirko hatten wir Glück, dass er nach Mannheim gewechselt ist und wir von der Partnerschaft profitieren.

  • Was ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Aber am Ende verdient gewonnen, aufgrund der dummen strafen von Ffm. Proske war unglaublich - Respekt!. Aber auch pimm geht ab. Der könnte nächstes Jahr in der del spielen. Schön fand ich die Shake Hands mit proske und Stephan. Man sah dass sie sich immer noch gut mit den kssselern verstehen.

  • Was ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Aber am Ende verdient gewonnen, aufgrund der dummen strafen von Ffm. Proske war unglaublich - Respekt!. Aber auch pimm geht ab. Der könnte nächstes Jahr in der del spielen. Schön fand ich die Shake Hands mit proske und Stephan. Man sah dass sie sich immer noch gut mit den kssselern verstehen.

    Wobei Stephan ja zu einem typischen Löwen Spieler mutiert, in einen Open ice Hit mit Faust voraus . . . Geht garnicht . Proske hat halt einen doofen Verein. Ist aber ein super Torhüter