Kassel Huskies 2016/2017

  • Proft wird die Vorbereitung mit den Adlern bestreiten,in der Saison aber hauptsächlich in Kassel verbringen :)

    Und das weißt Du woher? Wozu laden die wohl die jungen Spieler ein?
    Wenn er einschlägt, wird er dort bleiben.

  • Durchaus üblich, dass sich die "Großen" den Zugriff frühzeitig sichern und Spieler dann "geparkt" werden. Macht doch kein DEL-Verein in der Größenordnung anders...

  • Nur so am Rande, Saeftel ist Jhg. 1995

    Da hast du natürlich vollkommen Recht, hatte mich dem ganzen jungen Gemüse vertan :D

    Dennoch glaube ich im Gegensatz zu anderen das ein Saeftel uns weiterbringen kann auch als fester Spieler 7ter oder 8ter Verteidiger in Kassel mit der Option Erfahrung in der Oberliga in Hannover zu sammeln. Die Chance sollte man Saeftel geben.

  • Da hast du natürlich vollkommen Recht, hatte mich dem ganzen jungen Gemüse vertan :D
    Dennoch glaube ich im Gegensatz zu anderen das ein Saeftel uns weiterbringen kann auch als fester Spieler 7ter oder 8ter Verteidiger in Kassel mit der Option Erfahrung in der Oberliga in Hannover zu sammeln. Die Chance sollte man Saeftel geben.

    Im Prinzip nichts gegen einzuwenden, wäre nicht das Geld was es kostet. Wir wissen nicht, wie das insgesamt ist. Auf der einen Seite wird von deutlicher Anhebung des Spielertetats gesprochen, auf der anderen Seite gibt dies der bisherige Kader (wenn auch erst knapp halbvoll) absolut nicht her. Es müssen jetzt schon ziemliche Granaten kommen und wo soll dann ein Saeftel seine Eiszeit bekommen? Den Luxus, einen Spieler mit einem Jahresgehalt zu bezahlen und ihn 40 Spiele nach Hannover oder sonstwohin zu verleihen, werden wir uns nicht leisten, zumal das auch überhaupt nur Sinn mit einem langfristigen Vertrag machen könnte. Saeftel hat mehr als 2 Jahre DEL2 gespielt und Mannheim wird sich auch was dabei gedacht haben, den Vertrag nicht zu verlängern. Hannover war auch nicht wahnsinnig begeistert ob seiner Leistung. Ich denke, das es auch Spieler geben kann, wo man nach angemessener Zeit feststellt, das es vielleicht eben nix wird mit der DEL/DEL2 Karriere, zumindest nicht bei einem Topteam.

    Aber wir werden sehen. Er kann gerne bleiben, aber ich glaube nicht, das er mehr als ein Bankdrücker werden wird, zumindest bei uns. Wie das z.B. in Heilbronn oder bei einem der anderen, eher hinten angesiedelten Teams wäre, weiß ich nicht genau.

  • Gehen wir mal von einer weiteren Kooperation mit den Adlern aus, dann rechne ich an der FöLi-Front mit Maginot, Proft & Proske. Was mit Saeftel ist weiss auch noch keiner. Da würde ich mal vermuten dass der bei den Adlern nix mehr bekommt, aber als 1994er Jahrgang ein Festvertrag in Kassel möglich ist. Falls sich dann noch die Gerüchteten U23-Spieler Boiarchanov & Gerartz bestätigen sieht es doch schonmal ganz ok aus 2 AL noch zu vergeben (1 x Offensivverteidiger, 1 x Sturm). Und auch Spieler wie Thomas Merl und Michael Christ sind ja noch in der Verlosung für eine Verlängerung.

    Merl war einer der ersten der verlängert hat. War sogar noch während der PO.

  • In der ganz frischen Eishockeynews wird folgendes gemeldet.

    1. T. Fowler bestätigt den Wunsch nach weiterer Zusammenarbeit mit den Huskies. Nächste Woche soll der Deal klargemacht werden.

    2. Die Kaderplanungen für die neue Saison schreiten voran. Im Hintergrund wird fleißig gewerkelt. Joe Gibbs betont nochmal, dass es eben etwas länger dauert, weil die Spieler auch charakterlich zusammenpassen müssen. Nichts anderes erwarte ich auch. Das war und ist weiterhin die Philosophie in Kassel.
    Alles deutet auch auf einen weiteren Neuzung im Sturm hin. Wenn das mal nicht der Herr mit dem schwer auszusprechenden Namen ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Suebe1967 (27. Juni 2016 um 19:29)


  • 1. T. Fowler bestätigt den Wunsch nach weiterer Zusammenarbeit mit den Huskies. Nächste Woche soll der Deal klargemacht werden.

    Wollten hier nicht die berühmten "gut informierten" seit Wochen wissen, das dies längst geschgehen ist und das sogar schon Spieler feststehen, die die Adler uns zur Verfügung stellen inkl. einem, den sie grade erst von uns geholt haben?

  • 2 Optionen: Option a) Mami, Mami, der hat nur die halbe Wahrheit in ein Forum geschrieben, was soll ich tun?
    Option b) Polizei, Polizei, der hat nur die halbe Wahrheit in ein Forum geschrieben, was soll ich tun?


    Und nun ernsthaft: Denkst du, Fowler ist so amateuerhaft, dass er nicht Floskeln von sich geben kann, bis wirklich das kleinste Detail geklärt ist und man damit eben an die Öffentlichkeit geht? Von Adlerseite wohlgemerkt. Die sind da recht professionell ;)

  • Wollten hier nicht die berühmten "gut informierten" seit Wochen wissen, das dies längst geschgehen ist und das sogar schon Spieler feststehen, die die Adler uns zur Verfügung stellen inkl. einem, den sie grade erst von uns geholt haben?

    guten Tag

    und so wird es dann auch kommen, was die gewöhnlich gut informierten Kreise schon seit Wochen wissen und schreiben, bestes Beispiel siehe der Wechsel von Jarrett nach FFM
    warum man im Eishockey immer so rumeiern muß verstehe wer will

    gruß aus LA

  • 2 Optionen: Option a) Mami, Mami, der hat nur die halbe Wahrheit in ein Forum geschrieben, was soll ich tun?
    Option b) Polizei, Polizei, der hat nur die halbe Wahrheit in ein Forum geschrieben, was soll ich tun?


    Und nun ernsthaft: Denkst du, Fowler ist so amateuerhaft, dass er nicht Floskeln von sich geben kann, bis wirklich das kleinste Detail geklärt ist und man damit eben an die Öffentlichkeit geht? Von Adlerseite wohlgemerkt. Die sind da recht professionell ;)

    Natürlich kann man immer davon ausgehen, das alles seit Wochen und Monaten feststeht und aus welchem Grund auch immer nicht gesagt wird. Man kann aber genauso auch davon ausgehen, das ein Fowler in einem aktuellen Interview keinen Schmarrn erzählt, wenn er den Vertrag bereits seit 2 Monaten in der Schublade hätte, oder? Etwas nicht bekantzugeben und konkret zu lügen sind schon zwei sehr unterschiedliche Dinge und letzteres würde ich dem guten Teal mal nicht unterstellen wollen. Wenn er in der letzten Juniwoche sagt, das man den Wunsch hat, die Kooperation fortzusetzen, dann heisst das für mich, das da nicht so wahnsinnig viel wirklich hieb und stichfest geklärt ist. Ich verweise weiterhin auf die angekündigte Lizensierung der DEL2 zum 1.7. und das Thema Heilbronn. Das was dort an Eiszeit fast garantiert ist für die Jungen, kann der Titelverteidiger niemals anbieten, zumal es derzeit keine "fertigen" DEL2 Spieler mehr gibt, die man mal eben rückerschickt. Ich glaube einfach nicht, das Mannheim Proft und Maginot "für Kassel" verpflichtet oder verlängert hat. Die Kooperation hat vergangege Saison nicht so wahnsinnig viel für Mannheim gebracht. Aus Stammspielern der Liga wurden über weite Teile der Saison, inkl. der meisten heissen Phasen Bankdrücker, das hat man dort sicherlich bemerkt.

  • Natürlich kann man immer davon ausgehen, das alles seit Wochen und Monaten feststeht und aus welchem Grund auch immer nicht gesagt wird. Man kann aber genauso auch davon ausgehen, das ein Fowler in einem aktuellen Interview keinen Schmarrn erzählt, wenn er den Vertrag bereits seit 2 Monaten in der Schublade hätte, oder? Etwas nicht bekantzugeben und konkret zu lügen sind schon zwei sehr unterschiedliche Dinge und letzteres würde ich dem guten Teal mal nicht unterstellen wollen. Wenn er in der letzten Juniwoche sagt, das man den Wunsch hat, die Kooperation fortzusetzen, dann heisst das für mich, das da nicht so wahnsinnig viel wirklich hieb und stichfest geklärt ist. Ich verweise weiterhin auf die angekündigte Lizensierung der DEL2 zum 1.7. und das Thema Heilbronn. Das was dort an Eiszeit fast garantiert ist für die Jungen, kann der Titelverteidiger niemals anbieten, zumal es derzeit keine "fertigen" DEL2 Spieler mehr gibt, die man mal eben rückerschickt. Ich glaube einfach nicht, das Mannheim Proft und Maginot "für Kassel" verpflichtet oder verlängert hat. Die Kooperation hat vergangege Saison nicht so wahnsinnig viel für Mannheim gebracht. Aus Stammspielern der Liga wurden über weite Teile der Saison, inkl. der meisten heissen Phasen Bankdrücker, das hat man dort sicherlich bemerkt.


    guten Tag

    wobei wir bei der Aussage wieder bei 3,50 Euro und Pflichtlektüre lesen sind
    Fowler sagt: "Ja wir arbeiten nächste Saison mit den Kassel Huskies zusammen."
    Und wenn er das Ende Juni sagt, steht das also nicht erst seit ein paar Tagen fest
    womit wir wieder bei den gewöhnlich gut informierten Quellen sind und die haben Recht
    Q.E.d.

    gruß aus LA

  • Wir haben aber bei Frankfurt auch gesehen, dass solche Vereinbarungen erst wirklich fix sind, wenn alles unterschrieben ist. Daher muss ich ausnahmsweise mal Rasenschach fast zustimmen (ich glaubs echt nicht). :seestars:

    Die Quellen können ja vermutlich auch nur sagen, dass man zusammenarbeiten will. Ob ein Vertrag bereits unterzeichnet wurde, wissen wohl nur die Beteiligten selbst.

  • Wir haben aber bei Frankfurt auch gesehen, dass solche Vereinbarungen erst wirklich fix sind, wenn alles unterschrieben ist. Daher muss ich ausnahmsweise mal Rasenschach fast zustimmen (ich glaubs echt nicht). :seestars:

    Die Quellen können ja vermutlich auch nur sagen, dass man zusammenarbeiten will. Ob ein Vertrag bereits unterzeichnet wurde, wissen wohl nur die Beteiligten selbst.

    guten Tag

    Aber auch in FFM ist das nicht von heute auf morgen vom Himmel gefallen, dass Nürnberg nicht mehr zufrieden war @Der NOE

    Gruß aus La

  • Wenn er in der letzten Juniwoche sagt, das man den Wunsch hat, die Kooperation fortzusetzen, dann heisst das für mich, das da nicht so wahnsinnig viel wirklich hieb und stichfest geklärt ist.

    Ist eben nur eine (=deine) Interpretation. Für mich sagt er: "Wir werden weiter
    mit Kassel zusammenarbeiten und nächste Woche (=nach der Lizenzierung) die
    (seit Wochen fertig im Schrank liegenden) Verträge unterschreiben."

    guten Tag
    Aber auch in FFM ist das nicht von heute auf morgen vom Himmel gefallen, dass Nürnberg nicht mehr zufrieden war @Der NOE

    Gruß aus La

    ... und dazu tat sich plötzlich eine Tür auf, mit der im frühen Frühjahr sicher
    nicht zu rechnen war. Und wenn zwei Spezln sich die Hand geben kann es im-
    mer noch sein, dass zwei "bessere" Spezln auch die Hand geben. Und dann gilt
    in Bayern immer noch "Ober sticht Unter"... 8)

  • Guten Tag

    Nein @christobal: Fowler sagt nicht "wir werden..." Sondern er sagt konkret "wir arbeiten nächste ..."

    nachdem man ja hier seit neustem hier so auf Formulierungen wert legt und den Wahrheitsgehalt der gewöhnlich guten Kreise in Abrede stellt, dann auch richtig , d.h. Er stellt das als Fakt dar und d.h. das ist nicht erst seit Sonntag fest, da entstand nämlich der Artikel !!!

    Gruß aus La