Bietigheim Steelers 2016/2017

  • So die Saison 16/17 ist seid gestern Abend beendet, mit einer mehr als Verdienten Vizemeisterschaft hat Bietigheim auch eine Tolle Saison gespielt! Dafür dem gesamten Team der Steelers einen riesen Dank dafür. Wenigstens haben wir den Hauptrunden Titel geholt, den der ist auch was wert!
    Also meine Bewertung zu der Saison 16/17: (Ich mag Kritisch sein, aber ich bin egal was noch kommt mega stolz auf unser Team)

    Torhüter:
    Silo Martinovic: Solider Torhüter aber nicht mehr, meiner Meinung könnte man sich hier verbessern was aber bestimmt nicht einfach wird, und dazu wohl auch zu teuer momentan. Silo wurde mehrfach diese Saison von Volker Schoch kritisiert, mal sehen was auf dieser Position passiert.
    Andi Mechel: Ein Jahr zum Vergessen! Andi hat Talent ein guter DEL2 Torhüter zu werden, aber leider fehlt ihm das Vertrauen und auch die Spielpraxis. Deutet zwar ab und zu an was in Ihm steckt, aber dieses Jahr hat er bei seinen Einsätzen ein wenig unsicher gewirkt und einen Rückschritt zur letzten Saison gemacht. Für Ihn wäre eine Starterposition in der Oberliga das momentan beste, auch wenn es mir leid tut den Andi hat Talent.
    Patrick Golombek: Hatte dieses Jahr sein erstes Spiel in der DEL2, ihn beurteilen will ich aber nicht wirklich. Er hat gute Ansätze und sollte zu mindestens noch ein Jahr Erfahrung in der Oberliga sammeln (als FL mit Spielpraxis).

    Verteidigung:
    Max Prommersberger: Für mich ein wichtiger Bestandteil der Defensive, macht wenig Fehler und kann auch tempomäßig noch gut mithalten. Max ist zwar oft unauffällig aber meist am richtigen Platz wenn man ihn braucht. Für mich ein Verteidiger den mal halten sollte!
    Rob Brown: Für mich gerade was das offensive angeht eine kleine Enttäuschung, hinten zwar solide und auch ohne Fehler aber nach vorne kam für mich zu wenig. Auch keine Verstärkung fürs Powerplay, den da hat er meist überhaupt keine Rolle gespielt. Da Rob auch nicht mehr der jüngste ist, muss man nachdenken ob es sinn macht mit Ihm zu verlängern.
    Dom Auger: Für das Alter einfach unglaublich was der alte Mann leistet! Offensiv auch weiterhin unser bester Verteidiger der sich auch mal traut richtig zu schießen. Hinten ist er solide und vielleicht nicht mehr der schnellste Verteidiger (aber fit durch und durch), mit seiner Erfahrung kann er den anderen echt helfen. Für mich eine wichtige Verlängerung wenn er selbst noch möchte!
    Markus Gleich: Leider Verletzt!
    Andi Schwarz: Junges Talent das leider ein wenig Verletzungssorgen hatte, aber die Spiele wo er gespielt hat waren gut. Hat offensiv Potenzial und sollte vielleicht mal im Powerplay eingesetzt werden. Sollte auf jeden fall gehalten werden!
    Bastian Steingroß: Ein verdienter Spieler der aber dieses Jahr sich viele kleine Fehler geleistet hat, manchmal ist er Bruder Leichtfuß und für einen Bock gut. Man hat Ihm dieses Jahr auch angemerkt das sich das Alter ein wenig bemerkbar macht. Für mich eher keine Verlängerung, aber wenn er verlängert wird kann man damit leben.
    Adam Borzecki: Was soll man zu Ihm sagen? Er ist absolut nicht der schnellste, hat daher oft Probleme bei unserem System (Manndeckung). Für ein Spitzenteam meiner Meinung nicht mehr gut genug, was aber mit 38 keine Schande ist! Dazu ein super Kapitän und top Mensch aber das reicht einfach nicht um den rest auszugleichen. Für mich keine Verlängerung!
    Sebastian Alt: Ordentlicher Verteidiger der aber ein guter defensiver Stürmer ist, hat mir als Stürmer fast besser gefallen. Ihm fehlt vielleicht ein wenig die Geschwindigkeit vor allem als Verteidiger. Meiner Meinung nach keine Verlängerung.

    Sturm:
    Dennis Shevyrin: Hab ich jetzt in den Sturm genommen, da er die meisten Spiele bei uns im Sturm ausgeholfen hat! Hat mir aber in den wenigen Spielen als Verteidiger deutlich besser gefallen. Mit seiner Schnelligkeit hätte er uns bestimmt in den Play-offs geholfen, aber das ist jetzt auch unwichtig! Wird seinen Weg bei Iserlohn gehen da bin ich mir sicher.
    Rene Schoofs: Das Bietigheimer Urgestein ist einfach nicht mehr weg zu denken, macht was er kann und das immer zuverlässig. Ein Arbeiter der gerade in Unterzahl extrem wertvoll ist. Verlängern da gibt es keine Frage!
    Max Lukes: Schneller und extrem Kampfstarker Stürmer der unserer Mannschaft unheimlich gut tut. Dazu hat er in dieser Saison einen schritt nach vorne gemacht, ich hoffe er arbeitet weiter so hart an sich. Verlängern!
    Mike Weigandt: Hat sein erstes DEL2 Tor gemacht, aber hat zu selten gespielt um ihn zu bewerten.
    Markus Sommerfeld: Ein sehr wichtiger Spieler gerade im Powerplay, auch in der Kabine ist er extrem wichtig. Muss verlängert werden!
    Benjamin Zientek: Wie zu erwarten ein sehr starker Neuzugang wenn nicht sogar der beste Neuzugang in dieser Saison. Bin froh das er einen zwei Jahresvertrag hat, und ich hoffe das die Verlängerung klappt.
    Robin Just: Guter Spieler der immer für knapp 40 Punkte gut ist, dazu Technisch sehr stark aber leider ist das Körperspiel nicht seine Stärke. Menschlich ein Top Mensch dem ich auch nur das beste Wünsche. Kann man verlängern muss aber nicht, den es gibt alternativen zu Ihm.
    Marcel Rodman: Man merkt ihm die schwere Verletzung vom Jahr davor deutlich an, in den Play-offs ist er besser in Schuss gekommen. Ihm haben irgendwie die passenden Mitspielern gefehlt. Auch wenn es mir extrem schwer fällt für mich keine Verlängerung.
    David Wrigley: An ihm nagt der Zahn der Zeit, außerdem war er dieses Jahr sehr verletzungsanfällig. Manchmal hat mir auch seine Einstellung nicht gefallen, an was das liegt keine Ahnung. Alles in allem für mich keine Verlängerung
    Justin Kelly: Leider sehr lange wegen einer Gehirnerschütterung gefehlt und im Finale deutlich geschwächt hat er keine gute Saison spielen können. Was Technik und Übersicht angeht bestimmt einer der besten Spieler in der DEL2, er war noch nie der schnellste aber das muss er auch nicht. Die Frage ist bei Justin halt, will er sich nochmal vollreinhängen oder hat er nach dem letzten Jahr die schnauze voll. Wenn er sich nochmal voll reinhängen will dann habe ich nix gegen eine Verlängerung.
    Matt McKnight: Mit einer starken Saison die eine Verlängerung absolut gerechtfertigt, dieses Jahr auch keine Größere Verletzung was mich freut. Hat sich die Verlängerung verdient.
    Michael Fink: Hat dieses Jahr viele Spiele in der Oberliga gemacht, und in den Spielen die er für Bietigheim gemacht hat, hatte man kaum eine Entwicklung gesehen. Er versucht einfach alles und geht auch immer mit vollem Einsatz in die Spiele, aber ob das auf Dauer reicht? Ich bin der Meinung das es wohl nicht reicht, aber auf Grund seines Alter rechne ich mit einer Verlängerung.
    Shawn Weller: Also Deutscher eine unbedingt Verlängerung aber als Ausländer? Weller spaltet wie kein anderer Spieler die Gemüter der Fans (auch der Eigenen), ich liebe seine Emotionen und den Willen. Aber seine sonstigen Fähigkeiten sind fast zu schwach für einen Ausländer, daher für mich keine Verlängerung.
    Marcel Kahle: Hätte uns wie Dennis in den Play-offs bestimmt weitergeholfen aber sollte nicht sein. Ein guter Spieler der mit seinem Ehrgeiz und Einstellung bestimmt was erreichen kann, ob es für die DEL reicht wird man sehen. Ich wünsche Ihm auf jeden fall alles gute und viel Glück in der DEL!
    Freddy Cabana: Fit ein klasse Spieler! Aber leider ist er relativ selten wirklich fit, daher kann er seine volle Leistung nicht abrufen. Wenn man ihn verlängert sollte man sich um seinen Aufbau echt Gedanken machen, den nochmal so eine Horrorsaison will weder er noch die Steelers haben. Kann man verlängern, aber man sollte eine junge Reserve für ihn haben.

    Kevin, Robin und Marc haben einen Tollen Job gemacht, und ich bin froh das uns alle drei erhalten bleiben.

    Ich bin Stolz auf jeden einzelnen der uns dieses Jahr eine tolle Saison geschenkt hat, und ich bin mir sicher das wir auch nächstes Jahr eine gute Mannschaft haben werden.
    Vielleicht schaffen wir es auch den Kader zu vergrößern jetzt wo unter anderem mehr Ü Stellen zu vergeben sind, aber ich hoffe auch das wir mehr Spieler sehen wie Zientek, Lukes oder Schwarz. Den das hat wirklich große Freude gemacht!!!

    Jetzt erstmal auf eine spannende Sommerpause!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (26. April 2017 um 13:21)

  • Ich finde, das kann man so stehenlassen auch wenn man Details anders sehen kann.
    Ich hoffe, dass man nach den Erfahrungen mit Schwarz, Lukes und Zientek bei Neuverpflichtungen verstärkt diese Linie fährt, dafür darf man dann auch gerne den ein oder anderen Oldie halten.

    Sollte der Auf- und Abstieg 2019 kommen, dann sollte man auch auf diesen Zeitpunkt hin planen. Wenn das ersichtlich wäre, dann würde ich eine "Aufbausaison" im kommenden Jahr sehr begrüßen, auch wenn in den sozialen Netzen wohl ein Shitstorm losbrechen würde.

  • Ein Zitat der heutigen Ludwigsburger Zeitung:http://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,419267.html

    "Komplett verabschieden von ihren Fans wird sich der Vizemeister am kommenden Samstag. Auf der Abschlussfeier sollen dann auch erste personelle Entscheidungen bekannt gegeben werden. „Wir wissen was zu tun ist, um auch in der kommenden Saison ganz oben mitzuspielen,“ kündigte Schoch nach Spielschluss an und ergänzte: „Der Kader steht bereits im Großen und Ganzen.“ Die Spieler selbst und auch der Trainer wollten sich nach Spielschluss nicht mehr äußern. So war das Schlägerheben die letzte Aktion der Steelers-Spieler, die sich in der kommenden Woche in die Sommerpause verabschieden."
    Der gesamte Artikel ist unter dem Link der Ludwigsburger Zeitung zu lesen!

    Scheint so das man wohl einiges bekannt gibt bei der Abschlussfeier, und der Kader scheint auch schon ziemlich komplett zu sein für die neue Saison.

  • Golombek laut EP zu den Hannover Indians
    Bin mal sehr gespannt wie das neue Goalie-Duo aussieht.
    Ziffzer wäre natürlich zu schön um wahr zu sein (ausdrücklich kein Gerücht, nur ein Wunsch)

  • Der Absolut richtige Schritt von Golombek, den er brauch Spielpraxis im Senioren Bereich!
    Nach dem Sonthofen jetzt eine starke Nummer 1 hat, wäre dort auch die Spielzeit sehr begrenzt. So fern die Kooperation fortgeführt wird mit Sonthofen, wovon ich aber ausgehe.

  • Der Absolut richtige Schritt von Golombek, den er brauch Spielpraxis im Senioren Bereich!
    Nach dem Sonthofen jetzt eine starke Nummer 1 hat, wäre dort auch die Spielzeit sehr begrenzt. So fern die Kooperation fortgeführt wird mit Sonthofen, wovon ich aber ausgehe.

    und schon geht wieder ein Top Talent weg!!
    zwar der richtige weg für Ihn aber schade für uns!!

  • Was soll er denn machen ? Für die erste reicht es aktuell (noch) nicht. Für die Junioren zu alt; für den Föli Partner wenig Chance. Alles richtig gemacht Patrick

  • So jetzt ist die Saison auch durch die Saisonabschlussfeier beendet wurden. Zu der ich gerne ein paar Worte verlieren möchte, zwar wurde teilweise wie zu erwarten nix zu Spielern gesagt. Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung die auch sehr gut organisiert wurde vom Fanrat und dem Verein, und auch endlich mal ohne Eintritt. Das hat man auch deutlichen an den Besucherzahlen gemerkt das dieses Umdenken sehr gut angenommen wurde, hierfür ein danke an alle die das zu verantworten haben. Danke auch an die Mannschaft die immer und zu jederzeit für ein Foto oder Gespräch bereit waren, einfach tolle Jungs sind das! Menschlich ist es echt schade das uns ein paar Spieler verlassen, den diese Lücken zu schließen wird für die Neuzugänge nicht einfach werden. Daher nochmal Danke für eine Tolle Saison an jeden einzelnen der Spieler!!

    Was man so gehört hat werden bald Meldungen zu Spielern bekannt gegeben, gestern war das gemeinsame Feiern einfach wichtiger.


    PS: Alles in allem eine Tolle Abschlussfeier! Ich hoffe das man dieses mitnimmt und vielleicht bei auch behält.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (30. April 2017 um 10:17)