Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Bei Kelly ist wohl bald mit einem Comeback zu rechnen:
    Zitat aus der VKZ:
    "nachdem Schoch nach der Niederlage in Kaufbeuren durchsickern ließ, dass auch Justin Kelly wieder voll mit der Mannschaft trainiert und sein Comeback damit ebenfalls unmittelbar bevorsteht."

    Ausserdem soll Rodman druck auf Wrigley ausüben da, man mit der Leistung von Wrigley nicht ganz zufrieden ist.

  • Ausserdem soll Rodman druck auf Wrigley ausüben da, man mit der Leistung von Wrigley nicht ganz zufrieden ist.

    Ich denke mit einigen Spielern kann man momentan nicht ganz zufrieden sein. Wrigleys Spiel basiert halt auch auf Puckbesitz und Puckkontrolle und deswegen ist er normalerweise gerade in Powerplay-Situationen sehr gefährlich. Das ganze funktioniert allerdings nur wenn er einen starken Center an der Seite hat. McKnight ist kein schlechter Center aber dadurch das er jedes zweite Bully nimmt und mehr wohl locker 25-30 min Eiszeit pro Spiel hat ist der halt auch nicht unbedingt frisch und vor allem ist er vom Typ Center her ganz anders als Justin Kelly oder eben Marcel Rodman. Ein Wrigley kann mit einem genesenen Kelly oder einem Rodman sicherlich wieder viel effektiver werden.

  • Man merkt gerade der 1. Reihe die hohe Belastung an. Gerade ein Sommerfeld macht zwar viele wichtige Tore, aber zeigt auch viele unkonzentrierte Abspiele.
    Aber wenn am Freitag tatsächlich Cabana, Weller und Rodman dabei sind, haben wir ja gleich eine zusätzliche Sturmreihe. Ich bin mal gespannt.

  • Interview mit Volker Schoch
    u.a. Kelly kommt!

    http://www.swp.de/bietigheim/spo…n-14288003.html

    da fehlt etwas das er gestern Abend gesagt hat. Neben denn 816.000 Bürgschaft für auf/ Abstieg, 100.000 Bürgschaft für quereinstieg, müsste man auch noch Ca 700.000 Verb tilgen die nicht durch rangrücktritt oder patrinatserklärungen gedeckt sind, da man sonst die Lizenzierung nicht bestehen würde.

  • Ich denke mit einigen Spielern kann man momentan nicht ganz zufrieden sein. Wrigleys Spiel basiert halt auch auf Puckbesitz und Puckkontrolle und deswegen ist er normalerweise gerade in Powerplay-Situationen sehr gefährlich. Das ganze funktioniert allerdings nur wenn er einen starken Center an der Seite hat. McKnight ist kein schlechter Center aber dadurch das er jedes zweite Bully nimmt und mehr wohl locker 25-30 min Eiszeit pro Spiel hat ist der halt auch nicht unbedingt frisch und vor allem ist er vom Typ Center her ganz anders als Justin Kelly oder eben Marcel Rodman. Ein Wrigley kann mit einem genesenen Kelly oder einem Rodman sicherlich wieder viel effektiver werden.

    Ich hab nur das wieder gegeben was Schoch laut Zeitung gesagt hat. Klar spielen bei der schlechteren Leistung von Wrigley viele Sachen mit ein, aber er hat auch schon mit McKnight an seiner Seite gezeigt das er viel mehr kann. Ich denke das er einfach wie viele Mental sehr leer ist und somit auch die Lockerheit die er unbedingt brauch. Aber alles Vermutungen den was es wirklich ist weis nur David alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (11. Januar 2017 um 15:59)

  • Bezüglich Freitag_

    Wenn denn tatsächlich Kelly und Weller fit wären und mitspielen könnten hätten wir doch einen AL zu viel.....
    Daher könnte ich mir gut vorstellen dass man zumindest einen der beiden erst genannten noch schont.

  • Bezüglich Freitag_

    Wenn denn tatsächlich Kelly und Weller fit wären und mitspielen könnten hätten wir doch einen AL zu viel.....
    Daher könnte ich mir gut vorstellen dass man zumindest einen der beiden erst genannten noch schont.

    Im Interview heißt es, dass er in 2 oder 3 Wochen wieder kommt und Freitag hoffentlich Cabana und Weller.

  • Genauso wichtig ist auch die Verlängerung von Marc als Co und sportlichen Leiter. Jetzt wo das erledigt ist gibt es bestimmt schon Gespräche mit dem einen oder anderen Spieler. Weller soll wohl bleiben und auch Silo. Man munkelt auch das es eine Option zur Verlängerung von Mercels Vertrag gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genauso wichtig ist auch die Verlängerung von Marc als Co und sportlichen Leiter. Jetzt wo das erledigt ist gibt es bestimmt schon Gespräche mit dem einen oder anderen Spieler. Weller soll wohl bleiben und auch Silo. Man munkelt auch das es eine Option zur Verlängerung von Mercels Vertrag gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Glaub mir Gespräche gibt es schon seid Dezember wie bei den meisten Clubs, und das Marc bleibt ist ne tolle Sache. Den was er momentan vor allem kaum sichtbar für Fans, zum wohl des Vereins tut ist einsame Spitze!

  • @joe19 du meinst sicher Marcel....
    Ich würde mir wünschen, dass so junge fähige Spieler wie ein Schwarz, Zientek oder Lukes bleiben.
    Gepaart mit Führungsspieler wie Cabana McKnight oder Rodman....
    Stück für Stück die Mannschaft zu verjüngen.
    Ob ein Silo noch eine Saison spielen muss weis ich nicht, seine Leistungen sind top, keine Frage. Auch hier würde ich mir mehr Eiszeit für Mechel wünschen.

  • Ich würde mir wünschen, dass so junge fähige Spieler wie ein Schwarz, Zientek oder Lukes bleiben.

    Tja 2 Jahresverträge haben nicht immer Gültigkeit, aber in zwei Fällen bin ich sicher.

    Ich würde mir wünschen das Dominic Auger nochmal ne Saison ran hängt, auch wenn jetzt 40 Jahre alt ist er ein einfach top! Und ein sehr netter Kerl der auch in der Kabine gut ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (14. Januar 2017 um 09:08)

  • @joe19 du meinst sicher Marcel....
    Ich würde mir wünschen, dass so junge fähige Spieler wie ein Schwarz, Zientek oder Lukes bleiben.
    Gepaart mit Führungsspieler wie Cabana McKnight oder Rodman....
    Stück für Stück die Mannschaft zu verjüngen.
    Ob ein Silo noch eine Saison spielen muss weis ich nicht, seine Leistungen sind top, keine Frage. Auch hier würde ich mir mehr Eiszeit für Mechel wünschen.

    Mechel wird man nach der Saison zum "Glück" nicht mehr in Bietigheim sehen oder meinst du man verschwendet eine Ü- Stelle an einen Backup der wenn es hochkommt 10 Spiele abnehmen kann ? Mechel hat(e) hat aber verpasst den nächsten Schritt zu machen und hätte schon vor Jahren in die OL wechselen müssen um mehr zu spielen .