DEL2 16/17

  • Mir fallen spontan 3-4 Standorte ein für die ich nicht die Hand in das Feuer legen würde.

    Man schaue wer in der Letzten Saison in der Zuschauertabelle im hinteren Drittel stand und dazu noch Trainer gefeuert und nachverpflichtet hat..... :whistling:
    Wenn ich bedenke was wir uns alles nicht leisten konnten, will ich mal wissen wie andere Rechnen.
    Da sind auf jedenfalls paar dabei, die nicht mit einer schwarzen Null aus der Saison raus gegangen sind. Es kann garnicht anders sein.

    Letztesjahr um diese Zeit hat noch keiner mit Landshut gerechnet und es wäre ein Wunder wenn es diesesmal glatt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (24. Mai 2016 um 15:31)

  • Um nicht Bayreuth zu vergessen! Ob da die Unterlagen reichen, kann man auch nicht zu 100% wissen! Ich würde mich jedenfalls über neue Clubs aus dem Süden freuen, jedoch will ich auch keinen Club aus der aktuellen Liga verlieren :/

  • Mir fallen spontan 3-4 Standorte ein für die ich nicht die Hand in das Feuer legen würde.

    Mir fällt spontan kein einziger Standort ein, für den ich die Hand ins Feuer legen würde.

    Das ganze Eishockey Gebilde ist doch viel zu labil. Es ist auch nicht all zu lange her, dass beinahe der komplette Verband pleite gegangen wäre.

    Es gibt doch bei eigentlich allen Vereinen entweder Gejammer über zu wenig Geld, oder eben die Abhängigkeit von einem großen Investor.

    Von daher: Wirklich überraschen würde mich auch Bietigheim nicht. Nur schockieren.

  • Die DEL und DEL2 werden immer genügend Nachrücker finden, da sehe ich kein Problem.....schlimm wird es halt für die Teams in der Oberliga Süd. Kann sein, dass nächste Saison dort nur acht Mannschaften spielen sollen....die können dann auch gleich einpacken, weil da werden nicht viele Zuschauer und Sponsoren kommen.....Pech für Landshut, Deggendorf, Selb & Co.....dass vom DEB dazu eine Lösung kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Bei aller Liebe, aber der DEB sitzt auch nur da und muss mit den verbleibenden Vereinen eine halbwegs vernünftige Lösung finden.
    Schlußendlich müssen sie die Suppe auslöffeln die die Vereine ihnen einbrockt..

  • Der DEB ist da mit die ärmste Sau und darf dann irgendwann Mitte des Sommers schauen, wie er aus dem Scherbenhaufen für den Rest was zusammenbastelt. Da bin ich schon froh, dass ich nicht in der Verantwortung stehe. Saudoof für die Vereine, die nicht unter dem DEL und DEL2-Regenschirm hocken - da kannst nämlich jetzt schauen, wie das nächstes Jahr hin geht. Mann o mann...

  • Weil unser Stadtname mehr Buchstaben hat.
    (wundern würde es mich nicht mehr :D)

    Scheint aber so, dass selbst die DEL2 nun massiv Panik hat, die 14 Vereine voll zu bringen.

  • vielleicht braucht die DEL ja sogar 3 neue und nimmt jetzt alles, was sie kriegen kann? Wer weiß?

  • Bei Tillburg war von Anfang an klar, dass Sie beim Gewinn der OL Meisterschaft nicht aufsteigen werden.
    Wenn man tatsächlich wie geschrieben die Liga auf 16 erhöhen will, hat sich die DEL2 so wie im Artikel beschrieben wohl an Tillburg gewendet ob diese Interesse an der Teilnahme in der DEL2 hätten, also für mich Nr 3 bei einem Aufstieg von Bremerhaven....

  • Eine Aufstockung auf 16 Teams hätte auch was. Wer weiß, was die DEL plant, aber gegen 4 Heimspiele mehr hätte dort sicherlich auch niemand was, so könnte man den Aufstieg tatsächlich einführen, ohne dass jemand absteigen muss.
    Gleichzeitig hat man mit 32 Mannschaften so gut wie alle Vereine die Profieishockey spielen wollen zusammen in DEL und DEL2.