• Was für ein erstes Drittel in Spiel 5 des Finales. San Jose 2:0 nach nicht mal 3 Minuten , dann der Ausgleich innerhalb von 22 Sekunden und dann wieder die Sharks zum 3:2. WOW. So kanns gerne weitergehen.

    Pavelski mit dem EN zur Entscheidung. Zurück an die Westküste für Spiel 6 also. San Jose kann sich bei Jones für Drittel 2 und 3 bedanken.

    ...und im ersten Drittel beim Pfosten.

  • Man kann es auch mal anders sehen: In 4 von 5 Spielen waren die Pens drückend überlegen und trotzdem steht es nur 3:2? Das sollte auch mal den Pens (Fans) zu denken geben! Vielleicht waren von Murray auch die Runden davor Ausreißer nach oben und jetzt kommt die ''Normalform''?
    Wäre ja nicht der erste Goalie, der nach einer handvoll Traumgames sukzessive abbaut - alles nur Mutmaßung, aber berechtigte...

  • Ja klar gibt es das zu denken. Hierbei sehe ich aber eher mangelnde Chancenauswertung als Ursache.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Man kann es auch mal anders sehen: In 4 von 5 Spielen waren die Pens drückend überlegen und trotzdem steht es nur 3:2? Das sollte auch mal den Pens (Fans) zu denken geben! Vielleicht waren von Murray auch die Runden davor Ausreißer nach oben und jetzt kommt die ''Normalform''?
    Wäre ja nicht der erste Goalie, der nach einer handvoll Traumgames sukzessive abbaut - alles nur Mutmaßung, aber berechtigte...

    guten Tag

    also ich schätze Deine Beiträge über die NHL ja schon @Sabreshawk aber mit Verlaub: aber das ist Unsinn

    mag ja sein, dass der Murray da bei zwei Niederlagen nicht gutausgesehen hat, aber das ist die Gefahr, wenn Goalies so schnell unten sind
    aber wäre Murry nicht gewesen, wären die Pens gar nicht so weit gekommen, das waren nicht nur ein paar Ausreißer nach oben
    und die Herren Superstars vorne getroffen hätten,würden man nicht über den Spielstand 3:2 reden

    gruß aus LA

  • Heute Nacht war für mich ziemlich schnell klar, dass Murray einen gebrauchten Tag erwischt hat. Beim 2:0 sah er einfach schlecht aus. Aber er hat mit seinen bisherigen PO-Leistungen den Pens auch erst die Chance gegeben ins Finale zu kommen. Klar haben auch die Stars vorne nicht effizient gearbeitet, was aber in meinen Augen auch größtenteils am überragenden Goalie (und etwas am Pech) lag. Martin Jones ist heute über sich hinausgewachsen und hat damit das Spiel für die Sharks entschieden. Ob er nochmals so eine Leistung in Spiel 6 (und in einem möglichen Spiel 7) zeigen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Ich denke, wenn die Sharks Spiel 6 gewinnen, werden sie die Serie tatsächlich drehen und den Cup holen. Aus psychologischer Sicht haben sie dann in Spiel 7 einen großen Vorteil (1:3 -Serienrückstand aufgeholt und man darf auswärts spielen).

  • Ich weiss nicht,

    kann sein das Murray einfach ein Goalie ist der in der Caps/Bolts Serie heissgelaufen ist, und langsam wieder auf sein Normalniveau zurueckfaellt.

    Ich errinner mich an den letzten Cups der Pens, da waren die Wings auch ueber die ganze Serie das deutlich bessere Team, trotzdem haben die Pens es geschafft 4 Spiele zu gewinnen.

  • guten Tag
    also ich schätze Deine Beiträge über die NHL ja schon @Sabreshawk aber mit Verlaub: aber das ist Unsinn

    mag ja sein, dass der Murray da bei zwei Niederlagen nicht gutausgesehen hat, aber das ist die Gefahr, wenn Goalies so schnell unten sind
    aber wäre Murry nicht gewesen, wären die Pens gar nicht so weit gekommen, das waren nicht nur ein paar Ausreißer nach oben
    und die Herren Superstars vorne getroffen hätten,würden man nicht über den Spielstand 3:2 reden

    gruß aus LA

    Wieso ist das jetzt Unsinn?
    Ich habe ja nie behauptet, dass die Pens ohne Murray auch so weit gekommen wären. Ja er hat jetzt 3 starke Playoff Serien gespielt, aber im Finale hält er für mich schon nicht mehr so stark. Bei seinem Gegenüber Jones sieht das für mich übrigens anders aus, aber darüber kann man streiten.
    Und dass es 3:2 steht kreide ich nicht Murray alleine an, da sind die Pens schlichtweg selber Schuld. Bei der Überlegenheit hätte man die Sharks sogar sweepen können...!

    Aber ich finde einfach, man sollte bei so jungen Goalies wie Murray schlichtweg vorsichtig sein, gerade wenn sie mal auf einer Welle schwimmen. Ob und wie stark sie wirklich sind stellt sich meist erst später heraus... ;)

  • Sehr verdienter Triumph der Pens.
    Die Sharks haben nie aufgegeben, aber PIT war ueber die ganze Serie das bessere Team, gerade/besonders die hinteren Reihen, und das heisst was, weil die Sharks schon depth hatten. Und natuerlich Crosby, der endlich mal wieder gezeigt hat, warum er als der beste Spieler aktuell gilt.
    San Jose hat ihn nicht unter Kontrolle bekommen.


    Ein richtig heisser Run der Pens, fuer die nach dem Sieg alles Sinn macht, der Kessel Trade, etc.

    Die Sharks mit einer echt guten Saison, starken Playoffs, diesen Osten muss man erstmal gewinnen.

    Nur steht man jetzt am selben Punkt wie immer in San Jose:
    Es hat wieder nicht gerreicht, der Core wird wieder ein Jahr aelter.
    Wie lange geht es noch um Marleau, Thornton und Co.?

    Die selben Fragen, die sich Caps, Blues, Wild, usw. stellen muessen.
    Aber fuer die Sharks sind sie am dringensten, denn die Zeit arbeitet seit Jahren gegen sie.
    Ich haette es ihnen so gegoennt, weil sie seit einem Jahrzehnt ein extrem starkes Team sind, es aber nie zum ganz grossen Ding gerreicht hat.

    So feiert PIT, und nach dem Run auch zu recht.
    Wenn man das Rueckblicken betrachtet, ist es einfahc der Wahnsinn wie die Pens nach dem ASG ins Rollen gekommen sind, die Bilanz ist einer der besten die man in der NHL sehen kann.

    Gratulation!

  • guten Tag

    gw an Kühnhackl und seine Pens :thumbup:
    und so ganz nebenbei kommt der Cup nach Landshut ;)

    gruß aus LA

  • Jetzt ist Familie Kühnhackl mit Abstand die erfolgreichste Eishockeyfamilie Deutschlands, gratulation!

    guten Tag

    Und das von Einem, der den Erich früher als konkurrierenden Verein so richtig gerne hatte :thumbup:
    Respekt @Ben Rubin

    Gruß aus

  • guten Tag
    Und das von Einem, der den Erich früher als konkurrierenden Verein so richtig gerne hatte :thumbup:
    Respekt @Ben Rubin

    Gruß aus

    Mögen tu ich die trotzdem nicht :) Allerdings ist das nix persönliches, wenn ein Herr Kühnhackl vor mir stehen würde, wäre ich höflich wie zu jedem anderen auch. Da kann ich sehr wohl unterscheiden :D
    Aber Respekt haben beide verdient, ohne Wenn und Aber!!! :thumbsup:

  • Glückwunsch an die Pens - verdienter Cup, unglaublicher Run, den man da hingelegt hat, aber auch schon die Wochen vor den Playoffs!

    Sehr schade für die Sharks! Denen ist ein Titel einfach nicht vergönnt, ganz besonders nicht Thornton und Marleau! Ich glaube, so gute Chancen wie dieses Jahr bekommen sie nicht mehr so schnell :|

    Crosby war in den PO's vielleicht ein guter Leader - aber sorry, die Conn Smythe hat er sich nicht verdient gehabt! Kann ich leider nicht nachvollziehen diese Wahl :huh:

  • Toll für die Pens. Freut mich sehr, vor allem für einige immer wieder kritisierte Typen, wie vor allem auch Kessel.

    Bei den Sharks, aber besonders bei Thornton (ohne Zweifel ein ganz Großer) habe ich immer wieder das Gefühl, dass in wirklich entscheidenden Spielen abgetaucht wird.

    Conn Smythe sicher diskussionswürdig, aber bei Crosby muss man halt auch mehr als die Punkte sehen, Die HBK Linie kann halt auch glänzen, weil Crosby und Malkin die Top Verteidigungen binden und HBK als dritte Linie ran darf. Außerdem ist Crosby inzwischen auch ein absoluter Leadertyp, sowohl auf dem Eis als auch daneben.

  • Sabreshawk: Wer hätte die Conn Smythe denn verdient gehabt?

    Crosby hat auch den Warrior-Helm als Auszeichnung des Teams bekommen, das spricht auch für seine Wertigkeit. Denke das geht schon in Ordnung genauso wie das Ergebnis gesamt. Immer wenn die Pens Speed aufgenommen haben, konnte eigentlich kein Team mehr mithalten. Der Cup ist auch das Ergebnis eines gereiften Crosbys und seinem Team.

    Und ein sehr emotionaler Moment gestern nacht, als Pascal Dupuis den Cup noch hochhalten durfte.

  • Sabreshawk: Wer hätte die Conn Smythe denn verdient gehabt?

    Crosby hat auch den Warrior-Helm als Auszeichnung des Teams bekommen, das spricht auch für seine Wertigkeit. Denke das geht schon in Ordnung genauso wie das Ergebnis gesamt. Immer wenn die Pens Speed aufgenommen haben, konnte eigentlich kein Team mehr mithalten. Der Cup ist auch das Ergebnis eines gereiften Crosbys und seinem Team.

    Und ein sehr emotionaler Moment gestern nacht, als Pascal Dupuis den Cup noch hochhalten durfte.

    Es ist zwar eine absolute Seltenheit, aber ich hätte einem Spieler der Sharks die Trophäe in die Hand gedrückt. Nämlich Logan Couture.

    Er hat die Playoffs geprägt und in allen eigentlich relevanten Statistiken steht er deutlich vor Crosby.