EV Regensburg 2016/17

  • Die Sache mit Tilburg, schmeißt jetzt alles bisher dagewesene über den Haufen.

    DEB und ESBG spielen vollkommen verrückt.

    Aus dieser Sicht muß ich dann schon wieder @chris (evr) verstehen, der meinte es kann nach der ersten Nachrückeregrelung, danach wahllos durcheinanderlaufen - war bisher nie so, ist nun doch so und wird wieder anders oder sowieso. Bei soviel Wahnsinn blick ich nicht mehr durch - sollte vllt. Bier weg lassen und auf CM umsteigen :)

    Man sollte sich unter uns nicht mehr so "angreifen", den 1.alles kommt so und 2. anders.
    Danke DEB und ESBG, hab wieder was dazu gelernt. :prost:

  • Von welcher Nachrückerregelung für Tilburg sprichst du? Da gibt es keine. Wenn Tilburg in die DEL2 kommt, dann auf Einladung.

    Stimmt, schlecht ausgedrückt.
    Ok, dann eben so. Die Del fragt lieber Tillburg, ob sie rein möchten, falls die anderen beiden es nicht schaffen, anstatt die klammen Landshuter, zu fragen.

    Oder Variante 2, ins Landshut arbeiten mittlerweile Menschen die mit dem Taschenrechner um können, die gefragt wurden und abgelehnt haben. Und dann wurde in Holland nachgefragt...

  • Stimmt, schlecht ausgedrückt.Ok, dann eben so. Die Del fragt lieber Tillburg, ob sie rein möchten, falls die anderen beiden es nicht schaffen, anstatt die klammen Landshuter, zu fragen.

    Oder Variante 2, ins Landshut arbeiten mittlerweile Menschen die mit dem Taschenrechner um können, die gefragt wurden und abgelehnt haben. Und dann wurde in Holland nachgefragt...

    guten Abend

    Deswegen wird's aber auch nicht besser @Kotelett51
    Und schau Dir den beschriebenen Absatz an, dann hätte auch Landshut kein Nachrückerrecht
    Nur was glaubst du was in der Del 2 los ist, wenn es zwei Heimspiele weniger geben würde
    Wobei wir wieder bei @Dude s Politik sind und wer welche Befindlichkeiten hat, deswegen vernünftige DuFü und dann los
    Q.e.d.

    Gruß aus La

  • Man braucht keine vernünftigen Durchführungsbestimmungen, wenn Geld regiert! Die DEL und nun wohl auch die DEL2 sucht sich aus was sie will und so lange es Deppen gibt, die sich noch "BERUFEN" fühlen auf diese Machenschaften einzusteigen, damit sie ihren vermeintlichen Vorteil daraus ziehen können, so lange werden sich diese Möchtegern Manager auch bedienen. Das geht sicherlich noch ein paar Jahre aber sicher ist auch, wenn das so weiter geht gibt es irgendwann keine Nachrücker oder Clubs mehr, die das überhaupt machen können. Dieser wunderschöne Sport wird jedes Jahr mit Füßen getreten und wir alle vermuten, zerstreiten uns was Richtig und Falsch ist und hacken aufeinander rum. Warum schließen sich die Fans (Käufer) dieses Produkts nicht zusammen und sagen was sie eigentlich wollen?

    Ach ja, weil wir Fans genauso nur den eigenen Vorteil unserer Clubs sehen und einige belächeln dann auch noch, was den Fans aus Hamburg nun widerfahren ist. So eine Sch.........!

  • guten Abend
    Deswegen wird's aber auch nicht besser @Kotelett51
    Und schau Dir den beschriebenen Absatz an, dann hätte auch Landshut kein Nachrückerrecht
    Nur was glaubst du was in der Del 2 los ist, wenn es zwei Heimspiele weniger geben würde
    Wobei wir wieder bei @Dude s Politik sind und wer welche Befindlichkeiten hat, deswegen vernünftige DuFü und dann los
    Q.e.d.

    Gruß aus La


    Für uns kein Thema ... haben wir letztes Jahr mehr oder weniger schon erlebt ;) ;)

  • was den Fans aus Hamburg wiederfahren ist hat nichts mit del oder del2 zutun sondern das ein Produkt künstlich aufgebaut wurde. Und wenn ein Konzern kein Geld macht wird das Spielzeug fallengelassen.
    Ich sehe es für Hamburg auch als Chance was neues aufzubauen. Wenn schubert das Geld nimmt und zu den crocodiles geht. So kann es jedem Standort gehen der sich von etwas abhängig macht

  • Die Sache mit Tilburg, schmeißt jetzt alles bisher dagewesene über den Haufen.

    Eben und daher muß ich mich schon wieder über manches Posting hier wundern (nicht Deins hier!), wo jetzt, genau jetzt mit Regeln gekommen wird. Beinahe niedlich irgendwie.

    Tilburg wird sich das (leider) nicht ausgedacht haben und damit ist doch klar, das die bisherigen Prinzipien wohl nicht mehr so sind wie sie waren.

  • Eben und daher muß ich mich schon wieder über manches Posting hier wundern (nicht Deins hier!), wo jetzt, genau jetzt mit Regeln gekommen wird. Beinahe niedlich irgendwie.
    Tilburg wird sich das (leider) nicht ausgedacht haben und damit ist doch klar, das die bisherigen Prinzipien wohl nicht mehr so sind wie sie waren.

    Naja, bis zu Regensburg ja schon. Und dann muss die Liga halt schauen, wie man im "worst case" auf 14 Teams kommt. Unglücklich gelaufen, aber nicht verwerflich

  • Nachdem nun klar ist was mit den Freezers Sache ist, sollte jetzt heute mal eine Pressemeldung der DEL oder DEL2 rausgehen wie die Sachelage rund um folgende Punkte aussieht:
    - Nachrücker Regelungen
    - Tilburg Anfrage
    - welche Klubs Lizenzunterlagen für welche Ligen abgegeben haben
    - usw. usw.

    Diese Gerüchteküche und hinten herum auftauchenden Geschichten sind ja fast schon nicht mehr zu ertragen ..

  • Naja, bis zu Regensburg ja schon. Und dann muss die Liga halt schauen, wie man im "worst case" auf 14 Teams kommt. Unglücklich gelaufen, aber nicht verwerflich

    Nein, nichts ist jetzt verwerflich. Wir stellen aber wieder mal fest, das wir weit weniger wissen inhaltlich, als wir denken. Daher halte ich es für aktuell ziemlich gewagt, weiterhin an Prinzipien zu glauben, zumal wir nach wie vor keine wirklich Statements, geschweige denn irgendwelche Bedingungen der DEL kennen. Die haben sicherlich die letzten Tage nicht in Internetforen zugebracht, sondern ihre Ligen auf den Weg gebracht. Ich hoffe dringend auf eine Presseinfo seitens der DEL, die zumindest erstmal Hamburg und ienen namentlichen Nachrücker klärt. Das wäre ein Anfang.

  • Aber den Fakt bei der DEL gibt es doch: 14 Lizenzen - 14 Bewerber inkl. BHV. Die prüfen jetzt und dann wird es was geben.

    Die DEL2 prüft ebenfalls und wird wohl auch auf 14 Teams kommen.

    Das Problem hat die Oberliga, weil die nur warten kann, was passiert

  • Also, bevor man Tilburg "einlädt" in die DEL 2, müsste man eigentlich jeden halbwegs in Frage kommenden deutschen Verein aus der OLN oder OLS einladen, bzw dort anfragen...Wenn dort alle abwinken, ok...Aber die Holländer jetzt auf einmal auch noch in die DEL 2 zu lassen, finde ich grundfalsch nach den für diese Saison geltenden Durchführungsbestimmungen...Wenn man schon einlädt, dann doch nicht gerade die einzige Mannschaft, die eigentlich von Beginn an kein Recht zum Aufstieg hatte. Da lässt sich meiner Meinung nach jede andere Mannschaft eher vermitteln...

  • Also, bevor man Tilburg "einlädt" in die DEL 2, müsste man eigentlich jeden halbwegs in Frage kommenden deutschen Verein aus der OLN oder OLS einladen, bzw dort anfragen...

    Könnte doch auch sein, dass das gemacht wurde? Wer weiß das schon so genau...

  • Nun werden als erstes alle Bewerbungen der DEL und DEL2 geprüft werden. Davon kann man wohl ziemlich sicher ausgehen. Dann wird die DEL feststellen, dass 14 Bewerber die Lizenz erhalten (ob es letztendlich tatsächlich nur 14 Bewerber sind, weiß ich nicht). Danach kann die DEL2 verkünden welche 14 Standorte eine DEL2 Lizenz bekommen und wenn das alles durch ist, darf der DEB schauen wie er seine OL zusammenschustert.
    Ich will nichts beim DEB schön reden, aber im Moment sind sie (inkl. die daran teilnehmenden Vereine) am ärmsten dran was Ligenplanung betrifft.

  • Ich denke Christobal hat Recht mit seiner Aussage.

    In der Dufü ist die Reihenfolge klar geregelt und auch, dass max. 2 Vereine nachrücken können, die mind. im Halbfinale standen.
    Hier gibt es keinen Interpretationsspielraum und daran hält sich auch die DEL2.

    Und jetzt kommt das Schlupfloch.

    Sollte der DEL2 dann trotzdem ein Verein fehlen, um auf die gewünschte Ligenstärke von 14 Mannschaften zu kommen,
    dann werden halt andere Vereine, wie jetzt eben Tilburg, aufegfordert sich zu bewerben.

    Damit würde keine Regel gebrochen werden, denn die DuFüs sind eingehalten worden weil Tilburg kein Nachrücker wäre, sondern eingeladen worden ist.

  • Gehts eigentlich Basket- und Handball auch so zu? :P

    HSV Handball ging während der laufenden Saison pleite. Im Basketball werden auch mal Lizenzen verweigert und lustigstes Beispiel ist der Fußball. Zwar vierte Liga, aber vom Stellenwert her mit der OL gleichzusetzen. In Bayern haben von 18 Mannschaften 14 auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen verzichtet. Ein Glück, dass die vier Willigen unter den ersten sechs gelandet sind :D

    chris