Finale : Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies

  • Das ist natürlich schon sehr tiefgestapelt. Dass Gleich diese Saison eher nicht mehr spielen wird, war recht früh abzusehen, da hat man bewusst auf eine Nachverpflichtung verzichtet.
    Auch Kahle hätte vermutlich nicht genügend Spiele für die Play Offs gemacht, weil der in Iserlohn gebraucht wurde.
    Bei Cabana und Auger besteht wohl noch Hoffnung, dass die nochmal spielen.
    Bleibt als definitiver Ausfall Wrigley. Das ist zwar ein richtig heftiger Schlag, aber damit muss man immer rechnen.

    Es macht jetzt auch wenig Sinn, die Verletzten gegeneinander aufzurechnen. Beide Mannschaften haben durch den Finaleinzug bewiesen, dass sie in der momentanen Aufstellung richtig gut Eishockey spielen können.

    Klar will ich die Steelers gerne als Sieger dieser Finalserie sehen, aber falls es nicht klappen sollte, bleibt der Trost, dass es frühestens in 2 Jahren wirklich zählt. Deshalb kann ich die Spiele einfach nur genießen.

  • Oh, war mir nicht bewusst. Hab den Gaudet nicht so im Blick. Ich warte noch auf den Vorbericht der Huskies, vielleicht haben wir ja ein Finale ohne Favoriten :P

  • Oh, war mir nicht bewusst. Hab den Gaudet nicht so im Blick. Ich warte noch auf den Vorbericht der Huskies, vielleicht haben wir ja ein Finale ohne Favoriten :P

    Vermutlich ;). Es gab gestern eine Pressekonferenz, auf der Rossi die Steelers als "Bayern München der DEL2" bezeichnet hat. Da er die Huskies offenbar nicht für Real Madrid hält, ist aufgrund der Aussage schon davon auszugehen, dass für ihn die Steelers favorisiert sind.

  • Bleibt als definitiver Ausfall Wrigley. Das ist zwar ein richtig heftiger Schlag, aber damit muss man immer rechnen.

    Seh ich auch so wobei ja Wrigleys Ausfall durch die Nachverpflichtung von Fenton wenigstens ein wenig sanfter aufgefangen wurde.

  • Das beste ist die Aussage von Pinner:

    "Ich spiele schon seit sieben Jahren in der 2. Bundesliga und stand schon drei Mal im Finale. Alle drei Serien habe ich mit meiner Mannschaft verloren, zweimal mit Schwenningen und in der Saison 2005/06 mit Bremerhaven gegen Straubing. Jetzt bin ich mal an der Reihe, denn ich will nicht der ewige Loser sein."

    Schlussendlich hat er es ja dann doch geschafft aber als Steeler und nicht als Hühnchen. :D:D:D

  • ich sehe Kassel leicht favorisiert, gerade mit dem Hintergrund der Verletzten in BiBi. Nicht desto trotz würde ich biBi den Titel mehr gönnen als den Kassler

    Wer sich in einer Serie Best of 7 durchsetzt, hat es auf alle Fälle verdient, deshalb freue ich mich auf spannende Spiele.

    In BiBi setzen wir mit Gaudet traditionell auf einen etwas kleineren, dafür qualitativ hochwertigen Kader und der Erfolg in den letzten Jahren gibt dem Verein absolut Recht. Und sollten wir dieses Finale verlieren, so kann man das Konzept doch keinesfalls als gescheitert oder verfehlt ansehen. Wir sind mindestens 2. in diesem Jahr und können noch erster werden und selbst als 2. gäbe es nur einen einzigen Verein in der Liga, der uns nicht um diesen Platz beneiden würde. Klar wäre eine Niederlage heute, oder in der Serie erstmal eine Enttäuschung, aber die Mannschaft hat die Erwartungen zu 100% erfüllt und uns wieder eine tolle Saison geboten.

    Es wird heute Abend sicherlich viele Nerven kosten, aber es wird geil werden.

  • Ich glaube das die Serie auf alle fälle über 7 Spiele gehen wird und es werden mit Sicherheit spannende und emotionale Spiele werden. Wie sagt schon der Olympische Geist:

    Lasst die Spiele beginnen

  • Glückwunsch nach Kassel heute besser und meist einen Schritt schneller und geradliniger wie wir, bitter natürlich das nicht gegebene Tor selbst die sehr sympathischen Kasseler -Fans waren schockiert das es nicht gegeben wurde. Ansonsten gilt mund abwischen und am Sonntag die Chancen nutzen dann klappts.

  • Beste Werbung für unseren Sport von beiden Teams. Tolle Stimmung, harter aber fairer Fight von beiden Seiten, Kassel leider mit dem Quäntchen mehr Scheibenglück aber was solls. Lieber in Spiel 1 das Break als in Spiel 5. Ich habs ja gesagt 50:50. An einem anderen Tag gewinnen wir das Spiel. Mund abwischen, Kopf hoch und Vollgas in die nächsten Spiele. Selten war ich nach einer Niederlage so elektrisiert für unseren Sport wie heute. Gespannt bin ich aufs Filmmaterial. Das der HSR mit bester Sicht unser Tor anzeigt und danach überstimmt wird, wirkte komisch....

  • Bei der sprade-Übertragung machte es nur Pling. Klang stark nach Pfosten. Auf dem schon veröffentlichten Video ist nur das Tor drauf (auch in Zeitlupe), leider noch nicht die Szene zum vermeintlichen 1:1

    Eins zu McKnight, das ist mir schon in der Hauptrunde aufgefallen: Wie kann der auch nur ein einziges Bully ausführen? Da werden Spieler wegen nem Zentimeter weggeschickt - und der steht mit seinem linken Bein gefühlt näher an der gegenerischen Markierung als an der eigenen. Bei wirklich jedem Bully, ist das noch nie wem aufgefallen? Ganz komisch...

  • Bei der sprade-Übertragung machte es nur Pling. Klang stark nach Pfosten. Auf dem schon veröffentlichten Video ist nur das Tor drauf (auch in Zeitlupe), leider noch nicht die Szene zum vermeintlichen 1:1

    Eins zu McKnight, das ist mir schon in der Hauptrunde aufgefallen: Wie kann der auch nur ein einziges Bully ausführen? Da werden Spieler wegen nem Zentimeter weggeschickt - und der steht mit seinem linken Bein gefühlt näher an der gegenerischen Markierung als an der eigenen. Bei wirklich jedem Bully, ist das noch nie wem aufgefallen? Ganz komisch...

    Ob das jemand auffällt oder nicht, sollte man den Schiris überlassen, entweder sie lassen es laufen oder sie Pfeifen das ab.....
    Aber im Ernst, ist schon jemand aufgefallen, dass bei jeder Schiri Entscheidung heute Abend jedesmal ein Kasselaner bei den Schiris am diskutieren und lamentieren ist????
    Und die Zebras lassen sich drauf ein ......
    wie beim Bully von McKnight.... :D

  • Der Keller ist wirklich ein wahnsinns Typ.
    Was der heute wieder gehalten hat
    Brutal stark
    Wenn der so weiter spielt wird Kassel Meister.
    Die Bietigheimer beißen sich genauso die Zähne an ihm aus wie wir es in dem ein oder anderen Spiel im VF erleben mussten

    Bin gespannt wie Bietigheim in Kassel aussieht
    Dort ist es alles andere als einfach zu gewinnen

  • Ganz ruhig ;)

    Das war eine ganz normale Frage ob das immer so ist. Kann ja auch sein das man mit einem Bein hinter dem Linesman sein darf, und zwar soweit das er quasi zwischen den Beinen des Linesman steht. Ich finde es halt durchaus merkwürdig das das so durchgeht...

  • Ganz ruhig ;)

    Das war eine ganz normale Frage ob das immer so ist. Kann ja auch sein das man mit einem Bein hinter dem Linesman sein darf, und zwar soweit das er quasi zwischen den Beinen des Linesman steht. Ich finde es halt durchaus merkwürdig das das so durchgeht...

    Ich bin total ruhig.... :sleeping:
    Nein war ja wenn du den Smiley erkennst nur eine Anmerkung was die Kasselaner Spieler anbetrifft, die in der Halle wohl jeder wahrnehmen konnte, auch hier ist es so wie nach deiner Ansicht bei Mcknight, der eine lässts laufen der andere nicht.... :thumbup:
    :prost: