Finale : Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies

  • Zum Glück ist es völlig egal, wer hier im Forum der Favorit ist. Bei dieser Serie wird es auch die Frage sein, wie lange wir kräftemäßig mithalten können.

    Ich sehe ein 7. Spiel als durchaus wahrscheinlich an und fände so ein "richtiges" Finalspiel echt geil.

  • Die Steelers sind 3-maliger Meister der 2. Bundesliga. Es ist die 4. Finalteilnahme hintereinander. Die Mannschaft ist qualitativ gesehen, das Beste was man in der 2. Liga finden kann. Man ist ganz souverän durch die Hauptrunde sowie durch die PlayOffs (bezogen auf die Seriensiege) gewandert. Die Steelers sind bekannt, für Qualität statt Quantität.

    Und ihr seht euch wirklich nicht in der Favoritenrolle, liebe Steelers-Fans? :rolleyes:
    Understatement schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Das es kein Selbstläufer wird, hat man an den bisherigen Saisonverlauf der Huskies gesehen, aber die Favoritenrolle könnt ihr definitiv nicht ablegen. Das dauerhafte Understatement und das hinweisen auf die verletzten Spieler macht euch leider etwas unsympathisch. Das habt ihr nicht nötig.

    Allen eine schöne Finalrunde. Möge der bessere gewinnen :prost:

  • Und ihr seht euch wirklich nicht in der Favoritenrolle, liebe Steelers-Fans?
    Understatement schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Das es kein Selbstläufer wird, hat man an den bisherigen Saisonverlauf der Huskies gesehen, aber die Favoritenrolle könnt ihr definitiv nicht ablegen. Das dauerhafte Understatement und das hinweisen auf die verletzten Spieler macht euch leider etwas unsympathisch. Das habt ihr nicht nötig.

    Genau das denken ist überheblich!
    Aus diesem Grund wurde Schwenningen oft arrogant... genannt. Wir in Bietigheim wissen unsere Mannschaft ganz gut einzuschätzen, das könnt ihr mir glauben.
    Den wie oft noch wir reden hier von Spielern die insgesamt: 162 Punkte erreicht haben (Wrigley,Auger,Cabana) mit einer Plus/Minus von plus 82. Also wenn das keine Ausfälle sind dann weis ich auch nicht mehr. Dazu fällt Gleich aus und Kahle der letztes Jahr eine sehr wichtige Rolle hatte. Es ist jetzt bei weitem nicht so das Bietigheim nur noch Amateure hat, aber solche Ausfälle tun schon mehr als weh. Dazu ein Fenton der mit einer Verletzung kämpft, aber sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

    Nach vorne sind wir weiterhin ganz ordentlich besetzt, aber nach Hinten wird es mehr als abenteuerlich. Daher kann ich bei weitem nicht sehen, das wir der Haushohe Favorit sind wie es viele hier versuchen darzustellen.

    Und bevor hier wieder einer kommt und Kassel damit vergleicht, fragt euch mal selbst ob ihr objektiv seid. Ich kann das übertriebene Favoriten Gerede langsam nicht mehr ab. Wollt ihr uns das einreden damit wir uns nachher um so schlechter fühlen wenn wir verlieren? Da habt ihr bei mir keine Chance, den ich bin sehr zufrieden mit der Saison und mit der Finalteilnahme. Alles weitere ist schön, aber auch nur eine Zugabe.

    PS: Die gesamte Mannschaft von Kassel hat eine Plus/Minus von plus 119, das sind gerade mal plus 37 mehr als die drei von Bietigheim. (Alles nach der Hauptrunde)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (11. April 2016 um 09:30)

  • Man darf aber auch nicht vergessen das Wrigley,Cabana und Auger knapp 180 Scorerpunkte aind ,das wir seit Weihnachten durchgehend mindestens 3-4 Verletzte haben und es am Ende ne Kraftsache werden könnte. Die Hoffnungen beruhen auf Cabana und Auger das sie wiederkommen

  • Naja Understatement ist mir jedenfalls lieber als wenn hier jeder Bietigheimer meint sie seien ja schon Meister. Lieber so als andersrum.

    In Bietigheim kennt (fast) jeder im Team (auf und neben dem Eis!) die Situation und weiß was es braucht um eine Finalserie in dieser Liga zu gewinnen. Dazu hatten sie bereits die ganze Saison über immer wieder Verletzungen von Leistungsträgern zu beklagen und sind trotzdem (gemeinsam mit Bremerhaven) souverän durchmarschiert. In den POs sah es jetzt auch nicht viel anders aus. Es gab nur je eine Auswärtsniederlage.
    Kassel spielt bisher auch überragende POs. Ein Sweep im Derby-VF gegen Frankfurt und ein 4:2 gegen Ravensburg sind auch nicht von schlechten Eltern.

    Insgesamt sehe ich trotz der Verletzten Bietigheim als klaren Favoriten, denke aber, dass Kassel die Bietigheimer durchaus in dem ein oder anderen Spiel ärgern kann, aber die Serie und damit die Meisterschaft geht wieder mal nach Bietigheim.

  • Insgesamt sehe ich trotz der Verletzten Bietigheim als klaren Favoriten, denke aber, dass Kassel die Bietigheimer durchaus in dem ein oder anderen Spiel ärgern kann, aber die Serie und damit die Meisterschaft geht wieder mal nach Bietigheim.

    Genau so sieht es aus, sehr gut beschrieben!

  • Man kann die Sache auch locker umdrehen, ohne unser Team überhaupt anzuschauen:

    Die Huskies ganz locker flockig durch die Playoffs marschiert. Haben sechs von acht Siegen mit drei oder mehr Toren Vorsprung gewonnen, haben zuhause alle Spiele deutlich und souverän gewonnen, stellen vier der sieben besten Playoff-Scorer und zwei der Top3-Verteidiger (wo die Top1 verletzt ausfällt), und ihr Torwart hat eine bessere Fangquote als unserer.
    Besserer Sturm, bessere Abwehr, besserer Torwart, da bleiben wenig Gründe übrig, warum sie nicht Favorit sind ;)

    Für uns spricht die Erfahrung, Justin Kelly und die Heimstärke. 22 Heimsiege am Stück sind schon nicht von schlechten Eltern.
    Ebenso spricht die Favoritenrollen für uns, da wir vor der Saison das Ziel "Meisterschaft" ausgegeben haben. Jetzt stehen wir im Finale, dann muss das Ding auch her.

    Btw: Die Torschützen der vier Game-Winning-Goals im Finale 2015: Wrigley, Auger, Auger, Auger. Nur mal so zum Thema wie wichtig da der ein oder andere ist ;)

    Favorit hin, Favorit her: Das Team, das den ersten Auswärtssieg holt, holt auch den Titel.

  • Die Steelers sind 3-maliger Meister der 2. Bundesliga. Es ist die 4. Finalteilnahme hintereinander. Die Mannschaft ist qualitativ gesehen, das Beste was man in der 2. Liga finden kann. Man ist ganz souverän durch die Hauptrunde sowie durch die PlayOffs (bezogen auf die Seriensiege) gewandert. Die Steelers sind bekannt, für Qualität statt Quantität.

    Und ihr seht euch wirklich nicht in der Favoritenrolle, liebe Steelers-Fans? :rolleyes:
    Understatement schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Das es kein Selbstläufer wird, hat man an den bisherigen Saisonverlauf der Huskies gesehen, aber die Favoritenrolle könnt ihr definitiv nicht ablegen. Das dauerhafte Understatement und das hinweisen auf die verletzten Spieler macht euch leider etwas unsympathisch. Das habt ihr nicht nötig.

    Allen eine schöne Finalrunde. Möge der bessere gewinnen :prost:

    • :popcorn: wir werden Meister mit einem 4:0 und 4 shutout auch mit nur 5 Feldspielern und Mechel im Tor. So besser? :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von bunkface (11. April 2016 um 10:06)

  • wir werden Meister mit einem 4:0 und 4 shootout auch mit nur 5 Feldspielern und Mechel im Tor. So besser?

    Endlich mal eine realistische Einschätzung! :respekt: (Da könnte ein etwas deutliches Augenzwinkern dabei sein, da ich die Diskussion hier verfolge)

    Dennoch glaube ich eher an 4 Shutouts als an 4 Shootouts, da es diese in den POs nicht mehr gibt. :P

    • :popcorn: wir werden Meister mit einem 4:0 und 4 shutout auch mit nur 5 Feldspielern und Mechel im Tor. So besser? :prost:

    Das wäre mal ein Statement, ja :P

    Nein, im Ernst. Ich verlange ja gar nicht, dass man behauptet, man gewinne die Serie mit 4:0 oder 4:1. Das Kassel gutes Eishockey spielen kann und auch nicht zu unterschätzen ist, habe ich ja auch in meinem Post geschrieben. Allerdings ist es von einigen Usern schon Sitte, in jeden zweiten Post auf die Verletzungen beim SCB hinzuweisen. Das ihr quantitativ unterlegen seid, steht außer Frage, aber gerade in Bietigheim ist noch so viel Klasse im Kader, die das auch neutralisieren kann.
    Hinzu kommt ein Trainerteam (Haupt-, Co- und Fitnesstrainer/in) die ihr Übriges leistet.
    Ich will lediglich zum Ausdruck bringen, dass Bietigheim für das Finale klar Favorit ist und um diesen Status kommt man nicht drumherum, auch wenn man es noch so oft versucht. Allerdings sind Außenseitersiege, die schönsten Siege.

  • Man ist ja in den PO nach der zweiten Diszi gesperrt für ein Spiel oder? Falls die Diszis aus dem VF und HF nicht gelöscht wurden sieht es bei den Vorbelastungen so aus:

    Bietigheim:

    - Weller
    - Cabana
    - Prommersberger
    - Fenton

    Kassel:

    - Sturm
    - Daoust
    - Keller
    - Proft

  • Kassel gewinnt die Serie in Spiel 6 Zuhause :!:
    Am Ende entscheidet der größere Kader und der unbedingte Siegeswille der Mannschaft!

    Mal ne optimistische Prognose meinerseits :D

    Wenn es schief geht, auch nicht schlimm ;)

  • Mal schauen, wer von den verletzten Steelers tatsächlich nicht mehr spielen kann. Wrigley dürfte raus sein, aber Auger und Cabana würde ich nicht abhaken.

  • Irgendwie würde man sich mehr Sorgen machen, wenn Bietigheim plötzlich
    mit voller Kapelle auftreten könnte. Die Erfahrung fehlt den Spielern ja völ-
    lig, da könnte es unruhig werden...

    Dass man mti einer Rumpftruppe Meister wird, ist doch beinahe "business
    as usual"... FDass ihr trotz der Ausfälle da steht, wo ihr steht, zeigt doch
    diese immense Qualität im Kader

  • Irgendwie würde man sich mehr Sorgen machen, wenn Bietigheim plötzlich
    mit voller Kapelle auftreten könnte. Die Erfahrung fehlt den Spielern ja völ-
    lig, da könnte es unruhig werden...

    Dass man mti einer Rumpftruppe Meister wird, ist doch beinahe "business
    as usual"... FDass ihr trotz der Ausfälle da steht, wo ihr steht, zeigt doch
    diese immense Qualität im Kader

    Klar haben wir enorme Qualität im Kader und ich möchte hier auch nicht das Jammern wegen den ganzen Verletzten anfangen ;( .
    Aber Wrigley und Cabana gehen uns halt schon enorm ab. Diese 2 können halt im Alleingang durch Einzelaktionen Spiele entscheiden, dass fehlt zum Bsp einem Kelly oder McKnight.

    Nichts desto trotz bin ich positiv gestimmt, die letzten Wochen scheint die Mannschaft noch enger zusammengerückt und jeder kämpft für jeden.

    Mal schauen ich bin gespannt :prost:

  • Jetzt sitz ich hier als Kasseler in Hopfen am See im Urlaub und habe hier auf dem schönen Bauernhof so gut wie keinen W-Lan Empfang :bash:
    Bei der Planung hab ich doch sowas von nie damit gerechnet, dass wir so spät noch Play Offs spielen.. :hammer:
    Kennt hier jemand eine Kneipe in Füssen, wo ne Chance besteht, dass das Finale läuft? Sonst muss ich mich irgendwo hinsetzen, wo der Empfang zum Stream ausreicht... Hier langts nicht mal für live Radio oder Ticker :pfeif:
    Ich habe meiner Frau schon schlechte Laune angekündigt für morgen Abend :D

    Ein Tipp fürs Spiel fällt mir schwer, vielleicht ist ja der Wille bei uns größer und schlägt Talent, dass hat die Schlittenhunde schon oft ausgezeichnet :thumbup: