Hannover Indians 2016/2017

  • "Undurchsichtige interessen" wie die Nutzung durch einen Eishockeyclub zb....?

    Interessante Auslegung....

    Das Interesse dahinter ist einfach Geld und Macht. Da sich Stammverein und GmbH nicht grün sind wird das Markenrecht zu einer möglichen "Erpressungsgrundlage", egal wer die Rechte nun schlussendlich bekommt.

    Wobei ich immer dachte, dass Amateur Clubs Logos auch so nutzen können, so wie Memmingen jahrelang mit dem etwas veränderten Indianer von Cleveland unterklassig herumgelaufen ist. Daher verstehe ich nicht was der e.V. mit den Rechten will... außer die beiden oben genannten Punkte. Aber das ist Markenrecht. Keine Ahnung.

    @Sauerländer

    Nach der Pleite ist das Markenrecht (Name. Logo usw.) beim Insolvenzverwalter verblieben, da diese Rechte einen gewissen wert haben. Sprich, das Markenrecht war bis zur Pleite bei der Profi GmbH.

    Dadurch, dass die Indians GmbH aufgrund des hohen Preis von ihrem Vorkaufsrecht zurückgetreten ist bzw. weniger geboten hat kann jetzt jeder mit bieten.

    Mit dem Insolvenzrecht kenne ich mich aber auch nicht aus.

  • Das ist schon eine lange Zeit im deutschen Eishockey lieber ESC Wedemark/ESC Wedemark Wildcats/ Wedemark Scorpions/Hannover Scorpions Anhänger ;)

    Jedenfalls sieht das die HAZ genauso. Vordergründig Markenrecht, hintergründig Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (1. September 2016 um 11:03) aus folgendem Grund: Edit

  • Und damit eine komplette Historie über Bord werfen?

    ESG Hannover (1948–1956)
    RESG Hannover (1956–1963)
    EC Hannover (1963–1984)
    EC in Hannover (1984–1998)
    Kleefelder EV Hannover (1998–2004)
    EC Hannover Indians (seit 2004)


    Mitte der 90er noch so:
    http://www.rodi-db.de/img/teams/large/logo_1110.gif


    Ich denke, dass die Verantwortlichen sich mal an einen Tisch setzten und die Karten offen legen sollten ( wieso das noch nicht passiert ist, auch vor dem Hintergrund, dass der e.V. Gesellschafter der GmbH ist - weiß ich nicht). Und dann schaut man weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (1. September 2016 um 10:20)

  • Das ist schon eine lange Zeit im deutschen Eishockey lieber ESC Wedemark/ESC Wedemark Wildcats/ Wedemark Scorpions/Hannover Scorpions Anhänger ;)

    Jedenfalls sieht das die HAZ genauso. Vordergründig Markenrecht, hintergründig Macht.

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-d…annover-Indians

    (Falls die Paywall auftaucht einfach mehrmals auf den Link klicken)

    Was bitte soll Mehrfachklicken bewirken? :P

    Die Anmeldeaufforderung kommt trotzdem inklusive "grossartiger Angebote" zum Abschluß eines Abos.... :rolleyes:

    Also is nix mit lesen :pfeif:

    Wenn du für generierte klicks bezahlt wirst sag es,dann klick ich noch ein paarmal :thumbsup:

  • Was bitte soll Mehrfachklicken bewirken? :P
    Die Anmeldeaufforderung kommt trotzdem inklusive "grossartiger Angebote" zum Abschluß eines Abos.... :rolleyes:

    Also is nix mit lesen :pfeif:

    Wenn du für generierte klicks bezahlt wirst sag es,dann klick ich noch ein paarmal :thumbsup:

    Sorry. Hat zuvor bei den Artikeln zuvor immer geklappt. Ich konnte diesen auch frei lesen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein User aus unserem Forum hat mitgefilmt. :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    bin neu im Forum. Wollte euch (als alter EHC Bayreuth-Fan) zu Robert Peleikis beglückwünschen. Ich konnte nicht verstehen, warum man den hat ziehen lassen. Hoffe, er findet sich bei euch gut zurecht. Vielleicht sehen wir ihn ja in der übernächsten DEL2-Saison als Indians-Spieler wieder mal in Bayreuth.

    Gruß

  • Danke, das Ihr durchgezogen und nicht gewendet habt.
    Dafür wurden wir auch alle mit einem bunten Tor-Reigen belohnt :D
    Und wann erlebt es schonmal ein Indian-Spieler, beim Betreten des Bergs soooviel Applaus zu bekommen 8o
    Spaß beiseite, die 5 Min zu überstehen war schon hart, aber die letzten 2 Min in 6:4 und 6:3 UZ waren schon irre. Eure 20 okey? Konnte den Check, der zur SD führte nicht sehen. Das nichtgegebene Tor allerdings schon. @Indians-Online, hast Du Bildmaterial?

  • Hi, ich war nicht in Herne.

    Mal schauen ob einer vor Ort was gefilmt hat. Ich glaube aber nicht.

    Unsere #20 hat wohl was am Knie nach dem Check. Aber genaueres weiß ich nicht. Ich hatte das nur gestern irgendwo gelesen.

    Wäre dann bereits der dritte Verletzte nach Preuß und Turnwald. Hoffen wir mal das es nicht so schlimm ist.

  • Wünsche euren Verletzten eine schnelle und am wichtigsten: vollständige Genesung! Ist echt bitter was sich da in den Vorbereitungsspielen ansammelt, wir haben auch in 2 Spielen schon wieder 2 Ausfälle. Scheint grad in Mode zu sein... :/