• Wobei jetzt 7.500€ Brutto für einen Geschäftsführer, also leitenden Angestellten mit Personalverantwortung, eher wenig wäre.

    Kommt wohl auch auf die Leistung an, die so ein Geschäftsführer erwirtschaftet, oder greift beim Eishockey nicht das Leistungsprinzip.

    Persönlich frage ich mich eh schon lange, warum man in der Oberliga überhaupt bezahlte Geschäftsführer braucht. Solche Etatsummen die in der Oberliga greifen sollten, müsste ein wirklich guter Geschäftsführer im Nebenjob während seiner Mittagspause erledigen können, wenn das übrige Umfeld entsprechend funktioniert.

  • Wenn es eine SpielbetriebsGmbH gibt gibt es auch einen Geschäftsführer. Im Fall von Landshut hat das ganze ja eine gewisse Vorgeschichte. Deswegen würde ich diese Personalie an sich jetzt etwas differenziert betrachten.

    chris

  • kann man wirklich verlangen, dass Jemand ehrenamtlich Budgets von über einer Million Euro verantwortet?
    Jemand der sowas kann und auch die Verantwortung übernehmen will, möchte auch was dafür haben (Gehalt).

  • Wenn es eine SpielbetriebsGmbH gibt gibt es auch einen Geschäftsführer. Im Fall von Landshut hat das ganze ja eine gewisse Vorgeschichte. Deswegen würde ich diese Personalie an sich jetzt etwas differenziert betrachten.

    chris

    guten Tag

    Hier wird zu dem Thema teilweise soviel Mist verzapft , dass man gar nicht mehr weiß , was man zuerst lesen soll
    Das beste wäre hierzuzumachen bis ne Entscheidung da ist und dann Feuer frei
    Aber so :rofl:

    Gruß aus la

  • kann man wirklich verlangen, dass Jemand ehrenamtlich Budgets von über einer Million Euro verantwortet?
    Jemand der sowas kann und auch die Verantwortung übernehmen will, möchte auch was dafür haben (Gehalt).

    Solche Leute gibt es. Unsere Herren vom Vorstand machen das jetzt schon das 7. Jahr in der 2. Liga.
    Es ist kein Geld da für einen Geschäftsführer.

  • guten Tag
    Hier wird zu dem Thema teilweise soviel Mist verzapft , dass man gar nicht mehr weiß , was man zuerst lesen soll
    Das beste wäre hierzuzumachen bis ne Entscheidung da ist und dann Feuer frei
    Aber so :rofl:

    Gruß aus la

    Meinst Du damit meinen Beitrag oder allgemein? Vielleicht wurde es auch etwas missverstanden, aber Landshut spielt seit vielen Jahren unter Profibedingungen und hat folgerichtig auch eine GmbH inkl. Geschäftsführer installiert. DAS meinte ich mit "Vorgeschichte" ;) Was daran nun "Mist" sein soll?....

    chris

  • Ich denke er meint unter anderem die Gerüchte über das Salär des ehem. Geschäftsführers oder dass ebendieser einem Vergleich nicht zustimmen würde. Oder dass die Berufsgenossenschaft gar nicht im Sinne Landshuts entscheiden könne, da dies einen Präzedenzfall schaffen würde, ....
    Das wäre mal der "Mist", der mir ein- / aufgefallen ist.

  • Vielleicht sollte man wirklich auf die Entscheidung warten, anstatt sich hier gegenseitig anzufeinden... langsam werden mir beide Seiten nämlich unsympathisch, da kämpft eine GmbH gegen das (wahrscheinlich nicht verhinderbare) Ende, und dann so etwas... warten wir doch einfach was passiert...

  • Das mit dem Gehalt ist eine andere Geschichte. Wenn jemand Dritter die Zahlen kennt und sie ausplaudert bewegt sich so oder so auf dünnem Eis. Deswegen würde ich nicht so viel auf solche Zahlen geben.

    chris

  • Ja Himmel, A..sch und Bombentrichter (und ausfälliger werde ich jetzt mal nicht :D ) !!!
    Ich habs schon im Schönheide-Fred und bei anderen solchen Vor-/Unfällen geschrieben.
    Man sollte lieber mal an die Spieler und deren Angehörige denken, die von dem Einkommen abhängig sind. Auf Isar-TV hats der Bernie auch leicht angeschnitten beim Spielbericht zum Spiel gegen die Wilden aus dem Osten ;) . Und jetzt braucht mir keiner kommen, dass es doch ganz einfach ist wieder einen neuen Verein zu finden usw.....
    Mal ganz ehrlich (und die Frage beantwortet jeder für sich und bitte nicht ausschweifend hier): würde jeder von uns mit voller Motivation spielen bzw. wären nicht einige schon längst zum Rechtsanwalt/Gewerkschaft gegangen. Das Ganze dann auch noch zu Weihnachten, wobei jeder Zeitpunkt der falsche ist.
    Auch die Angestellten der Geschäftsstelle, der Stadionwirt und dessen Personal und auch die Firmen, die mit in dem Schlamassel drinstecken dürfen nicht vergessen werden. Es geht dabei um Exzistenzen!! Die Spieler sind kein Statistikblatt bei dem Tore, Vorlagen oder Saves eingetragen werden.

    Sorry wenn vllt einige Sachen o.T. waren und es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen, aber mir platzt halt auch irgendwann die Hutschnur.

    Auf dem Eis können wir alle Gegner sein, aber neben dem Eis heißts zusammenhalten.

    Ich möchte nicht in der Haut von Herrn Endraß stecken, denn seine Unterschrift geht mit in die Analen des Vereins ein, wenn der schlimmste Fall eintritt. Viele werden wissen, worans (wirklich) gehapert hat, aber faktisch ist er nun am Ruder.


    So und jetzt heißts durchhalten und bis auf neue Nachrichten warten. (Übrigens der Kurs für Hellseher und Im-Trüben-Angler ist an der VHS Landshut schon ausgebucht ^^ )