• Ich wäre im ersten Jahr mit 72 Pkt. bei 33 Spielen zufrieden.

    @ForsbergNo21
    Ich denke @Haxington hat sich auf dessen erste Saison nach der Collage liga bezogen, nicht auf die letzte Oberliga nord Saison
    Quasi auch als Beispiel, dass solche Statistiken wie die des Landshuter Kontis nicht unbedingt ein Flop sein müssen, so wie viele Landshuter hier prognostizieren. Ich denke, er wollte damit keinerlei Prognose über dessen Leistung heuer stellen.

  • Lasst den Kerl doch etz einfach mal spielen! Wenn er am Wochenende 2 oder 3 Tore machen sollte reden eh alle was er doch für ein Volltreffer ist...
    Wie heißt ein Sprichwort so schön "Trau nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast!"


    By the way: Wer sagt denn das dieser Neal eingeschlagen hätte? Ich geb nur als Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit einen Brady Leisenring an.
    In Schwenningen hat er alles weggebombt und bei uns keinen Schlittschuh aufs Eis gebracht (wenn ich mich richtig erinnere wurde sogar sein Vertrag während der Saison aufgelöst)... Danach in Kaufbeuren war er wieder Leistungsträger. So viel zum Thema Statistiken...

  • Also ich geh unbefangen ran und freue mich einfach mal auf ihn. Schön am Sonntag wieder hunderte oder tausende Trainer auf den Tribünen zu sehen :D

    Wenn er wirklich so einen Speed hat dann hoffe ich, dass er auch den Puck gut abschirmen kann, denn es wird eine Weile dauern, bis die Jungs nachgerückt sind ^^^^^^

    Es wird echt Zeit, dass es losgeht^^

    (Klar könnt ich jetzt auf die vollkommen kritische Schiene schwenken und anders argumentieren, aber lasst einfach mal die Spiele beginnen)

  • Der hier hochgelobte Jeff Smith hat im übrigen in seinen ersten drei Jahren in der selben Liga (NCAA) ähnliche Statistiken vorzuweisen wie McGovern.

    Aber schaun mer mal...

  • Jeder deiner Quervergleiche ist (leider) hinfällig.

    guten Tag

    Warum weil es dir grad nicht in den Kram passt :P
    Ein Michael Budd kam aus der NCAA und schlug in Essen voll ein , ging dann nach Asien und landete dann in wedemark , Ergebnis letzte Saison und in den ersten beiden Spielen bekannt

    Und dann der Vergleich zu Wong: Statistiken o.k. , war Landshut auch zu teuer, war aber nicht der Hauptgrund , warum ihn englbrecht nicht wollte , da gehört halt mehr als nur Statistik dazu
    Hier haben sich in Landshut die Zeiten geändert: da muss der al. sitzen, weil nicht mehr genügend Kohle und dann geht man den günstigeren weg !

    Gruß aus la

  • 1) Nö, ein Vergleich zwischen einem 23 Jährigen Europaneuling und einem 27 Jährigen der ( nicht ganz!) zwei vollständige Spielzeiten in Europa gespielt hat halte ich für hinfällig.

    2) Schlug voll ein? Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, die Punktezahl in einer Oberliga sieht ansehnlich aus, wie stark diese war haben aber anscheinend die meisten verdrängt. Ohne die 3 Hessischen Teams wäre es eine Regionalliga gewesen.
    Ansonsten: gegen starke Teams hat er ja 10 Punkte gemacht. ;)

    3) Ich sehe keinen Beitrag von mir, in dem ich eine Vergleich zu Wong mache? ?(
    Und wenn du gern mehr zu Wong sagen möchtest: lass es raus, sei es hier oder Privat.

    4) Meine Meinung zu eurem AL habe ich doch geschrieben. Und: ich wünsche euch, dass er einschlägt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wundertüte, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn der AL sitzen muss, muss man halt Kohle in die Hand nehmen bzw. auf deutschlanderfahrene Akteure zurückgreifen. Andersrum bliebe auch die Frage bei Geldknappheit, ob man die Stelle nicht erstmal eine geraume Zeit frei bleiben könnte???

  • Ich sag mal so, mit 22, 23 Jahren ist er im besten Förderlizenzalter, noch ohne jegliche Seniorenstatistik.

    Da muß man dann die nächsten Jahre sehen wie und wo er sich entwickelt.

    Ob er jetzt schon Landshut helfen kann, ebenso.

  • Klingt doch alles sehr gut und finanziell kann im Notfall auch nicht der Teufel passieren.

    Eh alles Glaskugel, nur weil der Fan sich nicht die Zeit nehmen will, den Spieler einige male live zu sehen.

    Aber das ist in jedem Forum das Gleiche. :popcorn:

  • Ist doch vollkommen egal. Landshut macht das was sie für Richtig erachten, dafür haben Sie ja auch einen Trainer und einen Geschäftsführer, die ja auch ein wenig Geld kosten und somit auch an ihren Entscheidungen gemessen werden.

    Ob der oder jener eine Wundertüte ist oder nicht spielt da für mich eh keine Rolle. Richtig gute Kontingentspieler gibt es in Deutschland eh nicht mehr, weil man in anderen Ländern weit mehr verdienen kann.

    Ich persönlich glaube, dass man mit eine College-Spieler grundsätzlich besser beraten ist, als mit einem unbekannten aus der EHL oder AHL, den drüben keiner mehr will. Im Grundsätzlichen sind diese Spieler sehr gut ausgebildet und wenn deren Umfeld in Deutschland passt und es ihnen gefällt, dann bringen sie auch in der Regel Leistung auf sehr gutem Niveau. Lieber einem jungen Spieler eine Chance geben als einem, den (fast) keiner mehr will das Geld und zu hohe Summen reinschieben, nur damit man einen klangvollen Namen im Team hat. Aber das kann jeder gerne für sich entscheiden.

  • Jetzt laßt den Jungen erstmal spielen. Nach ein paar Spielen wissen wir alle mehr.
    Statistiken sagen nicht alles.

  • Also so schlecht war McGovern doch gar nicht! ;)

    Guten Tag,

    da muss ich dir absolut zustimmen! Der Junge hat krassen Speed und kann auch mal was machen, leider konnte er seine Torchancen noch nicht nutzen, aber ich denke das wird noch =)
    Ich habe ihn gestern als eine gute Verpflichtung gesehen, war aber erst ein Spiel. Das einzige was mir noch nicht gefallen hat ist sein Stellungsspiel, aber das wird man auch verstehen können, er ist ja auch erst 2-3 Mal mit der Mannschaft auf dem Eis gestanden, das wird schon noch! Aber eine Frage habe ich, was ist da in den letzten 5 Minuten passiert? McGovern ist einfach zusammengesackt und ich habe niemanden gesehen der es gewesen sein könnte außer Bernie der auf der Bank dann (denke ich) Kuhn angekeift hat.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Ich vermute mal McGovern hat die ersten zehn Minuten gebraucht, um überhaupt zu kapieren, was in dem Stadion los war. Ist sicher nicht einfach für ihn. Kommt vor paar Tagen in LA an, neue Mitspieler, größere Eisfläche und dazu noch der Höllenlärm während des Spiels.

  • Es empfiehlt sich dann doch Leute erst einmal spielen zu lassen, bevor man den Teufel an die Wand malt. Bei Bendik hieß es ja auch schon mitunter die vorherige Liga ist irgendwas zwischen Oberliga Nord/Süd vom Niveau her und er ist bestenfalls ein Pozivil Ersatz. Jetzt schätze ich den schon vom "Gesamtpaket", aber Bendik hat noch bessere Skills meiner Meinung nach.

    McGovern hat definitiv sehr gute Anlagen und das ist auch das, was unser Coach sah. Irren kann man sich immer, auch jetzt noch, aber lieber ist mir, man gibt nicht mehr für vorhandenen Rang und Namen Geld aus, das gar nicht da ist; geht gewisse Risiken ein, zahlt dafür weniger und generell vertraue ich dann doch noch mehr den Einschätzungen von Fachleuten, als irgendwelche Hobbyscouts, die ihn unter Umständen noch nicht mal auf dem Eis gesehen haben. Ich sah da jedenfalls gestern mehr interessante Ansätze, als bei den Try-Outs davor.

  • Und dann der Vergleich zu Wong: Statistiken o.k. , war Landshut auch zu teuer, war aber nicht der Hauptgrund , warum ihn englbrecht nicht wollte , da gehört halt mehr als nur Statistik dazu


    Bernie wollte also keinen zu großen Leistungsunterschied in der Truppe - klingt vernünftig.
    Oder wollte Bernie keinen Teamplayer?

    Keine Ahnung, vielleicht war er ja doch einfach zu teuer, ist ja auch keine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von da_phil (1. Oktober 2016 um 23:52)

  • Bernie wollte also keinen zu großen Leistungsunterschied in der Truppe - klingt vernünftig.
    Oder wollte Bernie keinen Teamplayer?

    Keine Ahnung, vielleicht war er ja doch einfach zu teuer, ist ja auch keine Schande!

    guten Tag

    Ich weiß ja nicht , was an der Aussage so viel rumgedeutet wird ?
    Englbrecht verpflichtet nicht nach Statistik, er legt auch auf andere Sachen sehr viel Wert
    und btw war der Spieler auch für Landshut zu teuer. Ende der Aus/Ansage !!

    Gruß aus la