• Da Franzen wird zum HolgerFire 2.0 :D:bash:

    Naja, 800k Spieleretat ist die Summe (wenn ich Eishockey_Liebhaber richtig verstanden habe), die für die Mannschaft aufgewendet werden wird.

    Da versteh ich die Frage von Meister Eder nicht. Ich denke Halle hat 800k Gesamtetat.

    Gut, dann will ich die Frage konkretisieren:
    Reden wir bei Aufwendungen für die Mannschaft ausschließlich von Gehältern samt Nebenkosten (Ausrüstung, Wohnung, BG, Autos, Vermittlergebühren etc.) ?
    Oder gelten als Aufwand für die Mannschaft im weiteren Sinne auch Eismiete für die 1. Mannschaft, Werbung für die Spieltage, Spieltagskosten (Security, Schiris, Kassenpersonal) etc.?

    Wie immer, wenn man über Etats spricht, kann man über 2 verschiedene Dinge sprechen, darum meine Frage nach der Konkretisierung.

  • Solange die Eismiete kein Spieler oder Trainer ist, wird sie auch nicht unter den Spieleretat fallen.
    Das was du meinst ist der Etat für die 1. Mannschaft ohne Nachwuchs.

  • Bevor man hier wieder mit fiktiven Zahlen hantiert, würde ich raten, diese Saison ersteinmal mit Anstand zu Ende zu bringen.

    Alles andere wird man dann in der Offseason sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (7. Februar 2017 um 20:46)

  • Bevor man hier wieter mitfiktiven Zahlen hantiert, würde ich raten, diese Saison ersteinmal mit Anstand zu Ende zu bringen.

    Alles andere wird man dann in der Offseason sehen.

    guten Abend

    Aber an den fiktiven zahlen kann ich mich aus den tiefen Loch rausziehen , während ich mir bei Ansicht dieses Gegurkes mich aufgrund von Depressionen in die Isar stürzen müsste

    :prost:

    Gruß aus la

  • Jetzt seits nicht so frech! Wo ein Tief, da irgendwann auch ein Hoch!

    guten Tag

    Stimmt , der EVL ist seit heute schuldenfrei
    Alle sog "schnitte" sind/wurden bezahlt

    Gruß aus la

  • Landshut hat für diese Saison Sponsoreinnahmen von 900 TSD. Dazu kommen die Zuschauer und der VIP Bereich. Wenn man mit diesem Geld ohne Schulden keine vernünftige OL-Mannschaft für die nächste Saison, die um das Heimrecht der Play-Offs mitspielt, auf die Beine stellt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Zuerst braucht man einen Trainer. Dann 2 OL-AL Kracher. Leider hat mein Favorit bei Herne schon verlängert.

  • Das hast du schon mal behauptet *schenkelklopf*

    guten Tag

    Er hat in dem Fall ja auch recht
    Nur würde vieles von dem Geld für "gewisse" Dinge einfach vorgezogen
    Man muss ja wirklich kein Mathegenie sein um zu erkennen , was da passiert ist und wie es schlussendlich zu dem Desaster kam
    Ich habs schon mal gesagt, was wäre , wenn ich in Bezug auf EVL einen Wunsch frei hätte: wirklich sehen, was da alles gelaufen ist !

    Gruß aus la

  • Da meinst zwei Wünsche: sehen und vergessen!

    guten Tag

    Vergessen tut man schnell @Tom Witt
    Vor allem wenn die Leistung auf dem Eis wieder stimmt, dann gerät das Geschehene schnell wieder in die Vergangenheit , aber finanziell und sportlich schlecht ist ne Katastrophe

    Gruß aus la

  • guten Tag
    Vergessen tut man schnell @Tom Witt
    Vor allem wenn die Leistung auf dem Eis wieder stimmt, dann gerät das Geschehene schnell wieder in die Vergangenheit , aber finanziell und sportlich schlecht ist ne Katastrophe

    Gruß aus la

    je mehr desto besser, gar keine Frage, aber wenn SOWAS aus DIESEM Mund kommt, bekommt man doch automatisch Schnappatmung...

  • je mehr desto besser, gar keine Frage, aber wenn SOWAS aus DIESEM Mund kommt, bekommt man doch automatisch Schnappatmung...

    Der Provinz Fußballtrainer weiß hald auch heute noch wies im Vereinsgeldbeutel aussieht. Aber mei, er lernts hald nicht mehr
    Aber ein bisschen Kontext, sonst wirds gelöscht, ist man denn schon an Kandidaten dran? Ich meine wenn man jemanden aus der DEL2 oder einen guten OL-Spieler holen will, sollte man damit schon anfangen und der Personalie mitteilen: "du bekommst hier Wohnung und Auto, eine Ausbildungsstelle und verdienst dir sogar noch was dazu, für deine Kinder ist die Stadt auch gut, herrausragende Nachwuchsarbeit und Hochschulstadt"

  • Guten Tag

    Sollte man das Thema Donbeck nicht endlich mal ruhen lassen und einfach gewisse Posts "übersehen" ?
    Es wird langsam lästig !

    Gruß aus la