• Die Wahrheit liegt doch sowieso auf dem Eis. Ich kann mir nicht vorstellen, das man so einfach in Landshut eine Aufbruchstimmung erzeugen kann, nur weil jetzt mal ein paar Gesellschafter da sind. Schon vor einigen Jahren hat man groß getönt, wieviele Sponsoren schlange stehen etc. pp. Ende ist bekannt. Jetzt muss halt gearbeitet werden, auch auf dem Eis, nur wenn da die Leistung stimmt, kommen die Fans die man vergrault hat auch wieder zurück. Klar kann man versuchen diese Aufbruchstimmung zu erzeugen, wenn dann aber die Antwort auf dem Eis negativ ist (und keiner kann das ausschliessen) dann hast du die vergraulten glaube ich für immer vergrault.. deswegen bescheiden sein, und Taten auf dem Eis folgen lassen, dann fallen die nächsten Schritte (DEL2) sicher deutlich leichter

    guten Tag

    Das stimmt doch nicht @nikla, was du da so erzählst !
    Es gab bei der Übernahme von Beck sehr wohl eine Aufbruchstimmung , sowohl bei den Fans als auch bei den Sponsoren
    Und man kann dem Donbeck viel vorwerfen , aber aquieren hat er können, bei allen Missetaten , die auf seine Kappe gehen !

    Im Nachtrag fällt die Bilanz natürlich negativ aus , aber auch die Landshuter , die jetzt sagen : wir habens ja gewusst , sind damals jubelnd auf den Rängen gestanden als die Herren Armstrong kracik und co. die Landshuter begeistert haben

    Nur war das mal , Ergebnis bekannt
    Und wie du zu recht sagst : man muss arbeiten , aber nicht : jetzt schau mer mal Oberliga und dann sehen wir weiter
    Der Landshuter erwartet halt mal mehr als anderorts so üblich und genau das muss man bedienen, sonst kommt er nicht

    Mag für Außenstehende überheblich klingen , aber der Landshuter tickt so, den bekommst mit tverdon oder Bendik nicht Hinterm Ofen vor !!

    Gruß aus la

  • Und wie du zu recht sagst : man muss arbeiten , aber nicht : jetzt schau mer mal Oberliga und dann sehen wir weiter
    Der Landshuter erwartet halt mal mehr als anderorts so üblich und genau das muss man bedienen, sonst kommt er nicht

    Mag für Außenstehende überheblich klingen , aber der Landshuter tickt so, den bekommst mit tverdon oder Bendik nicht Hinterm Ofen vor !!

    Kannst doppelt froh sein, dass Landshut nicht in den Niederungen des BEV neu anfangen musste. Mit solchen Aussagen bist Du im Bayernhockey-Forum Freiwild :D

    chris

  • Schon vor einigen Jahren hat man groß getönt, wieviele Sponsoren schlange stehen etc. pp.

    Jetzt haben die Neuen aber einen Namen und ein Gesicht in Form der
    zahlreich vorhandenen Gesellschafter. Und die sollten nach der Unruhe
    der letzten 2-3 Jahre auch wissen, dass es nicht ums Geldverdienen geht,
    sondern dass sie die Basis legen, auf der man aufbaut. Die haben sich
    nun bewusst in die erste Reihe gestellt und müssen das dann auch tra-
    gen. Sicher kann es auch da Ausfälle geben, aber bei der Zahl an Ge-
    sellschaftern kann man das eher kompensieren.

  • ganz Ehrlich:

    neuer TW + Berger
    Kuhn, Baumgartner, Heißß (haben ehalle Vertrag), dazu Draxinger, Kapzan und dannwürd ich den Geipel schon halten (wenn er weniger verdient)
    Sturm: Hofbauer, Forster, Michl, 2 AL, Sedlar, Absche, von mir aus Doyle zu deutlich reduzierten Bezuegen) und einen deutschen Scorer...die Zitterbarts, Little Absches etc pp kannst in der 4ten Reihe rumhauen lasen und das wars.

    Aber das sind alles nur Planspielchen, entscheidend ist die Position des Trainers und der zwei AL.

  • Ich bin auch der Meinung das man nach dieser Saison "aufräumen" muss im Kader! Wie meine Vorredner auch schon erwähnt haben, kann ich mir nicht vorstellen, das diese sensationell breite Gesellschafterstruktur entstanden ist, um weiter in der Oberliga rum zu dümpeln. Ich bin auch für ein klares Signal an alle: Hey, wir wollen hier nicht weiter "übernachten", sondern auf absehbarer Zeit wieder eine Klasse höher spielen...
    Es ist Zeit für einen "echten" Neuanfang, möge uns das alle auch gelingen, darauf hoffe ich inständig...

    Und als Trainer/zugleich sportlicher Leiter kommt für mich nur eine Person in Frage: Franz Steer... der ist es seit Jahren gewohnt mit einem mäßigen Budget das maximale rauszuholen, (bis auf diese Saison klappte das ja auch hervorragend) gepaart mit jungen Spielern, die er der Philosphie entsprechend einbauen musste!

  • Bevor hier eine Kaderdiskussion ausbricht, braucht man dafür einen Trainer, der seine Wünsche äußert und den aktuellen Kader analysiert. Dazu kommen noch die laufenden Verträge + es ist zu schauen ob es (wieder) jemand aus der DNL nach oben schafft.

    btw. es scheint wohl so zu sein, dass Serikow wohl einen drei-Jahres-Vertrag möchte um für sich selbst Planungssicherheit zu haben und auch sein Konzept durchzuziehen. Der Mann hat einen Plan ^^

  • guten Tag
    Das stimmt doch nicht @nikla, was du da so erzählst !
    Es gab bei der Übernahme von Beck sehr wohl eine Aufbruchstimmung , sowohl bei den Fans als auch bei den Sponsoren
    Und man kann dem Donbeck viel vorwerfen , aber aquieren hat er können, bei allen Missetaten , die auf seine Kappe gehen !

    Im Nachtrag fällt die Bilanz natürlich negativ aus , aber auch die Landshuter , die jetzt sagen : wir habens ja gewusst , sind damals jubelnd auf den Rängen gestanden als die Herren Armstrong kracik und co. die Landshuter begeistert haben

    Nur war das mal , Ergebnis bekannt
    Und wie du zu recht sagst : man muss arbeiten , aber nicht : jetzt schau mer mal Oberliga und dann sehen wir weiter
    Der Landshuter erwartet halt mal mehr als anderorts so üblich und genau das muss man bedienen, sonst kommt er nicht

    Mag für Außenstehende überheblich klingen , aber der Landshuter tickt so, den bekommst mit tverdon oder Bendik nicht Hinterm Ofen vor !!

    Gruß aus la


    Ich erzähle doch nicht, das es keine Aufbruchstimmung gab, aber wo das ganze dann endete wissen wir doch alle.... ich sag nicht man soll sich die Oberliga mal anschauen, sondern man sollte vorsichtig sein, was man da so von sich gibt, denn eins ist klar, viele Chancen wird man in Landshut bei den Fans nicht mehr bekommen, wenn das was man sich vornimmt wieder schief geht, will ich nicht wissen, wie viele Leute dann sagen das es das für sie war... grundsätzlich muss das Ziel mittelfristig die DEL 2 sein, aber ich bin nicht der Einzige, der ein sofortiges Schreien nach dem Aufstieg, nicht gut findet, denn das ein Aufstieg im Sport gottseidank nicht vollkommen automatisch passiert,, und komplett planbar ist, gehört gottseidank zum Sport... frag mal in Regensburg nach.... und wenn ich ehrlich bin, sind 800k auch nicht der absolute Spitzenwert in der Oberliga , und dieser Betrag geistert ja durchs Forum

  • und wenn ich ehrlich bin, sind 800k auch nicht der absolute Spitzenwert in der Oberliga , und dieser Betrag geistert ja durchs Forum

    Bei (offiziel) 800.000 Etat muss schon vieles, wenn nicht sogar alles, passen. Wenig Verletzungspech, homogene Mannschaft, guter Trainer, ruhiges Umfeld und in der Fanschar eine gewisse Euphorie. Ich glaube Bayreuth bewegte letzte Saison in diesem Zahlenbereich. Ihr Faustpfand war (wohl auch durch die Verletzten) die homogene Mannschaft und ein Trainer, der sie zum perfekten Zeitpunkt perfekt einstellte.
    Man darf gespannt sein wie weit Landshut das mit diesem Etat ähnlich hinbringt.

    chris

  • Kommt doch drauf an, was unter die 800k fällt. Wenn es der reine Spieleretat ist, dürfte das schon mit Abstand der Spitzenwert sein.

    guten Tag

    Falls das etwas missverständlich war:
    Man redete bei der Zahl vom Spieleretat


    Gruß aus la

  • Dann liegt der Gesamtetat bei weit über 1 Mio. Dann darf man Landshut schon fast zum Aufstieg 17/18 gratulieren, auch wenn Erfolg wie gesagt nicht planbar ist.

    chris

  • Dann liegt der Gesamtetat bei weit über 1 Mio. Dann darf man Landshut schon fast zum Aufstieg 17/18 gratulieren, auch wenn Erfolg wie gesagt nicht planbar ist.

    chris

    Wir sollten wirklich nicht zu voreilig sein, man kommunizierte ja schon letztes Jahr dass Landshut einen 1,5Millionen Etat habe, damals wurde wohl aber schon Geld für die Deckung der Schulden abenommen und es müssten natürlich weiterhin diese 3 Brocken-Verträge von Absche, Geipel und Doyle bezahlt werden.

    Gruß aus LA,
    Freeze

  • Wie Franzen den Beitrag von @chris (evr) liked und den von @Freeze disliked, herrlich :D

    Zum Aufstieg gehört bekanntlich nicht nur Geld. Ihr könnt ja gerne mal in Duisburg nachfragen :D In 2-3 Jahren wird und muss Landshut aber wieder ein ernsthafter Anwärter auf den Aufstieg sein. Planen kann man es aber beileibe nicht und dann bin ich gespannt, ob das Umfeld die nötige Geduld mitbringt. Ist aber alles noch Zukunftsmusik ;)

  • Da Franzen wird zum HolgerFire 2.0 :D:bash:

    Naja, 800k Spieleretat ist die Summe (wenn ich Eishockey_Liebhaber richtig verstanden habe), die für die Mannschaft aufgewendet werden wird.

    Da versteh ich die Frage von Meister Eder nicht. Ich denke Halle hat 800k Gesamtetat.

  • Dann liegt der Gesamtetat bei weit über 1 Mio. Dann darf man Landshut schon fast zum Aufstieg 17/18 gratulieren, auch wenn Erfolg wie gesagt nicht planbar ist.

    chris

    guten Tag

    Immer mit der Ruhe @chris (evr)
    Aber natürlich gibts Anzeichen dafür
    Drei Premiumsponsoren im Bereich von 60.000 Euro
    17 Gesellschafter ( ob selbst oder im Netzwerk) , die m.S. 10-20 tausend zur Verfügung stellen (Werden)
    Dazu diverse Vipkarten - heuer ca. 100 ohne sponsorverpflichtungen -
    Plus Zuschauer , da kannst mal planen ohne gleich immer Angst zu haben

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Februar 2017 um 19:32)

  • Da Franzen wird zum HolgerFire 2.0 :D:bash:

    Naja, 800k Spieleretat ist die Summe (wenn ich Eishockey_Liebhaber richtig verstanden habe), die für die Mannschaft aufgewendet werden wird.

    Da versteh ich die Frage von Meister Eder nicht. Ich denke Halle hat 800k Gesamtetat.

    Ja ich geh auch davon aus, dass damit der Gesamtetat gemeint ist. Wäre natürlich ein riesen Unterschied. Ich kann mich mal erinnern, dass wir in Regensburg einen Spieleretat von etwa 500k hatten vor 2-3 Jahren. Der dürfte in den letzten beiden Jahren auch etwas gestiegen sein, aber an 800.000 werden wir denk ich nicht ran kommen. Vielleicht kann mich auch jemand verbessern falls ich falsch liege ;)