Fischtown Pinguins 16/17

  • Und wieder holt man einen weiteren Spieler aus Übersee, der erst mal in Brmerhaven spielt, dort Deutscher wird und dann anderen Deutschen Spielern in anderen Clubs den Platz wegnimmt. Das er dort spielt, kein Problem aber wie Stiehler unc Co. jetzt eben in ganz Deutschland gespielt wird. Aber so kann man auch dafür sorgen, dass in Deutschland immer mehr Spieler für die Nationalmannschaft interessant werden. Jetzt steinigt mich von mir aus:)

  • Dominic Auger kam genau aus der gleichen Liga, genau aus dem gleichen Team .. mit ähnlichen Statistiken.. nur das Maschmeyer rechts schiesst... das könnte als Referenz dienen ...

    Das ist natürlich ein sehr guter Vergleich. Auger hat vor 15 Jahren im selben Collegeteam gespielt, da war der gute Maschmeyer 9Jahre alt.

    Also manchmal ist es schon abenteuerlich das Ganze.

    Vielleicht hat ja G Schröder diesen Transfer möglich gemacht, denn als D Auger noch auf der selben Uni als B Maschmeyer spielte, hat C Maschmayer Herrn Schröder mal kräftig unter die Arme gegriffen. :rofl:

    Bitte nicht all zu ernst nehmen das Ganze ;)

  • Und wieder holt man einen weiteren Spieler aus Übersee, der erst mal in Bremerhaven spielt, dort Deutscher wird und dann anderen Deutschen Spielern in anderen Clubs den Platz wegnimmt. Das er dort spielt, kein Problem aber wie Stiehler unc Co. jetzt eben in ganz Deutschland gespielt wird. Aber so kann man auch dafür sorgen, dass in Deutschland immer mehr Spieler für die Nationalmannschaft interessant werden. Jetzt steinigt mich von mir aus:)

    Tut mir leid, das bei deinem Standart-Text nicht viel geistliches rüberkommt aber soweit man es schon weiß, IST er schon Deutscher

  • Das ist natürlich ein sehr guter Vergleich. Auger hat vor 15 Jahren im selben Collegeteam gespielt, da war der gute Maschmeyer 9Jahre alt.
    Also manchmal ist es schon abenteuerlich das Ganze.

    Vielleicht hat ja G Schröder diesen Transfer möglich gemacht, denn als D Auger noch auf der selben Uni als B Maschmeyer spielte, hat C Maschmayer Herrn Schröder mal kräftig unter die Arme gegriffen. :rofl:

    Bitte nicht all zu ernst nehmen das Ganze ;)

    Dafür hätte es auch jemand anders geschrieben haben müssen.

  • Keine Ahnung warum ihr schon wieder über dieses lästige Thema diskutiert, der Junge wurde in Bruderheim geboren, das sollte doch genügen ihr Dauernörgler :D !!!

  • Vielleicht noch: Er hat mit Austin Madaisky von den Straubing Tigers zusammen gespielt in der WHL, ist der gleiche Jahrgang und hat etwa genauso gescoret im gemeinsamen Jahr
    Das er nicht wie Madaisky gedraftet wurde hängt sicherlich auch mit seinen "Maßen" zusammen, die für Nordamerikanische Verhältnisse einfach nicht ausreichen.

    Einen Anhaltspunkt was die Statistiken angeht (mehr als Anhaltspunkte sind es ja nun wirklich nicht) hätte ich noch:

    Saison 2010/11 Kamloops Blazers

    Maschmeyer: 72 Spiele, 8 Tore, 27 Assists
    Keil, Bernhard: 46 Spiele, 5 Tore, 3 Assists

    Maschmeyer ist 9 Monate älter. In dem Alter sicher nicht so unwichtig gewesen (da waren die beiden 18, 19 Jahre jung)..

    Wenn es danach geht...wir hatten mal einen Jay Fehr geholt. Der spielte in der WHL in einer Reihe mit einem gewissen Matt Calvert, der mittlerweile in Columbus spielt. Fehr hatte 80 Punkte, Calvert 99. Der Typ war sowas von ein Flopp, konnte gerade mal Schlittschuh laufen und den Stock dabei halten...Quervergleiche bringen nicht viel. Insgesamt macht man aber nicht viel falsch einen deutschen Verteidiger zu holen. Gibt ja nicht allzu viele in der DEL 2.

  • Das ist natürlich ein sehr guter Vergleich. Auger hat vor 15 Jahren im selben Collegeteam gespielt, da war der gute Maschmeyer 9Jahre alt.
    Also manchmal ist es schon abenteuerlich das Ganze.

    Vielleicht hat ja G Schröder diesen Transfer möglich gemacht, denn als D Auger noch auf der selben Uni als B Maschmeyer spielte, hat C Maschmayer Herrn Schröder mal kräftig unter die Arme gegriffen. :rofl:

    Bitte nicht all zu ernst nehmen das Ganze ;)

    Steht da in meinem Satz irgendein geringster Hinweis aufs Alter ? ... aber manche schreiben halt, nur damit wieder mal sein Name irgendwo auftaucht.... hauptsache die Luft scheppert.. und das dislike musste natürlich auch sein ... das ist keine Gesprächskultur in meinen Augen, sondern polemische Effekhascherei.. den Hinweis mit dem ernst nehmen hättest du dir auch sparen können, der Zug ist bei dir abgefahren ... ICH finde die Beiden sind sehr wohl miteinander vergleichbar, ob das jeder versteht, liegt nicht in meiner Macht..

  • Was hat das denn mit dem Alter zu tun?

    Wenn die beiden jetzt 2 Jahre zusammen in einem Team oder wenigstens in einer Liga gespielt hätten wäre der Vergleich ja ok.

    Aber 15 Jahre alte Stats mit aktuellen zu vergleichen ist schon sehr interessant, ich hab keine Ahnung welche Rolle welcher Spieler da drüben gespielt hat, denk mal drüber nach wie sich das EH in den letzten 15 Jahren verändert hat.

    Der Vergleich ist in meinen Augen einfach Schmarrn. Das sollte die Kernaussage in meinem zugegebenermaßen polemischen Post.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (6. April 2016 um 14:18)

  • Im Text steht nichts von einer Staatsbürgerschaft und nichts von einer Kontingentstelle. Also kann man davon ausgehen, dass er einen deutschen Pass hat.
    Tut mir leid, aber warum soll ein junger Mann verteufelt werden, der zwei Staatsbürgerschaften besitz und nun in das Land geht, das er vorher nicht bewohnte, weil sein Eltern dort nicht wohnen wollten?

    Das es ein sensibles Thema ist, kann ich irgendwie nachvollziehen, aber so? Es gibt einfach Menschen, die beispielsweise in der Schweiz geboren und aufgewachsen sind und zwei Staatsbürgerschaften haben. Diese sollen nun darunter leiden, dass ihre Eltern eben lieber nicht in Deutschland gewohnt haben, sondern in einem anderen Land?
    Warum schreit niemand gegen den hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=87471
    oder den? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891


    Was für grausame Menschen die zwei doch sind. Wachsen in der Schweiz auf und nehmen jetzt hier echten Deutschen den Platz und damit Geld weg! Pfui! (ACHTUNG: es könnte sein, dass der Autor Ironie gebraucht)

  • Was für grausame Menschen die zwei doch sind. Wachsen in der Schweiz auf und nehmen jetzt hier echten Deutschen den Platz und damit Geld weg! Pfui! (ACHTUNG: es könnte sein, dass der Autor Ironie gebraucht)

    Wieviele Deutsche gibt es die echte Schweizern den Platz und Geld wegnehmen.. :popcorn::rofl:

    (ACHTUNG: es könnte sein, dass der Autor Ironie gebraucht) :pfeif:

  • Eigentlich muss man sogar anders herum sehen. Die teurer bessere Ausbildung in einem anderen Land genossen und nun ohne Ausbildungsentschädigung nach D gekommen und evtl mal Nationalspieler.

    Und in D durfte sich in der Zeit jemand anders auf dem Eis versuchen....

  • Wieviele Deutsche gibt es die echte Schweizern den Platz und Geld wegnehmen.. :popcorn::rofl:
    (ACHTUNG: es könnte sein, dass der Autor Ironie gebraucht) :pfeif:

    In der Pflege oder eher in höheren, medizinischen Berufen? Ich glaub dann sind doch einige deutsche mehr in der Schweiz, als Schweizer in Deutschland mittlerweile.

  • Die spielen halt nicht für Bremerhaven und sind damit uninteressant... ;)

    Für mich ist "unser" Neuzugang ein junger Deutscher, der die selbe Chance auf die Nationalmannschaft hat, wie andere deutsche Spieler in seinem Alter. Vielleicht nutzt er seine Chance ja...

    Ob er nun in Bayern oder in Brudersheim geboren ist spielt für mich keine Rolle.

    P.S. Vielleicht sind seine Vorfahren, wie 7 Millionen andere Menschen auch über Bremerhaven ausgewandert. Die talentiertestens davon holt Bremerhaven halt wieder zurück über den grossen Teich.

    Unsere Art das deutsche Eishockey zu stärken! ;) (Wer Ironie findet darf sei behalten...)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordic (6. April 2016 um 20:49)

  • Quirk in Bhv bestätigt. Meldung kommt wohl morgen früh.


    Guten Abend

    Auch wenn die Bestätigung ein bisschen länger gedauert hat ;)
    GW , geiler Spieler für die DEL 2

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. April 2016 um 10:09)