Blue Devils Weiden 2016/2017

  • ich muss sagen, losgelöst von papier (man weis es eh nie) wäre ich mit platz 8 zunächst mal sehr zufrieden. wenns besser läuft, auch ok. wenn man die großen wieder mehr ärgern könnte, wäre auch super. aber das wird man sehen, mit großen tönen im voraus wäre ich vorsichtig.

  • ich hoffe doch. Habe diese Saison ein sehr gutes Gefühl

    Auf enge spannende Derbys freut sich sicher jeder, wir dürfen ja wegen der regionalen Zwischenrunde gleich 6x gegeneinander ran (tipp ich mal) - dann wird man wissen wer die Nr. 1 der Oberpfalz ist :)

  • philip lehr von den ice tigers erhält scheinbar auch eine fördeelizenz für weiden. soll am sonntag in bayreuth gute 30 minuten spielzeit bekommen.

    quelle: vorbericht auf evweiden.de / der neue tag

  • Wenn ich den untenstehenden Passus aus dem heutigen Zeitungsartikel zum Spiel gegen Nürnberg richtig interpretiere, gibt es insgesamt 4 Fölis aus Nürnberg für die Devils:

    Im Kasten der Ice Tigers stand Philip Lehr, der mit einer Förderlizenz ausgestattet ist und am Sonntag in Bayreuth (siehe Bericht unten) für die Blue Devils zum Einsatz kam. Mit Valentin Busch, Vladislav Filin und Jens Meilleur stürmten bei Nürnberg drei weitere Förderlizenzspieler. "Philip Lehr ist eine Option für uns, weil Bayreuth schon vier Torhüter im Aufgebot hat. Bei den Feldspielern ist eher Bayreuth am Zug", erklärte Berwanger.


    Mal abwarten, ob in den nächsten Tagen (zusätzlich) noch eine Info bzgl. Weiden <--> Bayreuth kommt.

  • ich bin mir nicht ganz sicher, wie das regeltechnisch ist, aber die genannten feldspieler laufen im fall der fälle zu 99% in bayreuth auf. also selbst wenn die auf dem papier eine föli bekommen können, rechne ich nicht damit einen in weiden zu sehen mit ausnahme von goalie lehr.

  • Das sagt ja auch Berwanger. Lehr kann ich mir in Weiden vor-
    stellen, bei uns sehe ich kaum Möglichkeiten. Allerdings werden
    wir auch nicht sagen können "Filin gern, Lehr eher nicht". Da
    muss man sehen, wie sich das entwickelt.

    V. Busch soll fest bei uns spielen, so zumindet der Plan. Ich kann
    mir vorstellen, dass unsre "U-Spieler" (Kuhn, Fröhlich, Rypar) im
    Falle einer Koop mit Weiden mal bei euch landen.

  • So wie christobal sehe ich das auch eher... die Nürnberger Feldspieler werden wir in Weiden nicht sehen...

    Bei den genannten Bayreuther U-Spielern sag ich jetzt mal ganz arrogant dass ich die nicht unbedingt besser als unsere dritte Reihe sehe. Zumindest Kuhn und Fröhlich. Rypar ist mir beim Spiel in Weiden zumindest aufgefallen... das lag aber an den schönen Haaren...

    Aber, bevor das jetzt falsch rüberkommt, natürlich bringt uns Tiefe immer was!

  • Aber, bevor das jetzt falsch rüberkommt, natürlich bringt uns Tiefe immer was!

    Vor allem sollte es auch für die jungen Spieler aus Bayreuth föderlicher sein, in der OL zu spielen, als in der DEL2 zu sitzen, falls die Nürnberger Fölis in BT auflaufen sollten.
    Bei einer Krankheitswelle (wollen wir es nicht hoffen) bestünde zudem die Möglichkeit auf zusätzlich Spieler zurückzugreifen.

    Dass Fillin und Meilleur nicht in Weiden auflaufen werden, wenn alles normal läuft, darüber sind sich ja wohl alle klar, inklusive Berwanger. Möglich ist es aber trotzdem und zeigt, dass die Kooperation zumindest auf dem Papier formal, soweit wie möglich, mit Leben gefüllt wird. Die Trainings etc. bringen den Devils nebenbei wohl deutlich mehr.

  • Servus! Mich würde mal interessieren wie ihr mit Matt Abercrombie zufrieden seit respektive welcher Spielertyp er ist?

  • Morgen gehts los:
    Manager Christian Meiler und Trainer Markus Berwanger im Interview

    - Ziel ist ein Platz unter den ersten 8 mit Blick auf die erweiterte Oberliga-Spitze
    - Abercrombie und Tapio müssen sich steigern
    - "Gurkenspiele" sollen gewonnen werden

    Edit:

    Nach der Kaderlist bei Pointstreak haben folgende Spieler aktuell eine Föli für die Blue Devils:

    Vladislav Filin (Nürnberg)
    Jens Meilleur (Nürnberg)
    Philip Lehr (Nürnberg)
    Valentin Busch (Nürnberg)
    Felix Linden (Bayreuth)

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (29. September 2016 um 10:14)