ERC Sonthofen 2016/17

  • Würde am liebsten noch mal zurückblättern und zitieren, wo ich sagte es wird die entscheidende Verpflichtung sein bei euch. Die Rufe nach Abwehrspielern war da noch größer :D

    Glückwunsch zur Verlängerung!

  • Wenn vorhandene Talente schon vor dem Teenager-Alter seit Jahren von euren Trainern bei Sichtungen abgeworben werden (aber das ist ein anderes Thema) und uns verlassen, tust dir schwer, höherklassig zu spielen.


    Jetzt darf ich aber schon mal müde lächeln :)

    Erstens mal solltest du dich fragen, warum denn manche Spieler überhaupt woanders hingehen wollen? Vielleicht, weil bei euch die Nachwuchsarbeit schon seit Jahren links liegen gelassen wird? Wenn andere Vereine bessere Voraussetzungen haben, müsst ihr halt was tun, es gibt Dinge, die kann man nicht ändern, aber es gibt viele Schrauben, an denen man drehen kann, wenn man nur will! Und freiwillig nimmt mit Sicherheit keiner die Fahrerei in Kauf, wenn vor Ort bessere Bedingungen und vor allem mehr Engagement herrschen würde.

    Aber dein Wehklagen ist eigentlich keins, ihr profitiert doch schon seit Jahren von der Füssener Ausbildungsarbeit. Momentan sehe ich da Sezemsky, Kolb, Harß als Füssener in eurem Kader, dazu Kronawitter und Hadraschek, die zumindest hier im Nachwuchs gespielt haben. Das Geld für die Ausbildungsarbeit habt ihr euch doch sauber gespart und in die erste Mannschaft gesteckt.

    Wenn ich sehe, daß ein Landesligist in der abgelaufenen Spielzeit mehr als das Fünffache für die Nachwuchsarbeit aufbringen kann, dann sollte ein Oberligist, der sich eine zu 99 % auf Fremdspielern basierende erste Mannschaft leisten kann, doch auch in der Lage sein, bessere Voraussetzungen im eigenen Nachwuchsbereich zu schaffen, um mal wieder Eigengewächse aus der Gegend heran zu ziehen. Wo ein Wille......

  • Jenny war heute Nacht bei ihrem zweiten Einsatz wieder erfolgreich:

    2:1 Sieg im VF gegen Russland und der erstmalige Einzug ins Halbfinale.

  • Glückwunsch nach Sonthofen zum Einzug in das Halbfinale! Die Serie gegen die Buam wird sicher enorm spannend und umkämpft werden, i gfrei mi drauf! Der ERC, den die Tölzer Anfang der Vorrunde noch 7:1 und 8:0 besiegt haben, hat gar nichts mehr zu verlieren und wird den Löwen alles abverlangen.

    Wie schaut's denn bei euch mit dem Kartenvorverkauf bei euch für Auswärtige aus? Gibt's da eine Möglichkeit, im Vorfeld an Stehplatzkarten zu kommen? Es werden sich gewiss viele Tölzer auf den Weg machen und ich will nur ungern vor verschlossenen Stadiontoren stehen... Gegen Duisburg waren ja wohl auch nicht mehr allzu viele Plätze frei!?

  • Und wie gingen die letzen Spiele in der Vorrunde aus? ;)

    Ich will nicht zuviel versprechen. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit kommt jeder Tölzer ins Stadion! Dies hat damit zu tun das der komplette Gästeblock frei gehalten wird (War gegen Duisburg zum großen Teil leer) und das immer ein großes Kontingent an Gästekarten zurückgelegt wird.

  • Und wie gingen die letzen Spiele in der Vorrunde aus? ;)

    Ich will nicht zuviel versprechen. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit kommt jeder Tölzer ins Stadion! Dies hat damit zu tun das der komplette Gästeblock frei gehalten wird (War gegen Duisburg zum großen Teil leer) und das immer ein großes Kontingent an Gästekarten zurückgelegt wird.

    Danke! Hört sich ja ganz vielversprechend an! Wir fahren dann halt einfach rechtzeitig los.

    Und 7 bis 8 Tore werden wir jetzt vielleicht in drei Spielen schaffen ;) Eure Defensivstärke in den Playoffs ist schon aller Ehren wert.

  • Wie siehts mit Karten in Tölz aus am Dienstag? Bekommt man noch was an der Abendkasse? Online geht ich nichts was ich gesehen hab. Derby is es ja auch. Ned dass ich umsonst fahr :D

    Edit: Super Leistung von Sonthofen, kann nur immer wieder betonen, wie stark ich euer "zurückkommen" nach dem schlechten start finde!
    Hoffe allerdings auf einem Sieg von Tölz u. Essen, dann wäre das Finale noch ein Finale. Wenn Sonthofen oder/und Tilburg ins Finale kämen ist es wieder "Dekofinale" wie letztes Jahr. Das wäre sehr schade.

  • Wobei sich Landshut, sollten sie nächstes Jahr im Finale stehen, sicher keine Gedanken machen würden

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    1. Hab davon überhaupt nicht geschrieben, denn dass wir überhaupt ins Finale kommen ist noch ein sehr langer Weg. Was hat das also mit dem EV Landshut zu tun?
    Edit

    2. Kannst du dir sicher sein (Zitat Benno Schaub) dass man sich mittelfristig Gedanken über die DEL II macht. =》Gedanken wird man sich sicher machen, ob man den Schritt dann geht weißt du natürlich am besten, du bist ja Jesus!

    3. Wenn der zusätzliche Megasponsorendeal durchgeht an dem gerade gearbeitet wird, dann wirst spitzen. Dann kann man sich -für den Fall dass man ein Finale gewinnt- auf alle Fälle Gedanken über die DEL II machen.

    edit

  • So, auch unsere Saison ist nun leider zu Ende. Wer hätte nach diesem Start in die Saison noch mit so einem Verlauf gerechnet? Keiner! Darum ist es jetzt Zeit, mal Danke zu sagen.

    An das Team, das sich am eigenen Schopf aus der Sch... gezogen hat :thumbsup:
    An Heiko Vogler, der von seiner Mannschaft immer überzeugt war und teilweise heftige Kritik einstecken musste. Da war ich hier im Forum nach dem TW-Chaos Anfang November mit "muss mal vernünftig seinen Job" machen noch richtig harmlos. :thumbsup::thumbsup:
    An alle unsere Föli-Spieler, besonders möchte ich Secemsky und Kolb erwähnen. Was die in den Playoffs geleistet haben, obwohl sie eigentlich seit 4 Wochen Urlaub hätten, :respekt:
    An unsere Koop-Partner RV, KF und vorallem A und BiBi. Das Telefonat RV-A vor den Pre-Playoffs hätte ich gerne gehört. :thumbup:
    An den harten Kern der Fans, die sich solche Spiele mit ihrer Treue und Leidensfähigkeit verdient haben. :beer:

    Und wenn ich jetzt noch jemand vergessen habe, Sorry! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (17. April 2017 um 22:39)