ERC Sonthofen 2016/17

  • ... sollte nicht schon letzte Woche eine Nummer eins im Tor vorgestellt werden?

    Demnach kam wieder was dazwischen...

    Hat Jemand irgendwelche Gerüchte oder so??


    In der PK wurde gesagt dass man sich mit einem Torwart über einen wechsel einig war, es jedoch dann am Gehalt scheiterte, man ist aber weiter dran einen neuen Torwart zu suchen.
    Mal schauen ob es noch klappt zeitnah, kann mir denken dass es unter der Saison sicherlich einfachere Aufgaben gibt als einen guten Torwart zu bekommen. Eigentlich bleibt einem ja nur übrig eine frustrierte Nummer zwei aus der DEL/DEL2 zu holen die natürlich nicht billig ist und welcher Verein gibt mitten in der Saison seine Nummer zwei ab? Mal abwarten...

  • In der PK wurde gesagt dass man sich mit einem Torwart über einen wechsel einig war, es jedoch dann am Gehalt scheiterte, man ist aber weiter dran einen neuen Torwart zu suchen.
    Mal schauen ob es noch klappt zeitnah, kann mir denken dass es unter der Saison sicherlich einfachere Aufgaben gibt als einen guten Torwart zu bekommen. Eigentlich bleibt einem ja nur übrig eine frustrierte Nummer zwei aus der DEL/DEL2 zu holen die natürlich nicht billig ist und welcher Verein gibt mitten in der Saison seine Nummer zwei ab? Mal abwarten...

    Also wenn Ich mit einem neuen Mitarbeiter "einig" bin, :D dann weis Ich auch vorab was der mich kostet :suspekt: und muß nicht solche Aussagen tätigen :hammer:

  • Ging es nicht eher um die Forderung des Vereins des wechselnden Spielers?

    In der PK wurde etwas von 4.000 Euro gesprochen soweit ich mich noch recht entsinne, jedoch weiß ich nicht ob der Spieler im Monat 4.000 wollte oder Verein für den Wechsel soviel wollte.

  • Es stimmt schon, wenn ich mir mit einem Spieler "einig bin", dann ist in dieser Einigung das Gehalt eigentlich einer der wichtigsten Punkte.

    Ich kenne jetzt weder die PK, noch sonstige Umstände, aber wenn der Wechsel eines Spielers auf dieser Schlüsselposition an einmalig 4.000€ gescheitert sein sollte, dann sieht es finanziell aber echt mau aus.

  • Um alle Unklarheiten zu beseitigen, hier die PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Du kannst mal davon ausgehen dass man in der OL keine 4000 im Monat verdient :rolleyes: .

    Ach ;( ist das so, wieviel wird denn aufgerufen :popcorn: also gute Spieler / Torwarte :schulterzuck:

    @ Chucky, wenn du mal den Buchi trifst, den kannst du dann fragen was in seiner Aktiven Zeit an Gehalt aufgerufen wurde, z.B. in Stuggi :saint: und dann rechne einfach hoch, weil weniger wirds nicht :rofl::rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Wolf (6. Dezember 2016 um 19:28)

  • Meines Wissens, konnte man den Torwart nicht fest verpflichten. Ein DEL2 Verein aus dem Osten wollte den 2. Goalie nur für eine bestimmte Zeit abgeben. Quasi Ausleihen. Und dafür eine Gebühr von 4000€.


    Dann kann man den Kandidatenkreis ja arg einschränken. Kann ja dann eigentlich nur Henning Schroth aus Crimmitschau sein. Der ist für eine FL zu alt. Deshalb Ausleihe.

    Dresden und Weißwasser sind raus, weil die ja selber aus der DEL beliefert werden.

  • Ich find es lustig, dass über diese Aktion quasi Wasserstandsmeldungen abgegeben werden, was bei früheren Geschichten (Paß für Stanley) ausgeschlossen war. Da hieß es immer: wenn es was konkretes gibt, kommt die Info.
    Ist ne blöde Situation, aber da hätte ich mich an Vereinsseite nen bißchen bedeckter gehalten um keine Erwartungen zu schüren.

  • Wir brauchen einen der fest bei uns spielt, ohne Ausleihe, Föli oder sonst was!


    Guten Morgen
    gebt doch den Jungen eine Chance!
    Ihr habt den Golombeck von uns und den Dürr
    andere Clubs versuchen es auch!!

  • Jetzt mal bei aller Liebe, aber Sonthofen ist nicht in der Position um mit einem Dürr als Nummer 1 die Saison zu bestreiten. Er hat gute Ansätze, ist aber mit Sicherheit noch nich so weit um in der Oberliga auf Dauer zu bestehen. Golombeck war einmal da, wurde aber leider nicht eingesetzt, daher kann ich mir kein Urteil bilden. Dann haben wir aber die gleiche Situation, sobald Bibi ihn braucht, stehen wir wieder ohne da.

    Sonthofen braucht einen eigenen Keeper der stark genug ist um einen sicheren Rückhalt zu bieten. Jetzt einen zu finden ist sicher nicht leicht, aber immer über ungelegte Eier zu sprechen bringt dem Verein am Ende nur die Enttäuschung der Fans.