ERC Sonthofen 2016/17

  • Fakt ist auf jeden Fall, dass wir am Freitag gewinnen sollten, will man nicht mit 0 Punkten nach vier Spielen da stehen! Hoffentlich klappt das noch mit dem Pass für Stanley bis zum Weiden Spiel!

  • Lieber Don, Respekt einen so gleich anzugehen ich habe dich in keinsterweise persönlich angegangen, sondern einzig gesagt dass man mit solchen Aussagen wie von dir aufpassen sollte!
    Das hat nichts mit der Person zu tun sondern war einzig auf eine Aussage bezogen.
    Aber nett dass du es persönlich nimmst, dann lass es damit gut sein!
    Für mich ist das Thema abgehackt.

    PS: Nur zur Info, wenn die ein oder andere Aussage hier gestimmt hätte, wieso hat Stanley eigentlich vergangenes Wochenende gespielt? Er hat ja angeblich keinen Vertrag gehabt?!?!?
    Aber ich bin froh dass er gespielt hat, in Tölz war er bester Mann und auch gegen Waldkraiburg war er einer der besten.

    Da Du einige Probleme mit Deiner Auffassungsgabe zu haben scheinst wiederhole ich es gerne nochmals für Dich. :)

    Falls Stanly wieder erwartend nicht Deutscher wird kommt der Vertrag mit Ihm nicht zustande.


    Danach sieht es zum Glück derzeit nicht aus. Denn Stanly hat seinen Kanadischen Pass bereits abgegeben.

  • Immerhin hat Stanley jetzt schon zwei mal gespielt obwohl er noch keinen deutschen Pass hatte, also muss ja schon irgend einen Vertrag zustande gekommen sein, um ihn beim DEB zu lizenzieren. ;)

  • Immerhin hat Stanley jetzt schon zwei mal gespielt obwohl er noch keinen deutschen Pass hatte, also muss ja schon irgend einen Vertrag zustande gekommen sein, um ihn beim DEB zu lizenzieren. ;)

    Natürlich liegt ein Vertrag vor, so dass arbeitsrechtlich alles in Ordnung ist. :)

  • Jetzt habt euch mal wieder lieb, es geht hier um die Sache und da habt ihr beide irgendwie Recht! Der ERC muss Punkten das ist wichtig, und daheim ordentliche Spiele zeigen!!

  • Ginge es nach mir, würde am Freitag so oder so Taft anstatt Kames spielen.
    Was der am Sonntag gezeigt hat wäre sogar für die dritte Reihe zu schwach gewesen.

  • Ginge es nach mir, würde am Freitag so oder so Taft anstatt Kames spielen.
    Was der am Sonntag gezeigt hat wäre sogar für die dritte Reihe zu schwach gewesen.

    Dir ist aber schon klar, dass am Freitag Messing wegen der SD vom Sonntag fehlt.

    Ist dann ein interessanter Ansatz: wenn's in der Abwehr klemmt, diese dann bewusst noch weiter zu schwächen. Wieviel Tore soll denn der Sturm schiessen, um Spiele zu gewinnen? 10, 11, ???

  • Mir ist durchaus bewusst, dass wir keine besseren Alternativen haben, weshalb das eher rhetorisch gemeint war.
    Kames hat am Sonntag einfach viel zu viele Gegenstöße selbst eingeleitet und hat sich dann auch hinten nicht clever verhalten.
    Für einen Konti ist das viel zu wenig gewesen und daher ist es dann ärgerlich, wenn ein anderer Konti dafür auf der Bank sitzt.

    Ich bin ganz schön ernüchtert, weil ich eigentlich dachte, dass die Abwehr sinnvoll verstärkt worden ist und nun stabil sein sollte.
    Was ich dann am Freitag lesen und am Sonntag sehen musste hat mich ein bisschen Fassungslos gemacht.
    Kames ...
    Stein und Messing schwerfällig und teilweise unclever
    Neumann fern seiner Form vom Saisonende
    Rau defensiv gewohnt durchschnittlich
    Das Ergebnis ist bekannt.

    Was Sill/Hadschraschek/Kink geleistet haben war wirklich sehenswert und bei Stanley kann man sich vorstellen, was passiert, wenn neben Ihm noch Taft spielt.
    Vorne passt das dann schon, aber wenn Du hinten so schlecht stehst und dann noch zwei unglückliche Torhüter hast, wirst Du nicht oft gewinnen.

  • Hallo
    ich weiss aus unserer Sicht ist das leicht zu sagen aber es sind erst 2 Spiele gespielt wartet mal ab gebt den Jungs und dem Mädel die
    Chance.
    nutzt einfach mal die Kop aus Weigand sitzt gerade nur, Häfner spielt gerade nur DNL2 Fink bekommt zwar Einsätze aber nur wenn Stürmer
    verletzt sind ok Alt bekommt Ihr nicht und Golombeck trainiert nur bei der ersten und Spielt sehr stark bei der DNL2 könnte euch
    vieleicht auch mahl helfen um Druck auf die zwei anderen zu machen.
    Ich hoffe jemand vom Verein ist auch hier und liest die Sorgen der Fans
    Gruß

  • "der Verein" ist eher beleidigt, wenn was kritisches kommt. Eine Interaktion mit den Zuschauern im Internet findet nicht statt, sondern man benutzt den Facebook Account lediglich als Informationsplattform. "Dafür gibt es ja die Fanstammtische"...

  • "der Verein" ist eher beleidigt, wenn was kritisches kommt. Eine Interaktion mit den Zuschauern im Internet findet nicht statt, sondern man benutzt den Facebook Account lediglich als Informationsplattform. "Dafür gibt es ja die Fanstammtische"...

    Es macht durchaus Sinn, sich auf die schnell eskalierenden Schlammschlachten nicht einzulassen. Grade Facebook ist da leider ziemlich verseucht, da muss man echt abwägen, wie man da rangeht

  • zumal eigentlich genug geliehene Spieler bereit stehen müssten...

    Meinst du damit Förderlizenzspieler? Die stehen häufig nur auf einem Papier, daß sich leider nicht Spielberichtsbogen nennt.

    Aber habe gelernt es gibt auch viele gelungen Beispiele wie Garmisch - München usw.