Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

  • Es gibt sicher zig Varianten, weshalb eine Weiterverpflichtung Nemec nicht zu Stande kam. Schade (falls es so ist).

    Es gibt zig Varianten, bei denen keine von beiden Parteien eine große Schuld trifft (wo man einfach nur sagen kann, dumm gelaufen).

    Es gibt auch Varianten, weshalb einer auf einmal bei nem anderen Verein für (wohl) etwas weniger spielt, als er vom bisherigen Verein verlangt hat.

    Es gibt auch Varianten, wo die eine Partei sagt, "was ihr mir bietet ist mir zu wenig" oder die andere Partei sagt, "was du verlangst ist uns zu viel".

    Es gibt auch Varianten, wo der jetztige Torhüter und die Verantwortlichen Es jetzt schon bedauern, dass er gehen wird.


    99% aller hier, werden nichts genaues wissen. Ich nicht, der nicht und der andere sowieso nicht.
    Eines war aber von vornherein klar. Wenn's nach Huiluis geht, sind/waren mal wieder die Verantwortlichen der Towerstars die Idioten. Es sind ja eigentlich immer die Deppen, wenn's um irgendwelche Verpflichtungen geht.
    Darum haben wir auch seit Jahren nur Ausschuss verpflichtet.

  • Es gibt auch Varianten, wo der jetztige Torhüter und die Verantwortlichen Es jetzt schon bedauern, dass er gehen wird.

    Dann haben ja Alle, Alles richtig gemacht wie von Dir immer bewundert und abgesegnet. Simply the Best.

    Nirgendwo habe ich behauptet man hat nur Ausschuss verpflichtet. Man hat die letzten Jahre budgetangemessen gearbeitet, obwohl letzte Saison grausame Spiele dabei waren. Und auch das Erreichte ist im durchschnitt budgetangemessen, nicht mehr und nicht weniger. Einige Aussnahmen/Ausreißer wie dieses mal FaM bestätigen die Regel.

  • Einverstanden

    Erzähl uns doch mal wer geht, denn mit 5 Reihen wird Naud nicht spielen. Wenn A. Carciola kommt mus ja jemand aus den ersten 3 Reihen gehen. Dass Langwieder aufhört obwohl eigentlich eher das Trikot 50 zur Altkleidersammlung gehört wird ja erzählt deshalb auch Verteidiger. Simon Sezemsky nicht mehr nach VS sondern Augsburg ? oder bleibt er ?

  • Nachdem inzwischen fix ist, dass Joey Vollmer Garmisch verlässt, sind die Chancen, dass Nemec in Ravensburg bleibt, wohl nochmal stark gesunken.

    Von mir aus kann er gerne gehen. Tut ihm vielleicht auch ganz gut, mal einen anderen Wind zu spüren und damit festzustellen, dass nicht alles selbstverständlich ist was in Ravensburg geboten wird.. Mal sehen ob er in Garmisch dann auch finanziell sowie sportlich das bekommt was ihm versprochen wurde.

  • Dann haben ja Alle, Alles richtig gemacht wie von Dir immer bewundert und abgesegnet. Simply the Best.
    Nirgendwo habe ich behauptet man hat nur Ausschuss verpflichtet. Man hat die letzten Jahre budgetangemessen gearbeitet, obwohl letzte Saison grausame Spiele dabei waren. Und auch das Erreichte ist im durchschnitt budgetangemessen, nicht mehr und nicht weniger. Einige Aussnahmen/Ausreißer wie dieses mal FaM bestätigen die Regel.

    Gar keiner mach immer alles richtig (in keinem Verein), auch bei uns nicht. Mir haben auch schon Entscheidungen nicht gefallen, ich habe Spielerabgänge nicht verstanden. Ich war/bin auch kein Fan von Herrn Schan (wobei es schon schlimmer war). Guten Morgen kann er immernoch nicht sagen, wenn man im Shop Karten kauft und er zufällig vorbei läuft :pfeif: .

    Aber Du hast ja die Weisheit, förmlich mit Baggerlöffeln gegessen. Egal was hier Spielertechnisch/Vereinstechnisch passiert, Du weißt es besser, Du würdest es besser machen :respekt: .
    Wie gesagt, ich weiß wie 99% der anderen hier (Dich eingeschlossen) nicht, wie es dazu gekommen ist, dass Nemec (wohl) geht und (wohl) zwei andere gute deutsche Torhüter kommen. Aber eines war von vorn herein klar, Du wirst sagen der Verein war dumm.
    Streng doch mal Deinen schlauen Kopf an, dann kommst Du sicher auch auf Möglichkeiten, wie so ne Sache mit Nemec laufen könnte, ohne das es nur Dumme gibt. Aber das möchtest Du gar nicht, Du stellst ja recht gerne die Clubführung als die Dummen dar.

    Mir ist's auch zu blöd Dir zu sagen, für was Du alles den Verantwortlichen die Schuld gegeben hast, ohne irgendetwas zu wissen. Welche Spieler du als wohl "überbewertet" oder "Fehleinkäufe" bezeichnet hast und falsch gelegen hast. Oder wo du dem Trainer für Spielerabgänge die Schuld gegeben hast und falsch gelegen hast.

    Aber eins war/ist eigentlich immer klar der Verein hat den Fehler gemacht, den Spieler vergrault, den falschen verpflichtet....

    Im Vergleich zu Dir laufen hier eigentlich alle mit ner rosa Brille durch die Gegend. Ich sowieso :D

  • Sezemsky wechselt ziemlich sicher nach Ausgburg. Falls Carciola kommt, muss uns einer in den ersten drei Reihen verlassen, ich gehe von Schmidt aus.

  • Schmidt hat diverse Angebote, auch aus BaWü. Wird man sehen ob er dennoch verlängert. Ihm war RV als eine Art "Heimatverein" ja meist wichtig. Krestan für eine letzte Saison (in Reihe 3) behalten und dann ggf. in den Verein integrieren, warum nicht. Farny ist zukünftig auch zu alt, wird wohl auch gehen.

    Schwammberger muss ja beim Probetraining überzeugt haben, sonst hätte man ihn nicht verpflichtet. Nur muss man den jungen eben auch regelmäßig Eiszeit geben, wäre schade, wenn abermals 2 oder 3 Spieler meist auf der Bank sitzen.

    King-of-Queens: Es gibt ja durchaus Quellen, die darüber informiert sind. Nur sollte man sich hüten, solche Zahlen öffentlich zu machen.

    Es haben sich ja inzwischen bereits leider einige Wechsel kurzfristig zerschlagen. Gerade bei Sacher hätte ich mir ein gewisses Risiko gewünscht, aber gut. Schlussendlich wird man sich v.a. in der Defensive verstärken. Entscheidend wird sein, ob es noch gelingt MacLean zu halten und Smith adäquat zu ersetzen (sollte er denn gehen).

  • Das müssen ja Monsterquellen sein, wenn du weisst, wer von der Goalies der Liga im Gehaltsranking ganz oben steht...

    Nö, müssen keine Monsterquellen sein...! Wir sind in der DEL 2, nicht im Profifußball! In der DEL 2 ist alles bisschen kleiner und einfacher, da kommt man irgendwann leichter an solche Quellen ;)
    Letzten Endes auch wurscht - niemand von uns wird je in so nen Vertrag reingucken können und noch hat Nemec offiziell nirgends unterschrieben :thumbsup:

  • Du weißt es besser, Du würdest es besser machen

    Nein, muss ich nicht. Ich will auch nicht Bundeskanzler werden. Siehe Argumentation im Fred Spiele weiter vorne.

    Streng doch mal Deinen schlauen Kopf an, dann kommst Du sicher auch auf Möglichkeiten, wie so ne Sache mit Nemec laufen könnte, ohne das es nur Dumme gibt.

    Erzähle es Du mir. Trage doch mal etwas Konkretes bei. Ich habe einige Szenarien bereits beschrieben und mich gefragt wieso ausgerechnet zum Zeitpunkt wo Nemec zum Spieler des Monats gekürt wurde, die Gerüchte dass Langmann unterschrieben hat durchs Stadion kursierten. Im übrigen sollte er nach GAP gehen gibt es da ganz sicher nicht nur Dumme. ;)

  • Szenario:

    1. RV weiß, Rohde hört auf. RV will relativ früh auf dieser wichtigen Position mit deutschen abgesichert sein. Nemec will sich noch nicht festlegen, wegen Hoffnungen auf höhere Liga... Es werden L. und L. angeboten. RV verpflichtet sie. Nemec Hoffnungen auf höhere Liga zerschlagen sich mit der Zeit. Garmisch kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Passt, Glück gehabt.

    2. Nemec verlangt sehr viel. Zu viel um noch einen zweiten starken Torhüter zu verpflichten, ohne das Budget für diese Position zu überschreiten. L. u. L. Werden angeboten, sind sicher nicht schlecht, passen ins Budget, werden verpflichtet.
    Nemec + viel schwächere Nr. zwei, um Geld zu sparen wäre Blödsinn, weil Nemec nicht frei von Verletzungsproblemen/Krankheiten ist.

    3. Nemec sagt kategorisch ab, weil er sicher ist besser unterzukommen. Tschechien/DEL...
    RV sucht, findet L u. L. und verpflichtet sie.


    Alles nur Spekulation, genau wie Deine Spekulationen. Nichts davon muss passen. Es gibt noch zig andere Varianten, die genau so wenig oder gut passen können wie Deine. Und vielleicht wären beide Parteien froh, wenn sie daran jetzt noch was drehen könnten.
    Aber vielleicht läuft es da nicht ganz so einfach wie Du es Dir immer vorstellst. Du hast natürlich den kleinen Vorteil Hellseher zu sein und hervorragend hinterher motzen zu können, wenn mal was nicht gepasst hat. Vor allem jucken Dich dein diversen Fehleinschätzung hinterher eh nicht mehr.

    Was allerdings die Ernennung zum Spieler des Monats und ein Gerücht miteinander zu tun haben sollen, frage ich mich? Aber Du wirst sicher etwas negatives daraus drehen.

    p.S. ich trage lieber nichts bei, als immer nur negative Spekulationen/Vermutungen hier rauszuhauen, ohne etwas ansatzweise wirklich zu wissen, wie Du es ständig machst.

  • Da die Augsburger Fraktion hier sehr spärlich vertreten ist, frage ich einfach hier mal:
    Wisst ihr etwas über Hans Detsch? Hab gehört, dass er nächste Saison weder in Augsburg noch in RV spielen wird.