Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

  • Also Rachunek wurde verabschiedet, könnte allerdings noch am Wochenende zum Einsatz kommen? Finde ich doch seltsam und wirkt auf mich auch nicht wirklich Professionell von Seiten der Towerstars.

  • Also Rachunek wurde verabschiedet, könnte allerdings noch am Wochenende zum Einsatz kommen? Finde ich doch seltsam und wirkt auf mich auch nicht wirklich Professionell von Seiten der Towerstars.

    Würde Rome nicht Diva spielen gäbe es das Problem gar nicht....

  • Also Rachunek wurde verabschiedet, könnte allerdings noch am Wochenende zum Einsatz kommen? Finde ich doch seltsam und wirkt auf mich auch nicht wirklich Professionell von Seiten der Towerstars.

    Sollen sie im Zweifelsfall mit 14 Feldspieler nach BiBi damit man sich der Anzahl des Gegners anpasst? Hauptsache AHL-Star bei dem manche tolle Qualitäten sahen ist weg.

    Das nennt man verhandeln

    ...und es gehören immer zwei dazu.

  • Wahnsinn was RAV an Ausländern verkloppt.Man versucht mit aller Macht Erfolg zu erzwingen.Man macht sich und der Mannschsft einfach unnötig Druck.
    Bin gespannt ob die neuen Ausländer jetzt ihre Sache machen oder es nicht in 1 Monat wieder heißt: RAV trennt sich von den Kontigentspielern X und Y ;)

  • Wir waren jetzt bisher nicht so bekannt dafür, dass wir Trainer oder auch Spieler schnell austauschen wenn die Leistung halbwegs stimmt.

    Dieses Jahr sieht es zugegebener Maßen anders aus.

    Aus Ravensburger Sicht aber durchaus nachzuvollziehen. Dennoch wäre ich für eine Begrenzung der austauschbaren Lizensen, wie es sie schon gab.

  • Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der GmbH, ja da kommt bestimmt keiner mehr nach RV...

    Man war hier bekannt dafür, Situationen lange anzuschauen und nicht auf Stimmungsmache zu reagieren, sonst wäre Draisaitl nie Meister geworden. Jetzt hat man eben mal reagiert und das dürfte kein Weltuntergang sein. Mit Hauner hat man ggf die Option einen überdurchschnittlich guten deutschen Spieler zu bekommen, langfristig gedacht, sicher keine schlechte Option.

  • Das Problem ist, wir haben jz dann 3 ALs getauscht und einer ist selber gegangen(wobei er früher oder später auch hätte gehen müssen). Aber dies wahr ehrlichgesagt auch nötig, da sie nicht das gebracht haben, für das man sie geholt/gebraucht hat. Bei roloff war immer bekannt dass er einen Knipser an seiner Seite braucht, der seine Geschwindigkeit mitgehen kann. Leider hat sich keiner der ALs als richtig erwießen. Sie sind mit Sicherheit gute Eishockeyspieler, aber aus sportlicher Sicht waren sie nicht das richtige für uns.
    Und Rachunek war mMn immer nur eine Übergangslösung.

  • Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der GmbH, ja da kommt bestimmt keiner mehr nach RV...

    Man war hier bekannt dafür, Situationen lange anzuschauen und nicht auf Stimmungsmache zu reagieren, sonst wäre Draisaitl nie Meister geworden. Jetzt hat man eben mal reagiert und das dürfte kein Weltuntergang sein. Mit Hauner hat man ggf die Option einen überdurchschnittlich guten deutschen Spieler zu bekommen, langfristig gedacht, sicher keine schlechte Option.

    Ich glaube auf jeden Fall nicht, das irgendein Spieler in vergangene Saisons schaut.... irgendeinen Grund wird es schon geben, das es offensichltich nicht ganz einfach ist .... aber das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung...

  • dann muss sich aber mal die sportliche Leitung hinter fragen lassen, was sie da tun. was die einzelnen Spieler zu leisten in der Lage sind, sollte ja bei der Verpflichtung bekannt sein. Wenn dann die falschen Spieler zusammengestellt werden liegt es wohl eher nicht an den Spielern.

  • Man war hier bekannt dafür, Situationen lange anzuschauen und nicht auf Stimmungsmache zu reagieren, sonst wäre Draisaitl nie Meister geworden.

    Da hielten auch andere Personen das Heft in der Hand (Draisaitl, Jäger) mit konsequenter Linie.
    Das was jetzt passiert ist nur noch Panikreaktion auf die Verpflichtungen vor der Saison um sich als handelte
    Person so gut wie möglich rauszunehmen.

  • Mag sein, ja. Aber einen auslaufenden Probevertrag nicht zu verlängern, entspricht dem eigentlichen Grundgedanken dieser Vertragsform. Somit kein Problem. Warum O'Brien mitten im Monat geschickt wird und nicht in einer Reihe mit einem neuen AL ran darf, who knows...

  • Sollen sie im Zweifelsfall mit 14 Feldspieler nach BiBi damit man sich der Anzahl des Gegners anpasst? Hauptsache AHL-Star bei dem manche tolle Qualitäten sahen ist weg.

    ...und es gehören immer zwei dazu.

    Du bringt ja gerne den Total unrealistischen Vergleich zwischen Realer Arbeitswelt und Profisport.
    Also wenn du einen Befristeten Arbeitsvertrag hast, welcher ausläuft und eigentlich auch klar ist, dass deine Chancen auf eine Übernahme im Promillebereich sind und du nur noch da bist, weil der Qualifiziertere Arbeiter noch gesucht wird, wärst du denn da motiviert?
    Die Frage kannst du dir wohl selber beantworten.