Alles über den (Un-)Sinn eingebürgerter Spieler

  • Alles Richtig "astra", also liegt es an der Ausbildung der Spieler, zum einen an der fehlenden Masse, zum anderen an der fehlenden Klasse wohl der Nachwuchstrainer!

    Jetzt kann man natürlich Geld in die Hand nehmen und versuchen gute Trainer auszubilden und diese dann für den Nachwuchs zur Verfügung zu stellen. Leider werden es immer weniger Kinder, die überhaupt Eishockey spielen dürfen, weil es immer weniger Eltern gibt, die sich diesen doch kostenmäßig hochpreisigen Sport für ihre Kinder leisten können. Hier wäre schon mal der erste Ansatz, dass die Ausbildungsvereine zumindest einen Kostenzuschuss gewähren, aber welcher Club kann das, wenn er für seine Nachwuchsausbildung nichts bekommt.

    Im weiteren liegt der Punkt natürlich auch in der Zukunftsperspektive auch evtl. besser ausgebildeter Jugendlicher.

    Wenn ich sehe, wie viele heute schon mit 20 nach einem DEL Vertrag bereits wieder aufhören, weil sie eben gerne Eishockey spielen würden, aber leider nur auf der Bank sitzen, dann verbrennt man brachliegendes Kapital in Form eigener junger Spieler.

    Wie viele Spieler, die heute 12 sind und den Weg bis an die Spitze haben wir denn? Welche dualen Ausbildungssysteme stellt man im Eishockey zur Verfügung? usw.

    Theoretisch müsste man bereits heute parallele Eishockeyligen erschaffen, um den Nachwuchs auch zwischen 18 und 24 bessere Möglichkeiten ermöglichen zu können. Nur leider scheitert dies wieder an den finanziellen Mitteln.

    Wir drehen uns also im Kreis und ehe wir uns versehen, werden wir nach und nach von Ländern wie Österreich, Dänemark, aber auch Frankreich usw. zumindest in dieser Sportart abgehängt. Eigentlich schade aber wohl so nicht aufzuhalten.

  • hab ich in Post 57 genauso gesehen wie du.....alle seine "Argumente" sind Luftschlösser......und Seifenblasen..... ;(
    Da lass ich es lieber sein zu posten, die Zeit ist mir zu schade :thumbsup:
    Es sind immer die gleichen Phrasen und Thesen sowie das Drücken davor mit konkreten Zahlen und Fakten zu argumentieren..... :pfeif:

  • Die jungen deutschen Spieler, die jetzt den Sprung mit guten Spielen geschafft haben, müssen jetzt diese gute Saison auch bestätigen. Warum spielen immer noch ältere Deutsche so eine wichtige Rolle in manchen Teams? Sie haben über mehrere Jahre diese Leistung gezeigt und nicht nur mal eine Saison. Ich mag diese Hypes nicht, wenn jemand mal eine tolle Saison gespielt hat.

    Ich hoffe mal, dass sich ein Niederberger sich nicht auf die Lorbeeren ausruht und weiter sich verbessern will bzw. seine gezeigten Leistungen wiederholt. Da muss ich astra zustimmen, wenn die jetzigen deutschen Spieler es nicht schaffen, den durchschnittlichen ausländischen Spieler zu verdrängen, dann wird es auch in der nächsten Zeit nichts werden.

    Die DEL Vereine verlieren regelmäßig im sogenannten Europapokal, weil sie es nicht ernst genug nehmen und weil die ausländischen Stellen nicht gut genug besetzt sind. Wir sind zwar Dauergast, aber wir kommen in der Regel nicht sehr weit. Die Stellen einfach mal so reduzieren bringt nichts, weil die Qualität sehr leiden wird. Um präsenter im Fernsehen zu werden, müssen die Ligen interessanter werden. Die Regeln und der Modus müssen über längere Strecke gleich bleiben und nicht jedes Jahr geändert werden. Durch Auf- und Abstieg gibt es dann auch endlich Spannung in den Ligen. Ohne Aufstieg kann ich mir keine Liga vorstellen. Sag das mal Leipzig im Fußball, dass sie nicht aufsteigen dürfen.

    Gruß Franky

  • Warum sollen die jungen Spieler denn in der 2. Liga spielen, wenn sie in der DEL spielen können und sich dort entwickeln können. Man lernt von den besten, wenn man mit den besten Spielern kann und da sind die Kontingentspieler 1-6 durchaus hilfreich, die Kontingentspieler 7-9 aber unnötig... es muss doch das Ziel sein einer nationalen Liga möglich viele einheimische Spieler in der Liga zu haben, vor allem wenn man merkt Ausländer Nr.7,8 oder 9 sind nicht unbedingt viel besser als verfügbare Deutsche Spieler. Und einige Clubs wie Ingolstadt, Mannheim oder Hamburg sind vor allem daran gescheitert, dass die Teams überbesetzt waren

  • Fakt ist, es wird eher ein (junger) Deutscher auf die Tribüne gesetzt als ein Ausländer.
    Auch wenn diese beiden vielleicht ähnlich starkt sind.
    Die Argumentation wird in etwas sein:
    "Wieso einen Ausländer holen und ihn dann auf die Tribüne schicken und nicht spielen lassen?"
    Wäre eine AL-Stelle weniger, würde der Deutsche spielen.
    Und ob er es dann schlechter macht als der AL ist eine andere Frage.
    Nur im Spiel sieht man ob es was bringt oder nicht.
    Und das auch nur wenn man regelmäßig spielt.
    Von vorn hinein zu sagen es wird uns nicht weiter bringen, hilft weder dem Spieler, dem Verein noch der Nationalmannschaft.

    Wie oft haben uns junge Spieler überrascht mit einer plötzlichen Leistungssteigerung/explosion.
    Und wieso? Weil Sie gefordert werden und mit der Aufgabe gewachsen sind.

  • Würde mich auch brennend interessieren... Hab aber erst vor kurzem die aktuelle Reindl-Pool-Auswertung aus dem Augenwinkel gesehen (mit einem neuen "Gesicht" unter den Top3). Keine Ahnung, wie "administrativ" die beim DEB ausgelastet sind.

  • Würde mich auch brennend interessieren... Hab aber erst vor kurzem die aktuelle Reindl-Pool-Auswertung aus dem Augenwinkel gesehen (mit einem neuen "Gesicht" unter den Top3). Keine Ahnung, wie "administrativ" die beim DEB ausgelastet sind.

    guten Morgen

    habs auch mal aus dem Augenwinkel gesehen, aber meiner ist anscheinend direkter und näher aufgrund der Nähe @bcco1 ;);)
    und es müßten Tölz, Regensburg und Landshut sein :thumbup:
    Aber den ganzen Reindl Pool kannst dir in die Haare schmieren , warum ? Weil alle drei oberligisten kein Geld bekommen !
    Hast Du zufällig aus deinem Winkel was über die Zahlen gesehen ?

    Ansonsten wird das Evaluierungsergebnis zeitnah bekanntgeben, aber drei nicht DEL Vereine (RO, R und Tölz) sollen ein "Problem" damit haben, aber man bekommt Nachbesserungszeit

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. März 2016 um 08:50)

  • Dann müsste dir aber in mindestens einer der Top3-Kategorien ein "Newcomer" aufgefallen sein, wenn dein Blick näher und direkter ist.
    Gleich auf der ersten Seite...
    Zahlen habe ich nur unsere bewusst gesehen... Auf die anderen Vereine habe ich nicht so direkt geachtet... wurde das geändert, dass Oberligisten nichts bekommen? Letztes Jahr gehörte Bad Tölz ja noch zu den Topverdienern mit über 50.000 Euro.

  • Dann müsste dir aber in mindestens einer der Top3-Kategorien ein "Newcomer" aufgefallen sein, wenn dein Blick näher und direkter ist.
    Gleich auf der ersten Seite...
    Zahlen habe ich nur unsere bewusst gesehen... Auf die anderen Vereine habe ich nicht so direkt geachtet... wurde das geändert, dass Oberligisten nichts bekommen? Letztes Jahr gehörte Bad Tölz ja noch zu den Topverdienern mit über 50.000 Euro.


    guten Tag

    sowas fällt mir nicht auf ;)

    ansonsten müßte die Antwort auf Deine Frage in diesem 5-Sterne Programm stehen irgendwo auf den ersten Seiten, dass nur die DNL-Clubs mit DEL/DEl2-"Migrations"-Hintergrund handhabe auf dieses Geld haben

    lg aus LA

  • *ähm* OK... Meines Wissens ist das 5*-Programm aktuell nur für die DEL verbindlich, für DEL2 und OL ist es noch der Reindlpool. Ich war auch der Meinung, Oberligisten in der Zahlliste zu sehen...

  • Es gibt 2 Geldflüsse (Leider finde ich die Darstellung nicht mehr).
    -
    Einer ist innerhalb der DEL 1 von den 3- oder- weniger- Sterne- Clubs zu den 5-Sterne Klubs und einen zweiten zu den unterklassigen Clubs.

    Da aber nur die DEL 1 Clubs mit dem DEB verhandelt haben, ist wohl nur der 1. Strom fix und der zweite eine Absichtserklärung oder der alte Reindl Pool.

  • guten Tag

    Ich höre mich nochmal um, denn lt dem Programm gibt es nur Geld für Del Clubs und deren stammvereine
    Und der Reindl Pool fällt ja in andere Baustelle

    update @bcco1 der Newcomer ist der HSV :thumbup:

    und es fließen auch diese Reindl-Pool-Gelder an die Oberligisten, da sind die Top drei: Tölz, Regensburg, Landshut :thumbup:

    Lg aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. März 2016 um 23:05)

  • Der Wade Bergman hat seinen Pass doch auch nicht sehr lange?!

    Ich kann ernsthaft den Ärger der anderen Clubs allmählich nachvollziehen. Die Penguins haben hier scheinbar ganz klar einen Wettbewerbsvorteil, da man einen deutlich größeren Spielerpool hat.
    Und auch wenn jetzt wieder jemand mit guter deutscher und böser deutscher kommt - einige dieser Akteure haben mit Deutschland bis dato nix am Hut gehabt.
    Die, die also nach einem neuen Gentlemens Agreement schreien bezüglich Doppelpassinhaber, Nationalmannschaftsspielberechtigung oder sonstigem kann ich allmählich verstehen.