Gerüchte SC Riessersee 16/17

  • Von Schultz und Johansson wird man sich wohl verabschieden...v.a. bei letzterem sehr schade, als er fit war hat er mir sehr gut gefallen.
    Conolly muss einfach gehalten werden, der hat Feuer rein gebracht und sich in den Playoffs erstaunlich gut im Griff gehalt (keine Undiszipliniertheiten). Beck wird wohl umworben, wäre allerdings schön, wenn man ihn halten kann. Und Oakley...hmmm...sollte Regensburg nicht aufsteigen weiß ich nicht so recht. Manche Spiele taucht er komplett unter, manche Spiele kann man ihn vorm Tor nicht stoppen. Aber ich würde ihn schon ganz gerne noch ein Jahr sehen, denke er hat schon noch Potential.

  • Bei Beck soll die Entscheidung schon gefallen sein bevor er heim nach Schweden geflogen ist. In welche Richtung das Pendel ausgeschlagen ist weiß ich nicht aber ich denke unsere Hoffnungen sind nicht ganz unberechtigt.

  • guten Tag

    was man soo hört geht Freund Ancicka mit seinem Schützling Pozivil "hausieren" ;)
    interessanter Mann mit deutschem Pass, u.a. soll Garmisch mit in der Verlosung sein, denn R. Bader soll um die Jahreswende mit dieser Personalie geflirtet haben, er bekam aber keine Freigabe !

    Gruß aus LA

  • ...denn R. Bader soll um die Jahreswende mit dieser Personalie geflirtet haben, er bekam aber keine Freigabe !

    Um die Jahreswende hat er sich in allen 3 Ligen (Oberliga Süd, DEL, DEL2) nach Verteidigern umgehört, da wir zu diesem Zeitpunkt auch einen ziemlichen Engpass hinten drin hatten.
    Ich denke Pozivil dürfte für mehrere DEL2-Ligisten interessant sein. Ich selbst habe ihn dieses Jahr nur 2 mal gesehen.
    Guter Pass, kann auch was nach vorne, ich weiß nur nicht ob er defensiv stark genug wäre.
    @Eishockey_Liebhaber traust du ihm den Sprung in die DEL2 zu? Du kannst es ja auch einschätzen, in wieweit man eine Liga höher anders spielen muss.

  • guten Tag

    was man soo hört geht Freund Ancicka mit seinem Schützling Pozivil "hausieren" ;)
    interessanter Mann mit deutschem Pass, u.a. soll Garmisch mit in der Verlosung sein, denn R. Bader soll um die Jahreswende mit dieser Personalie geflirtet haben, er bekam aber keine Freigabe !

    Gruß aus LA

    Bestimmt nicht undenkbar. Unter der Prämisse dass Staltmayr aufhört oder ins Austragsstüberl geht und hinter B.Kastner ein dickes Fragezeichen steht müssen wir in der Defensive mindestens einen brauchbaren Mann mit deutschem Pass hinzuholen, was ja bekanntlich so leicht nicht ist.. Und nach vorne scheint Pozivil ja auch nicht ungefährlich zu sein.


  • @Eishockey_Liebhaber traust du ihm den Sprung in die DEL2 zu? Du kannst es ja auch einschätzen, in wieweit man eine Liga höher anders spielen muss.

    guten Morgen

    Sagen wir es mal so @tim_regan: bis zu dem unsäglichen Wechselgerücht hätte ich gesagt er hat del2 leicht im Kreuz , ab dem Zeitpunkt spielte er nicht mehr so gut
    Mag aber auch sein, dass das mit dem Systemwechsel unter englbrecht zu tun hat.
    Grundsätzlich Trau ich es ihm zu noch dazu mit deutschen Pass !

    Lg aus La

  • Uli Maurer geht nochmal nach Schwenningen und von da zurück nach Garmisch.

    Ist ja seit Wilhelm Trend :)

    Ausserdem geht man mittlerweile stark davon aus, dass Beck nächstes Jahr nochmal die Schlittschuhe für den SCR schnürt

  • Ich hoffe auch er bleibt...aber bitte nicht als Verteidiger. Im Sturm ein richtig guter Kämpfer, der auch scoren kann, und ähnlich wie Conolly Feuer ins Spiel bringt.

  • Der Landshuter soll im Januar ein Thema gewesen sein, nach dieser Saison nicht mehr. SCR soll angeblich schon einen neuen Verteidiger aus der Liga haben und Thomas soll auch bleiben. Ich glaube, dass Staltmayr und Kastner keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Hoffe dass auch Hummer gehalten werden kann, dann würde das hinten schon ganz gut aussehen.
    Wilhelm - Eichinger - Thomas - Mayr - Hummer - Rogl und eben ein neuer noch dazu. Dann wären es schon sechs und ich glaube nicht, dass hier noch mehr Ü23 Stellen hinten besetzt werden. Mal abwarten.

  • ich zähl ja dann sieben ;)
    Naja ob das quantitativ ausreicht weiß ich nicht. Mayr seh ich nur als 7. Verteidiger und wie viele Einsätze Rogl sieht steht ja auch in den Sternen.

  • Wieso sollte man Kastner keinen Vertrag mehr anbieten? War halt eine Seuchensaison für ihn, aber die wenigen Spiele die er bei 100% war hat er mir persönlich am besten gefallen in der Abwehr!

  • Kastner ist ein grundsolider Verteidiger. Das Problem dürfte sein, dass man einen Ü23-Spieler einsparen muss. Da er aber noch Probleme mit seiner Hand hat, könnte das ein Grund sein, warum ihm noch kein Vertrag angeboten wurde.
    Also Mayr hat mir in dieser Saison schon recht gut gefallen. Er hat auch in UZ einiges an Eis gesehen und dadurch auch einen großen Schritt nach vorne gemacht.

  • Wie gesagt mit Mayr und einem neuen, wenn das so alles kommen sollte sind es sieben und vielleicht noch ein junger dazu.
    Mayr hat eine sehr ordentliche Saison gespielt. Ist noch jund und darf Fehler machen. Wenn er nur Nr. 7 wäre kann er gleich gehen, denn er muss spielen und so kann man ihn halten, wenn er das Vertrauen bekommt. Er wird für die Zukunft wertvoll, deshalb muss er unbedingt gehalten werden und spielen. Es wird sicher einige Opfer bei der Ü23 Regeluung geben. Kastner ist ja nur eine Vermutung und ich weiß auch nicht, wer schlussendlich schon unterschrieben hat oder nicht. Wen soll man denn abgeben, wenn nicht Staltmayer und Kastner?