Gerüchte SC Riessersee 16/17

  • Danny Heatley scheint mir immernoch unrealistisch.
    Ein Deutscher top Stürmer mit jahrelanger nhl erfahrung und einem cap von ca. 1mio

    Wäre aber absolut genial!

    wenn der danny h. noch mit seinem Bruder spielen will um seine Karriere ausklingen zu lassen, dann wird er finanziell sicher schon im Rahmen bleiben - und soooo nötig hat er es dann auch nicht wirklich.

    so unrealistisch sehe ich das nicht, wenn er es denn wirklich will.... - und das ist halt der entscheidende Knackpunkt

  • Danny Heatley scheint mir immernoch unrealistisch.
    Ein Deutscher top Stürmer mit jahrelanger nhl erfahrung und einem cap von ca. 1mio

    Wäre aber absolut genial!

    Ich persönlich bezweifle, dass er auch nur ansatzweise 1 Mio aktuell in Nürnberg verdient.

    Außerdem: er hat über 60 Mio Dollar verdient, hätte er noch mal auf Kohle geachtet, wäre er wahrscheinlich in die KHL oder NLA etc. und nicht unbedingt in die DEL. Von daher: ich kann es mir vorstellen, dass er das macht.

  • Also Eichinger nach Ravensburg fällt wohl nach der Vertragsverlängerung aus ;)

    Nemec ist sicher. Joey wird wohl aufhören.

    Ausserdem will Papa Heatley seine Jungs einmal im selben Team spielen sehen. Da es Mark wohl kaum in die DEL schafft, wird es wohl ne Etage runter gehen für Dani.
    Das Geld dürfte da wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.

  • Super Sache mit Eichinger, nachdem sein Wechsel ja eigentlich schon fest stand :)

    Dass Joey aufhört habe ich auch gehört... Wenn Nemec wirklich kommen würde, wäre es natürlich richtig stark. Solange aber nichts bekannt gegeben wird, wäre ich da vorsichtig, seinen Wechsel als sicher zu bezeichnen. Bestes Beispiel ist ja jüngst Eichinger.

    Außerdem möchte ich an der Stelle nochmal das Gerücht Staltmayr --> Tölz in den Raum werfen? Glaube nicht, dass er sich nochmal ein Jahr DEL2 antun wird.

  • Außerdem möchte ich an der Stelle nochmal das Gerücht Staltmayr --> Tölz in den Raum werfen? Glaube nicht, dass er sich nochmal ein Jahr DEL2 antun wird.

    Ich glaub nicht dass Staltmayr in Tölz spielen wird, da er Mitbesitzer der Caferösterei in der Fußgängerzone ist und ich nicht glaube, dass er sich die tägliche Fahrerei antun wird

  • Staltmayr sollte nächstes Jahr aufhören. Klar, er ist Einheimischer, sympathisch, A auf der Brust, aber er ist einfach zu langsam für die Liga geworden. Fände es allerdings toll, wenn er irgendwie in Verbindung mit dem SCR bleiben könnte...vielleicht Assistent von Regan oder ähnliches.

  • Hm dann muss man sich ja tatsächlich schon mit einem top Neuzugang einig sein, denn sonst könnte ich es überhaupt nicht verstehen warum man mit so einem starken deutschen Goalie, wie Joey einer ist, nicht verlängern will.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joey keinen Vertrag mehr angeboten bekommt, wenn Bader keinen vermeintlich besseren (Preis-Leistung) in der Hinterhand hat. Mit den Gerüchten die so rumschwirren (Besuch beim PPO-Spiel, Verzocken in RV) verdichten sich einfach die Anzeichen auf eine Verpflichtung Nemec'. Ich hätte da zumindest gar nichts dagegen und lache auch ins Fäustchen (sorry liebe Ravensburger), wenn es stimmt, dass er zu uns kommt ohne zu den Top-Verdienern der Liga zu gehören.

  • Respekt
    Hätte ihn nur zu gern hier behalten bzw. ihn wieder bei uns gesehen. Eben nicht als reinen U23 Auffüller sondern als tragende Säule in dem Alter.

    Mein Wunsch wär jetzt, dass man Kaefer endlich eintrichtert das der Schritt zu uns der richtige ist :P

  • Riessersee: Umbruch auf den Kontingentstellen
    Zwei neue Ausländer werden kommen

    Das wurde am Freitag bereits vom Bader so gesagt (in der Kabine, bei der Stadiontour).

    Das sind dann wohl der Ersatz für Beck und Schultz

    Schultz ja, Beck glaube ich noch nicht, dass es fix ist, da ich es so verstanden habe, dass zwei AL kein Vertragsangebot mehr erhalten haben. Beck hat aber meinen Infos nach eines erhalten und noch nicht abgelehnt (Stand Freitag). Oakley möchte doch nach Regensburg zurück im Falle eines Aufstiegs und bei Johansson droht aufgrund der Gehirnerschütterung das Karriereende. Wir werden sehen.

    • Naja 2 neue Ausländer heißt drei müssen sicher gehen. Ich denke der klarste Abgang ist Schultz. Als zweiten Abgang seh ich aus gesundheitl. Gründen Johansson schon als fix an. Also wird Auch uns auch einer aus dem Trio Beck, Oakley, Conolly verlassen. Alle haben keinen schlechten Eindruck hinterlassen, aber so richtig eingeschlagen hat für mich nur Beck.