Oberliga-Playoffs 2016

  • Guten Abend

    Na ging doch schneller als erwartet :thumbup: Hier ein offizielles Statement:

    Beste Mannschaft nach Ausscheidungsplayoffs = Nord 1 (bzw Süd 1) usw. Wir haben also N1 Tilburg, N2 Indians, N3 Halle, N4 Leipzig und S1 EVR, S2 Bayreuth, S3 Peiting, S4 EVL.


    LG aus La

    Deckt sich also mit den Durchführungsbestimmungen, insofern in Ordnung und nachzuvollziehen.

    Ich kann mir vorstellen, daß es durchaus anders gewollt war, denn die Hauptrunde sollte ja durchaus auch ihren Zweck haben. Es fehlt die Ergänzung, daß bei bei Spielen gleichrangiger Teams (N1 gegen S1) zunächst das Team Heimrecht hat, daß nach der Hauptrunde besser platziert war. Treffen nach der Hauptrunde gleich platzierte Teams aufeinander, dann gilt das Heimrecht für die Saison 15/16 zunächst für den Norden.

  • Fakt ist, Regensburg hat in Aufstiegsrelevanten Serien immer Heimrecht. Da wir vor dem Finale nicht auf Nord 1 treffen können und im Finale gegen Nord 1 wären wir automatisch Aufsteiger weil Tilburg nicht darf. :D

  • Fakt ist, Regensburg hat in Aufstiegsrelevanten Serien immer Heimrecht. Da wir vor dem Finale nicht auf Nord 1 treffen können und im Finale gegen Nord 1 wären wir automatisch Aufsteiger weil Tilburg nicht darf. :D

    Nix automatisch Aufsteiger.
    Bei einer Finalniederlage von z.B. Regensburg gegen Tilburg verbleibt der sportliche Absteiger der Del2 in der Del2.
    Klingt komisch ist aber so.
    Steht in den Durchführungsbestimmungen

  • Ja und warum sollte dann Tilburg auf einmal nord 1 sein und damit besser gestellt als der "wirkliche" Süd erste Regensburg?
    Mal angenommen im Norden wär 5/6/7/8 weiter gekommen, dann wäre der Nord 5. Jetzt besser gestellt als Regensburg welche souverän Süd erster sind.
    Erklär mir mal den Sinn dahinter.
    Steht ja auch drin "bestplatzierter" und das bezieht sich wohl auf die Vorrunde, steht auch nicht drin das sich das auf die "Setzliste" vom Viertelfinale bezieht.


    Tilburg ist Nord1, weil Duisburg ausgeschieden ist und damit als zweiter der Hauptrunde bestes Nordteam. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist? :popcorn:

  • @ phil
    Aufsteiger ist der deutsche Verein der die Po's gewinnt
    Sollte der Sieger nicht aufsteigen wollen oder dürfen gilt folgendes Nachrückverfahren.
    1. Absteiger Del2
    2. Playoff Finalist
    3. Halbfinalverlierer

  • @ phil
    Aufsteiger ist der deutsche Verein der die Po's gewinnt
    Sollte der Sieger nicht aufsteigen wollen oder dürfen gilt folgendes Nachrückverfahren.
    1. Absteiger Del2
    2. Playoff Finalist
    3. Halbfinalverlierer


    Der Sieger der Paarung ist Oberligameister. Der nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte
    deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2016/2017.

  • Derjenige, der das Finale gewinnt ist Oberligameister, aber Aufsteiger ist der bestplatzierte deutsche Club


    Zitat von DuFüBe 3.4


    Der Sieger der Paarung ist Oberligameister. Der nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2016/2017.

    Da steht nichts von der Sieger des PO-Finals ist Aufsteiger.

  • @Colonel: Lies dir bitte in den Dürchführungsbestimmungen des DEB bei Abschnitt 3.4 den letzten Satz durch, da steht wörtlich:

    "Der nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2016/2017."

    Also im Falle eines Meisterschaftsgewinns Tilburgs ist der sportliche Aufsteiger der Finalverlierer. Da gibts auch keinen Interpretationsspielraum.

  • Wenn auf Nachfrage beim deb, Aussagen kommen das die Vorrundenplatzierung zählt, glaubt man denen.

    guten Abend

    Wer hat das beim DEB gesagt ?
    Das von mir zitierte Statement ist von "DEM" Verantwortlichen , deswegen wundert mich das jetzt und er sagt auch klar und deutlich , dass da so aus den durchführungsbestimmungen hervorgeht !

    Gruß aus La

  • guten Abend

    Wer hat das beim DEB gesagt ?
    Das von mir zitierte Statement ist von "DEM" Verantwortlichen , deswegen wundert mich das jetzt und er sagt auch klar und deutlich , dass da so aus den durchführungsbestimmungen hervorgeht !

    Gruß aus La


    Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Die unseren gehen laut forum aber immer noch von dem Modus mit Vorrundenplatzierung aus.
    Er schreibt das es uns über offiziellem weg des deb so mitgeteilt wurde.