SERC-Gerüchte 16/17

  • Ich bin mir sicher, dass wir 2-3 Tage nach dem EM-Ende (Deutschlands) eine Neuigkeit erhalten werden.

    Aha...

    Und was genau hat die Fußball-EM jetzt mit einer Neuverpflichtung zu tun?

    Weil die EM läuft kann man den Fans nicht den Namen des letzten AL mitteilen, auf den alle sehnsüchtig warten?

    Ich frage mich dann ernsthaft, warum das andernorts (z. B. Krefeld, Bremerhaven etc.) möglich ist und bei uns nicht?

  • Aha...

    Und was genau hat die Fußball-EM jetzt mit einer Neuverpflichtung zu tun?

    Weil die EM läuft kann man den Fans nicht den Namen des letzten AL mitteilen, auf den alle sehnsüchtig warten?

    Ich frage mich dann ernsthaft, warum das andernorts (z. B. Krefeld, Bremerhaven etc.) möglich ist und bei uns nicht?


    Weil es eine Jahrtausend alte Tradition ist! Bei uns ist halt alles etwas anderst das solltest du wisse !

  • Vielleicht weil der Pressesprecher als eingefleischter FC Nürnberg Fan einfach vom hochklassigen Fußball gefesselt ist?

    Ich denke, das macht schon Sinn. Der Kader ist fast voll und soviele Pressemeldungen werden wir in diesem Sommer nicht mehr raushauen. Sie dann zu machen, wo sie im EM-Rauschen fast untergeht ist taktisch in der Tat unklug. Die eine Woche mehr oder weniger macht ja eigentlich nichts aus, es wird doch kein Fan sagen "Wenn diese Woche der Ausländer noch kommt, dann - aber nur dann - hole ich mir noch ne Dauerkarte."

  • Für mich wäre das, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehbar.

    Habe nicht das Gefühl, daß eine Transfermeldung beim Zielpublikum aufgrund des "EM-Rauschens" untergeht...

    By the way: in anderen DEL-Standorten scheint man dies übrigens auch nicht zu befürchten.

    Aber gut, vielleicht haben wir den letzten AL ja auch, entgegen den Gerüchten, noch gar nicht gefunden.

  • Es gibt einfach noch nichts zu vermelden.
    Es sind wohl aktuell noch 3 Kandidaten im Rennen (keine Ahnung wer).
    Alle drei würden wohl wollen. Die Entscheidung wird angeblich bald fallen.

  • Habe nicht das Gefühl, daß eine Transfermeldung beim Zielpublikum aufgrund des "EM-Rauschens" untergeht...

    Dann stimmt dein Gefühl nicht. Aber es ist eben immer so beim Marketing: Alle können mitreden, alle wissen es besser.
    Kiosk, es gibt Studien über die Reichweite solcher Pressemitteilungen. Da sind auch Auswertungen dabei bezüglich Grossereignissen etc. So ganz dumm sind die bei den Wild WIngs nicht, auch wenn du es vielleicht so empfindest.

  • Dann stimmt dein Gefühl nicht. Aber es ist eben immer so beim Marketing: Alle können mitreden, alle wissen es besser.Kiosk, es gibt Studien über die Reichweite solcher Pressemitteilungen. Da sind auch Auswertungen dabei bezüglich Grossereignissen etc. So ganz dumm sind die bei den Wild WIngs nicht, auch wenn du es vielleicht so empfindest.

    Im großen und ganzen habe ich das Gefühl, dass seit dem Anfang der EM exakt das eingetreten ist. Kaum einer vermeldet große Transfers ( die Crocos mit Schubert lasse ich mal außen vor !) oder ähnliches. Die Leute sind halt mehr auf die EM fokusiert etc. Muss man als "Hardcorefan" leider hinnehmen - nur: das interessiert die GF's wenig, die wollen mit den Meldungen möglichst viele erreichen und ggf. Verpflichtungen gegenüber Sponsoren nachkommen. Wäre ja doof, wenn was vermeldet wird, aber kaum einer bemerkt es

  • Ich halt mal dagegen:

    Die Ingos haben heute sogar ihren neuen Cheftrainer vermeldet. Warum haben die nicht bis Montag gewartet?

    Ist ja nun aber auch egal, allein die Wings entscheiden, wann was wo und wie vermeldet wird.

  • Tja, wenn du es aber nicht gesagt hättes, wäre es mir nicht aufgefallen. Von daher hat immmi nicht unrecht. Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an und wenn es ein halbwegs vernünftiger Spieler ist, dann ist die höhere mediale Aufmerksamkeit schon von Vorteil. Geht ja auch primär nicht um die, die die Lokalzeitungen kaufen sondern auch um Newsplatz bei den größeren Sportseiten etc.

  • Dann stimmt dein Gefühl nicht. Aber es ist eben immer so beim Marketing: Alle können mitreden, alle wissen es besser.
    Kiosk, es gibt Studien über die Reichweite solcher Pressemitteilungen. Da sind auch Auswertungen dabei bezüglich Grossereignissen etc. So ganz dumm sind die bei den Wild WIngs nicht, auch wenn du es vielleicht so empfindest.

    Glauber keiner Studie die du nicht selbst.....
    Ach ne das war was anderes. ;)

  • Ich halt mal dagegen:

    Die Ingos haben heute sogar ihren neuen Cheftrainer vermeldet. Warum haben die nicht bis Montag gewartet?

    Ist ja nun aber auch egal, allein die Wings entscheiden, wann was wo und wie vermeldet wird.

    Jeder Verein entscheidet für sich, wann er eine Meldung raus gibt.

  • Rein spekulativ kann es natürlich sein, dass man quasi vermelden "muss" weil es durchgesickert ist und somit eh bekannt geworden wäre.