Gerüchte Bietigheim Steelers

  • Du hast dich beschwert, dass jemand deinen Post falsch interpretiert hat, darauf hin hab ich dir einen gut gemeinten Tipp gegeben um solche Missinterpretationen zu vermeiden. Kein Grund gleich wieder aufbrausend zu werden.

    Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf meine Freunde! Die mir Sachen andichten/unterstellen die ich nie geschrieben habe, wenn ich dich gemeint hätte @andi1986 dann wäre dein Beitrag verlinkt gewesen. Mir geht es eher um die User die meinen mir hier unterstellen zu müssen ich würde das so tolle Spiel spielen, aber selbst machen sie das auf anderen Gerüchte seiten genau so. Gutes Beispiel bei R.Mueller da spielten einige das so tolle Spiel und da regt sich keiner auf, aber bei mir nach gefühlten 5 Tagen kommen sie aus ihren Löchern. Das mich dann sowas aufregt kann man vielleicht ein wenig verstehen, und nein ich habe nie behauptet das ich weis wo Greg hingeht.

  • Squires hat gestern direkt nach unserem Spiel den Starbulls Facebookeintrag mit "I miss that arena !!!" kommentiert ...
    Für mich ist also ganz klar wo der nächstes Jahr spielen wird .... :D:beer:

  • Weiß nicht ob was dran ist, habe aber gestern im Stadion gehört, dass Martinovic nächste Saison 2. Goalie/ 1b. Goalie sein soll und ein junger TW die 1a.

  • Bei Silo rückt das Karriere-Ende immer näher und ich denke als 2 Goalie oder gar 1B Goalie kann er sich besser um sein Geschäft kümmern. Als Torwart-Trainer wäre er sicherlich auch ganz gut.

  • Für die nächste DEL2 Saison, bei der es ja um nichts geht, wäre die Kombination Martinovic/Golombeck eine Lösung über die man nachdenken könnte. Finanziell die günstigste Möglichkeit und falls Glombeck tatsächlich so einschlägt, wie er es in seinem ersten Spiel angedeutet hat eine tolle Investition in die Zukunft.

  • Für die nächste DEL2 Saison, bei der es ja um nichts geht, wäre die Kombination Martinovic/Golombeck eine Lösung über die man nachdenken könnte. Finanziell die günstigste Möglichkeit und falls Glombeck tatsächlich so einschlägt, wie er es in seinem ersten Spiel angedeutet hat eine tolle Investition in die Zukunft.

    Eine gute Sache sozusagen win win
    mal abwarten, ob der Junge die Chance bekommt!!

  • Hallo zusammen, wir haben angeblich versucht Zientek zu verpflichten, der Name hat mir nichts gesagt, deshalb habe ich mir die stas angeschaut, der hat ja einen ganz schönen Sprung gemacht bei euch, spielt der mit 2 Al's? Oder ist er einfach besser geworden?

  • Hallo zusammen, wir haben angeblich versucht Zientek zu verpflichten, der Name hat mir nichts gesagt, deshalb habe ich mir die stas angeschaut, der hat ja einen ganz schönen Sprung gemacht bei euch, spielt der mit 2 Al's? Oder ist er einfach besser geworden?

    1. Sorry dass ich nachfrage aber wer ist wir?
    2. Hat er bereits letzte Saison nen 2 Jahresvertrag unterschrieben :thumbsup:
    3. Er hat eigentlich mit jedem mal gespielt. Natürlich profitiert er auch von seinen Mitspielern, ist aber auch so einer der auffälligsten mit viel Tempo, nem ordentlichen Abschluss, guter Technik und vor allem unbändigem Einsatz und Willen.

  • Zientek ist richtig stark geworden. Viel Einsatz, gute Technik, schnell und torgefährlich.
    Nächste Saison ist er noch bei uns und wenn er sich nicht verletzt geht es dann mit Sicherheit Richtung DEL.

  • 1. Sorry dass ich nachfrage aber wer ist wir?
    2. Hat er bereits letzte Saison nen 2 Jahresvertrag unterschrieben
    3. Er hat eigentlich mit jedem mal gespielt. Natürlich profitiert er auch von seinen Mitspielern, ist aber auch so einer der auffälligsten mit viel Tempo, nem ordentlichen Abschluss, guter Technik und vor allem unbändigem Einsatz und Willen.

    zu 1 - ich nehme an mit "wir" sind die Waldmenschen gemeint! Bei denen ist die Saison zu Ende und nun haben sie viiiiel Zeit um in anderen Threads zu spamen.

  • was ist den daran Spam?

    nicht jeder kennt die Verträge und wenn ein Junger Spieler in der DEL2 so einschlägt, ist es doch nicht verwunderlich dass ein Kellerkind der DEL seine Chance wittert.

  • Zumal Zientek ziemlich sicher eine Ausstiegsklausel in Richtung DEL im Vertrag hat.

    Da er von Angeblich versucht redet , kann man davon aus gehen das dieses warum auch immer nicht funktioniert hat , kann mir eigentlich nicht vorstellen das einer für 2 Jahre unterschreibt mit Klausel dann hätte er gleich auf einen 1 Jahresvertrag bestehen können ;)

  • Ich denke das Zientek sich klar überlegen würde ob er nach VS wechseln würde. In HH gings schief,vermutlich zu jung und zu hohe Ansprüche. In VS wäre vermutlich Ende Februar Schluss (aus Erfahrung,nicht bös gemeint). Dann lieber 1-2 gute Jahre in der DEL2 .Spielt auch Special Teams und in den vorderen Reihen. Geldmässig wirds auch nicht so viel ausmachen vermute ich.

  • Ich denke das Zientek sich klar überlegen würde ob er nach VS wechseln würde. In HH gings schief,vermutlich zu jung und zu hohe Ansprüche. In VS wäre vermutlich Ende Februar Schluss (aus Erfahrung,nicht bös gemeint). Dann lieber 1-2 gute Jahre in der DEL2 .Spielt auch Special Teams und in den vorderen Reihen. Geldmässig wirds auch nicht so viel ausmachen vermute ich.


    Im Grunde war der Wechsel damals nach Hamburg einfach Unsinn hoch 8. Er war viel zu jung & kam dann auch noch zu einem Team, dass einfach nicht auf ihn gesetzt hat & in Bremerhaven war dann ja auch eher nur so "Beiwerk" und nicht wirklich da wo ein Spieler mit seinem Talent in diesem Alter spielen sollte. Ihm hätte damals noch ein Jahr bei uns gut getan und dann der Sprung nach oben Richtung DEL.

    Nach einem solchen Jahr bei euch sollte er das mit der DEL auf jeden Fall wagen, gerade wenn ein Team anklopft, bei dem er sicherlich deutlich mehr Eiszeit sehen wird als damals in Hamburg.

  • Dass sein Weg in die DEL vorgezeichnet ist, steht für mich außer Frage. Von der Torgefahr her ist er absolut top, er kann sich gut durchsetzen, ist technisch gut und schnell. Der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist natürlich immer schwer zu bestimmen.
    Natürlich würde ich ihn gerne noch länger in Bietigheim sehen, weil er hier bereits eine Art Publikumsliebling geworden ist und mit seinem Einsatz sehr gut bei den Leuten ankommt. Aber ich denke auch für seine Entwicklung wäre es kein Stillstand, wenn er mindestens noch ein Jahr bei uns bleibt. Neben Spielern wie Kelly, Cabana oder Sommerfeld kann er sicherlich noch einiges lernen. Er spielt bei uns in den Special Teams und eigentlich hat er ja gerade eben erst den Durchbruch geschafft, nachdem es nach dem Wechsel weg von Rosenheim eher frustig für ihn war.
    Hinzukäme natürlich noch ein Faktor, der ihn menschlich sympathisch machen würde, wenn er seinen Vertrag einhielte und nicht eine Söldnermentalität an den Tag legen würde. Und ich weiß, dass es weiter südlich jetzt einen Aufschrei gibt, aber ich frage mich schon, ob es ein Fortschritt ist vom stärksten Team der 2. Liga zum schwächsten Team der 1. Liga zu wechseln. Wenn er nächste Saison seine Leistung weiter verbessern kann, dann wird es deutlich lukrativere Angebote geben.

  • Also ich bin ganz ehrlich, ich glaube nicht an eine Option in Zienteks Vertrag.
    In Bietigheim werden nie Vertragslaufzeiten publik gemacht, bzw. es wird immer von 1-Jahresverträgen gesprochen, auch wenn längere Verträge geschlossen wurden.
    Und dann holt man einen jungen Spieler ala Zientek gibt bekannt, dass er 2 Jahre Vertrag hat bei ihm jedoch die Möglichkeit in doch im Sommer zu verlieren?
    Macht für mich wenig bis gar keinen Sinn. Vielleicht schwingt hier aber auch nur eine gute Portion Hoffnung mit.

  • Dass sein Weg in die DEL vorgezeichnet ist, steht für mich außer Frage. Von der Torgefahr her ist er absolut top, er kann sich gut durchsetzen, ist technisch gut und schnell. Der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist natürlich immer schwer zu bestimmen.
    Natürlich würde ich ihn gerne noch länger in Bietigheim sehen, weil er hier bereits eine Art Publikumsliebling geworden ist und mit seinem Einsatz sehr gut bei den Leuten ankommt. Aber ich denke auch für seine Entwicklung wäre es kein Stillstand, wenn er mindestens noch ein Jahr bei uns bleibt. Neben Spielern wie Kelly, Cabana oder Sommerfeld kann er sicherlich noch einiges lernen. Er spielt bei uns in den Special Teams und eigentlich hat er ja gerade eben erst den Durchbruch geschafft, nachdem es nach dem Wechsel weg von Rosenheim eher frustig für ihn war.
    Hinzukäme natürlich noch ein Faktor, der ihn menschlich sympathisch machen würde, wenn er seinen Vertrag einhielte und nicht eine Söldnermentalität an den Tag legen würde. Und ich weiß, dass es weiter südlich jetzt einen Aufschrei gibt, aber ich frage mich schon, ob es ein Fortschritt ist vom stärksten Team der 2. Liga zum schwächsten Team der 1. Liga zu wechseln. Wenn er nächste Saison seine Leistung weiter verbessern kann, dann wird es deutlich lukrativere Angebote geben.

    Postfaktisches Zeitalter?!?

    Als Tabellenzwölfter das schwächste Team der ersten Liga?

    Sehr amüsant...

    Dem Rest deines Postings kann ich hingegen uneingeschränkt zustimmen.

  • Dass sein Weg in die DEL vorgezeichnet ist, steht für mich außer Frage. Von der Torgefahr her ist er absolut top, er kann sich gut durchsetzen, ist technisch gut und schnell. Der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist natürlich immer schwer zu bestimmen.
    Natürlich würde ich ihn gerne noch länger in Bietigheim sehen, weil er hier bereits eine Art Publikumsliebling geworden ist und mit seinem Einsatz sehr gut bei den Leuten ankommt. Aber ich denke auch für seine Entwicklung wäre es kein Stillstand, wenn er mindestens noch ein Jahr bei uns bleibt. Neben Spielern wie Kelly, Cabana oder Sommerfeld kann er sicherlich noch einiges lernen. Er spielt bei uns in den Special Teams und eigentlich hat er ja gerade eben erst den Durchbruch geschafft, nachdem es nach dem Wechsel weg von Rosenheim eher frustig für ihn war.
    Hinzukäme natürlich noch ein Faktor, der ihn menschlich sympathisch machen würde, wenn er seinen Vertrag einhielte und nicht eine Söldnermentalität an den Tag legen würde. Und ich weiß, dass es weiter südlich jetzt einen Aufschrei gibt, aber ich frage mich schon, ob es ein Fortschritt ist vom stärksten Team der 2. Liga zum schwächsten Team der 1. Liga zu wechseln. Wenn er nächste Saison seine Leistung weiter verbessern kann, dann wird es deutlich lukrativere Angebote geben.


    6 Klubs (ohne Bremerhaven) in einem Alter von 22 Jahren sprechen hier eine doch etwas andere Sprache. Vllt hat der Junge dazugelernt ... Vorstellen kann ich es mir bei ihm aber nicht wirklich ;)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43515