Vorbereitungsspiele OL Süd 2015/16

  • Bayreuth Tigers - Lausitzer Füchse

    Heute das Koop-Duell. Wiedemann wird dabei für die Tigers spielen, Hartung ist als Backup bei den Füchsen. Fallon hat grade recht angefressen während des Aufwärmens das Eis verlassen (inkl. wütendem Schlägerschlag gegen die Bande und heftigem Kopfschütteln). Eine Ferndiagnose verbietet sich, aber "gesund" sah das nicht aus...

    1. Drittel
    Die Gäste läuferisch klar stärker, Bayreuth bisher wenig auffällig. Die 3:1-Führung der Füchse passt absolut. Weißwasser sowohl in den Beinen als auch im Kopf deutlich weiter, in Bayreuth sind die Beine sehr, sehr schwer.

    2. Drittel
    Wie erkläre oder beschreibe ich das jetzt? Das Mitteldrittel geht mit 6:0(!) an die Tigers. Vom ersten Bully weg der Anschlusstreffer, dann die Gäste wieder 10 Minuten besser. Ab der 30. klingelte es dann regelmäßig. Die Tigers mit mehr Biss und mit den Toren kam dann auch der Mut und das Selbstvertrauen. Einige Tore dann richtig schön rausgespielt. Rohrbach mit der Auszeit nach dem 5:3 und dem Goaliewechsel. Damit jetzt beide FöLi-Goalies drauf...

    3. Drittel
    Deutlich ruhiger, größtes Highlight der Faust-Ringkampf der beiden 26er Peleikis und Lavallée. Beide Teams mit schwindenden Kräften, bayreuth aber insgesamt doch aktiver, womit man sich das insgesamt 9:4 sicher nach Hause holt.

  • Bayreuth Tigers - Lausitzer Füchse

    Heute das Koop-Duell. Wiedemann wird dabei für die Tigers spielen, Hartung ist als Backup bei den Füchsen. Fallon hat grade recht angefressen während des Aufwärmens das Eis verlassen (inkl. wütendem Schlägerschlag gegen die Bande und heftigem Kopfschütteln). Eine Ferndiagnose verbietet sich, aber "gesund" sah das nicht aus...

    1. Drittel
    Die Gäste läuferisch klar stärker, Bayreuth bisher wenig auffällig. Die 3:1-Führung der Füchse passt absolut. Weißwasser sowohl in den Beinen als auch im Kopf deutlich weiter, in Bayreuth sind die Beine sehr, sehr schwer.

    2. Drittel
    Wie erkläre oder beschreibe ich das jetzt? Das Mitteldrittel geht mit 6:0(!) an die Tigers. Vom ersten Bully weg der Anschlusstreffer, dann die Gäste wieder 10 Minuten besser. Ab der 30. klingelte es dann regelmäßig. Die Tigers mit mehr Biss und mit den Toren kam dann auch der Mut und das Selbstvertrauen. Einige Tore dann richtig schön rausgespielt. Rohrbach mit der Auszeit nach dem 5:3 und dem Goaliewechsel. Damit jetzt beide FöLi-Goalies drauf...

    Das ist mal ne Ansage. Aber wenn man sich anschaut wer bei Weißwasser da auf dem Eis stand hat das wenig mit einer DEL-2-Mannschaft zu tun.

    chris

  • Das ist mal ne Ansage. Aber wenn man sich anschaut wer bei Weißwasser da auf dem Eis stand hat das wenig mit einer DEL-2-Mannschaft zu tun.
    chris

    Ich geb ja nicht so viel auf Testspiele, aber gerade die Höhe des Ergebnisses überrascht doch. Und das auf den Kader von WSW zu schieben - ich weiß nicht. Klar, da fehlten die Fölis (die würde eh nie einkalkulieren), Pozivil, Heikkinen - dafür waren aber scheinbar auch 2 Try-Outler dabei (Mäkitalo, Bohac). Unterm Strich ist das nicht viel, was da fehlte.

    Noch ein weiteres Ergebnis:
    Deggendorf - Braunlage 3:4

    Auch das eine große Überraschung meiner Meinung nach.

  • Das 9:4 ist insgesamt zu deutlich. Nach dem ersten Drittel
    hätte ich ein umgekehrtes Ergebnis eher unterschrieben.
    Der KGB-Block ab der Spielmitte überragend und auch mit
    ersten spielerischen Lichtblicken.

    Sehr komischer Spielverlauf. Mal schauen, wie es am Sonntag
    gegen die Freunde aus Crimmitschau aussieht. Das Programm
    ist grade schon sehr heftig...

  • Ich war heute positiv überrascht von den Harzer Falken.
    Haben wirklich kein schlechtes Eishockey gespielt.
    Geradlinig und mit Zug zum Tor.
    Die große Eingespieltheit war auch ein deutliches Plus.
    Für den DSC gabs nach dem ersten Drittel gleich mal 2 Verletzte.
    Radek Hubacek und Christian Retzer (fällt wohl lange aus), da wird das Ergebnis erstmal wieder Nebensache.

  • War für WSW das sechste Auswärtsspiel in den vergangenen Acht Tagen. Wie man das Spiel bewerten will bleibt jedem selbst überlassen. WSW war nach dem ersten Drittel platt.
    Dennoch ein Lob an Bayreuth. Die Tigers mit ansehnlichem, schnörkelosem Hockey.

    War ein netter Abend in Bayreuth. Nette Fans, nettes Stadion, ansprechende Verpflegung. Nur die externe Abgabe der Becher nervte.

    PS: Oberflop waren aber die 12€ Eintritt bei
    den Sichtverhältnissen. Da sollte man den Fans immer Sommer schon etwas entgegenkommen.

  • Ich geb ja nicht so viel auf Testspiele, aber gerade die Höhe des Ergebnisses überrascht doch. Und das auf den Kader von WSW zu schieben - ich weiß nicht. Klar, da fehlten die Fölis (die würde eh nie einkalkulieren), Pozivil, Heikkinen - dafür waren aber scheinbar auch 2 Try-Outler dabei (Mäkitalo, Bohac). Unterm Strich ist das nicht viel, was da fehlte.

    Auf Testspiele geb ich grundsätzlich auch wenig, dennoch sollte man die Begebenheiten auch etwas relativieren. Bayreuth hat ihren überragenden KGB-Sturm und Weißwasser befindet sich offensichtlich noch in der "Vorbereitung zur Vorbereitung" :D Was man auch an dieser Meldung sieht...
    http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/0…olan-kommt.html

    chris

  • Niederbayern Cup

    Deggendorf - Passau 9-0

    Egal wer gegen wen spielt, in der Vorbereitung sollte man die Ergebnisse nicht allzu ernst nehmen. Da wird viel probiert, und nicht jeder ist mit 100% dabei. Man kann besten falls Rückschlusse auf einzellne Spieler und die Teamzusammenstellung führen...