EV Landshut 2015 / 16

  • Keiner erwartet von Draxinger 3 Punkte im Spiel, aber nach dem, was man von ihm in der Vorbereitung letzte Saison gesehen hat, konnte und musste man sich von einem DEL-Spieler einfach mehr erwarten. Nur verpuffte das nahezu völlig. Und für die Oberliga (!) war das einfach ebenfalls zu wenig. Draxi ist ein absolut super Kerl, da braucht man nicht drüber reden. Aber selbst wenn er für ein OL-Gehalt spielt, wir wissen doch jetzt, wie verletzungsanfällig er ist. Da hilft mir auch das angepasste Gehalt nix, wenn die Leistung nur in wenigen Spielen passt und er die halbe Saison ausfällt.

    Bei Kronawitter sehe ich es so, dass sein Output größer sein müsste, immerhin hat er viel genug in der DEL2 gespielt.
    Den würde ich trotzdem behalten, durch seinen Willen hat er sich zumindest noch eine Chance verdient und ich glaube, in dem steckt noch mehr.

    Was man jetzt allerdings auf Poživil draufklopfen muss?
    Ja, er hat etwas nachgelassen, aber dass er für die OL zu schlecht sein soll, ist doch ein purer Witz! Seit er da war, kam doch überhaupt erst so was wie Ordnung in unsere Abwehr, dazu dann noch der stetig besser werdende Kuhn.
    Halten um jeden Preis auf keinen Fall. Aber wenn der vernünftig zu finanzieren ist, sollte man ihn verlängern.

    Mein Wunschkandidat #1 ist Hofbauer.
    Interessant wird es im Tor und was die AL angeht, da hat der Bernie doch wirklich genug Kontakte, um welche zu finden, die hungrig und bezahlbar sind.
    Bei Geipel und Abstreiter ist es halt wie jedes Jahr. Man schimpft und flucht, weil sie nix reissen und sind sie weg, jammert man, weil man keinen hat, der sie ersetzen kann.

  • Mein Wunschkandidat #1 ist Hofbauer.
    Interessant wird es im Tor und was die AL angeht, da hat der Bernie doch wirklich genug Kontakte, um welche zu finden, die hungrig und bezahlbar sind.
    Bei Geipel und Abstreiter ist es halt wie jedes Jahr. Man schimpft und flucht, weil sie nix reissen und sind sie weg, jammert man, weil man keinen hat, der sie ersetzen kann.

    guten Abend

    Was ich aber immer noch nicht verstehe @känibäls, warum man Fakten einfach außer Acht lässt ? Warum ist Hofbauer ein Wunschkandidat ?
    Er hat wie abstreiter, Geipel, Doyle, Forster oder auch Jarrett einen Vertrag und gilt als Eckpfeiler mit Absche und Geipel um die man eine Mannschaft bauen will
    Jarrett wird man aus bestimmten Gründen bestimmt gerne abgeben

    Und bei Pozivil : Sorry mag ja sein, dass das am Anfang ganz ok war, aber er hat halt nachgelassen und das gestern war halt kein Empfehlungsschreiben, bei drei Toren gestanden wie slalomstange, den Geipel hätte man zerrissen und B.E. Und Tscheche passt halt nicht ;)

    Gruß aus La

    • Es weiß halt nicht jeder, dass Abstreiter, Geipel, Doyle und eben Hofbauer seinerzeit einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben ;) . Bei Jarrett war dies eher bekannt im Rahmen der langfristigen Verlängerung. Ich hielt mich da bedeckt, weil ich es nicht sicher wusste, scheint aber wohl doch zu stimmen ;) , wenn ein halber Insider das so bestätigt.
    • Pozivil ist auch für mich der beste Verteidiger der Saison. Nicht grundlos wird er schwer zu halten sein. Wenn ich schwache Leistungen explizit erwähnen muss, spricht das Bände, bei manch anderen muss man eher mal extra fett hervorheben, wenn sie stark gespielt haben. Das hat Pozivil in der Regel, defensiv meist souverän, auch vom Stellungsspiel, hatte die wenigstens Aussetzer, wobei da Kuhn zuletzt aufholte und auch offensiv hat er grundsätzlich die Übersicht und kann den eröffnenden Pass spielen. Das sah man von anderen heuer selten und ja, sogar schießen kann er ;) . Da hatte man bei manch anderen Defender zwischenzeitlich den Eindruck, dass dies verlernt wurde.
  • Guten Abend

    Ich schätze @känibäls als sehr aufmerksamen Leser diverser Foren
    Der wußte das schon, keine Sorge

    Gruß Aus La

    Ähm, leider nein.
    Da ist mir der Hofi in der Tat durchgerutscht, oder ich hab das inzwischen ausgeblendet. Mea culpa ;)

    Bei Poživil geb ich Dir Recht, was die gestrige Leistung angeht. Aber ihm nach seiner Leistung über die Saison gesehen den Stempel "ganz ok" bis "zu wenig für OL" aufzudrücken wird ihm nun wirklich nicht gerecht.
    Ich bin was das angeht eher bei @Bure#1

  • Eine Mannschaft um geipel und absche aufbauen. Ich hab keinen bock mehr auf diesen schlafwagenhockey. Denen sollte man klarmachen, das sie auch mal die Leistung die ihnen angedichtet wird auch auf das eis bringen sollten. Wenn ich mir so öffentliche Aussagen von den Konsorten in den Medien anhöre dann ist mir schon klar wo der Hase begraben liegt. Playoffs hmmm ja mei schau ma hoid moi wia weid ma kemman. schnarch. Aber scheinbar gehts nicht anders. Ich hoffe der englbrecht dreht denen die rosette mal richtig zusammen. Aber ich denke nicht. Im diesen sinne

  • Eine Mannschaft um geipel und absche aufbauen. Ich hab keinen bock mehr auf diesen schlafwagenhockey. Denen sollte man klarmachen, das sie auch mal die Leistung die ihnen angedichtet wird auch auf das eis bringen sollten. Wenn ich mir so öffentliche Aussagen von den Konsorten in den Medien anhöre dann ist mir schon klar wo der Hase begraben liegt. Playoffs hmmm ja mei schau ma hoid moi wia weid ma kemman. schnarch. Aber scheinbar gehts nicht anders. Ich hoffe der englbrecht dreht denen die rosette mal richtig zusammen. Aber ich denke nicht. Im diesen sinne

    guten Tag

    Wo der Hase begraben liegt ? Ja wenn jetzt der Letzte noch nicht kapiert , dass keine Kohle da ist, ja dann hilft die "greane salbn" auch nix mehr
    Willst den Leuten jetzt schon wieder verkaufen, dass man aufsteigen will ? Na Prost Mahlzeit , die Zeiten sind erstmal vorbei im niederbayerischen Traditionsstandort, da kann man nicht mehr fordern, da musst nehmen was über bleibt !
    Und da müssen Alle mit anpacken: Spieler, Sponsoren und Fans
    Und dann, aber nur dann kam man mal wieder träumen , ansonsten findest dich eher in der bayernliga oder darunter wie man "muh" sagen kann

    Gruß aus La

  • @Eishockey_Liebhaber dass keine Kohle da ist, ist denke ich jedem klar. Haben Geipel und Absche jetzt noch alte "Donbeck-Verträge", oder wurde da sowas gemacht wie Engelbrecht zu Beginn der Saison Vorschlug, 2 Jahresvertrag, dafür weniger Geld?
    Ansonsten muss ich holzi schon zum Teil zustimmen. Mich kotzt die Spielweise von beiden auch etwas an. Und ehrlich gesagt schau ich da lieber Spielern wie Sedlar, Kronawitter und Zitterbart zu, die sich wenigstens den Arsch aufreißen und mal nen Check fahren, auch wenn am Ende vielleicht weniger dabei rauskommt.

  • guten Tag

    Wo der Hase begraben liegt ? Ja wenn jetzt der Letzte noch nicht kapiert , dass keine Kohle da ist, ja dann hilft die "greane salbn" auch nix mehr
    Willst den Leuten jetzt schon wieder verkaufen, dass man aufsteigen will ? Na Prost Mahlzeit , die Zeiten sind erstmal vorbei im niederbayerischen Traditionsstandort, da kann man nicht mehr fordern, da musst nehmen was über bleibt !
    Und da müssen Alle mit anpacken: Spieler, Sponsoren und Fans
    Und dann, aber nur dann kam man mal wieder träumen , ansonsten findest dich eher in der bayernliga oder darunter wie man "muh" sagen kann

    Gruß aus La[/quote]

    Ich glaube den fans und den sponsoren kannst jetzt nicht wirklich einen vorwurf machen. Ist nicht der anspruch berechtigt, lieber ehl, dass wenn ich solche top spieler in der mannschaft habe, der entsprechende output kommt oder zumindest eine richtungsweisende motivation abzeichnet? Wenn die kohle so knapp ist, warum dann dafür ausgeben? Ich fühle mich davon nicht sehr unterhalten muh

  • Ich glaube den fans und den sponsoren kannst jetzt nicht wirklich einen vorwurf machen. Ist nicht der anspruch berechtigt, lieber ehl, dass wenn ich solche top spieler in der mannschaft habe, der entsprechende output kommt oder zumindest eine richtungsweisende motivation abzeichnet? Wenn die kohle so knapp ist, warum dann dafür ausgeben? Ich fühle mich davon nicht sehr unterhalten muh[/quote]
    Guten Morgen

    Also ich mach überhaupt niemanden einen Vorwurf, wenn dann denen,die uns das eingebrockt !
    Aber die Saison ist halt vorbei und ein neue beginnt, man braucht eine Mannschaft und man braucht auch ein paar "Leitfiguren"
    Und man hat halt leider auch noch Verträge
    Die Leistungen der Beiden waren bestimmt nicht das Gelbe von Ei,aber ich nehm lieber die Beiden, als irgendjemand anderen
    Warum weil ich glaub, dass die beiden unter Englbrecht bestimmt anders spielen werden
    Und logisch, kann man erwarten dass Outputs kommen, aber das mit den erwarten ist immer so eine Sache
    Und logisch erwarte ich das bestmögliche , aber realistisch ist ein Kampf um Platz vier , wird's dann besser auch gut

    Aber sei es wie es ist: man hat die Beiden und jetzt können sie den Eindruck revidieren, den sie hinterlassen haben, die Chance sollten Sie bekommen

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. März 2016 um 07:45)

  • Die Chance gar Geipel gerne bekommen. Schlechter als diese Saison gehts halt auch nicht mehr. Den Abstreiter fand ich eigentlich ganz o.k. War ja auch verletzt.

  • Die Chance gar Geipel gerne bekommen. Schlechter als diese Saison gehts halt auch nicht mehr. Den Abstreiter fand ich eigentlich ganz o.k. War ja auch verletzt.

    guten Morgen

    das hier mal kein falscher Eindruck entsteht: Das war nix bist nicht viel,w as die Beiden da abgeliefert haben
    aber man muß sich halt auch mit den Gegebenheiten auseinandersetzten und die sind halt nun, dass Verträge da sind
    und das ist nicht weg zu Diskutieren
    und damit hat man auch die Chance, dass man was korrigiert

    gruß aus LA

  • guten Morgen
    das hier mal kein falscher Eindruck entsteht: Das war nix bist nicht viel,w as die Beiden da abgeliefert haben
    aber man muß sich halt auch mit den Gegebenheiten auseinandersetzten und die sind halt nun, dass Verträge da sind
    und das ist nicht weg zu Diskutieren
    und damit hat man auch die Chance, dass man was korrigiert

    gruß aus LA

    Ich bin da ganz bei dir EHL! Wenn die beiden unter Bernie ihr Sommertraining absolvieren werden sie auch fitter sein als diese Saison.

    Wegen den Goalies. Ein Sebastian Staudt von den Icefighters wäre frei. Den kennt da Bernie aus gemeinsamen Straubinger Zeiten.

  • Gegen Staudt hätte ich nichts, korrigiert mich, aber der hat doch zuletzt in den Playoffs nen sehr guten Eindruck mitunter hinterlassen und dürfte auch nicht den finanziellen Rahmen sprengen.

  • guten Tag

    @stoney Du mußt immer davon ausgehen, dass die Auswärtigen grundsätzlich besser sind als die Einheimischen ;)

    gruß aus LA

  • guten Tag

    @stoney Du mußt immer davon ausgehen, dass die Auswärtigen grundsätzlich besser sind als die Einheimischen ;)

    gruß aus LA

    Hab ich nicht gesagt. Ich brauch keine Auswärtigen, wenn es die Einheimischen auch tun. Denke aber, da er schon in DEL und DEL 2 rumgekurvt ist, dass er besser ist als Englbrecht.