EV Landshut 2015 / 16

  • Da kommt der EVL Hasser Marty wieder und lebt seine Hassliebe aus.

    :rofl::rofl::rofl: Hass kennst anscheinend nur du im Sport, ich jedenfalls nicht.


    Pressegespräch im September: Wollny: Wir haben ganz, ganz vorsichtig kalkuliert beim Etat

    Und die neue Führung besteht doch immer noch zum Teil aus der Alten. Wollny hatte schon vor Übergabe der Gesellschafteranteile durch Beck an ihn Einblick. Bei eben jenem Pressegespräch hat er ja dargelegt, wie er bei den Lizenzbesprechungen mit der DEL2 dabei war und somit auch den aufgestellten Etat für die DEL2 im Detail, inkl. Personalkosten, kannte. Und Donbeck mischt ja auch noch weiter mit.

  • Echt bittere Entwicklung. Evtl. sollte man echt zusperren und unten anfangen.

    „Marcus hat den Wunsch geäußert, noch einmal in der DEL 2 angreifen zu wollen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und den Vertrag aufgelöst."

    Alles Käse - es werden immer noch nicht die Karten auf den Tisch gelegt.

  • „Marcus hat den Wunsch geäußert, noch einmal in der DEL 2 angreifen zu wollen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und den Vertrag aufgelöst."

    Alles Käse - es werden immer noch nicht die Karten auf den Tisch gelegt.

    Was ist daran Käse?

  • In dem Fall nur einen Miteffekt, aber nicht der Wechsel-Grund.

    Möchte Spieler nicht wechseln bleibt er - einfache Sache.

    Er ist jung, hat DEL2-Niveau und mit Sicherheit als U Spieler auch kein schlechtes Angebot erhalten

  • :rofl::rofl::rofl: Hass kennst anscheinend nur du im Sport, ich jedenfalls nicht.

    Pressegespräch im September: Wollny: Wir haben ganz, ganz vorsichtig kalkuliert beim Etat

    Und die neue Führung besteht doch immer noch zum Teil aus der Alten. Wollny hatte schon vor Übergabe der Gesellschafteranteile durch Beck an ihn Einblick. Bei eben jenem Pressegespräch hat er ja dargelegt, wie er bei den Lizenzbesprechungen mit der DEL2 dabei war und somit auch den aufgestellten Etat für die DEL2 im Detail, inkl. Personalkosten, kannte. Und Donbeck mischt ja auch noch weiter mit.

    Da ging es um den laufenden Etat. Man ging davon aus, dass Beck wie angekündigt auf 0 stellt. Nachdem dies eben nicht geschehen ist, muss man jetzt umplanen. Der laufende Etat wäre aufgegangen. Ich weiß nicht wo dein Problem ist....

  • guten Tag

    Alles richtig @Bajuware
    Im Grunde war die Wortwahl
    "Auf null stellen" die Falsche
    Das holt die Verantwortlichen halt jetzt ein und auf dem wird herumgeritten

    Gruß aus La

  • EHL: Falls das stimmt kann das auch sein. Ich denke das finanzielles Aspekte bei jedem jetzigen Wechsel eine gewichtige Rolle spielen.

    Ist eigentlich die Frage nach dem Vertragsniveau (DEL2 oder Oberliga) von A.K. angemessen? Dürfe ja auch DEL2 haben.

  • Da ging es um den laufenden Etat. Man ging davon aus, dass Beck wie angekündigt auf 0 stellt. Nachdem dies eben nicht geschehen ist, muss man jetzt umplanen. Der laufende Etat wäre aufgegangen. Ich weiß nicht wo dein Problem ist....

    Wenn du es sagst, wird es wohl so sein.

    Evtl. noch ausstehende Zahlungen von Beck wurden in keinster Weise als Einflußfaktoren auf den Etat genannt. Es wurden ausschließlich die Sponsoren und Zuschauer als Faktoren genannt. Und bei beidem ist man ja angeblich im Soll bzw. sogar Plus.

    Und Wollny hat zu diesem Zeitpunkt auch schon gewusst in wie weit genullt wurde, da ja die finalen Unterschriften getätigt waren. Wo kommt jetzt ein Minus her, dass aus einem angeblich handhabbaren Liquiditätsengpass plötzlich deutlich mehr wird?

  • Wenn du es sagst, wird es wohl so sein.
    Evtl. noch ausstehende Zahlungen von Beck wurden in keinster Weise als Einflußfaktoren auf den Etat genannt. Es wurden ausschließlich die Sponsoren und Zuschauer als Faktoren genannt. Und bei beidem ist man ja angeblich im Soll bzw. sogar Plus.

    Und Wollny hat zu diesem Zeitpunkt auch schon gewusst in wie weit genullt wurde, da ja die finalen Unterschriften getätigt waren. Wo kommt jetzt ein Minus her, dass aus einem angeblich handhabbaren Liquiditätsengpass plötzlich deutlich mehr wird?

    guten Tag

    Wo liegt eigentlich das Problem @Marty
    im Grunde ist es das "Problem" des Herrn Wollny und der Verantwortlichen
    Schlußendlich müssen die jetzt den Kopf dafür hinhalten und dann eine Entscheidung treffen
    Nur sie versuchen es zumindest, wenn auch manchmal unglückliche Aussagen dabei sind und auch unglückliche Ereignisse eingetreten sind: Mannschaft spielt unterirdisch, irgendwelche "Leichen" tauchen auf, Ein, zwei Sponsoren zahlen verspätet Ihre Raten
    Alles Mosaiksteinchen, die dieses an sich schon sehr instablie Gerüst noch mehr wackeln lässt
    wie gesagt, dass mit dem "Nullen" war unglücklich

    was aber nicht geht in meinen Augen, dass sich diese Leute von Hinz und Kunz in gewissen Foren als "Lügner", "Verdreher" oder "D.umme" bezeichnen lassen müssen, nur weil Sie es gewagt haben, den Club nicht in die Bezirksliga zu schicken

    Mit Spitzen wie von @chris (evr) oder Einlassungen von Dir oder @OlafSBR kann man schon leben, muß man sogar, aber verteidigen wird man seinen Verein - wolhwissen wie es um ihn steht - schon noch dürfen ohne schräg von der Seite angemacht zu werden
    aber bei manchen Sachen hört es sich auf und vor allem wen es da um Sachen, wo man genaueren Einblick bräuchte und man sich dann an dem Wort "Nullen" aufhängt, wo kein Mensch dagegenargumentieren kann

    Schau ein Beispiel wie krass das Ganze ist: Auf der Einen Seite fordert man Personalkosten senken, dann geht Eberhart, dann kommen welche aus dem Loch: wie kann man den weglassen, der ist der Einzige, der Checken kann. Was willst jetzt da noch argumentieren ?
    Bin gespannt, wenn ein neuer Mann als GF kommen sollte, wie lange wirds wohl dauern bis man hier fünf Seiten voll hat, wie Landshut sich das leisten kann ? Wohlwissend, dass man Jemanden braucht, aber hauptsache ..............


    lg aus LA

  • Ach Franzen :rolleyes: . Laut Donbeck selbst, an den Artikel kann ich mich noch entsinnen, sparte man sich durch PJ Fenton und Quirk 250.000 Euro ein, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Summe X was darüber hinaus noch möglicherweise dazu kommt oder an Abgaben anfällt. Aus der Luft gegriffen waren die Gerüchte um die gezahlten Wahnsinns-Gehälter sicherlich nicht. Es waren ja nicht nicht nur wir, die mit diesen Spielern verhandelt haben. Da war teilweise von Verdoppelung der gebotenen Summen anderer Vereine die Rede.

    Und du kennst die exakte Aufteilung der 250.000? Klar ist das eine Zahl, die hoch ist. Nur auf der Zahl rumzuhacken ohne zu wissen, was hinter dieser steckt ist doch wirklich mühselig. Genauso wie die Vergleichszahlen. Da hat man als Außenstehender fast 0 Vergleichsmöglichkeiten, ohne zu 100% zu wissen, was die Zahl bedeutet.

  • Und du kennst die exakte Aufteilung der 250.000? Klar ist das eine Zahl, die hoch ist. Nur auf der Zahl rumzuhacken ohne zu wissen, was hinter dieser steckt ist doch wirklich mühselig. Genauso wie die Vergleichszahlen. Da hat man als Außenstehender fast 0 Vergleichsmöglichkeiten, ohne zu 100% zu wissen, was die Zahl bedeutet.

    Das hab ich nie behauptet, aber wie auch immer gelagert, ist das für zwei Spieler in der DEL 2 nicht wenig. Oder gibt es daran Zweifel? Wenn ich so einen Schnitt habe, kein wirkliches Sponsorenproblem, ja wo bitte sollen denn die laufenden Kosten außer beim Personal derart ein Loch einreißen? Glaubst du, dass in Rosenheim, Garmisch, Kaufbeuren oder mehr als der halben Liga zwei Spieler diese Summe verdienen? Da braucht man sich nicht wundern. Für die Altverträge können die neuen Verantwortlichen nichts, aber leider sind es eben Verträge, wo man auch in der Oberliga wohl nicht so leicht rauskommt.

  • Schau ein Beispiel wie krass das Ganze ist: Auf der Einen Seite fordert man Personalkosten senken, dann geht Eberhart, dann kommen welche aus dem Loch: wie kann man den weglassen, der ist der Einzige, der Checken kann. Was willst jetzt da noch argumentieren ?

    Die meisten sagen einfach nur das es schade um ihn ist und das stimmt auch. Und natürlich wären andere da die mehr verdienen, denen man weniger hinterher trauern würde. Aber so wie es auch dargestellt wurde wollte er ja eh selbst wechseln und da wärs auch unfair ihm Steine in den Weg zu legen.

  • Glaubst du, dass in Rosenheim, Garmisch, Kaufbeuren oder mehr als der halben Liga zwei Spieler diese Summe verdienen? Da braucht man sich nicht wundern. Für die Altverträge können die neuen Verantwortlichen nichts, aber leider sind es eben Verträge, wo man auch in der Oberliga wohl nicht so leicht rauskommt.

    Ich weiß worauf du hinaus willst. Ich glaube, dass eine Summe von 100.000 - 125.000 € pro Spieler in einigen Fällen zutreffen.

  • Wie passt das mit deren Etat zusammen? Rechne mal hoch. Die anderen werden auch nicht für ein Butterbrot spielen. Noch einmal, von den Zuschauer und Sponsor-Einnahmen sind wir mit Sicherheit nicht so schlecht aufgestellt, da wurde auch was richtig gemacht, aber ich muss mir da auch Rücklagen bilden und nicht Gehälter über Marktwert raushauen. Warum sollte da der Bernie in dem Fall lügen, was in Straubing verdient wird, weiß er und wenn er dann sagt viele verdienen bei uns sogar über deren Niveau, dann ist das schlichtweg Wahnsinn! Recht hat er! Da kann ich nicht hergehen und meinen mit großen Sponsor-Anwerbungs-Aktionen geht das schon irgendwie wieder. Jetzt sitzen wir darauf und das kann man nicht Wollny/Altinger und Co. anrechnen, wenn andere bei den Vertragsverlängerungen jenseits von Gut und Böse über Marktwert Gehälter verteilen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (22. Dezember 2015 um 17:56)

  • Ich warte nur darauf, dass der Beck um die Ecke kommt mit der großen fetten Überschrift: "Ich rette den EVL nochmal weil i grad Lust drauf hab."
    Wenn er schon noch mit (mindestens) einer Person da ne offene Rechnung hat dann kann er doch so eine Zusage damit verbinden, dass es eine personelle Veränderung da oben in der Geschäftsstelle braucht.
    Es wäre dann mal interessant zu sehen was dann passiert, nachdem doch keiner einer Veränderung im Weg steht usw. usw.......

    *IRONIE AUS*

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    So und jetzt was ganz anderes:

    Ich wünsche den Spielern,Betreuern, Ordnern, den Verantwortlichen und deren Familien ein friedliches Weihnachtsfest. Speziell auch den Angehörigen die unter der Situation leiden weil ein Familienmitglied sich vllt. nicht so verhält wie es sich die Leute wünschen bzw. es man machen sollte. Hoffentlich kommt es hier wenigstens zu ein paar ruhigen und besinnlichen Stunden. Erfreuen Sie sich an dem Glänzen in den Augen ihrer Kinder/Enkel/Neven/Nichten...., das Sie Ihnen in die Augen zaubern können.
    Den Spielern die vor einer noch ungewisseren Zukunft stehen als je zuvor wünsche ich viel Kraft sowie Besonnenheit. Natürlich auch jenen, deren Verdienst sich direkt oder indirekt aus dem Bestehen des EVL abhängt.