NHL 2015/2016

  • Mein Gott ist das lächerlich.

    Und dann auch noch folgendes: Das Spiel ist beendet, wenn der Schiri es sich einbildet und nicht wenn er pfeift. Das ist der Hohn schlechthin. Und dann liegen sie auch noch falsch, da der Torwart den Puck nie hatte , und Toronto bestätigt das auch noch. Ganz abgesehen davon, dass es mal wieder ein klassische Beispiel dafür ist, dass noch so viel Videobeweis nicht alle Entscheidungen richtig macht.

  • Natürlich hat er Glück den Save zu machen, auch wenn er natürlich bewusst den Push rüber macht.

    Aber das gilt für 90 % aller "Big Saves"

    Mir persönlich haben diese Saison viele andere Saves besser gefallen. Erst letzte Woche z.B. Holtby gg Edmonton.

  • guten Morgen

    bisher dachte ich die Coyotes und v.a. die Oilers sind schon etwas abgeschlagen, aber was mußte ich heute sehen: Stnad heute wären Beide für die Playoffs qualifiziert und zwar direkt :thumbup:
    in der wohlgemerkt schwächeren pacific division

    gruß aus LA

  • guten Morgen

    zum Jahresabschluß hab ich mal bißchen in den aktuellen Statistiken der deutschen NHL-Spieler gestöbert und muß feststellen: Das ist wirklich nicht schlecht :thumbup:

    ein Leon Draisaitl steht bei aktuell 31 Punkten (28 Spiele), immerhin 1,1 Punkte pro Spiel, das ist schon sehr gut
    ein Tobias Rieder steht bei aktuell 21 Punkten (36 Spiele)
    Beide kommen auch rund 25 Shifts pro Spiel und spielen um die 18 Minuten pro Spiel (ÜZ,UZ)
    da kann man sagen, die Beiden haben sich STand heute etabliert in der NHL

    ein Christian Ehrhoff findet sich langsam wieder, ein Denis Seidenberg auch, Korbinain Holzer kann man nach 12 Spielen schlöecht beurteilen

    aber so still und leise schleicht sich noch ein Deutscher an die Spitze und der kommt eigentlich zu kurz und das ist Thomas Greiss von den Islanders
    der Goalie ist mittlerweile unter den Top5 bei der SV%: 0,932 (17 Spiele) und mit 2,09 GAA unter den Top 10 der NHL-Torhüter

    dagegen hängt P. Grubbauer bisschen in den Seilen, er kommt an Braden Holtby einfach vorbei, aber trotzdem guter Backup

    alles in Allem gute Performance der deutschen Spieler in den ersten Monaten der NHL-Saison :thumbup::thumbup:

    wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    und lg aus LA

  • MMn Nashville klarer Gewinner bei diesem Tausch... Johansen > Jones, einen #1C bekommen und dafür (nur) einen guten, aber keinesfalls TopVerteidiger abgegeben. Da sie in der Abwehr mit Weber und Josi über zwei Hochkaräter verfügen fällt der Weggang Jones nicht so ins Gewicht.

  • MMn Nashville klarer Gewinner bei diesem Tausch... Johansen > Jones, einen #1C bekommen und dafür (nur) einen guten, aber keinesfalls TopVerteidiger abgegeben. Da sie in der Abwehr mit Weber und Josi über zwei Hochkaräter verfügen fällt der Weggang Jones nicht so ins Gewicht.

    Mh, waere ich vorsichtig.

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=796417&navid=nhl:topheads

    Wird sehr ausfuehrlich diskutiert.
    Klarer Hockey trade der fuer beide Teams eine dringenden Need erfuellt.

    Nashville hat endlich einen No.1center, Johansen hat in Columbus nicht so funktinoriert, dazu etwas verletzungssorgen.

    Jones ist ein klarer No.1 D, und neben Josi war er der klare Trade Kanidatin Nashville.
    Einen Defender mit der Groesse und den Skills von Jones zu finden wird verdammt schwer.

    No.1 D sind wie No.1 C - beide sehr schwer zu finden.

    Man wird es sehen,vieles kommt darauf an wie Johannsen einschlaegt.
    Wenn ihm wie bei Seguin die Luftveraenderung gut tut, dann hat Nashville einen sehr guten Deal gemacht, weil die Rolle die Jones gespielt hat (als No.3 D) deutlich einfacher zu besetzen ist als die des No.1 C.

    Fuer Columbus kann das aber auch genial laufen:
    Schenkt die Saison ab, draftet im Sommer an 1 bekommt einen Top Star Center und hat dann einen Top Defender.

    Schenn und Vinny zu den Kings halte ich fuer einen sehr interesannten low risk move. Bringt depth und wenig risiko, da vinny im Sommer angeblich aufhoeren will.
    Schlecht fuer Erhoff, damit duerften seine Minuten weiter sinken, ich denke wir sehen ihn dann naechstes Jahr in Krefeld.

  • MMn werden top Verteidiger eher mal abgegeben als firstline Center und Columbus hatte nur Johansen als potenziellen #1C..seh in dem Trade speziell für die Jackets keinen Sinn.
    Man hat sich eher geschwächt, den Beweis muss Jones noch erbringen daß er ein Starverteidiger werden kann während Johansen mit 24 bereits zweimal die 60er Marke geknackt, eine Saison sogar mit 71 Punkten beendet hat.

  • MMn werden top Verteidiger eher mal abgegeben als firstline Center und Columbus hatte nur Johansen als potenziellen #1C..seh in dem Trade speziell für die Jackets keinen Sinn.
    Man hat sich eher geschwächt, den Beweis muss Jones noch erbringen daß er ein Starverteidiger werden kann während Johansen mit 24 bereits zweimal die 60er Marke geknackt, eine Saison sogar mit 71 Punkten beendet hat.

    Naja, welcher Top D ist den die letzten Jahre getradet worden?

    Und welche Summen wurden den speziell fuer D FAs gezahlt?
    Die Chance fuer Columbus da einen top pairing d zu landen lagen genau bei 0,0%.

    Bei Hamilton ist man nicht ran gekommen, mit Johansen war man nicht ganz zufrieden. Dazu war er etwas verletzungsgeplagt diesen Sommer und diese Saison.
    Klar ist das Johansen und Jones Spieler sind die normal nicht auf den Markt kommen, mit Seguin und Hamilton fallen mir nur 2 Spieler ein die vergleichbar waren (und keine rentals).
    Selbst ein Kessler ist wohl nur als No.2 Center zu sehen, ebenso ein Spezza.

    Es gibt Spielertypen an die kommt man nur wenn man auch was aufgibt- dazu gehoeren goalscoring wings, No. 1 center und top pair D.
    Nur ein paar Picks reichen da als gegenwert einfach nicht.

    Aus der Sicht von Nashville macht das ganze natuerlich extrem viel Sinn, einfach weil man das bessere drum herum hat.
    Man kann halt einfacher einen Top D abgeben wenn man 3 hat. Selbes war beim Jordan Staal Trade von PIT der Fall. Wenn man 3 Top Center hat, kann man halt einfacher einen abgeben und bleibt trotzdem ein starkes Team.
    Nahsville ist mit Weber, Josi, Rinne und jetzt Johansen sehr gut augestellt, Ribero kann eine Position hinter rutschen, man findet leichter Wings und depth center hinten dran.

    Fuer Columbus muss man auch sehen, das Johansen evtl. vom Alter her nicht passt, wenn man jetzt nochmal rebuilden muss. Weil der halt dann im Zweifel in 2 Jahren in seiner prime via UFA das Team ohne gegenwert verlaesst.
    Wenn man im Sommer hoch pickt, gibt es einen neuen No. 1 Center, und dann hat man ein junges Duo um das man rum bauen kann, dazu einen top goalie.
    Etwas viel wenn, aber das kann auch gut ausgehen.

    Wenn Johansen so wie Seguin durchstartet, dann beisst man sich natuerlich in den A.... aber niemand weiss ob das in Boston/Columbus auch so gelaufen waere.

  • Naja, welcher Top D ist den die letzten Jahre getradet worden?

    Naja, welcher Top D ist den die letzten Jahre getradet worden?
    .

    Naja, wenn wir von Kaliber wie eines Seth Jones reden dann so einige...Boychuk, Leddy, Myers, Hamilton, Bogosian, Daley, Demers.. Oduya der keinen neuen Vertrag bei den Blackhawks bekam, Bieksa dieses Jahr zu den Ducks...
    Sogar mit einem Suter bei den Wilds vor paar Jahren hat man nicht verlängert weil es Captechnisch später dann Probleme gegeben hätte..und der war nun wahrlich ein Crosby unter den Defendern ;)

    Kaliber eines Johansen fällt mir nur O'Reilly ein, und der Wechsel von Seguin zu den Stars (was für mich sowieso der größte Schwachsinn war so einen Prospect ziehen zu lassen für einen wesentlich älteren 2nd line Winger). Der Staal/Sutter Trade damals zwischen Pittsburgh und Carolina laß ich mal weg, beide 2/3 Line Center..hoben sich also quasi gegenseitig auf.

    Ich bleib dabei, die GMs sind eher mal gewillt einen Top D, wenn es denn passt, abzugeben anstatt einen #1 Center. In den Entry Level Drafts werden unter den ersten fünf Picks fast immer erst die C's gezogen, und dann erst die Verteidiger...warum?!

  • @David Webb

    Spezza nur ein 2nd Line Center?! 8| Der hat bei den Senators den Part als 1st Liner ab sowas von gut ausgefüllt..er hätte es mit Sicherheit auch bei anderen Teams ohne große Probleme in die Top Linie geschafft...

  • @David Webb

    Spezza nur ein 2nd Line Center?! 8| Der hat bei den Senators den Part als 1st Liner ab sowas von gut ausgefüllt..er hätte es mit Sicherheit auch bei anderen Teams ohne große Probleme in die Top Linie geschafft...

    Klar, Spezza ist als klarer No. 2 Center getradet worden.

    War er das Jahr davor in OTW auch nur (teilweise) und es war klar das er den Platz hinter Seguin bekommt.


    ".Boychuk, Leddy, Myers, Hamilton, Bogosian, Daley, Demers."

    Hamilton. Der einzig vergleichbare.
    Boychuk - zum Zeitpunkt niemals mehr ein No. 1 D, dazu alt.
    Myers - selbe Story, der Rest ist alles 2nd Pairing.

    Center werden v.a. darum zu erst gezogen weil sie am praegensten fuer das Spiel sind.
    Aber auch da gibt es gute Gegenbeispiele, z.b. Hedman
    Normalerweise draftet man halt best player availaible, und in den Jugendteams spielen halt die besten Spieler meist C.

    Anders rum sind aber auch einge Winger gezogen worden, Tarasenko, Yakupov z.b.

    Einen D der auf dem Sprung ist ein No. 1 zu werden, sorry, den kriegst du nicht, Hamilton mag eine Ausnahme gewesen sein.
    Einen alten No. 2 - No. 4 D geht schon eher.

    Selbes auf Center.
    Es gibt vlt. 15 absolute Top No. 1 Center in der NHL, manche wie PIT oder DET haben zwei, ist ein harter Markt.
    Aber genauso sieht es bei Elite Top Pairing D aus - gibts vlt. 15, manche haben 2 - oder wie Nashville 3, die eine Defense ankern koennen.

    Liess mal bischen was die Nordamerikanischen Medien so schreiben, die sehen den Trade fast ausnahmslos als sehr sinnvoll an.

    E.J. Radek von der NHL hat ueber den Trade sogar mal vorher gesprochen, das er Sinn machen wuerde.

  • Spezza ist aber kein 2nd line Center..er war in Ottawa die Nr.1 und ist von der Qualität her ein echter 1st line Center..schön für Dallas daß sie Seguin haben..ihn deswegen aber als 2nd line Center abzustufen ist doch etwas übertrieben.

    Boychuk, Leddy, Demers...alles vergleichbare Spieler oder Kaliber wie ein Jones...keine Top Defender, daß ist Jones aber auch nicht. ..deswegen der Vergleich. Ich finde einen Leddy oder Myers besser als einen Jones...Reine Geschmacksache..rein statistisch gesehen ist Jones keinen Deut besser als oben genannte. Er ist eben erst 21..der einzigste Vorteil für ihn..noch!

    Bin der gleichen Meinung wie @Powerhockey, Johansen hat mehr Value als Jones zum jetzigen Zeitpunkt, zum jetzigen Zeitpunkt ist Johansen ein 1st Line Center..kein Lv wie ein Malkin, Stammer oder Tavares..trotzdem gut genug um als 1st Line Center betitelt zu werden. Das kann ich von Jones zum Vergleich nicht behaupten..guter 2nd Pairing Defender, mehr nicht..

  • Spezza ist aber kein 2nd line Center..er war in Ottawa die Nr.1 und ist von der Qualität her ein echter 1st line Center..schön für Dallas daß sie Seguin haben..ihn deswegen aber als 2nd line Center abzustufen ist doch etwas übertrieben.

    Boychuk, Leddy, Demers...alles vergleichbare Spieler oder Kaliber wie ein Jones...keine Top Defender, daß ist Jones aber auch nicht. ..deswegen der Vergleich. Ich finde einen Leddy oder Myers besser als einen Jones...Reine Geschmacksache..rein statistisch gesehen ist Jones keinen Deut besser als oben genannte. Er ist eben erst 21..der einzigste Vorteil für ihn..noch!

    Bin der gleichen Meinung wie @Powerhockey, Johansen hat mehr Value als Jones zum jetzigen Zeitpunkt, zum jetzigen Zeitpunkt ist Johansen ein 1st Line Center..kein Lv wie ein Malkin, Stammer oder Tavares..trotzdem gut genug um als 1st Line Center betitelt zu werden. Das kann ich von Jones zum Vergleich nicht behaupten..guter 2nd Pairing Defender, mehr nicht..

    Du musst das differenzierter betrachten.

    Spezza war zu dem Zeitpunkt des Trades kein Top No.1 center mehr, nicht mal mehr bei Ottawa. Er war da bereits auf dem absteigenden Ast,und ist bewusst zu Dallas,um hinter Seguin als No.2 C spielen zu koennen.

    Sorry, was habt ihr mit Boychuk - ein shut down 2nd pairing d, der bei seinem Trade nicht mal im Ansatz im alter von Jones jetzt war.
    Im Vergleich zu Demers und Leddy ist Jones ein Viech vor dem Herren, 6-4! Und kein 7th Round pick, sondern ein No.1 -4th.

    Das ist ein Unterschied, wenn er dazu erst 21 ist und bereits hinter 2 der aktuell besten Ds spielt.
    In jedem anderen Team waere er wohl ein top pairing D gewesen, aber bei NSH spielt halt Josi und Weber.

    Jones hat das Potenzial ein wirklicher No.1 D zu werden, oder zu sein, das hat keiner der genannten.
    Ein Hamilton hatte das selbe, er war halt hinter Chara und Seidenberg bestenfalls No.3.

    Es mag sein das Johansen aktuell der etwas bessere SPieler ist, aber eine Luftveraenderung hiess es koennte ihm gut tun. Columbus war wohl nciht der Meinugn mit ihm wirklich einen langfristig dominaten top C zu haben. Sie koennen sich irren.
    Aber Jones hat imo enormes Potenzial, und das Zeug innerhalb weniger Jahre zu einem der besten Verteidiger der NHL zu werden.
    Wenn das passiert, dann war der Deal gut, unabhaengig davon was Johansen bringt.