Bietigheim Steelers 2015/16

  • Vielleicht wegen der besseren Entfernung?
    Und dann kommt es auch noch darauf an, ob Freiburg da mitmachen wollte (hatten ja schon Vs als Partner) bzw. ob HN mitmachen will.

  • Das Gerücht Hüfi und Nauheim hab ich noch nicht gehört. Woher kommt es ?

    Icetiger ? Hüfner noch mehr Eiszeit ? Ich fand er hatte unglaublich viel Eis und damit auch Vertrauen. selbst im Finale noch regelmäßig Eis bekommen und Unterzahl gespielt. Nein, mehr Eis dürfte kein Grund sein für ihn zu gehen. Ein abgang von ihm wäre auch für mich absolut unverständlich. Wir haben 3 Verteidiger Ü30 , perspektivisch würde ich hier Hüfner aufbauen.

    Kroni, Archi, Windisch, Andy kann ich den Abgang verstehen.

    Heatly und Silo eher nicht. Warum auch ? Ist der Abgang von St. Jaques sicher ?

    Ich wäre mit nur 3 AL in die Saison gegangen, würde Hüfner behalten und ggf. in der Saison optional auf der AL Stelle reagieren. Auch nächstes Jahr gibt es Verletzte. Baustellen könnten dann zum entscheidenden Augenblick neu besetzt werden. Gerade im AL Bereich dürfte dies möglich sein.

    Schön wäre eine Koop mit Mannheim. Denke bessere Talente gibt es nicht.

    Gibt es schon Gerüchte zu eventuellen Zugängen ?

  • Hoffentlich kann man einen Goalie holen, der Silo mal ein bisschen Druck macht...
    Konkurrenzkampf gab es auf der Position ja eigentlich nicht, denke das würde dem Kerl auch gut tun

  • Eine Koop mit Heilbronn schliesse ich mal aus-ich kann mir nicht vorstellen wie das klappen kann und was Mannheim angeht so denke ich das Gaudet sich seinen Kader gerne selber bastelt und nich aus Mannheim diktieren lassen will!

  • Ein sehr interessantes Interview mit Volker Schoch in der Bietigheimer Zeitung: http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3195174

    Kurze Zusammenfassung:
    Man will die Mannschaft zusammen halten!
    Es wird wohl nicht mehr als 3 oder 4 Neuzugänge geben.
    Eventuelles Interesse an Mike Collins, aber kann mir das absolut nicht vorstellen das man da Erfolg haben wird.
    Man hat die Saison mit einer dicken schwarzen Null abgeschlossen.
    Man will frühzeitig den Kader beisammen haben, für die nächste Saison.
    Mannheim wäre als Kooperationspartner sehr interessant!
    Die Mannschaft hat eine Überraschungsreise nach Mallorca bekommen für die überragende Saison.
    Daher wohl auch erst so spät die Meisterfeier (samt Rathausempfang), dann bekommen wir eine schön gebräunte Mannschaft am 9.5 präsentiert. :)

  • Also ich lese da nicht das man interesse an Collins hat, hätte man dies ernsthaft hätte man wohl auch schonlange mit ihm gesprochen was bis jetzt ja noch nicht passiert ist.

  • Es wurde nach Collins gefragt ob er ein Kandidat ist und Schoch sagt: Bisher haben wir mit Ihm noch nicht gesprochen. Und das lässt viel raum für Interpretationen und sind wir ehrlich Schoch war noch nie bekannt dafür das er direkt was sagt wo es um Spieler ging. Man sieht es ja schon bei der Frage nach Wrigley,McKnight;Pinizzotto und Auger, das er sich konkrete Sachen nicht entlocken lässt. Aber egal, wenn nix an Collins dran ist dann wäre das für mich keine Überraschung.

  • was soll Collins in Bibi?
    Kassel hat ihm ein stark verbessertes Angebot gemacht,er hat abgelehnt.Außerdem sagte er,er nimmt die DEL2 nur als Karriere Sprungbrett.

  • Nicht aufregen in Kassel! Es ist ein Namen den die Zeitung in die runde geworfen hat, nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe davon aus wie viele das er in die DEL oder ins Ausland geht.

  • was soll Collins in Bibi?
    Kassel hat ihm ein stark verbessertes Angebot gemacht,er hat abgelehnt.Außerdem sagte er,er nimmt die DEL2 nur als Karriere Sprungbrett.

    also Bibi wäre doch schon mal eine Verbesserung zu Kassel, schließlich wird Bibi auf jeden Fall wieder um den Titel spielen, ob Kassel das schaft muss man erst noch beweisen. Trotzdem hoffe ich das er zu uns in die DEL kommt.

  • Allgemein war diese Saison Zuschauertechnisch eine Top-Saison für die Steelers - Diese Werte zu halten oder gar zu steigern wird auch eine recht schwierige Aufgabe werden, welcher man allerdings sicher gewachsen sein wird. Weiß man den schon wann es mit dem DK Vorverkauf losgeht?

  • Mal so nebenbei - Im Finale der Kanadischen Juniorenliga (WHL - Werstern Hockey League) stehen sich am Freitag die Brandon Wheat Kings und die Kelowna Rockets, in einer Best-of-seven Serie, gegenüber. Bei Kelowna ist einer der Stars das Deutsche Top-Talent Leon Draisaitl und der Co-Trainer der Brandon Wheat Kings ist kein geringerer als unsere ehemalige #15 Darren Ritchie, der als Steeler 273 Spiele gemacht hatte und dabei 393 Punkte (206T+187A) für sich verbuchen konnte.

  • Ein sehr interessanter Artikel zu Markus Gleich

    http://www.merkur.de/sport/lokalspo…en-4975607.html

    Er hat wohl längerfristig Verlängert, mit der Option die Steelers verlassen zu können unter bestimmten Vorraussetzungen.
    Ich hoffe das wird nicht passieren, den Gleich ist sehr wichtig für die Steelers. Und seinen DEL Traum darf er gerne mal mit den Steelers verwirklichen! :)

  • Was absolut logisch wäre schließlich hat er sich und seine Frau in Bietigheim ein zweites Standbein aufgebaut. Glaube den lockt höchstens noch ein DEL Angebot weg von Bietigheim und sollang er bleibt stehen die Chancen gut das sein buddy Just auch bleibt.