Wölfe Freiburg 2017/2018

  • Und die letzten zwei Jahre waren ziemlich Optimal (wie gesagt, 60.000 Zuschauer pro Saison).....rechnen kannst selber
    Das Problem, auf diese Gesamtzuschauerzahl wirst in der DEL2 nicht kommen. Dafür fehlen dir einfach die Anzahl an Play-Off/Aufstiegsspiele. Dementsprechend kann das nicht der Maßstab für zukünftiges sein. Ausgeben kannst nur daß was du einnimmst.

    In der OL-Süd hattet Ihr doch 44-Spiele plus Playoffs, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt wären es 52 plus Playoffs oder-Downs. Wenn ich davon ausgehe, daß ihr nicht mit der Maximalzahl von Play-Off-Spielen geplant hattet, solltet ihr Euch da IMO nicht verschlechtern.

  • solange wir die Lizenz nicht in der Tasche haben (was frühstens im Juni passieren wird), wäre man ja in Heilbronn schön blöd.

    Davon abgesehen hat auch noch kein anderer die DEL 2 Lizenz für die kommende Saison
    Bekanntlich zerreißt ja immer einen. Gell Kassel Husky?

  • In der OL-Süd hattet Ihr doch 44-Spiele plus Playoffs, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt wären es 52 plus Playoffs oder-Downs. Wenn ich davon ausgehe, daß ihr nicht mit der Maximalzahl von Play-Off-Spielen geplant hattet, solltet ihr Euch da IMO nicht verschlechtern.

    Das Geld verdienst aber in den Play-Offs....schaumal an wieviele Spiele wir die letzten zwei Jahre noch zusätzlich zur Hauptrunde hatten und dort mit entsprechend mehr Zuschauer.
    In der DEL 2 wird es Niederlagen Hageln, die Preise Steigen. Darüber hinaus gibt's vielleicht ein Pree Play-Off Spiel oder paar Abstiegsspiele zudem sicher auch keine 3000 Zuschauer kommen.
    Ob das die "Derbys" oder Spiele gegen Frankfurt, Kassel rausreißen?

  • Apropos.....Laut einer Stadt Zeitung kalkuliert man mit 1500 Zuschauer.

    http://chilli-freiburg.de/02-freiburg/eh…fe-nun-zukommt/


    @Chucky

    Das mit der Lizenz ist eine rein subjektive Einschätzung weil ich Persönlich die Halle nicht für Profitaugliche halte und mit der Erfahrung, das sie uns schon zweimal das Genick gebrochen hat (zumindest ihren Teil dazu beigetragen hat). Bis jetzt gibt es null Anzeichen das es es keine Lizenz geben wird.
    Ich glaube es allerdings erst wenn es soweit ist. Die eine oder andere unerwartete Auflage würde mich allerdings nicht überraschen....Bürgschaft, Ausnahmegenehmigung etc. pp. Die DEL2 wird sicher Anforderungen stellen, schließlich will man sich ja nicht verschlechtern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (18. Mai 2015 um 12:45)

  • Ich meine, dass Werner Karlin im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten gesagt hat, keine fertigen Pläne in der Tasche zu haben. Es ist momentan auch noch nicht kommuniziert worden, ob und auf welche Art eine Spielbetriebsgesellschaft gegründet wird. Dazu dürfte auch erst seit dem letzten Spiel über das weitere oder zusätzliche Engagement von bisherigen und potentiellen Sponsoren konkret gesprochen worden sein, so dass sicher noch sehr konservativ kalkuliert wird.

    Ich denke, dass von Vereins- wie auch von Spielerseite durchaus die Bestrebung weiterhin vorhanden sein wird, den bestehenden Weg weiterzugehen. Ich befürworte, wenn der Verein finanziell keine Risiken eingeht. Andererseits verstehe ich auch Spieler, die ihr Engagement, welches oftmals neben dem Job erfolgte, auch enstprechend honoriert sehen wollen. Wer auf dem Level seine Knochen tagtäglich hinhält, darf auch am Erfolg beteiligt sein. Genauso ist es verständlich wenn ein Mirko Sacher schaut, ob er evtl. ein besseres Angebot aus der DEL 2 erhält. Ich gehe nicht davon aus, dass er wegen 2000 Euro mehr ans andere Ende der Republik zu einem "durchschnittlichen" DEL 2 Club wechseln wird, aber wenn ein Spitzenclub anklopft und sich das auch noch finanziell rechnet ist es doch klar, daß es für einen Spieler wie Ihn reizvoll ist, zu wechseln. Er hat schließlich noch einiges vor sich.

    Hinzu kommen noch die Teilzeitprofis, die sich mit ihrem Argebitgeber einigen müssen und dann auch genaustens rechnen, inwieweit sich der zusätzliche Aufwand für sie lohnen wird. Gerne hätte ich schon einen Stamm von 8-10 Leuten bestätigt gesehen, mache mir aber auch keine größeren Sorgen, falls im Mai noch nichts wesentliches kommuniziert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Winston_Wolfe (18. Mai 2015 um 13:55) aus folgendem Grund: Edit wegen Tippfehler

  • grade weil fast alle Spieler bisher noch Verpflichtungen nebenher hatten, muß man bei jedem einzelnen Spieler erstmal Schauen, ob und wie es in der Form weitergehen kann. Beim einen oder anderen muß auch der Arbeitgeber Mitspielen........

  • Jetzt kann man auch nachvollziehen warum Heilbronn bei den Neuverpflichtungen bisher nicht knausert.
    Heilbronn ist bekanntlich erster Nachrücker!

    Wegen Lizenz braucht sich Heilbronn keine Hoffnung machen. Der EHC bekommt sie 100 % (vielleicht mit Auflagen).
    Der Kader wird auch in 3-4 Wochen stehen. Alles Sommerloch - Geschwätz. :D:P

  • Wegen Lizenz braucht sich Heilbronn keine Hoffnung machen. Der EHC bekommt sie 100 % (vielleicht mit Auflagen).Der Kader wird auch in 3-4 Wochen stehen. Alles Sommerloch - Geschwätz. :D:P

    Tun wir nicht.... ;) ...


  • Wegen Lizenz braucht sich Heilbronn keine Hoffnung machen. Der EHC bekommt sie 100 % (vielleicht mit Auflagen).Der Kader wird auch in 3-4 Wochen stehen. Alles Sommerloch - Geschwätz. :D:P

    Mag sein, dass du recht hast, und dass es sich nicht um die Wölfe handelt. Fakt ist jedoch, dass die Adler z.Zt. In Bezug auf ihren Kooperationspartner zweigleisig fahren, da sie sich nicht sicher sind, dass HN tatsächlich OL spielt. Man hat dem Vernehmen nach signalisiert bekommen, dass es mindestens drei Wackelkandidaten gibt, die entweder massive Stadionprobleme und/oder Geldprobleme haben. Wenn es um Stadionprobleme geht ist Freiburg ganz vorne mit dabei, gleich hinter Kaufbeuren. Also warten wir es ab. Mir ist eigentlich Jacke wie Hose, wer unser Kooperationspartner wird. Mannix ist zwar Mannheimer Legende, aber Rico gehört ja auch zur Familie.

  • Mag sein, dass du recht hast, und dass es sich nicht um die Wölfe handelt. Fakt ist jedoch, dass die Adler z.Zt. In Bezug auf ihren Kooperationspartner zweigleisig fahren, da sie sich nicht sicher sind, dass HN tatsächlich OL spielt. Man hat dem Vernehmen nach signalisiert bekommen, dass es mindestens drei Wackelkandidaten gibt, die entweder massive Stadionprobleme und/oder Geldprobleme haben. Wenn es um Stadionprobleme geht ist Freiburg ganz vorne mit dabei, gleich hinter Kaufbeuren. Also warten wir es ab. Mir ist eigentlich Jacke wie Hose, wer unser Kooperationspartner wird. Mannix ist zwar Mannheimer Legende, aber Rico gehört ja auch zur Familie.

    Woher has du diese Info mit drei Wackelkandidaten ? Alls nur Gerüchte !

  • Direkt aus dem Adler-Management. Wie gesagt, die Adler planen zweigleisig. Sie haben sich mit Kassel geeinigt. Fix gemacht wird es erst, wenn fest steht, dass HN OL spielt. Aber um dich zu beruhigen, natürlich wird in MA davon ausgegangen, dass HN absteigt. Sonst hätte man sich erst gar nicht mit Kassel an einen Tisch gesetzt (trotz des ganzen Ärgers mit den Falken letzte Saison) Aber du scheinst entweder noch recht jung zu sein, oder erst frisch zum EH gekommen zu, wenn du derlei Sommertheater gleich so vehement mit "!" in das Reich der Gerüchte verbannen willst. Oder weißt du etwa mehr, und es ist das "Pfeifen im Walde"?

  • vielleicht wäre das Sommertheater auch um einiges kleiner wenn es weniger Leute wie dich geben würde die aus irgendwelchen Quellen Wasserstandsmeldungen abgeben.
    Stell dir vor: momentan gibt es sogar 14 Wackelkandidaten, weil noch niemand eine Lizenz hat

    Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (19. Mai 2015 um 10:23)


  • momentan gibt es sogar 14 Fackel Kandidaten

    ...und ich dachte, Pyrotechnik sei verboten...

    Mal ernsthaft...wundern würde mich im Deutschen Eishockey gar nichts mehr...aber davon abgesehen, behaltet ihr nur mal schön die Lizenz, und alle anderen auch. Ich will sie gar nicht...wir sind sportlich abgestiegen und haben somit eine Liga tiefer zu spielen, fertig!

  • Direkt aus dem Adler-Management. Wie gesagt, die Adler planen zweigleisig. Sie haben sich mit Kassel geeinigt. Fix gemacht wird es erst, wenn fest steht, dass HN OL spielt. Aber um dich zu beruhigen, natürlich wird in MA davon ausgegangen, dass HN absteigt. Sonst hätte man sich erst gar nicht mit Kassel an einen Tisch gesetzt (trotz des ganzen Ärgers mit den Falken letzte Saison) Aber du scheinst entweder noch recht jung zu sein, oder erst frisch zum EH gekommen zu, wenn du derlei Sommertheater gleich so vehement mit "!" in das Reich der Gerüchte verbannen willst. Oder weißt du etwa mehr, und es ist das "Pfeifen im Walde"?

    Ich bin schon eine Weile dabei und kann dich beruhigen... ;)

  • ...und ich dachte, Pyrotechnik sei verboten...

    Mal ernsthaft...wundern würde mich im Deutschen Eishockey gar nichts mehr...aber davon abgesehen, behaltet ihr nur mal schön die Lizenz, und alle anderen auch. Ich will sie gar nicht...wir sind sportlich abgestiegen und haben somit eine Liga tiefer zu spielen, fertig!

    scheiss automatische Korrektur

  • ...und ich dachte, Pyrotechnik sei verboten...

    Mal ernsthaft...wundern würde mich im Deutschen Eishockey gar nichts mehr...aber davon abgesehen, behaltet ihr nur mal schön die Lizenz, und alle anderen auch. Ich will sie gar nicht...wir sind sportlich abgestiegen und haben somit eine Liga tiefer zu spielen, fertig!

    Respekt für die Meinung!
    Aber vielleicht tut euch die Oberliga auch gut! Einfach um einen kompletten Neuanfang nach Rupp und Rossi hin zu bekommen!

    Ich hoffe Freiburg wird nächstes Jahr DEL2 spielen! Den sie haben es sich verdient und da sollte meiner Meinung nach auch mal das Stadion außen vor sein! Den mit dem Nachteil muss ja der Verein fertig werden und nicht die Liga. Klar schön neue Stadien sind gut und schön, aber es ist bei weitem nicht alles!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (19. Mai 2015 um 10:33)