Wölfe Freiburg 2017/2018

  • Echt schade um Sacher, hoffe dass da noch was geht ...... denke aber dass er zur not bei nem anderen DEL2 Verein unterkommen wird. Und genügend Eiszeit dürfte er bestimmt in der Häflte der DEL2 auch bekommen.

    Mark Heatley ist nen Kandidat bei euch und in Garmisch

    Ob da was drann ist ?(
    Habe ihn aufjedenfall nicht als "überragenden" Spieler in Erinnerung. Seine Statistiken haben sich aber nach dem Wechsel von Freiburg nach Bietigheim gebessert, von daher mal schauen und sich überaschen lassen :popcorn:

  • Bin bei Sacher auch überrascht, habe schon mit einem Engagement in FR gerechnet. Da liegt man finanziell halt weit auseinander.

    In der DEL kommt er als Ü23er nicht unter, dafür ist er zu schwach, aber in der DEL2 wird er einen Klub finden, der mehr bezahlt wie FR.

    Heatly habe ich jetzt nicht gerade überragend in Erinnerung.

  • Klr findet er jemanden der mehr bezahlt, ber ob er dann wirklich in den spezial Teams spielt?
    Wenn er schlau ist, dann soll er 2 Jahre bei einem kleinen Teams so viel wie möglich spielen und dann spielt der gute man wieder DEL der hat genug Potenzial!

  • Heatley hat meiner Ansicht nach sehr gute PO gespielt. War, bei den Spielen, die ich im Laufe der Saison gesehen habe, nie sehr auffällig, hat aber immer einen super soliden Job gemacht. Letztenendes kommt es wahrscheinlich auf die Bezahlung an, ob der Transfer ein guter oder schlechter sein wird.So er denn zustande kommt!!

  • Nehmt es mir nicht übel, aber seid ihr in Freiburg ein wenig Wahnsinnig geworden?
    Klar Heatley ist jetzt keiner der 30 oder mehr Tore macht, aber ein sehr guter Spieler der sich immer reinhängt und sehr wertvoll sein kann für sein Team. Er ist nicht um sonst 3 mal Meister in der zweiten Liga gewesen, und andere 2 Liga Vereine würden sich über diese Verpflichtung freuen. Aber bei euch hat man das Gefühl er könnte froh sein wenn er spielen darf. Und ist das nicht ein wenig übertrieben? In den Jahren dazwischen haben sich beide Seiten weiterentwickelt und ich finde wenn er zu euch kommt, solltet Ihr ihm eine faire Chance geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (15. Mai 2015 um 14:48)

  • guten Morgen


    lt. EHN tut sich in Freibunrg nix in Sachen Verträgen, weil es finanzielle Differenzen gibt
    Darf man fragen, was das bedeuten soll ?

    lg aus LA

  • Das die Eigenen Spieler und deren Berater am (Finanziellen) Erfolg entsprechend Partizipieren wollen.

    Den Spielern wird man schon erzählt haben, was in der DEL2 so Standart ist......bsp. Wohnung/Auto.
    Leistungen die in Freiburg bisher eher unüblich waren bzw. sind.

    Entsprechend dürfte erstmal "Verhandelt" werden um die gegenseitigen Möglichkeiten auszuloten. Die (Finanziellen)Interessen (Spieler/Berater-Verein) stehen ja generell gegensätzlich.
    Am Ende wird man sich hoffentlich auf ein vernünftiges Maß einigen.

    Der Verein wird aber sicher kein Risiko gehen und man muß auch nicht die "hohe Kannte" gleich in einem Schlag leerräumen. Auch wenn das manch Berater gerne hätten (verfluchte Zecken).

    Am Ende werden wir eine Mannschaft zusammen bekommen. Es gibt genügend Spieler die gerne DEL2 Spielen wollen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Klapper (18. Mai 2015 um 09:39)

  • Das fängt ja gut an. Mal gucken, ob Freiburg überhaupt die Lizenz erhält.
    Und bevor mich jemand falsch versteht, ich hoffe ja!

  • Ich selber glaube es auch erst wenn es soweit ist. Die Probleme sehe ich dort aber eher bei der Infrastruktur wo ich erhebliche Auflagen erwarte.


    Am Geld wird es nicht scheitern, dafür sollte in den letzten Jahren zugut Verdient worden sein. Alleine die Zuschauereinnahmen hochgerechnet, verglichen zum Etat der so Kursierte. :whistling:
    Dazu sind wir Schuldenfrei (keinerlei Verpflichtungen mehr wie in früheren zweitligajahren ).....und das waren keine kleinen Summen :pfeif: .


    Der Heide......davon ist auszugehen. Auch die EH News hat schon in die Kerbe gehauen. Die Zuschauereinnahmen lassen sich ja überschlagen.
    Das Problem wird eben sein, das sich daran auch die Vorstellungen der Spieler und Agenten Orientieren. Blöd sind sie ja auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (18. Mai 2015 um 09:58)

  • und welche Probleme sollte es denn wegen der Infrastruktur geben?

    Ich weiss dass ihr ein neues Stadion brauch, aber das ist ja kein Alleinstehungsmerkmal in der DEL2.

    Die Bude ist doch nicht Einsturzgefährdet und wohl kaum zu klein.

    Ausserhalb der Finanzen gab es doch noch nie Probleme in die DEL2 aufzusteigen bzw die Lizenz zu erhalten.

  • wenn in den letzten zwei Jahren nichts übrig geblieben ist (Semiprofessioneller Kader mit jeweils über 60.000 Zuschauern in der Saison, plus Sponsoren), dann kannst Grad aufhören mit der Sportart.


    Der Schuldendienst lag in früheren Jahren im sechsstelligen Bereich (pro Jahr). Nach der ersten OL Saison war das Kapitel auch abgeschlossen......

    http://www.ehcf.de/news/article/m…amt-bestaetigt/


    Und die letzten zwei Jahre waren ziemlich Optimal (wie gesagt, 60.000 Zuschauer pro Saison).....rechnen kannst selber

    Das Problem, auf diese Gesamtzuschauerzahl wirst in der DEL2 nicht kommen. Dafür fehlen dir einfach die Anzahl an Play-Off/Aufstiegsspiele. Dementsprechend kann das nicht der Maßstab für zukünftiges sein. Ausgeben kannst nur daß was du einnimmst.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (18. Mai 2015 um 10:15)

  • bei der Infrastruktur geht's mit der Beleuchtung los (eingeschränkt TV Tauglich) und hört bei der Bande (Modell Knochenbruch) auf.

    Gut, beim Licht hofft man das sich zeitnah etwas tut aber mir ist nicht bekannt, das im DEL Bereich noch solch eine Bande bespielt wird (Verletzungsgefahr)??
    Und dann musst bei der Lizenzierung plausibel machen, das du mit dieser Bruchbude dein Etat erwirtschaften kannst.