Gerüchte SC Riessersee 2015/16

  • Ich glaube nicht, dass sich Garmisch überhaupt einen Spieler von Bietigheim leisten kann und vor allem glaube ich auch nicht, dass ein Spieler von Bietigheim nach Garmisch wechselt. Da sollte man schon Realist sein.

  • Bei Vollmer war es die Frau und der 2 Jahresvertrag, nur deshalb ist er zu euch gewechselt.
    Aber muss das beim nächsten Spieler auch so sein? Ich sag mal so, ein Wechsel ist jeder Zeit möglich aber wer soll das sein? Ausser Heatley fällt mir jetzt keiner ein und das ist ein Spieler den Gaudet sehr schätzt und mag.

  • @Oli86: Wie ich bereits geschrieben habe: es kann auch andere Gründe geben. Frau und 2 Jahresvertrag sind nun mal solche Gründe. Wieso soll nicht auch ein anderer Spieler solche Gründe haben? Das Privatleben der Spieler kenne ich nicht und ich denke, du wirst es auch nicht von allen kennen. Dass wir mit Geld wohl kaum einen unter die Alpspitze locken können, wissen wir alle.

  • Also ich gehe jetzt mal von den noch verfügbaren Spieler aus die vielleicht auch interessant für euch wären:
    Cabana kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, da er unbedingt in der Umgebung von Heilbronn bleiben will.
    Heatley könnte man sich vorstellen wenn er über die Dritte Reihe bei uns hin aus will. Hat aber keine Freundin aus Bayern soviel ich weis.
    Pinizzotto kann auch wegen Wrigley nach Bietigheim, ob er mit dritter Reihe zufrieden ist weis ich nicht. Aber er ist wichtig für die Bietigheimer Mannschaft vorallem im Powerplay.
    Kronawiiter ist ein Kämpfer und könnte in der Dritten Reihe bei euch bestimmt spielen. Und bekommt keinen Vertrag mehr
    Windisch wird zu schwach sein für einen Ü23 Spieler in Liga 2.
    Aber solang der Insider nicht raus rückt um wen es geht bleibt es eh ein Gerücht.

  • Sind denn die Quellen oder der Wahrheitsgehalt vom Insider zuverlässig. Wie war das in der Vergangenheit. Der Kader vom SCR ist ja noch nicht gerade sehr voll wobei da sicherlich noch viele Einheimsiche bekanntgegeben werden. Tippe da auf Kastner, Eickmann, Staltmayer, Dibelka, Vollmer, Rimbeck, Geschmeissner. Dazu noch drei Ausländer, wohl sicher noch zwei drei neue Deutsche, und einige mit FL aus München.

  • Kronawitter als gebürtigen Garmischer kann man sich hier natürlich gut vorstellen. Aber wer die ''große Lösung'' auf der Centerposition sein soll? Da bin ich ja gespannt wie viel da dran ist. Heatley würd ich schon nicht ungern mal im weiß-blauen Dress sehen. :D
    Da man momentan nicht von einem Dibelka-Verbleib ausgehen kann wären ja vielleicht sogar Mittel frei um einen Stürmer diesen Kalibers unter die Zugspitze zu locken.

  • Ich habe gehört dass es den Dibelka in die DEL zieht,was ein großer Verlust für den SCR wäre, da alle Ausländer neu kommen müssten, Kronawitter wäre hier in seiner Heimat mit seiner Familie, das könnte den gleichen Ausschlag geben wie bei Vollmer

  • Ein Abgang Dibelkas würde das Loch im Angriff, das durch den Wegfall von Regan, Kastner und Pauli entstand noch weiter vergrößern. Wenn auch hin und wieder kritisiert, dass er etwas zu verspielt sei, war er in jeder Saison bei uns der Topscorer. Diese Lücke muss erst mal geschlossen werden.

    Kronawitter zurück nach GAP klingt realistischer als eine Verpflichtung Heatleys. Wobei ich gegen den nichts hätte ;)

  • Dann muss Dibelka aber schon die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, dass er in der DEL einen Vertrag bekommt. Er ist ein guter Zweitligastürmer, aber als AL in der DEL reicht es meines Erachtens nicht.

    Kronawitter wäre sehr willkommen.
    Mc Pherson bitte nicht, den Heatley würde ich gerne sehen, aber doch eher unrealistisch.

  • Warum sollte der SCR Kronawitter verpflichten? Ist ein Spieler der doch gar nicht über die dritte Reihe rauskommt, auch beim SCR nicht. Solche haben wir selbt. Dibelka wäre ein großer Verlust aber vielleicht ist dies bei einem sportlichen Neuanfang auch gar nicht so schlecht. Mal abwarten, es ist sehr guhig und ich glaube da wird im Hintergrund ganz schön gebastelt.

  • Laut EHN sollte Dibelka der nächste Neuzugang sein, jedoch gibt da noch ein paar knifflige Anschlussvertragsbestimmungen.......... Mir würds gefallen wenn der Deal platzen würde und wir Dibelka nächstes Jahr unter der Alspitze wieder begrüßen könnten ;)

  • Ich würde es ihm gönnen sich nochmal in der DEL beweisen zu dürfen. So groß der sportliche Verlust auch für uns wäre. Keine Ahnung wie diese Anschlussvertragsvereinbarungen en detail aussehen aber ich denke man wird sich in Lubors Sinne einigen, er hat viel für den SCR geleistet, sodass ich mir nicht vorstellen kann dass ihm Steine in den Weg gelegt werden. Die Wolfsburger können dafür ja mal in der Vorbereitung zu einem kleinen Testspiel bei uns vorbeischauen. ;)

  • Wenn Lubor einen Vertrag unterschrieben hat, dass er als Deutscher in Garmisch spielt, sollte man ihn nicht einfach so gehen lassen. Aber Verträge scheinen neuerdings für Angestellte nichts wert zu sein, nur eine Vermutung aber das liegt ja auf der Hand.