IceFighters Leipzig 2015/16

  • Das einzelne Spieler kein Gehalt mehr bekommen haben sollen, war schon seit längerem zu hören. Ich selbst habe es mitte Dezember zum ersten mal von einem Verwandten eines Leipziger Spielers gehört (Wahrheitsgehalt kann ich da natürlich nur schwer beurteilen.).

  • Das einzelne Spieler kein Gehalt mehr bekommen haben sollen, war schon seit längerem zu hören. Ich selbst habe es mitte Dezember zum ersten mal von einem Verwandten eines Leipziger Spielers gehört (Wahrheitsgehalt kann ich da natürlich nur schwer beurteilen.).

    Ich hörte das das Geld nicht immer pünktlich kommen soll... (Aber mit dem Warheitsgehalt ist es wie bei dir, schwer zu beurteilen)

  • Ja das ist in der Tat immer recht schwer, man ist ja nicht so nah dran wie die Leipziger selbst. Habe damals auch nichts geschrieben da ich niemand "in die Krise" schreiben wollte o.ä.

    Wenn man das nun aber von verschiedenen Seiten hören muss ist es bedenklich, ich hoffe man hat nicht von Anfang an auf Lücke geplant bzw. Macht nicht wieder einen auf Bluelions.

    drücke fest die Daumen das man finanzielle Probleme falls vorhanden schnell lösen kann und man nix mehr davon hört ;)

  • Gemunkelt bzw. in die Luft geworfen wird es jedes Jahr. Aber siehe da, uns gibt es seit 5 Jahren trotz aller Wiedrigkeiten. Wir als Standort stehen vor einer wichtigen Phase, das weiß jeder.

  • Dieses mal hält sich das Gerücht aber ziemlich hartnäckig EHL! Ausserdem passt zum Gerücht zur Zeit leider auch die Leistung der Mannschaft oder? Hoffen wir trotzdem das nichts dran ist....

  • Ja, sind einige zusammen gekommen. Vielen Dank! :respekt:

    Die Antwort kann ich euch nicht geben, ich weiß es nicht. Die Leistungen sind doch relativ gleichbleibend. Für die "Großen" reicht es nicht und die Pflichtsiege werden bis auf Erfurt eingefahren.

  • Ich hoffe, dass an den Gerüchten nix dran ist. Bestätigen/Widerlegen kann ich das natürlich nicht. Kenne die Zahlen ja nicht. ;)

    Das wir nicht auf Rosen gebettet sind dürfte Jedem klar sein. Aber wie schnell läuft das Gerücht: Leipzig spielt kacke und verliert am laufenden Band! -> Achja - Leipzig = Geldproblem
    Die Gerüchte kommen irgendwie jedes Jahr auf, bloß dieses Jahr spielen wir seit 5-6 Wochen mäßig bis grottig oder die Luft ist raus.

    Was mich aber stutzig macht an diesem Gerücht: Warum sollte die GF mit einmal das Wirtschaftlichkeitsgebot über Bord werfen? Seit Jahren wird immer gesagt: Wirtschaftlich vor sportlich! Aus diesem Grund hat man sich letztes Jahr im Frühling von Mannix getrennt, als dieser mehr Geld für die Mannschaft wollte (war mit Sicherheit ein Grund, grundsätzlich ging es um die Ausrichtung des Vereins).

    Dann sollte man auch nicht vergessen; es sind neue Sponsoren hinzugekommen. Schmitz sein Gehalt fiel weg (soll wohl anderweitig benutzt worden sein), Johnson sein Gehalt ab Mitte Januar. Der neue Spieler wurde durch Geld von den Fans finanziert. Snetsinger wird komplett durch den Hauptsponsor Green-Energy getragen. Das sind natürlich nur positive Meldungen. Ob aber Sponsorengelder ausgeblieben sind, die Zuschauer wegbleiben, das wird nur Krüll/Hanewald/Broda und vielleicht ein bis zwei Eingeweihte wissen. So wie ich Krüll einschätze würde er aber sagen ob es Probleme gibt. Dieser Rotz von 2004/09/10 sollte nicht vergessen werden.

    Vielleicht kommt ja morgen beim Meet&Greet mit der Mannschaft was raus. Sollte es wirklich stinken, werden wir es bald erfahren. :schulterzuck:

    Ja wir haben Geldsorgen (wer hat die nicht), ja wir spielen zur Zeit kein gutes Hockey und ja... wir werden gerade wieder richtig auf Leidensfähigkeit geprüft. :(

  • Die Korrelation zwischen schlechter Leistung über einen längeren Zeitraum und Gerüchten über Zahlungs/Finanzproblemen ist auch extrem.

    Ich bin eh der Meinung, hier gehört das nicht rein, sondern eher in einen Gerüchtethread.

  • Die Korrelation zwischen schlechter Leistung über einen längeren Zeitraum und Gerüchten über Zahlungs/Finanzproblemen ist auch extrem.

    Ich bin eh der Meinung, hier gehört das nicht rein, sondern eher in einen Gerüchtethread.

    Und ich dachte der Gerüchtethread ist nur für neue Spieler ? :D
    Passt schon... geht ja um die Icefighters ;)

  • Dieses mal hält sich das Gerücht aber ziemlich hartnäckig EHL! Ausserdem passt zum Gerücht zur Zeit leider auch die Leistung der Mannschaft oder? Hoffen wir trotzdem das nichts dran ist....

    Ist mittlerweile auch kein Gerücht mehr. Die Spieler bekommen keine Kohle mehr.
    Keine Ahnung was da in Leipzig schief gelaufen ist. Ist der Kader so teuer? Die Zuschauerzahlen stimmen doch und von Sponsorabgängen hat man auch nichts mitbekommen.

  • Zum Start in die PlayOffs (egal wie lang bzw. kurz :) sie auch sein mögen) hat die Leipziger Volkszeitung eine Sonderausgabe herausgegeben, die wichtigsten Inhalte hier:

    - Sven Gerike ist mit der Saison nicht zufrieden:
    Verletzungen, Sperren, das Theater um Schmitz usw. verhinderten eine bessere Platzierung. Platz 8 ist i.O., aber es wäre mehr drin gewesen. Man will aus den Fehlern lernen, aber dabei werden wir (wörtlich): [...],, plötzlichen keinen Riesenkader aufstellen können oder alle goldene Löffel im Mund haben." Die jungen Spieler haben sich gut entwickelt und man möchte nun den nächsten Schritt gehen und den Kader für das nächste Jahr wieder qualitativ gut aufstellen.

    - Andre Krüll: Planungen für die nächste Saison laufen bereits im Hintergrund:
    es werden Gespräche mit neuen Spielern und jetzigen Spieler geführt. Gerike wird dabei zum ersten Mal komplett mit einbezogen, da er weiß wo die Baustellen liegen. Krüll erwartet nächstes Jahr eine noch stärkere Liga; aber das wollten alle = mehr Qualität, mehr Konkurrenz, mehr Attraktivität. Platz 8 sei unter den eigenen Möglichkeiten. Der Betrieb des Eiszelts ist weiterhin der pure Überlebenskampf des Eishockeysportes in Leipzig/Umland.

    - Thema Eiszelt:
    Icefighters stoßen an die Grenzen des Wachstums. Im Zelt ist eine Weiterentwicklung des Vereins nicht möglich. Aufnahme von neuen Sponsoren auf Grund des mangelnden Platzes und Zuschauern (da ist noch etwas Luft nach oben) gestaltet sich schwierig. Die Hälfte des Etats der Icefighters geht für die Zeltmiete drauf. Es besteht Einigkeit: Ohne eine Eishalle steht der Leipziger Eissport vor der Stagnation bzw. dem aus. Des Weiteren wird nochmal auf die Onlinepetition verwiesen.

    Hier mal am Rande: Radio Leipzig verkündete gerade, dass die Stadt Leipzig trotz der Onlinepetition keine Eishalle bauen wird. Die Kosten für einen Neubau und die Unterhaltung kann sich die Stadt nicht leisten. Man hoffe jetzt auf Sponsoren aus dem privaten Bereich. :S

    - Spieler Porträt von Michal Psurny und Hubert Berger

    - Statistiken vom Oberliga-Nord Topscorer Snetsinger, den Goalies Staudt und Reukauf, sowie der Zuschauerschnitt.

    - die Macher im Hintergrund (Eishallenmanager, Reinigungskräfte, Essensleute, Eismeister usw.)

    - die medizinische Versorgung durch die Sportklinik des St. Elisabethkrankenhauses
    es werden typische Eishockeyverletzungen und die Sportart an sich aus medizinischer Sicht betrachtet

    - die sächsische Meisterin im Eiskunstlaufen im Porträt vom LEC (13 Jahre alt)

    ___________________________________________________________________

    Also - trotz aller Gerüchte. Es geht wohl weiter. :thumbsup:

  • Also - trotz aller Gerüchte. Es geht wohl weiter.

    .........................wünsche euch alles Gute................aber die Brötchen scheinen kleiner zu werden. :pfeif:

  • Also - trotz aller Gerüchte. Es geht wohl weiter.

    .........................wünsche euch alles Gute................aber die Brötchen scheinen kleiner zu werden. :pfeif:

    Nicht die Größe der Brötchen ist das Entscheidende. Sondern das Rezept und die Fähigkeiten des Bäckers.