IceFighters Leipzig 2015/16

  • Bedeutet die Verpflichtung von Merka denn nun den Abschied von Jake Johnson?
    Zitat Leipziger Volkszeitung:
    "Ob der Amerikaner einen Vertrag bekommt, soll heute entschieden werden. Denn auch der nun in mehreren Spielen getestete Tscheche Svatopluk Merka macht einen starken Eindruck, traf regelmäßig, auch in Schönheide wieder. Dabei geht es gar nicht um den Ausländer-Platz. Merka hat auch einen deutschen Pass. Doch beide Spieler zu verpflichten, sprengt wohl die finanziellen Möglichkeiten."

    Wäre schade, denn Johnson hat das Zeug, in der Oberliga für Furore zu sorgen. Stark an der Scheibe, gutes Auge für die Mitspieler, gut im Abschluss und vor allem - und das ist bei offensivstarken Spielern eher eine Seltenheit: Er arbeitet stark nach hinten, kämpft auch im eigenen Drittel in den Ecken um den Puck!
    Ich wünsche ihm, dass er in Leipzig unterkommt.

  • Keine Sorge. Das war nur ein Zeitungsartikel. Johnson wurde ebenfalls verpflichtet. GF-Krüll war noch nie so euphorisch, wie bei diesem Test-Ausländer.

  • Lt. gestrigen Fanabend stehen Dörner und Eichelkraut sehr wahrscheinlich nächsten Sonntag wieder im Kader.

    Esa wird hingegen 4-8 Wochen fehlen, er hatte einen Schlag aufs Knie beim Spiel in Braunlage erhalten und sich dabei das Innenband gerissen. :(

  • Für alle die es nochmal lesen wollen, die Mitteilung der Saale Bulls im Frühjahr 2015 beim bevorstehenden Wechsel Schmitz nach Leipzig. MEC- Homepage

    ,,Wir respektieren bestehende Verträge von Spielern mit anderen Vereinen." :rofl::rofl::rofl:


    Getreu dem Motto der Politiker: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

  • Auch interessant die Darstellung der "MZ" vom 18.05. diesen Jahres : „Ich bin wirklich stinksauer“, sagt Kai Schmitz. „Mit Freundschaft zu den Saale Bulls ist es jetzt aus.“ (mz)

    Wechsel von Kai Schmitz: PR-Unfall bei den Saale Bulls | MEC Saale Bulls - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.mz-web.de/mec-saale-bull…ml#plx908903372

    Geht manchmal alles recht schnell....

    Habs aber so verstanden, das er dieses WE noch nicht für die Bulls spielt??

  • Gestern fand auch in Leipzig/Taucha unser Teddy Bear Toss statt.
    Die Spendensumme beläuft sich auf über 3500 Euro durch Fans und Sponsoren für die Elternhilfe krebskranker Kinder an der Uniklinik Leipzig. :respekt: Damit konnte die Summe um weitere 200 Euro zum Vorjahr gesteigert werden. 20 Minuten vor Spielbeginn waren alle ,,Teddys" ausverkauft. Artikel auf der IFL-Homepage

    Torschütze zum zwischenzeitlich 1:2, welcher zum Kuscheltierregen führte, war unsere #11 Hannes Albrecht.

    Zum Teddy Bear Toss Video: Teddy Bear Toss. Wie immer großen Dank an Karl-Heinz für seine Aufnahmen! :hammer:
    Sportliche Grüße auch nach Erfurt, die gestern eine super Leistung auf Eis legten und durch aus in der Lage waren Punkte mitzunehmen. Leipzig hat nur 25 Minuten Eishockey gespielt. Normalerweise reicht das in dieser Liga nicht.

  • Seit 07.01. wird versucht den Druck auf die Stadt Leipzig zu erhöhen, um eine Eishalle in Leipzig bzw. Umland zu bauen oder überhaupt wieder in Gespräche mit den Stadtoberen zu kommen. Es kann nicht sein, dass eine boomende Großstadt wie Leipzig mit 560.000 Einwohnern keine Eishalle hat.

    Dabei geht es nicht nur um Eishockey und meine Icefighters, sondern auch um Eiskunstlauf und den Breitensport insgesamt auf dem Eis.

    Vielleicht kann man ja was mit der Facebookseite erreichen: Eishalle für Leipzig/Umland
    Weitere Sachen wie Petitionen o.ä. könnten noch folgen. Ob's was bringt - keine Ahnung. :schulterzuck: Aber wer nicht kämpft hat schon verloren und wir wollen nun endlich eine Halle! Potential ist da...

  • Das Problem ist halt das eine Eishalle für eine Stadt immer ein Verlustgeschäft ist.
    Und gerade jetzt wo die Kommunen wegen der Flüchtlingskrise Investitionen stoppen und Gelder zurück halten wird das Ganze nicht einfacher.

  • Hallo,

    Das Problem ist halt das eine Eishalle für eine Stadt immer ein Verlustgeschäft ist.
    Und gerade jetzt wo die Kommunen wegen der Flüchtlingskrise Investitionen stoppen und Gelder zurück halten wird das Ganze nicht einfacher.

    Fakt ist wenn ein eingeschriebener gemeinnütziger Verein keine entsprechende Spielstätte hat ist die jeweilige Kommune gefragt. Sie muss dafür sorgen. An der Stelle Leipzig... dafür gibt es Sachsen klare Richtlinien. Ansonsten Beschwert vorm Landtag.... http://www.landtag.sachsen.de/de/landtag/aus…e/ausschuss/131
    Dann ist das so...
    Tschau Weiss

  • das muss dir ein Leipziger erklären ich kann das von hier schlecht beurteilen. Weiß nur das die Leipziger super nett in freiburg waren und das ich Ihnen eine arena gönnen würde. Bei uns hab ich das Gefühl das ein neue arena nur dann in den Medien auftaucht wenn wahlen sind. Sonst wird das Thema arena immer verschwiegen oder auf später verschoben, denke in Leipzig wird es nicht anders sein.