Löwen Frankfurt 2015/2016

  • http://www.fr-online.de/loewen-lions-f…irstTeaser.html


    Zitat

    Manager Rich Chernomaz moniert bei den Spielern des DEL 2-Klubs mangelnde Einsatzbereitschaft und kündigt Konsequenzen an: „Wir haben genug Männer im Kader. Ab sofort werden Spieler, die nicht kämpfen oder Fehler begehen, nicht mehr spielen“. Darüber hinaus übt der starke Mann bei den Löwen Druck auf das Trainer-Duo Tim Kehler und Chris Stanley aus. „Es ist die Aufgabe von Tim und Chris, dass wir Spiele gewinnen und endlich mit dem nötigen Biss auftreten“, sagte der Kanadier: „Wir machen Fehler, die zu Gegentoren führen. Dies hat ab sofort Folgen.“

    Harte Bandagen. Ist ihm aufgefallen, das sein als Topscorer verpflichteter Spieler seit 3 Monaten verletzt ist? Und das man trotzdem auf Platz 3 steht? :suspekt:

    Da sollte man auch mal die Missgriffe des "Unantastbaren" bedenken: Hogan + Carnevale aus dem Vertrag gedrängt, Hammond gefloppt, Brine lt. Krämer ne (schwache) Billiglösung :schulterzuck::pfeif:

  • huch...doch nicht alles so rosig in happymaintown... :thumbup:

    Naja, ich finde eher, das ist jammern auf hohem Niveau. Es zeigt aber deutlich, wo die Reise hingehen soll und was intern wirklich erwartet wird, von diesem Team. Da zählt nur ganz vorne. Zudem wird ja bemängelt, dass man den Eindruck hat, nicht jeder Spieler gibt wirklich alles was er drauf hätte. Ich denke, Cherno will diese Spieler kitzeln. Fraglich bleibt, ob sowas öffentlich sein muss. :suspekt::schulterzuck:

  • Wenn man im letzten Jahr das Halbfinale erreicht hat, will man mehr.
    Also ist es legitim auch die Ziele auch anzusprechen.
    Und hinter Bietigheim und Bremerhaven herzueiern, kann nicht der Anspruch sein.

    Die Mannschaft hat gezeigt, daß sie gegen Spitzenteams mithalten kann, aber es manchmal nicht schafft, die Punkte nach Hause zu holen.

    Also muß man jedem Mitarbeiter in der Firma sagen, was man bei dem Gehalt von ihm erwartet.
    Und da zählen keine Ausreden, wie: "Mein bester Mitarbeiter ist krank."

    Geht mir in der Firma 2 mal im Jahr so.

  • Geht mir in der Firma 2 mal im Jahr so

    Schreibt dir dein Chef da auch über die FR?

    Nicht falsch verstehen, es ist natürlich ok, das zu äußern-fraglich ist die öffentliche Preisgabe. Und ich glaube nicht, dass öffentlich vor der Saison geäußert wurde, wir wollen Meister werden und Platz 3 nach der Hauptrunde wäre eine Enttäuschung (weil auch von dort startend kann man ja noch Meister werden). Ist auch alles sehr früh in der Saison.
    Und Fakt ist auch, dass Cherno selber das ein oder andere Mail daneben gelangt hat, da macht z.B. Kassel scheinbar nen besseren Job (will jetzt gar net mal von uns in Nauheim reden).

  • Bei Euch fehlt ja nicht nur der (voraussichtliche) beste Mitarbeiter, sondern auch die besten Leiharbeiter aus dem Vorjahr. Dazu hat der Chef bei den Neuanstellungen von ausländischem Führungspersonal nicht immer so ein glückliches Händchen gehabt (Beispiele hat a.-d. ja genannt).

    Natürlich kann ein Arbeitgeber von seinen restlichen Angestellten vollen Einsatz verlangen. Aber fehlerfrei zu sein? :suspekt:

  • kann ja nur falsch zitiert sein, welche Folgen soll das denn haben ? Arbeitsrechtlich wird er da keine chance haben .. er kann die Leute auf die Bank setzen .. aber ob das den Erfolg zurückbringt ? ...

  • kann ja nur falsch zitiert sein, welche Folgen soll das denn haben ? Arbeitsrechtlich wird er da keine chance haben .. er kann die Leute auf die Bank setzen .. aber ob das den Erfolg zurückbringt ? ...

    Obendrein entscheidet sowas glaube ich auch eher nicht Hr. Chernomaz, sondern das Trainerduo Kehler/Stanley. :popcorn:

  • Und hinter Bietigheim und Bremerhaven herzueiern, kann nicht der Anspruch sein.

    Hochmut kommt vor dem Fall!
    Egal wer der erste Aufsteiger in die DEL sein wird, hauptsache es ist nicht Frankfurt! Ich beziehe das nicht auf alle Fans in Frankfurt aber ein Teil von euch hat echt einen knall! Aber anders kann man das nicht ausdrücken.

  • Ich würde das nicht als Hochmut bezeichnen, sondern als Saisonziel.

    Oder wäre es richtiger zu sagen:" Wir wollen 2. hinter Bietigheim werden."

    Um Bietigheim geht es hier gar nicht! Ausserdem ist Bremerhaven erster und das zu recht.

    Es geht einfach um die Formulierung, den es spielen in der Liga 14 Mannschaften und davon können zumindestens 10 Mannschaften jeden schlagen an einem guten Tag. Außerdem weis man das dieses zweite Jahr immer mit das schwierigste ist, da man viel erwartet.... Aber stimmt wenn Frankfurt kommt kann es ja nix anderes geben als am besten die sofortige Meisterschaft..... Aber genau dieses Denken wird euer Untergang irgendwann sein. Wer nicht beim ersten mal lernen will, muss es halt noch öfter lernen! So leid es mir für die anderen (normalen) Fans tut!

  • Trotzdem kann im Endeffekt kein anderer DEL2 Club Frankfurt in Sachen Finanzpower und Struktur das Wasser reichen. Das man damit die DEL2 nur als Durchgangsstation sieht ist vielleicht nicht "nett" aber logisch.

    Das muss man jetzt nicht gut finden (bzw. die Aussage eines Fans hier) , aber wenn ich einem Club den Sprung in die DEL ohne jahrelanges rumkrebsen im Tabellenkeller zutraue dann ist das Frankfurt... und das mit großem Abstand.

    Und untergehen werden die meisten Eishockey Clubs eh. Mal früher, mal später ;)

  • Trotzdem kann im Endeffekt kein anderer DEL2 Club Frankfurt in Sachen Finanzpower und Struktur das Wasser reichen

    Genau dieses Denken hat sie aus der DEL befördert. Aber Glückwunsch macht nur so weiter, ich sag nur Oberliga da war die Gefahr riesig mit dieser alles oder nichts Aktion. Den in der DEL2 gibt es genug Teams die es den Frankfurtern schwer machen, aber ich warte nur auf den nächsten Skandal!

  • Und untergehen werden die meisten Eishockey Clubs eh. Mal früher, mal später ;)

    Also wenn du das so siehst würde ich mir an deiner Stelle schleungst eine andere Sportart suchen bei der ich Fan einer Mannschaft sein will......
    Wenn ja eh alle untergehen...... :seestars:
    Wie wärs mit Hallenhalma oder oder Dauerduschen.... 8o
    Und wenn du Frankfurt in dieser Rolle siehst zieh ich den Vergleich mit dem FC Grösus.....
    Deshalb ist bei mir das Interesse am Fußball gleich null..... :thumbsup:
    Ich habe keine Lust auf die Langeweile..... :prost:

  • Hochmut kommt vor dem Fall!Egal wer der erste Aufsteiger in die DEL sein wird, hauptsache es ist nicht Frankfurt! Ich beziehe das nicht auf alle Fans in Frankfurt aber ein Teil von euch hat echt einen knall! Aber anders kann man das nicht ausdrücken.

    Warum reagierst du denn so darauf?Sie haben doch absolut recht.Das Eishockey haben sie in Frankfurt erfunden,spielen jetzt schon ewige Zeiten in dieser ach so unattraktiven DEL II....und das als Weltstadt...das geht mal gar nicht.Ihr aus Bietigheim und Bremerhaven müsst als Ligenneulinge dankbar sein das sie sich erniedrigen um gegen euch (und auch uns Rübenbauern) überhaupt zu spielen. :D
    Für viele Löwenfans ist die DEL II nur Durchgangsstation zur Zwischenetappe DEL...dann KHL und ganz zum Schluss werden sie in der NHL um den Stanleycup spielen.Wahrscheinlich gegen 2019 :hammer::prost:

  • Warum reagierst du denn so darauf?Sie haben doch absolut recht.Das Eishockey haben sie in Frankfurt erfunden,spielen jetzt schon ewige Zeiten in dieser ach so unattraktiven DEL II....und das als Weltstadt...das geht mal gar nicht.Ihr aus Bietigheim und Bremerhaven müsst als Ligenneulinge dankbar sein das sie sich erniedrigen um gegen euch (und auch uns Rübenbauern) überhaupt zu spielen. :D Für viele Löwenfans ist die DEL II nur Durchgangsstation zur Zwischenetappe DEL...dann KHL und ganz zum Schluss werden sie in der NHL um den Stanleycup spielen.Wahrscheinlich gegen 2019 :hammer::prost:

    Lustig lustig tralalala.. Mal im Ernst: Ich kann ja verstehen, dass die teilweise doch recht arrogant wirkenden Kommentare insbesondere in Friedberg, Bremerhaven oder Kassel auf Schadenfreude stoßen, dennoch finde ich es recht amüsant, wie sich hier einige User in die Unterhaltung einmischen, die wenn überhaupt 1-2 Spiele diese Saison von uns gesehen haben. Niemand sagt, dass jeder Gegner mit 10:0 aus der Halle geschossen werden muss, aber es geht schlicht und ergreifend um das Auftreten der Mannschaft. Ich möchte mal einen Fan erleben, der nach einer 3:0 Führung Ende des 2. Drittels und anschließender Niederlage in einem (Auswärts-)Derby und einem derartigen Einbrechens im 3. Drittel gegen den Spitzenreiter nicht gefrustet wäre. Man kann verlieren! Absolut. Natürlich auch gegen Kassel , BHV oder jede andere Mannschaft in der Liga, aber es geht um das WIE. Da finde ich es auch überhaupt nicht verwerflich, dass sich der Manager mal zu Wort meldet. Wir sind nicht im Kindergarten und spielen auch kein "Hallenhalma". Man möge mal an den Fußball und beispielsweise einen gewissen Herrn Sammer denken, der selbst nach einem 4:0 noch meckert. Mit der Mannschaft, die wir auf dem Papier haben, muss man vorne mitspielen, aber in erster Linie muss die Einstellung stimmen. Das tut sie aber leider Gottes im Moment nunmal nicht!
    Ich persönlich finde es nicht schlimm in der DEL2 zu sein, dennoch strebt man nach höherem! Wir befinden uns im Profisport! Wer das Ziel nicht hat, ist meines Erachtens Fehl am Platz ! ;)