Oberliga Süd 2015/2016

  • Eventuell wäre es ja auch noch eine Option EHV Schönheide aus der Oberliga Ost in die Oberliga Süd zu integrieren, sollte die Oberliga Süd keine 12 Vereine zusammen bekommen und die Situation in den anderen Oberligen so sein, dass dies eine win-win-Situation für alle Beteiligten wäre...

  • Eventuell wäre es ja auch noch eine Option EHV Schönheide aus der Oberliga Ost in die Oberliga Süd zu integrieren, sollte die Oberliga Süd keine 12 Vereine zusammen bekommen und die Situation in den anderen Oberligen so sein, dass dies eine win-win-Situation für alle Beteiligten wäre...

    Ich bezweifel, dass Schönheide da sportlich mithalten kann. Da könnte eine Saison zum finanziellen Desaster werden, wenn sie nur auf die Mütze bekommen und die Zuschauer zu Hause bleiben. Dazu die deutlich höheren Reisekosten, Pointstreak, Reindl-Pool etc...

  • Würde ich so nicht ganz sagen... wenn man es dort schafft mit Dresden und Crimmitschau zu kooperieren und von dort noch einige junge Spieler bekommt... so schwach war die Mannschaft diese Saison nicht und die Derbys mit Selb, Weiden und Bayreuth würde einiges an Zuschauer ziehen!

  • Ich will ja nicht den berühmten Teufel an die Wand malen, aber gibt es denn aus der Freiburger Vorstandschaft bezüglich des Aufstiegs ein Statement ?(?(

    Kann sein das ich es überlesen oder gar nicht mibekommen habe...............steigen die Breisgauer auch wirklich auf ??

  • Das habe ich auch gelesen..........

    Aus Erfahrung weiß ich aber das ein ausgegebenes und erreichtes Ziel nicht gleichbedeutend mit der Verwirklichung sind !

    Deswegen ja auch meine Frage nach etwas offiziellem...........

  • Alles andere als ein Nichtwahrnehmen des Aufstiegs wäre eine faustdicke Überraschung. Es wurde von Beginn an NUR vom Aufstieg und nicht von der Meisterschaft gesprochen und wurde so auch vom Verein kommuniziert.
    In diesem Sinne, Servus Freiburg. Die "All-Inclusiv"-Busfahrten zu Euch werden in Regensburg jetzt schon vermisst ;) Naja, Heilbronn ist auch nett...

    chris

  • Schade, die Pressekonferenzen mit Sulak waren ja immer ein "Highlight". "Muss ich auf diese Frage jetzt antworten?" Wir in Deggendorf werden ihn vermissen! ;)

  • Damit hat die OL Sued wirklich ein Problem fuer naechste Saison.

    Dem Aufstieg von Freiburg steht mit Heilbronn ein Absteiger gegenueber.
    Erding als wirtschaftlicher Absteiger kann bestenfalls noch durch die Eisbaeren Heilbronn ersetzt werden, aber das 2 Teams aus einer Stadt wie Heilbronn in der OL Sued spielen halte ich fuer nahezu ausgeschlossen. Dazu fehlt den Eisbaeren wohl der Nachwuchs und die Eiszeiten.

    Im Grund steht die OL- Sued jetzt mit 11 Teams da, ohne reale Chance auf ein 12. Team.

  • Wäre aber auch kein Weltuntergang. Sicher ist es immer suboptimal mit einer ungeraden Zahl in die Saison zu gehen, aber vier spielfreie Spieltage sind über die ganze Saison gesehen verschmerzbar. Für die kleinen Vereine tun vielleicht zwei fehlende Heimspiele dann schon eher weh. Aber wir sind ja früh dran, wenn ich mich da an andere Spielzeiten erinnere, als Ende Juli noch nicht klar war wer wo in welcher Liga mit wieviel Mannschaften spielt ;)

    chris

  • Hier muss der DEB handeln! Strukturen, die langfristig keine verlässlichen Ligenstärken haben, sind genau für diese Clubs, die es dann letztendlich betrifft, nicht akzeptabel! Vielleicht gibt ja die ohnehin anstehende Ligenreform für die Oberligen was her, so dass man auch auf eine gerade Anzahl an Mannschaften pro Liga kommt. Hierzu müsste man sich aber davon verabschieden, dass nur nach bisherigen Zugehörigkeiten gehandelt wird, man müsste da Umstellen (wie im Fußball oder anderen Sportarten) und nach geographischen Gesichtspunkten einteilen. 3 Oberligen a 12 Clubs wären der richtige Unterbau für die DEL2. Mehr, auch verlässliche Clubs in finanzieller Hinsicht werden wir in Deutschland nicht bekommen (wenn doch dann auch gerne je 14 Teams).

  • Ich will ja nicht den berühmten Teufel an die Wand malen, aber gibt es denn aus der Freiburger Vorstandschaft bezüglich des Aufstiegs ein Statement ?(?(

    Kann sein das ich es überlesen oder gar nicht mibekommen habe...............steigen die Breisgauer auch wirklich auf ??

    Ja, klick auf das Video und ab 1:20 min. hörst du es vom Cheffe


    Emotionen pur - Die Freiburger Fans feiern ihre Wölfe

    http://www.baden.fm/nachrichten/eh…eschafft-93327/