EHC Bayreuth 2015/2016

  • Das ist offenbar so sensationell, dass heute sogar in der Deggendorfer Zeitung im Sportteil darüber berichtet wurde. :D

    Es ist an die dpa mit rausgegangen, selbst bei t-online ist es zu finden...

    Dämliche Aktion, aber - Gottseidank - ist nicht wirklich viel passiert.

  • Es ist an die dpa mit rausgegangen, selbst bei t-online ist es zu finden...
    Dämliche Aktion, aber - Gottseidank - ist nicht wirklich viel passiert.


    Außer schonmal ein kleiner Vorgeschmack, dass die Tigers in diesem Jahr eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken! ;):prost:

  • Ein Konti hat bei euch ja nicht viel Zeit, sich zu beweisen. Wenn ich daran denke wie ein Strömberg oder Whitecotton in den ersten Wochen funktionierten und dann im Laufe der Saison explodierten.

    Apropos: Mit der neuen Website ist euch ja kein großer Wurf gelungen. Optisch und im Hinblick auf Usability kein Highlight. Und eine Website, die im Jahr 2015 neu erstellt wird, sollte schon auf nem Handy entsprechend angezeigt werden und funktionieren. Mobil-Geräte machen ja immer fast 50% eines Website-Traffics aus.

  • Ich weiß ja nicht. Für die OL scheint mir das zu wenig zu sein, vor
    allem, wenn man vorne mitspielen will. Vielleicht plant man erst-
    mal nur bis Jahresende und holt dann einen starken Mann?

    Nachdem er bei uns im Try Out war, verpflichtet Ihr Fyodor Kolupaylo.

    Mit einem entsprechenden Pass, hätte ich Ihn auch behalten. Mal sehen was er in der Oberliga reißt?
    http://www.ehc-bayreuth.de/content/index.…ngentstelle-ein

  • Das kann doch kaum der ernst sein.
    Da kann man auch ohne Konti spielen. Klar hab ich den jungen Mann noch nicht spielen sehen, aber alleine einen 19-jährigen als Konti unter Vertrag zu nehmen, der bislang keinerlei Profierfahrung hat, ist doch ein Witz.

  • Solange das Preis/Leistungsverhältniss stimmt, spricht doch nichts dagegen oder? Klar wird er nicht die Führungskraft sein, aber dementsprechend wird er auch nur einen Bruchteil einer solchen verdienen.

  • Was genau hat DeCoste denn vermissen lassen, das ihr seinen Try Out nicht verlängert habt?

    Spielerisch war da nicht die große Klasse zu sehen, Tempo und Stocktechnik
    waren wohl auch nicht genügend. Er hat Zug zum Tor, einen - wie ich finde -
    starken Schuss.

    Er kann in der OL sicher eine gute Rolle spielen...

  • Er kann in der OL sicher eine gute Rolle spielen ...
    aber sicher nicht geeignet für die hohen Ansprüche in der Wagnerstadt.

  • Er kann in der OL sicher eine gute Rolle spielen ...
    aber sicher nicht geeignet für die hohen Ansprüche in der Wagnerstadt.

    100% richtig, deshalb hauen wir jetzt richtig auf den Putz und holen einen 19jährigen Russen aus der DNL.... :D:thumbsup:
    Bin gespannt ob DeCoste in Erfurt einen festen Vertrag erhält, seine "Statistik" in BT während den Vorbereitungsspielen war alles andere als schlecht, und viele wären sicherlich froh gewesen hätte man ihm einen Vertrag bis Saisonende gegeben.
    Bei unserem neuem bin ich auf die Entwicklung gespannt, das ein oder andere Kabinettstück hat er schon gezeigt. Kann mir durchaus vorstellen das er unter Waßmiller´s Führung eine gute Rolle im Team findet und auch beständig seine Scorerpunkte macht.

  • Kann mir durchaus vorstellen das er unter Waßmiller´s Führung eine gute Rolle im Team findet und auch beständig seine Scorerpunkte macht.

    Kann ich mir auch vorstellen. Wenn Er dann wie beabsichtigt nächstes Jahr seinen deutschen Pass bekommt, ist er entweder wieder bei uns oder bei einem finanzstärkeren Verein. So wird wohl der Lauf der Dinge sein, denn so schlecht hat Er sich im Try Out in Crimme auch nicht angestellt.

  • Für mich bleibts Verschwendung, zumal der 19-jährige nun ja auch noch als ü21er gilt.
    So richtig kann ich mir keinen Reim auf die Verpflichtung machen, vor allem da der deCoste unterm Strich als zu schwach gesehen wurde.

  • Die neuen Tigers in einem kurzen Video

    Da sind mal gleich ein paar Kampfansagen dabei... 8o8o8o

    Im Ernst: Die jungen Kerle machen durch die Bank eine Menge
    Spaß. Busch und Pavlu werden mit "Frodo" (Kolupaylo) die erste
    Reihe bilden, das zeigt, was der Weg der Tigers sein wird. Ins-
    gesamt steht die Formation ziemlich:

    1. Reihe: Sevo - Peleikis / Kolupaylo - Busch - Pavlu

    2. Reihe: Potac - Mayer / Bartosch - Kolozvary - Geigenmüller

    3. Reihe: Wolsch - Kasten / Thielsch - Becker - Marsall

    4. Reihe: Stettmer - Ketzler / Kuhn - Reiter - Feuerpfeil

    Das sieht doch sehr vielversprechend aus und sollte durchaus das
    Potenzial haben, ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden. Im Sü-
    den muss der Anspruch wohl "Top 3" sein.
    Nebenbei: Der Verein geht in sein 10. Jahr und dass man in eine
    Situation kommen könnte, dass man in einer starken Oberliga zu
    den Topteams zählt und eine solche dritte Reihe aufbieten kann
    erscheint noch immer "traumhaft"...

  • Nach ein paar Spieltagen: Wie seht ihr die Geschichte um den jungen Russen Kolupaylo???
    Ist er eine Ausländerlizenz wert? Ist sein Vertrag befristet - wird irgendwann noch nachgelegt oder ist man mit ihm gänzlich zufrieden?