SC Riessersee 2015/16


  • Allerdings weis auch jeder was ich menschlich mittlerweile von Krinner halte.

    Gutem Abend

    Bei Anlehnung dieser Maßstäbe, wann hätte man dann den Ralph Bader schon zum Teufel hauen müssen :P

    Gruß aus La

  • Sean Fischer find ich klasse! :thumbup:
    Den kann man sowohl als Verteidiger, als auch als Stürmer brauchen... vielleicht endlich einer, den man auch im PP an der Blauen einsetzen kann (ja ich weiß, dass er nicht den mörder Schlagschuss hat).
    Meiner Meinung nach sollte man möglichst noch mitm Kastner B., Eichinger, Dibelka, Gschmeißner, Vollmer F., und Michi Rimbeck verlängern.
    Wie es beim Timmy ausschaut weiß ich nicht, jedoch war seine Leistung dieses Jahr aller Ehren wert! Alter schützt eben vor Leistung nicht.
    Beim Eickmann kommt es meiner Meinung nach nur drauf an, ob man was besseres findet.
    Seine Leistung war auf jeden Fall solide, auch wenn ich glaube, dass er längst nicht mehr hier wäre, wenn er ein Stürmer wäre.
    Staltmayr ist auch sehr schwierig, finde dass er sehr abgebaut hat. Im PP braucht man ihn gar nicht mehr bringen(was ist eigentlich mit seinem Schuss los, kann man das wirklich so verlernen?!) und hinten auch immer mal wieder für einen Bock gut.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch so kommt im Sommer.

  • Gutem Abend

    Bei Anlehnung dieser Maßstäbe, wann hätte man dann den Ralph Bader schon zum Teufel hauen müssen :P

    Gruß aus La

    Glaube bis auf den freiwilligen Abstieg damals, hast du von mir noch nicht so viel schlechtes über Bader gelesen. :P

    Schau ma mal was Fischer bei uns leisten kann.

  • Guten Tag

    Freund Ruhrpottler hat letztens folgende Wortwahl gewählt :)

    Wie schaut's eigentlich mit der Geschichte mit Bremerhaven aus ?
    Gibt's da was Neues, denn wird sich bestimmt auch auf den Etat für die kommende Saison auswirken

    Lg aus la

  • Wow! Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll...

    Auf der positiven Seite - absolute Kultfigur, kann vmtl recht gut mit jungen Spielern, könnte die Identifikation der Garmischer mit dem SCR wiederherstellen/steigern.
    Was mich zweifeln lässt - mittelgroßer Kaderumbau plus Rookiecoach könnte schwierig werden. Aber ich vertrau mal auf Timmy!

    Super, jetzt läuft die aktuelle Saison noch und ich bin schon extrem neugierig auf die neue^^

  • Der Tim Regan oder du tim_regan? :D


    Gute Frage :thumbsup:
    Also ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt und das nicht nur, weil ich ein Fan vom Timmy bin.
    Ich finde man hätte keinen besseren finden können. Ein passender Deutscher fällt mir auch nach längerem Überlegen nicht ein.
    Und jemand aus dem Ausland... naja ich weiß nicht, denke dass es bei einem Kaderumbruch wichtig ist, jemanden zu haben, der bei den Fans Rückhalt genießt!

  • Wow! Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll...

    Auf der positiven Seite - absolute Kultfigur, kann vmtl recht gut mit jungen Spielern, könnte die Identifikation der Garmischer mit dem SCR wiederherstellen/steigern.
    Was mich zweifeln lässt - mittelgroßer Kaderumbau plus Rookiecoach könnte schwierig werden. Aber ich vertrau mal auf Timmy!

    Super, jetzt läuft die aktuelle Saison noch und ich bin schon extrem neugierig auf die neue^^

    ja das sieht ganz nach einer sehr preiswerten Lösung aus, so könnte man die Kohle für Bremerhaven vielleicht wieder wettmachen :thumbup:

  • Wenns preiswert war, ist es ja noch besser und einfach nur clever von RB. ER scheut kein Riskiko und macht für seinen Standort das beste. Sehr sinnvolle Verpflichtung, denn er kennt sich aus beim SC Riessersee. auf jeden Fall besser als nur nach Namen zu gehen oder Vergangenheit was geleistet wurde. Hier wird wieder ein neuer Mann Trainer, was dem Deutschen Eishockey nur gut tun kann.

  • Wenns preiswert war, ist es ja noch besser und einfach nur clever von RB. ER scheut kein Riskiko und macht für seinen Standort das beste. Sehr sinnvolle Verpflichtung, denn er kennt sich aus beim SC Riessersee. auf jeden Fall besser als nur nach Namen zu gehen oder Vergangenheit was geleistet wurde. Hier wird wieder ein neuer Mann Trainer, was dem Deutschen Eishockey nur gut tun kann.

    Preiswert ist nicht immer besser, es müssen gute Leistungen gezeigt werden sonst dreht sich die Spirale schnell nach unten.
    Ob Tim Regan das Traineramt beim SCR ausfüllen kann wird man sehen. Ohne Trainererfahrung jedenfalls wird es sicher für Regan und den SCR kommende Saison schwer an die Platzierung dieser Saison heran zu reichen.

  • Mutige Entscheidungen gehören eben auch dazu. ;) Als wir 2007 Marcus Bleicher als Chefcoach installiert haben hat uns die ganze Liga ausgelacht. Am Ende wurden wir Fünfter und hätten im Viertelfinale sogar um ein Haar (oder Phantomtor) Schwenningen rausgeschmissen. Wobei es für Bader auch gleichzeitig eine bequeme Entscheidung war. So muss er nicht groß den Markt sondieren und harte Verhandlungen führen und er weiß zudem ganz genau auf was er sich menschlich einlässt. Und Timmy auch. ;)

    Positiv ist auf jeden Fall dass Timmy den Verein mit jeder Faser lebt und sicher sehr leidenschaftlich und hochengagiert bei der Sache sein wird. Er hat sicherlich das Potenzial das Team und das ganze Umfeld mitzureißen. Man wird aber auch geduldig und besonnen bleiben müssen wenn es erstmal nicht so läuft. Niemand darf erwarten dass Timmy aus dem Stand sofort Wunderdinge vollbringt. Ein Problem haben wir nur wenn es total schiefgehen sollte, einen Tim Regan kann man hier in GAP schließlich nicht einfach feuern wie andere x-beliebige Trainer. ;) aber warum nicht einfach mal optimistisch an die Sache herangehen?

    Ich hab jetzt jedenfalls mal ein bisschen darüber nachgedacht und muss sagen dass ich mich schon sehr freue den Timmy nach dem endlos langen Sommer als Coach zu erleben, allen Bedenken zum Trotz! Grundsätzlich hab ich doch lieber einen unerfahreneren, aber dafür enthusiastischen und loyalen Mann hinter der Bande, der voll in diesem Verein aufgeht und sich mit der Aufgabe identifiziert als irgend einen Söldner der sich den nächstbesten Vorwand greift um sich verp*ssen zu können wenn ein lukrativeres Angebot in Sicht ist.

    In diesem Sinne: Good luck Captain!! einmal Blauer immer Blauer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (3. April 2015 um 19:39)

  • Coole Sache :thumbup: Hat ja das coaching auch schon übernommen, als Herr Krinner kein Bock mehr hatte. Und so schlecht habt ihr gegen uns da ja auch nicht gespielt.

    Würde gerne mal eine Partie zwischen einem Team von Tim Regan und einem von Luigi Calce sehen. Kommen die Schiedsrichter da überhaupt noch weg von der Spielerbank? :D

  • Ich freu mich total über diese Entscheidung!!
    Wünsche Timmy viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.Nur,...wer ersetzt ihn eigentlich auf dem Eis?

    AUF DIE #7

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby65 (3. April 2015 um 21:53)