Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Ich meinte deswegen OL weil hat speziell wegen Füssen hier absolut noch keine Klarheit besteht.

    Und sicher beginnt die BZL erst im Oktober, aber trotzdem wäre es nicht so einfach möglich da noch eine Mannschaft reinzubekommen.

    Viele BZL Vereine müssen z.B. Eis beantragen und buchen weil die wenigsten ein eigenes Stadion haben.

    All das dauert in den diversen Kommunen oft eine Weile

    Um ein praktisches Beispiel zu geben

    Ich als MEK beantrage Spieleis bei der Münchner Olympia Park und zwar soviel wie es Gegner gibt plu seinen Asuweichtermin

    Die BZL Ost besteht im Moment nur aus 8 Teams

    MEK München
    EHC München :bash::seestars::hammer:
    EV Aich (Moosburg)
    EHC Waldkraiburg 1B (Waldkraiburg)
    EHC Waldkirchen
    EV Gebensbach (Dorfen)
    ASV Dachau
    SE Freising 1B (Freising)


    Ottobrunn hat zurückgezogen / Regen wird wohl in den Norden verschoben

    Morgen wird dann entschieden ob Berchtesgaden noch dazukommt

    Von diesen Vereinen hat bis auf Waldkrichen und Dachau jeder andere einen Hauptmieter im Stadion.

    Ergo ich beantrage, bekomme und dud isses, wenn ich dann auf einmal noch Eis brauche sind da schon Spiele des Hauptmieters drauf.

    Und erfahrungsgemäß macht Red Bull keinen Platz für den MEK :D

    Da geht es in der Oberliga dann doch einfacher und da könnte Landshut sicher auch Spieler mit hineinziehen.

    Für die BZL müssten die komplett 20 Spieler Trainer etc finden und das in weiviel Tagen ?

    Wobei wäre wiedermal ne Frist :D

    Aber auch hier in MÜnchen hat man inzwischen gelernt: Später langst auch noch (Wahlspruch bei manchen EHC Offiziellen früher) Is nicht

  • Die Terminierung ist doch in sich schlüssig:
    1. Frist zur Abgabe der Lizenzunterlagen wird gesetzt
    2. Vollständigkeitsprüfung bis 31.05.2015
    3. Wirtschaftlichkeitsprüfung bis 30.06.2015
    4. Nachfrist FÜR ALLE bis Termin X
    5. Abschluss der Lizenzierung SPÄTESTENS am 08.07.2015

    - Wann Punkt 1 geschieht, dürfte innerhalb eines bestimmten Rahmens willkürlich geschehen, letztendlich sollte ein Termin gesetzt werden, welcher einem genügend Zeit zur Prüfung gibt.
    - Die Punkte 2 und 3 sind Schätzungen bedingt durch den Arbeitsaufwand der Prüfungen selbst
    - Punkt 4 ist der erste variable Punkt. Ich vermute, dass man bis zuletzt geprüft hat (30.06.) und dann zur Einreichung der geforderten Unterlagen noch einmal eine Woche bis zum 07.07. gegeben hat. Da die Nachfragen und Nachprüfungen sicher nicht so zeitaufwändig waren, wurde dann der 08.07. als spätester Abschluss der Lizenzierung ausgegeben.

    @Franzen
    Zu deinem Punkt 3: es gab keine Entscheidung der Gesellschafter am Donnerstag, den 09.07., wie du bei Punkt 4 ja schon Rudorisch korrekt zitiert hast. Den Clubs wurde am 09. Juli lediglich mitgeteilt, was das Resultat der Lizenzierung war...eben keine Lizenz für Landshut möglich!

    Interessant wäre noch zu wissen, ob es nach Punkt 2 bereits eine Anfrage für weitere Unterlagen gab, darüber findet sich keine verwertbare Information.

  • War nicht irgendwo zu lesen, dass die LES seit Mai über die Probleme mit der Lizenz informiert war? Das wäre dann doch logischerweise eine Anfrage wegen fehlender Unterlagen (Verlängerung Darlehen, Bürgschaft etc.) gewesen.

  • War nicht irgendwo zu lesen, dass die LES seit Mai über die Probleme mit der Lizenz informiert war? Das wäre dann doch logischerweise eine Anfrage wegen fehlender Unterlagen (Verlängerung Darlehen, Bürgschaft etc.) gewesen.

    Nein. Da gabs keine Info. Rudorisch sagte sinngemäß Donbeck hätte spätestens ab Mai den ernst der Lage erkennen müssen.

    Daraus wurde in Landshut ein "seit Mai wusstet ihr es"

    Und jetzt wurden sie im Mai informiert ;)

  • @Eishockey_Liebhaber

    Wo mit der Tradition des EVLs Schindluder getrieben wird?
    Wie wäre es mit den Punkt das viel zu oft mit der Geschichte des Vereins begründet wird das ja Landshut nichts anderes als einen DEL Platz verdient hat und alles darunter blöd und lächerlich ist.
    Oder das natürlich der Gegner entweder nur neureiches(und dafür eine auf die Mütze verdient hat) oder altes, gestraucheltes(und natürlich früher vom EVL eine auf die Mütze bekommen hat) Pack zu gelten hat.

    Das man, sobald jemand kommt und sagt "Es wird wieder wie in der guten alten Zeit" über jedes Stöckchen gesprungen wird, Hauptsache man ist wieder "WER".


    Das dieser Geltungsucht DEL alles geopfert wird.

    Du hast ja eben an Truntschka/Imhoff erwähnt, der wurde ja nicht angegangen weil sie nur jammerten (Was auch nicht ganz stimmt, B.T hat es auch fertig gebracht in einer Saison gleichzeitig "Jetzt aber Aufstieg" und "Wenn es so weiter geht, Oberliga" zu verkünden.).
    Sondern weil sie sich erdreisteten zu versuchen nur das auszugeben was auch eingenommen wird, auch wenn das heißt das man eben nicht das Nonplusultra ist.

    Genauso ein Beck/Donbeck, da wurde dann am meisten gelästert wenn zB. eben kein neuer Spieler unter der Spielzeit gekommen ist. Die anderen Peinlichkeiten wurden mehr hingenommen, Hauptsache es wird Geld für die minmale Chance des Aufstiegs aus dem Fenster hinausgeworfen... oder er soll gefälligst gleich einen DELstandort aufkaufen(Auch wenn er da selbst schuld war, man sollte halt nicht den Mund zu voll nehmen).
    Ich hab Donbeck nicht deswegen verteidigt weil er so dolle ist und die DEL versprochen, er war deswegen symphatisch weil er eine neue wirtschaftliche Stabilität vertrat die er nicht für Luftschlösser opfern wird. Das es in Wirklichkeit ganz anderes war, lässt micht heute noch schlucken.

    Das nennt man hier leider Tradition, Großmannsucht wäre das bessere Wort.


    Das gleiche mit deinen Satz "Wieso nicht ein weiteres Jahr Beck?".
    Nochmal, wir reden hier von einer Person die jetzt schon öfters gezeigt hat das sie in einen Anfall von Wut/Besserwisserei alles blockiert oder gar gleich vernichten will was ihr im Weg steht, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Gäbe es irgendein Mittel/Möglichkeit Beck wirklich zu zwingen das er sich jetzt einen willigen Käufer/ sucht und nächstes Jahr alles reibungslos abwickelt/oder aufhört und die LESG beerdigt... ja dann könnte ich leicht ein Jahr mit ihn leben.
    Nur, das wird wohl so nicht mit ihn passieren ....
    Es ist hart was ich jetzt schreibe. Aber wenn man jetzt einfach in Kauf nimmt das diese gesamte Lächerlichkeit in der Oberliga weitergeht, hauptsache kein Neustart von ganz unten, dann will ich gar nicht mehr in der Eishalle neben denen stehen die sowas befürworten.

    Genauso gut kannst dir das mit "Zum EVL steht man ewig" schenken... zieht bei mir nicht, hier gehts um was anderes.
    Hier gehts darum ob man endlich zur Kenntnis nimmt das man ein Fan eines ganz normaler bayrischer Provinzverein mit drangehängter GmbH und einer schönen Vergangenheit ist, oder ob das weiter ne Bühne bleibt für Größenwahn, Selbstdarstellern und anderen Lächerlichkeiten. Zum einem stehe ich, fürs andere hab ich nur noch Verachtung übrig.

    Übrigens, natürlich bin ich mir in klaren das die meisten die meine Beiträge toll finden, wahrscheinlich auch auf alles pfeifen(Ob Ansehen, Jugend oder gar das gesamte Gebilde) würden solang ihr Verein/GmbH nur einmal "groß" wird oder ein Jahr "groß" weiter bleibt. Aber die sind mir egal... man kann ja doch nicht alles retten. ;)

  • Genauso gut kannst dir das mit "Zum EVL steht man ewig" schenken... zieht bei mir nicht, hier gehts um was anderes.
    Hier gehts darum ob man endlich zur Kenntnis nimmt das man ein Fan eines ganz normaler bayrischer Provinzverein mit drangehängter GmbH und einer schönen Vergangenheit ist, oder ob das weiter ne Bühne bleibt für Größenwahn, Selbstdarstellern und anderen Lächerlichkeiten. Zum einem stehe ich, fürs andere hab ich nur noch Verachtung übrig.

    >Zum EVL steht man ewig --- seit 32 Jahren Vereinsmitglied , samt Familie ; UND DES BLEIBT A A SO !!!!!!!!!
    I red vom Verein.

    Beim andern host recht

    danke

  • Das ist trotzdem ein heikles Thema und eigentlich bat Ihr beide Recht.

    Weil man verliert sein Herz ja nicht an eine Person sondern einen Verein auch wenn der sich immer im Wandel befindet. Der Sport die Farben die Kumpels im Stadion, das bindet einen doch zum Verein, nicht wer da in der GS hockt etc.

    80 % aller Fans wissen das oft nicht bzw. interessiert das auch nicht.

    Und für die restlichen wird es dann wirklich "eng" weil die Frage ist dann. Wie lange kann ich mir (weil ich mich mehr dafür interessiere) das noch antun.

    Wobei ich wirklich wneige Menschen kennen gelernt habe, die dann tatsächlich nicht mehr in Stadion gehen.

    Öfters passierte einfach, man zieht seine "Kutte" aus und wechselt vom Stehplatz zum Sitzplatz bleibt aber beim Sport und auch seinem Verein

  • @Eishockey_Liebhaber


    Du hast ja eben an Truntschka/Imhoff erwähnt, der wurde ja nicht angegangen weil sie nur jammerten (Was auch nicht ganz stimmt, B.T hat es auch fertig gebracht in einer Saison gleichzeitig "Jetzt aber Aufstieg" und "Wenn es so weiter geht, Oberliga" zu verkünden.).
    Sondern weil sie sich erdreisteten zu versuchen nur das auszugeben was auch eingenommen wird, auch wenn das heißt das man eben nicht das Nonplusultra ist.

    guten Morgen

    Dann hast Du leider ein schlechtest Gedächtnis ;) @ZweiterVersuch
    was wurden die Beiden in den diversen Foren angegangen, als sich imhoff erdreistete nach dem Endspiel gegen Kassel von einem niedrigen sechstelligen Minus in der Zeitung zu reden
    wie wurden die Beiden als "lame ducks" hingestellt, die weg müssen, weil sonst nix vorwärts geht
    was war das für ein Zirkus, als die Beiden diesen Gönner vorgestellt haben, der Sponsorengelder im Markt platzieren wollte

    alles schon vergessen und trotzdem hab ich immer unter Betrachtung des EVL an sich den Beiden die Stange gehalten, wohlwissen, dass nicht immer was Besseres kommt
    und jetzt ist auch so: Sag mir die Alternative und ich bin sofort bei Dir und Deinen Ausführungen
    aber wie so sollen das auch zwei Straubinger, ein Bremerhavener und die zwei Rosenheimer, die es eigentlich verstehen müßten, verstehen

    und für mich kann die Alternative nie und nimmer BZL heißen, weil da soviel kaputt geht, soweit können wir beide gar nicht denken
    denk nur mal an den Status der Landesleistungszentrum, denn man dadurch verlieren wird
    aber ich weiß, ich sollte nur bis zum Tellerranddenken würd ich mir viel Anfeindungen sparen

    also BZL wir kommen, Beck raus und wenn gleich noch mal rein ????????????????????

    im Grunde sind wir uns bei vielen Dingen einig, nur nicht bei dem Thema Hauptgesellschafter, eigentlich schade :(

    gruß aus LA

  • @EHL, da magst du recht haben. Das Problem welches sich aber stellt und das losgelöst von Ro, BHV oder Landshut ist, dass es nie gut ist von einem Geldgeber abhängig zu sein. Ich bin kein Freund der GmbH Geschichten, aber 3-5 Gesellschafter, einer davon der eV und es könnte ein vernünftiges Konstrukt sein. Oder ne kleine AG oder sonst was.

    Nur und da sind wir uns hoffentlich einig sind wir bald beim griechischen Problem. Ein Hr. Beck gibt Geld rein in Form von Bürgschaften oder Darlehen und die Haufen wird immer größer und größer. Wir gehen davon aus ihr bleibt aufgrund findiger Juristen doch in der DEL2 und die Saison wird mit den ominösen 200.000 Minus abgeschlossen. Dann hat Hr. Beck doch nochmal 200.000 als Darlehen etc im Feuer und jede Gruppe die kommt und Ihn herauslösen will wird mit höheren Forderungen Seitens des Hr. Beck konfrontiert, der wie Fr. Thatcher Ihr Geld zurück will, wenn er nicht mehr mitreden darf.

    So und nun wird das Rad von Saison zu Saison größer und wieder größer. Er ist ein kompromissloser und lieber geht alles unter, als dass er zurückweicht. Ein Egoist wie er im Buche steht und mit dem ist schlecht Kirschen essen.

    Und jetzt? Noch 2 - 3 Jahre so weiter machen und auf den totalen Exitus warten oder jetzt mit guten Leuten, die lieber alle nur 10.000 in den Topf werfen in BLZ, LL oder vllt. sogar BYL starten und das Haus mal von unten aufbauen.

    Ist keine leichte und auch keine schöne Entscheidung, aber sie muss getroffen werden. Weiter an der Titte nuckeln bis Hr. Beck abrupt abstillt ist keine Lösung. Sollte es doch nur mit Beck weitergehen, dann muss man wirklich umgehend sich eine 1b anheften. Mich geht es nichts an, aber auf den reichen Onkel aus Amerika würde ich als eV und auch langjähriger Fan nicht warten, der kommt nämlich nie wenn man ihn braucht.

    In diesem Sinne entscheidet auch Ihr Fans weise und nachhaltig und wenn Beck der Heilsbringer ist, der er vorgibt zu sein, dann sollte jetzt Farbe bekannt werden und auch Geld fließen welches nicht in Form von Darlehens dann im Verein liegt.

    Es sollte auch Schluss sein mit den ganzen Märchen, die euch die letzten Jahre aufgetischt wurden. Kein Opium fürs Volk mehr.

    Mit sportlichem Gruß aus Ro

  • aber wie so sollen das auch zwei Straubinger, ein Bremerhavener und die zwei Rosenheimer, die es eigentlich verstehen müßten, verstehen

    Naja, trotz des Seitenhiebs auf die Herkunft der Liker... So schlecht ist der Beitrag nicht. Sagst Du ja selbst:

    im Grunde sind wir uns bei vielen Dingen einig, nur nicht bei dem Thema Hauptgesellschafter, eigentlich schade

    Da wird es wohl viele Meinungen geben. Ist ja auch doof... Geht er weg, schadet es ungemein... Bleibt er, schadet es auch. Ein Teufelskreis, denn wenn er mit seinen "Aktionen" so weiter macht, wird es wohl noch schwerer, den Hauptgesellschafter "auszuwechseln". Siehe angefressene Sponsoren, Fans... Vielleicht muss er dann irgendwann größere Defizite ausgleichen und verliert noch schneller die Lust... Kannste drehen und wenden, wie Du willst. Einfach wird es nicht.

    Ich glaube, es ist nicht das Problem, wie die Fans zum Landshuter Eishockey stehen. Sondern wie Beck dazu steht. Wenn ihm das Landshuter Eishockey wichtig ist, warum dann nicht die Unterschriften ein, zwei Wochen früher? Alles wäre töfte, diese Diskussion hier hätte es nicht gegeben.

    Zumindest hat sich herauskristallisiert, dass "sein persönliches Rechtsempfinden" in Sachen Lizenzprüfung über dem des Landshuter Eishockeys steht. Sonst hätte er ja nicht so lange gezickt und alles schon vorher erledigt. Jetzt ging es ja plötzlich.

    Und dass er einen Spielbetrieb der DEL2 blockieren will... Nun ja, ich glaube das zeigt deutlich, wie er zu diesem Sport steht. Und das ist ein Punkt, an dem dann plötzlich sämtliche DEL2-Fans betroffen sind. Landshut ist in Sachen Nachwuchsarbeit ein Leuchtturm. Aber da gibt es auch andere Standorte, die wichtig sind.

    Wenn ich mir sicher wäre, dass so ein Theater nicht wieder passiert... Soll er für alle Zeiten Hauptgesellschafter bleiben. Aber Zweifel daran, dass alles ruhig bleibt, dürften angesichts der Historie erlaubt sein.

    Trotz aller sportlichen Rivalität und dass mir als Bremerhavener per se ja die Nachwuchsarbeit am *rsch vorbeigeht (Achtung: Sarkasmus): Mir ist die Bedeutung Landshuts wohl bewusst. Und genau deswegen betrachte ich das Engagement Becks mit Sorge. Ich wünsche mir für Euch entweder einen Beckschen Sinneswandel oder einen möglichst reibungslosen Wechsel des Hauptgesellschafters. Am besten gleich mehrere...

  • Ich bin kein Freund der GmbH Geschichten, aber 3-5 Gesellschafter, einer davon der eV und es könnte ein vernünftiges Konstrukt sein. Oder ne kleine AG oder sonst was.

    Kann ein gemeinnütziger e.V. Gesellschafter einer GmbH sein? Ich weiss es ehrlich nicht, wäre aber interessant.

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Wir haben mittlerweile mehr als ein Dutzend Gesellschafter. Ich hatte mal die Zahl "13" aufgeschnappt, aber da das gezeichnete Kapital schon wieder gestiegen ist, schätze ich mal, es sind jetzt 14 oder 15. Interessanterweise bietet eine solch hohe Zahl sogar den Vorteil, dass es für den einzelnen Gesellschafter leichter ist, einen Verlust auszugleichen oder eine Bürgschaft zu unterschreiben. Es ist schon ein Unterschied, ob einer für 200.000 gerade steht, oder 15.

  • Ich bin kein Freund der GmbH Geschichten, aber 3-5 Gesellschafter, einer davon der eV und es könnte ein vernünftiges Konstrukt sein.

    Nun, auch das hatten wir schon (die Ära vor Beck), ist aber trotzdem keine Garantie. Die Herren hatten auch eines Tages die Lust verloren, ständig Geld in die GmbH zu schiessen.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass es besser ist, mehrere Gesellschafter zu haben als die Abhängigkeit von einem einzelnen. Negative Beispiele dafür gab's genug in der Vergangenheit (und aktuell)...

  • Ja, kann er.
    Der Beck muss weg und das wir auch passieren.

    Was nur passiert, wenn die Gmbh in die Insolvenz geht (auf sein Geld bzw. Ansprüche wird er nicht freiwillig verzichten).....dann kommt es drauf an wer geschädigt ist.
    Die Dauerkarten Kunden ganz sicher, ziemlich sicher auch der e.V.
    Ich glaube nicht das der e.V ganz unbeteiligt ist. Ich kann nur Hoffen das da alle vereinbarten Zahlungen schon geflossen sind oder was noch schlechter wäre, das der e.V bei der Gmbh in der Kreide steht.

    Alles schon erlebt.

  • Nun, auch das hatten wir schon (die Ära vor Beck), ist aber trotzdem keine Garantie. Die Herren hatten auch eines Tages die Lust verloren, ständig Geld in die GmbH zu schiessen.

    Grundsätzlich richtig. Nur hatten die Herren soviel Anstand die GmbH mit 0 zu übergeben. Dann ist so ein Gesellschafterwechsel kein Problem.

  • Nur hatten die Herren soviel Anstand die GmbH mit 0 zu übergeben.

    Das hatte wenig mit Anstand zu tun, es war die Forderung des neuen Eigentümers.
    Wobei ich es den vorherigen Gesellschaftern hoch anrechne, dass sie es getan haben!

  • @Zorro, eine Garantie gibt es nie! Aber grundsätzlich ist es sicherer mit mehreren Leuten. Da kann auch mal wer raus ohne gleich alles ins Wanken zu bringen. Die Lasten sind nicht so hoch etc etc. und vorallem man muss vorher sein Vorgehen schon mal untereinander abstimmen und die Einzelmeinungen haben nicht mehr so ein Gewicht.

    Ein eV kann logischerweise Gesellschafter einer GmbH werden. Bsp siehe ADAC oder FC Bayern etc. steuerlich ändert sich evtl a bisserl was und das Risiko steigt, aber man entscheidet mit.

  • vorallem man muss vorher sein Vorgehen schon mal untereinander abstimmen

    Problem erkannt.
    Danke.
    Es wäre nie soweit gekommen wie wir jetzt sind , wenn die ganzen Probleme bei der Lizenzerteilung nicht nur von einem Herren mit einer KopfdurchdieWand-Mentalität gelöst (haha)worden wären.