Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • 80%? untertreib mal nicht... :D finde die ganzen spekulationen mittlerweile ganz amüsant. lasse reden ;)
    am ende entscheidet das schiedsgericht! ich denke man kommt mit einem blauen Auge davon und es gibt auch weiterhin Profieishockey mit dem EVL Landshut Eishockey.

    Guck EHL, genau das ist einer der Landshuter auf den meine damalige Meinung gemünzt war! ;)
    Und ja lieber Franzen, genau solchen wie Dir würden ein paar Jahre Bezirks-, Landes- und Bayernliga ganz gut tun! Aber solche wie Du würden sich das ja gar nicht antun, sondern sich ein neues Hobby suchen und den EV Landshut e.V. ignorieren, wenn man dann aber wieder in der Oberliga oder DEL2 angekommen wäre, wieder in der 1. Reihe stehen und sich als wahren Fan hinstellen... :rofl:

  • Nun denn, wenn alles so ist, wird man seeeehhhhr auf den guten Willen aller Beteiligten angewiesen sein. Natürlich gilt es, Regeln und Fristen einzuhalten! Andererseits wäre es schon Wahnsinn, einen Verein aus der 2. Liga (ich schreibe jetzt extra nicht "einen Verein wie Landshut", weil ich das tatsächlich auch bei jedem anderen so sehen würde) in die Bezirksliga durchzureichen, obwohl die Finanzen zumindest jetzt passen (falls sie es denn tun)

    Mike1 das sehe ich anders - auch wenn ich seit 30 Jahren ins Eishockey gehe und jetzt meiner Tochter erklären musste, dass das dieses Jahr gar nicht gut aussieht und die Rotz und Wasser geheult hat- so ein unproffesionelles Verhalten auf dem Rücken aller geht gar nicht. Spätestens nächstes Jahr gehen die Lichter dann eh aus, sowas lässt sich auch der treueste Sponsor unter dieser Leitung nicht gefallen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und das hat lieber EHL nichts damit zu tun, dass ich mich als Landshuter gegen Landshut Stelle - aber ich Stelle mich ganz klar gegen die Führung !!!

  • Guck EHL, genau das ist einer der Landshuter auf den meine damalige Meinung gemünzt war! ;) Und ja lieber Franzen, genau solchen wie Dir würden ein paar Jahre Bezirks-, Landes- und Bayernliga ganz gut tun! Aber solche wie Du würden sich das ja gar nicht antun, sondern sich ein neues Hobby suchen und den EV Landshut e.V. ignorieren, wenn man dann aber wieder in der Oberliga oder DEL2 angekommen wäre, wieder in der 1. Reihe stehen und sich als wahren Fan hinstellen... :rofl:

    hmmm.... darf ich erfahren welche meinung das wäre?
    sollten die geschichten die hier seitenweise verbreitet wurden nur im ansatz stimmen, dann gebe ich dir brief und siegel das der evl in der bezirks-, landes oder bayernliga spielt. wir werden sehen...

    @truffe0 warte mal die offizielle erklärung ab wenn der ganze zirkus vorüber ist und wir wissen wo wir spielen, dann kannst dich immer noch gegen die führung stellen.

  • Mike1 das sehe ich anders - auch wenn ich seit 30 Jahren ins Eishockey gehe und jetzt meiner Tochter erklären musste, dass das dieses Jahr gar nicht gut aussieht und die Rotz und Wasser geheult hat- so ein unproffesionelles Verhalten auf dem Rücken aller geht gar nicht. Spätestens nächstes Jahr gehen die Lichter dann eh aus, sowas lässt sich auch der treueste Sponsor unter dieser Leitung nicht gefallen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und das hat lieber EHL nichts damit zu tun, dass ich mich als Landshuter gegen Landshut Stelle - aber ich Stelle mich ganz klar gegen die Führung !!!

    guten Tag

    kurzsichtig gedacht geb ich Dir Recht, aber dann ist alles "hin" wie man in Niederbayern sagt
    mittel/langfristig gedacht hätte man bei einem DEL"/OL-Start ein Jahr die Möglichkeit andere Wege zu suchen um das Landshuter Eishockey zu regenerieren sprich es oll ja Leute geben die Hintergrund bereit stünden, nur unter dieser Prämisse kann ich einen Gedanken daran verschwenden so weiterzumachen
    Denn im Grunde kann man nur zu einem Schluß kommen: Herr Beck wollte - warum auch immer wegen Verbindlichleiten, wegen Laune - raus aus dem EVL-Laden und irgendiwe hat man ihn überredet weiterzumachen
    und dadurch bekommt man die Chance wieder vernünftig zu arbeiten

    und siehst Du @Aloe Vera hier gehts nicht um dünnhäutigkeit, schon gar nicht um arroganz sondern um das nackte Überleben, hier gehts um Landshut und den Fortbestand des Clubs
    würde es eine Regelung geben, dass ein Club bei nichterteilung einer Lizenz einfach eine Liga drunter eingegliedert wird, wäre es gar nicht soweit gekommen und genau das prangere ich an, nur sind solchen Gedanken nicht erwünscht, weil da kommt gleich der Reflex man gebe Anderen die Schuld: Mitnichten, aber man sollte es ändern auch in der DEL
    übrigens unsere Freunde aus Bremerhaven können da doch ein Lied davon singen, wie so ein Fall ausgesehen hätte ;)

    gruß aus LA
    gruß aus LA

  • übrigens unsere Freunde aus Bremerhaven können da doch ein Lied davon singen, wie so ein Fall ausgesehen hätte

    Wie, wann?

    2012 hat man sich auch auf die Oberliga eingerichtet und da hätten wir auch hingehört, wenn Tölz nicht zurückgezogen hätte. Das war ja keine Lizenzverweigerung. 2003 sind wir abgestiegen, weil Tölz zwar insolvent war, aber gerade noch die Kurve bekommen hat. Die Möglichkeit gibt es heute ja nicht mehr.

    Und nebenbei gab es 2012 ganz, ganz viele, die trotzdem wollten, dass wir absteigen, trotz des Tölzer Rückzugs. Nach diesen Forderungen wäre Landshut doch jetzt auch komplett draußen und die Frage wäre nur: Heilbronn, Regensburg oder gar keiner.

    Ich bin nicht dafür, LA aus der Liga zu schmeißen (OK eine empfindliche Strafe darf es dann schon sein). Das Problem ist einfach: Bremerhaven hat sich frühzeitig um die Lizenzierung in den unteren Ligen gekümmert. Sogar die spielstärkere OL West wurde angesprochen. Dänemark allerdings nicht... ;) Einfach, um die Basis nicht zu verlieren. Keine Ahnung, wann die ersten Probleme auftauchten, aber so hätte man das vielleicht auch für die OL Süd machen können, nur zur Sicherheit.

    Ein Tausch wäre sinnvoll, aber das müsste jetzt DEB/OL Süd entscheiden. Ich hab auch keine Ahnung, was noch geht. Aber Verzögerungen (s. Schiedsgericht) helfen bestimmt nicht. Keinem...

  • Haben wir Kasseler uns damals bei unserer Insolvenz/Pleite auch an jeden Strohhalm geklammert?
    User wie Probert24 sollten der Realität mal ins Auge schauen...
    Was macht ihr ,wenn ihr die Lizenz bekommt, aber zur Jahreswende zahlungsunfähig seid?Dann kotzt die gesamte Liga.
    In keiner anderen Sportart gibt's sonen Hickhack,da wird einfach gesagt ihr spielt hier nicht in der Liga und fertig X/

  • Die DEL-2 scheint in der Tat damit Geschichte zu sein. Hindelangs Antwort dagegen lässt ein wenig Hoffnung aufkommen, dass es nächste Saison ein fetziges Ostbayern-Derby in der OLS geben könnte :)

    chris

  • Die DEL-2 scheint in der Tat damit Geschichte zu sein. Hindelangs Antwort dagegen lässt ein wenig Hoffnung aufkommen, dass es nächste Saison ein fetziges Ostbayern-Derby in der OLS geben könnte :)

    chris

    In der Tat könnte ich mich sehr gut mit der OL Süd anfreunden, da gehts wenigstens um was :D

  • Kommt drauf an, ob da gültig für jede Liga, nur DEL2 oder Oberliga Süd drin steht. Wenn nur für DEL2 gültig, dann dürften die Spieler dann so gehen. Ist im Fußball meist auch so. Gruß Franky