Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Vor allem denke ich, dass diese Firma nicht aus verletzter Eitelkeit handelt oder weil grad jemand "bockig" ist. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

    Und es war Radio Galaxy. Nicht das ihr glaubt ich wär ein alter Mann. :D

  • Nochmal, der mit Abstand größte Gläubiger der LES ist doch Beck selber. Damit ist eine Planinsolvenz im Prinzip gleichbedeutend mit der Alternative "Auf Null stellen". Beck verzichtet auf Rückzählung des Darlehens, mit dessen Geld ja die anderen Gläubiger bedient wurden und werden, und die GmbH steht einigermassen ok da. Macht aber vom finanziellen keinen Unterschied zur Insolvenz.

    Unterschied für Beck sind halt eventuell negative Auswirkungen einer Insolvenz im Bereich Image und auch wirtschaftliche Stellung (evtl. schlechtere Chance auf Kredite, Gewerbeentzugsverfahren ...) bei seinen anderen Firmen.

    Ganz so ist es nicht, das Geselschafterdarlehen von 780 000€ ist weg, da denke ich mal wird sich Beck keine Hoffnungen mehr machen.
    Aber da ist die LES ja noch lange nicht auf 0 :!:

    Vor 4 Wochen fehlten zusätzliche 400 000€, keine Ahnung wer da die Gläubiger alles sind, vermutlich die Stadt, die BG, die KK, usw. sind ja immer die selben....
    Von diesem Fehlbetrag hat Beck nochmal 150 000€ richtiges Geld nachgeschoben. Aktuell fehlen also noch 250 000€ richtiges Geld und die will der Beck nicht auch noch bezahlen, denn das wäre die LES auf 0 gestellt, genau dort wo sie von Beck übernommen wurde. Bei einer Insolvenz bleiben die 250 000€ offen und noch einiges mehr wird dazu kommen, was dann eben keiner mehr bezahlt. Wie gesagt, wer dann alles auf die 250 000€ verzichten muss weiss wohl keiner so genau.

  • Das musst du mir jetzt mal erklären. Wieso soll man Respekt vor dieser Person haben? Das ist unterste Schublade....

    Weil?
    Wenn eine Firma den Eindruck hat das sie beschissen worden ist, muss sie doch was machen. Allein schon aus Verpflichtung den eigenen Gesellschaftern gegenüber. Ob es dann wirklich Betrug war, eine Verkettung unglücklicher Umstände oder gar nichts das werden die Ermittlungen zeigen. Wenn sich die LES oder in Person C. Donbeck nichts juristisch relevantes zuschulden kommen hat lassen, dann ist doch alles gut. Dann kannst du immer noch auf der Firma rumhacken.

  • Wenn die Landshuter immer auf Ihr recht bestehen und das zurecht, dann kann das auch ne Firma tun auch wenn es vielen Landshutern nicht gefällt.

  • Weil?Wenn eine Firma den Eindruck hat das sie beschissen worden ist, muss sie doch was machen. Allein schon aus Verpflichtung den eigenen Gesellschaftern gegenüber. Ob es dann wirklich Betrug war, eine Verkettung unglücklicher Umstände oder gar nichts das werden die Ermittlungen zeigen. Wenn sich die LES oder in Person C. Donbeck nichts juristisch relevantes zuschulden kommen hat lassen, dann ist doch alles gut. Dann kannst du immer noch auf der Firma rumhacken.

    Ganz genau, ansonsten ist der Geschäftsführer evtl. sogar wegen Untreue dran.

  • Das musst du mir jetzt mal erklären. Wieso soll man Respekt vor dieser Person haben? Das ist unterste Schublade....

    Ist doch klar Bajuware, jedes Vorgehen gegen R.B., C.D. oder die LES wird doch hier für gut befunden.
    Natürlich sein gutes Recht hier Anzeige zu erstatten, aber wenn ich ein Problem hab, versuche ich das erst mal persönlich zu klären und renn nicht gleich zum Staatsanwalt.

  • Weil?Wenn eine Firma den Eindruck hat das sie beschissen worden ist, muss sie doch was machen. Allein schon aus Verpflichtung den eigenen Gesellschaftern gegenüber. Ob es dann wirklich Betrug war, eine Verkettung unglücklicher Umstände oder gar nichts das werden die Ermittlungen zeigen. Wenn sich die LES oder in Person C. Donbeck nichts juristisch relevantes zuschulden kommen hat lassen, dann ist doch alles gut. Dann kannst du immer noch auf der Firma rumhacken.

    ich bin voll und ganz bei @Jekyll, es kann von uns Außenstehenden auch niemand beurteilen was bei den Sponsoren Verhandlungen abgelaufen ist, aber eins ist gewiss, wenn das eine " Luftnummer" wäre hätte diese Firma sicherlich mehr zu verlieren als den guten Ruf, sowas macht man nicht wenn man sich nicht ganz sicher ist, daß dieses " Ei" stinkt.....
    Jede Firma lässt sich hier rechtlich beraten bevor so ein Schritt erfolgt.......
    Es ist der Erste der aufsteht und rechtlich eine lückenlose Aufklärung fordert, dafür mein Respekt!!!!
    Alles andere was gelaufen ist, ist doch nur Gemauschel.

    Edit @ Franzen das kannst Du im privaten Bereich machen aber nicht im geschäftlichen wenn es um richtig viel Geld geht....

  • mein Respekt an diese Firma......Danke für die Info.

    guten Tag

    wie ich sie liebe diese doppelte scheinheilige Moral
    wochenlang wird hier der EVL wegen einhaltung von Verträgen etc. wie eine S.au durchs Dorf getrieben
    und hier ist der Herr jetzt ein Held, wirklich großes Kino ?
    Im übrigen hat der dieser Herr in seinem Sponorenvertrag eine Klausel zwecks Stillschweigen drinnen stehen, genauso dass Nebenabsprachen keine Gültigkeit haben, da stellt sich dann schon die Frage, wer da dem WB was gesteckt hat, wenn die letztens schreiben, der Vertrag liegt Ihnen vor und von der Staatsanwaltschft haben sie das Schriftstück bestimmt nicht

    Wirklich Respekt hätte der Herr verdient, wenn er dem WB erlaubt hätte, dass in seinem Namen zu schreiben, aber nicht das WB titeln lassen von Jemanden, der nicht genannt werden wollte !!! Und wenn man sich dann die Nachwuchsspieler des EVL so anseiht, dann kann man leicht drauf kommen, warum das im Geheimen ablaufen sollte. Landshut ist eben ein Dorf, wo alles rauskommt !!

    und

  • der DEB, der Landshut bekanntlich in die Oberliga durchgewunken hat.

    Mich würde mal interessieren, woher die Mär kommt, dass Landshut durchgewunken wurde.
    Die Lizenz wurde ganz klar mit Auflagen erteilt, welche bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (der im übrigen noch nicht war) erfüllt sein müssen.

  • Ist doch klar Bajuware, jedes Vorgehen gegen R.B., C.D. oder die LES wird doch hier für gut befunden.Natürlich sein gutes Recht hier Anzeige zu erstatten, aber wenn ich ein Problem hab, versuche ich das erst mal persönlich zu klären und renn nicht gleich zum Staatsanwalt.

    Ich kann es nicht beurteilen ob die Firma es versucht hat die Sache in einem persönlichen Gespräch zu klären. Du etwa?
    Und zur Erinnerung: auch die LES wollte schon Dinge vor dem Schiedsgericht klären obwohl man sich vermutlich im klaren war das man Mist gebaut hat.
    Es geht hier nicht darum "jedes Vorgehen" gut zu heissen, aber eine mittelständische Firma wie g.mann wird es sich vermutlich schon zweimal überlegen was man in so einem Fall machen will oder sogar machen muss.
    Die Suppe haben sich R.B. und C.D. schon zu einem guten Stück selber eingebrockt. Da müssen sie jetzt durch.
    Das es für das Landshuter Eishockey noch mehr Schaden bringt ist auch klar. Aber das Fass haben wir in LA schon selber aufgemacht.

  • Ist doch klar Bajuware, jedes Vorgehen gegen R.B., C.D. oder die LES wird doch hier für gut befunden.
    Natürlich sein gutes Recht hier Anzeige zu erstatten, aber wenn ich ein Problem hab, versuche ich das erst mal persönlich zu klären und renn nicht gleich zum Staatsanwalt.

    Vielleicht hat die Firma Mann das schon gemacht und es kam dabei nix raus?

  • Weil?Wenn eine Firma den Eindruck hat das sie beschissen worden ist, muss sie doch was machen. Allein schon aus Verpflichtung den eigenen Gesellschaftern gegenüber. Ob es dann wirklich Betrug war, eine Verkettung unglücklicher Umstände oder gar nichts das werden die Ermittlungen zeigen. Wenn sich die LES oder in Person C. Donbeck nichts juristisch relevantes zuschulden kommen hat lassen, dann ist doch alles gut. Dann kannst du immer noch auf der Firma rumhacken.

    Wenn der Sponsorenvertrag aber schon aufgehoben ist und das Geld noch vor dem Artikel zurück gezahlt worden wäre, würdest du es dann genauso sehen, oder denkst du dann nicht an übles Nachtreten?

  • Es ist wirklich interessant wie sich manche ihre Welt zurecht drehen.

    War es nicht mehr als Legitim und völlig richtig als die LES vors Sportgericht ziehen wollte?
    Verteigten nicht genau die Personen diesen blödsinnigen Schachzug die sich heute über die klage gg Donbek aufregen?

    Die Beck´s verdrehen ihre Aussagen seit Wochen, denen kann man ja nicht mal die Uhrzeit glauben und dann kommt @Franzen um die Ecke und meint man könne mit diesen Personen irgendwas persönlich klären und sich auf irgendwelche Aussagen stützen. Ich lach mich echt schlapp.

    Der Kläger wird das persönliche Gespräch auf keinen Fall gesucht haben, ist doch völlig klar dass man zuerst zum Staatsanwalt geht bevor man das persönliche Gespräch sucht. Glaubst du eigenlich den Käse den du zusammenschreibst?

  • Wenn der Sponsorenvertrag aber schon aufgehoben ist und das Geld noch vor dem Artikel zurück gezahlt worden wäre, würdest du es dann genauso sehen, oder denkst du dann nicht an übles Nachtreten?

    Das wäre eigentlich wirklich nicht schlecht, trotz allem hat er das recht eine Anzeige zu machen wegen versuchtem Betrug.

  • Was ist daran unterste Schublade?

    Man kann sich nicht als großer Unterstützer des Landshuter Eishockeys geben und dann bei der ersten Gelegenheit zur Staatsanwaltschaft rennen. Mit unterster Schublade meine ich die Anzeige und gleichzeitig zur Zeitung zu rennen. Die Weitergabe an die Zeitung ist bei uns nämlich keine Voraussetzung dass die Staatsanwaltschaft ermittelt...

  • Das wäre eigentlich wirklich nicht schlecht, trotz allem hat er das recht eine Anzeige zu machen wegen versuchtem Betrug.

    sagt ja auch keiner, auch wenn der versuchte Betrug sicher nicht nachzuweisen ist. Aber muss man dann gleich zur Landshuter Boulevardpresse rennen?

  • @1543, sorry, aber das Schiedsgericht ist doch eine andere Ebene als eine Anzeige bei der Staatanwaltschaft. Da geht's nämlich gegen Donbeck persönlich.

    Findest du? es ist halt der erste mögliche rechtliche Schritt den man in beiden Fällen wählen kann.

    Es geht ja anscheinend ums Eingemachte, ähnlich wie bei der Lizenz nur irgendwie schätze ich die Erfolgsaussichten in den beiden Fällen komplett anders ein ;)