Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Hurra ich hab schon gedacht das es langweilig wird!Aber wenn der Ton jetzt wieder schärfer wird sind bestimmt wieder die anderen schuld oder?
    Ich warte jede Minute auf die Schließung dieses Thema.

    Wieso sollte der Ton wieder schärfer werden? Da kann ich dir nicht so recht folgen...
    Wenn ein Herr Ostwald einen neuen Vertrag unterschreibt, ohne seinen vorherigen aufzulösen, dann ist er erst mal selbst schuld.
    Dass die Verantwortlichen bei der LES über so eine Vorgehensweise nicht gerade erbaut sind, kann man wohl nachvollziehen, das wäre bei euch nicht anders.

  • ...immerhin ist ja die Kohle für die meisten Dauerkarten schon weg. Weniger Sponsorengelder, da ist ja auch ein Großteil schon verbrannt.

    Was du alles weißt! Ich muss jetzt glatt davon ausgehen, dass du Einblick in die Buchhaltung hast.

  • Wenn ein Herr Ostwald einen neuen Vertrag unterschreibt, ohne seinen vorherigen aufzulösen, dann ist er erst mal selbst schuld.
    Dass die Verantwortlichen bei der LES über so eine Vorgehensweise nicht gerade erbaut sind, kann man wohl nachvollziehen, das wäre bei euch nicht anders.

    Man muss aber auch die Verantwortlichen nicht immer in Schutz nehmen. Wenn Ostwald nicht mit in die Oberliga gehen will ist das völlig in Ordnung. Dann sollte man ihn auch gehen lassen und seinen Vertrag auflösen.

  • Wo man wieder spekulieren könnte, ob sie an eine mögliche Ablöse angewiesen sind und es deshalb nicht einfach so tun. Genauso wie sich die Frage stellt, wieso Verbindlichkeiten bei der Stadt und dem Sanitätsdienst nicht beglichen werden, wenn das Geld von den Dauerkarten usw. noch da ist? Weil man dann doch noch am Kader sparen müsste?
    Aber spekulieren darf man hier ja nicht. Der Eishockey_Liebhaber könnte mal erzählen, ob sich die Herren schon auf ein Eis in seiner Eisdiele eingefunden haben oder nicht?

  • Wenn Ostwald nicht mit in die Oberliga gehen will ist das völlig in Ordnung. Dann sollte man ihn auch gehen lassen und seinen Vertrag auflösen.

    Völlig richtig, nur wer weiß, wie das abgelaufen ist? Lese ich eine Pressemeldung, in der die Verpflichtung eines Spielers gemeldet wird, der noch bei mir unter Vertrag steht, wird das eher zäh werden.

  • Der Eishockey_Liebhaber könnte mal erzählen, ob sich die Herren schon auf ein Eis in seiner Eisdiele eingefunden haben oder nicht?

    guten Tag

    Der Eishockey_Liebhaber wird gar nichts erzählen, solange kein Ergebnis feststeht , denn hier wird soviel Zeugs erzählt da braucht es meinen Mist bestimmt nicht

    Ich trau mir aber fast wetten , dass der Evl Oberliga spielen wird und bis zum Ende der ausschlussfrist, die es auch beim deb gibt, alles geregelt hat !!
    nur wird das halt Einigen nicht gefallen

    Gruß aus La

    P.s. ;) @da_phil ist nicht meine Eisdiele und interessant, wenn es dann wirklich ums Eingemachte geht fällt mein Name :prost:

  • Der Eishockey_Liebhaber könnte mal erzählen, ob sich die Herren schon auf ein Eis in seiner Eisdiele eingefunden haben oder nicht?

    Der hat keine Zeit. Er muss sich am Pool für den Rundumschlag gegenüber "den Regensburgern" vorbereiten ;)

    Edit: Na jetzt hat er mich aber überrascht :D Schneller als der Blitz ;)

    chris

  • Du sollst ja auch keine Ergebnisse präsentieren, sondern sagen ob das Treffen schon stattfindet oder zu welcher Uhrzeit es stattfindet, dann wären die spekulationen hier schonmal ein bisschen eingegrenzt, was man sich seitens Moderatoren usw. ja immer wünscht.

  • Ich denke nicht das OL Sued leichter zu finanzieren ist als DEL2, aber wenn die Fans und Zuschauer mitziehen, wird Landshut diese eine Saison rumkriegen.Normalerweise steigt man mit dem Kader relativ sicher auf, wenn man einen soliden Goalie findet.

    Man darf aber den Faktor Rosenheim Derby zB nicht vergessen der wegfällt, jetzt kommen andere gegener mit weniger Zugkraft bzw. Auswärtsfans. Aber wie oft schon geschrieben worden ist, alles spekulation .. ich lass mich überraschen!

  • Du sollst ja auch keine Ergebnisse präsentieren, sondern sagen ob das Treffen schon stattfindet oder zu welcher Uhrzeit es stattfindet, dann wären die spekulationen hier schonmal ein bisschen eingegrenzt, was man sich seitens Moderatoren usw. ja immer wünscht.

    Oder du atmest mal tief durch und geduldest dich wie 98% der User hier. Denn zuverlässige Quellen sagen, dass sie nix sagen, bevor es was zu sagen gibt.

  • Du sollst ja auch keine Ergebnisse präsentieren, sondern sagen ob das Treffen schon stattfindet oder zu welcher Uhrzeit es stattfindet, dann wären die spekulationen hier schonmal ein bisschen eingegrenzt, was man sich seitens Moderatoren usw. ja immer wünscht.

    guten Abend

    heute abend 18 Uhr

    gruß aus LA

  • Warum versteht das keiner? Dieser LA -Kader ist in der Oberliga nicht finanzierbar!! Das bedeutet, dass im Falle eines sportlichen Aufstiegs noch mehr Schulden da wären. Wie sollte dann die DEL2 Lizenz für LA vergeben werden??
    Das kann nur Herr Beck bezahlen, mit normalem Sponsoring wirds nicht gehen.
    @Webb
    Die Oberliga ist keine Showveranstaltung für den EVL. Da arbeiten und spielen seriöse Clubs und keine Statisten für den EVL.

    So, und jetzt warten wir auf Nachrichten aus LA und dann sehen wir weiter.

  • Was du alles weißt! Ich muss jetzt glatt davon ausgehen, dass du Einblick in die Buchhaltung hast.

    ich nicht........

    Außerdem brauche ich keinen Einblick haben sondern nur genau verfolgen und nachdenken. Da Beck vor einer möglichen Übernahme durch den Stammverein auf 0 stellen müsste ist aktuell logischerweise Minus. Das bedeutet trotz der eingegangenen Gelder durch DK Verkäufe und die Sponsorengelder ist immer noch minus da. Also sind die angesprochenen Gelder, die bereits gezahlt wurden weg. Oder denkst du die lagern auf einem gesonderten Konto!?

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (10. August 2015 um 18:31)

  • Glaubst du wirklich das Beck mit den Saison-Einnahmen auf 0 stellt und sich seine Verhandlungspartner, deren Geld es ist, sich über den Tisch ziehen lassen? Gerade wenn dir dein Verein am Herzen liegt, solltest du nicht ständig Öl ins Feuer kippen um dich vor dem Rest der Eishockeynation zu profilieren...

  • Wo hab ich das jemals behauptet das es "nur" solche gibt, aber die großen Lautsprecher aus LA inkl ihrer Helfer lassen besonders hier schon lange nicht mal mehr den normalsten Gedankengang zu, wenn er mal etwas kritischer wird mit den Vorgängen dort.

  • ich nicht........
    Außerdem brauche ich keinen Einblick haben sondern nur genau verfolgen und nachdenken. Da Beck vor einer möglichen Übernahme durch den Stammverein auf 0 stellen müsste ist aktuell logischerweise Minus. Das bedeutet trotz der eingegangenen Gelder durch DK Verkäufe und die Sponsorengelder ist immer noch minus da. Also sind die angesprochenen Gelder, die bereits gezahlt wurden weg. Oder denkst du die lagern auf einem gesonderten Konto!?

    guten Tag

    es wäre aber gut, wenn man mal einblicke in solche bilanztechnischen konstrukte hätte, dann wäre Vieles einfacher

    Sieh es halt mal mehr von der kaufmännischen Seite
    Klar ist das Minus immer noch da und aus Deiner Sicht sind diese Gelder auch weg
    aber wenn Herr Beck "Bürgt" oder "auf Null stelllt" ist dieses Geld immer noch da
    sprich bei Stellung auf Null muß er alle diese Gelder natürlich wieder der GmbH zurückführen: Dauerkarten, vorgeozogene Sponsorengelder, Offene Rechnungen etc.
    und auch wenn er weitermacht bleibt dieses "Minus", nur dann ist es "verbürgt"

    schlußendlich wird das denn Herrn Beck schlappe 1,3 Millionen kosten um aus der Sache anständig rauszukommen: 830.000 Bürgschaft, 500.000 (-150.000 Frischgeldzufuhr) und dann sind so ziemlich alle "Verbindlichkeiten" abgedeckt
    das ganze Problem war doch wirklich, dass durch die nicht geleistete Unterschrift bei den Bürgschaft der Geldfluß nicht mehr stattfand, ergo Eigenkapital unterdeckt, sprich es muß was vorgezogen werden, ansonsten Exitus. Wie das von statten ging, darüber muß man kein Wort verlieren, das wa diletantisch !!!

    Hast Dir eigentlich noch nie die Frage gestellt, warum die GmbH nicht schon längst insolvent ist ? Wären nämlich nicht die Bürgschaften da vom Herren Beck, dann wären schon längst die Lichter aus
    aber das wäre jetzt noch ein schritt weitergedacht, denn trotzdem laufen die Kosten weiter, die vorgezogenen Gelder bzw. Dauerkartengelder sind aufgebraucht
    welche Bank gibt Dir dann Kapital, wenn keine Sicherheit da ist

    @coolest_game: nur Schönredner, keine Weiterdenker, wenn es nur so einfach wäre wie in einem Forum. jetzt hast Du mal eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema, nur ob Dir das gefällt wag ich zu bezweifeln
    den wie Dein oben stehender Post ja schon wieder zeigt, kannst Du es einfach nicht lassen. Warum soll man dann diskutieren, aber ich probiers trotzdem


    gruß aus LA

  • guten Tag Herr EHL.

    dich meinte ich überhaupt nicht mit dieser Bezeichnung, denn da gibt es ganz andere Lautsprecher im Umfeld deines Lieblingsclubs hier und die meine ich, denn bei denen trifft die letzte Beschreibung von mir völlig zu!