Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Der Donbeck ist nur ein Angestellter der Jederzeit ersetzt werden kann. Wenn der Beck ihn für entbehrlich hält, dann schmeisst er ihn sofort raus.

    Mehr Sorge würde mir machen, dass offenbar der Traumvermieter von allen alten Leuten in Altbauwohnungen in München immer noch über das Wohl und Verderben des EVL entscheiden wird. Es besteht durchaus die Gefahr, dass sich dieser Zirkus nicht nächsten Sommer eine Klasse tiefer wiederholt, falls der sofortige Wiederaufstieg nicht gelingen sollte oder den Beck eine andere Blähung drücken sollte und er sein Spielzeug endgültig sofort wegwerfen will.

    Ziel muss es sein, irgendwie den Beck raus zu kriegen, ohne dabei Pleite zu gehen und durch Funktionäre und Geldgeber zu ersetzen, die es wirklich gut mit dem Eishockey in Landshut meinen, auch wenn das halt kleinere Brötchen in der Oberliga backen heisst.

  • Zitat von Beck:
    "halte ich es aber für unabdingbar, dass die große wirtschaftliche Verantwortung für die LES GmbH auf mehrere Schultern verteilt wird. Deshalb habe ich meine Gesellschaftsanteile zur Verfügung gestellt."

    Guter Schachzug von Beck, so kann er, sofern sich neue Gesellschafter finden, womöglich mit einem blauen Auge aus der Sache mit Landshut heraus kommen.

  • Rainer Beck sichert Zukunft des EVL Landshut Eishockeyhttp://www.evl.info/rainer-beck-si…dshut-eishockey


    "Die Zukunft des Eishockeys inLandshut liegt mir enorm am Herzen."´

    Hat der nen Schlag? Deshalb hat er dem EVL den größten Imageschaden in seiner Geschichte zugefügt?

    Ein echter Meilenstein???
    Dass man von der 2. in die Oberliga absteigt und sich dabei noch dermaßen lächerlich präsentiert.

    Nicht falsch verstehen, ich bin heilfroh wenn wir in der Oberliga landen der Bezirksliga aus dem Weg gehen können. Aber dass sich die Verursacher von diesem ganzen Chaos jetzt auch noch selber feiern, ist mehr als unzumutbar. Wenn Beck gleich frisches Geld nachgeschossen hätte und er und Donbeck auf die Situation aufmerksam gemacht hätten, dann könnte man nächste Saison 2. Liga spielen. Jetzt die Oberliga als tolle Errungenschaft zu verkaufen ist ja wohl, gelinde gesagt ein absoluter Witz.

  • Na gut, auch das haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen. Beck hat sich freigekauft. Stellt seine Anteile zur Verfügung. Interessant wird, ob das Ding nun auf Null steht oder der Neuanfang mit Hypothek beginnt.

    Ob man sich einen Hauptamtlichen GF leisten kann in der OL?

    Zudem wird der eV wohl auch Einschnitte erfahren.

    Es Werden spannende Monate, denn man hat sich Zeit erkauft mehr eigentlich noch nicht. Es kommt jetzt darauf an wie man diese nutzt.

    Aber es geht weiter und dies ist das Wichtigste im Moment.

  • Stimmt nicht zwangsläufig. Insolvenz bedeutet, man verwirkt die Lizenz auf die aktuelle Liga, kann aber eine Liga darunter starten, man gilt quasi als wirtschaftlicher Absteiger.

  • "Die Zukunft des Eishockeys inLandshut liegt mir enorm am Herzen."´

    Hat der nen Schlag? Deshalb hat er dem EVL den größten Imageschaden in seiner Geschichte zugefügt?

    Ein echter Meilenstein???
    Dass man von der 2. in die Oberliga absteigt und sich dabei noch dermaßen lächerlich präsentiert.

    Nicht falsch verstehen, ich bin heilfroh wenn wir in der Oberliga landen der Bezirksliga aus dem Weg gehen können. Aber dass sich die Verursacher von diesem ganzen Chaos jetzt auch noch selber feiern, ist mehr als unzumutbar. Wenn Beck gleich frisches Geld nachgeschossen hätte und er und Donbeck auf die Situation aufmerksam gemacht hätten, dann könnte man nächste Saison 2. Liga spielen. Jetzt die Oberliga als tolle Errungenschaft zu verkaufen ist ja wohl, gelinde gesagt ein absoluter Witz.

    War auch mein erster Gedanke nach dem lesen des Artikels. Soll Beck jetzt noch gefeiert werden, dafür, dass nicht vorher reagiert wurde?

  • Auf den letzten ca. 100 Seiten wurde gefordert dass Beck und Donbeck weg müssen.Jetzt bleibt Donbeck.
    Und Beck will die Last auf mehrere Schulter verteilen.
    Fakt ist: Beide bleiben da.
    Ob das bei Fans und Sponsoren gut aufgenommen wird?

    ich glaub du hast das nicht richtig verstanden, Beck steigt aus und gibt seine Anteile her. Laut Gerüchten soll es auch schon ein Gesellschafter Konsortium geben. Donbeck kann nicht von heute auf morgen gehen, sprich praktisch morgen Montag nicht mehr kommen, das wäre der Supergau, jetzt muss erst mal alles für die OL geregelt werden. Ich rechne aber mit einem Rücktritt spätestens wenn alles einigermaßen läuft ...

  • Woher nimmst diese Sicherheit?

    Von C.D. persönlich. R.B. ist außerdem dazu Bereit die GmbH mit 0 zu übergeben. Einem "Neuanfang" in der OL dürfte also nix mehr im Weg stehen. Damit sind die 18Mio für die Stadionsanierung auch durch... man ist noch relativ gut davongekommen

  • Innerhalb von gut 10 Jahren hat Landshut zum zweiten Mal mehr Glück als Verstand. Damals gab es keine Grundlage für einen Oberliga- Einstieg und dieses mal auch nicht. Die Landshuter können sich jedenfalls tausend Mal in Füssen, Freiburg und Lindau bedanken.
    Das einzig Positive an dieser Entscheidung ist für uns Regensburger, dass zwei Mal die Arena nett gefüllt sein wird. Der Rest wird sich nun zeigen.

    chris

  • Stimmt nicht zwangsläufig. Insolvenz bedeutet, man verwirkt die Lizenz auf die aktuelle Liga, kann aber eine Liga darunter starten, man gilt quasi als wirtschaftlicher Absteiger.

    Jetzt mal ganz langsam...das ist nämlich von Liga zu Liga, von Verband zu Verband durchaus unterschiedlich!

    DEL/DEL2:

    Ist ein Club/Verein hier insolvent, so steht dieser automatisch als Zwangsabsteiger (wirtschaftlicher Absteiger) fest. Nun ist zu schauen, ob es sich a) um eine vom Stammverein losgelöste GmbH handelt oder um den Verein selbst. Letzteres wäre der Supergau, denn mit einer Vereinsinsolvenz stünde der gesamte Eishockeysport an diesem Standort auf dem Spiel. Bei einer Insolvenz einer ausgelagerten Spielbetriebs-GmbH ist für die Zukunft wichtig, in welcher Liga das Seniorenteam des Stammvereines spielt...sofern eins vorhanden ist! Nehmen wir Frankfurt und Kassel als Beispiele: Frankfurt hatte ein Seniorenteam in der Regionalliga, daher war ein "Neustart" in der Regionalliga möglich. Kassel hatte kein solches Team, also musste man ganz runter in die Hessenliga und mit einer neu formierten Seniorenmannschaft den Weg nach oben antreten.

    Oberliga:

    Mit der Gründung der DEB Oberliga Nord dürfte es nun deutlich einfacher sein und ähnlich zur DEL/DEL2 ablaufen, jedoch muss man sich nur mal den Fall Kassel im Frühjahr 2014 anschauen um zu sehen, dass es auch durchaus komplizierter sein kann. Zwar war hier die ausgelagerte Spielbetriebsgesellschaft insolvent, da jedoch das zu Ende Spielen der Saison wirtschaftlich zu begrüßen war und dies auch nicht gegen die Regeln war und da die Spielberechtigung im Amateurbereich (LEV-NRW) beim Stammverein liegt, konnte die KEBG nach sportlich erfolgreich abgeschlossener Saison abgewickelt werden und der Stammverein das Aufstiegsrecht mit neuer GmbH wahrnehmen.

    Man sieht also...selbst "insolvent" und "aufsteigen" sind/waren im Eishockey miteinander regeltechnisch vereinbar. Das ist jetzt alles bewusst ohne Bewertung geschrieben, da dies hier auch gar nicht das Thema ist. Die Verbände wären vielleicht ganz gut beraten, sich dem Problem endlich einmal konsequent anzunehmen und eine sinnvolle Lösung für diese Fälle zu finden. Keine Ahnung, ob dies überhaupt möglich ist, aber man sollte dies zumindest versuchen. Wir sind nun einmal nicht Fußball und müssen uns öfter als gewünscht mit diesem Thema befassen. Da wäre es nur logisch, wenn es Ligenübergreifend eine einheitliche, sportliche und vor allem für den Sport als Ganzes sinnvolle Regelung gäbe.

  • Von C.D. persönlich. R.B. ist außerdem dazu Bereit die GmbH mit 0 zu übergeben. Einem "Neuanfang" in der OL dürfte also nix mehr im Weg stehen. Damit sind die 18Mio für die Stadionsanierung auch durch... man ist noch relativ gut davongekommen

    Das glaub ich erst, wenn ich es lese, dass Donbeck kein GF mehr ist.

  • Sich jetzt als Held zu inszenieren, ist natürlich dreist. Was mich aber schon wundert ist, dass trotz des Abgangs die Bilanz auf 0 gestellt wurde bzw. das Versprechen wohl steht. Kann ich gar nicht recht glauben und wäre eine sehr gute Basis für einen vernünftigen Neuanfang mit dem neuen Gesellschafter-Konsortium. Mir fehlt der Glaube, außer ich lese eine konkrete Bestätigung, denn das wäre trotz dieses Dilettantismus noch final ein feiner Zug. Jetzt heißt es vernünftig aufstellen und arbeiten bzw. bald dahin zurückkehren, wo wir hingehören. Es ist jetzt nach diesem Trauerspiel noch eine gute Situation entstanden. Warum es überhaupt so weit kommen musste, ist das größte Ärgernis. Manchen wachen leider erst auf, wenn es 5 nach 12 ist.

    Jetzt bin ich gespannt, wer bleibt. Gibt es da irgendwelche Tendenzen? Von Quirk und Jarrett liest man ja verständliche Abwanderungstendenzen. Bei PJ Fenton hab ich noch nix gelesen, wäre der Hammer, falls er trotzdem bleibt und man sich das leisten kann. Cody traue ich es sowieso zu :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (26. Juli 2015 um 12:38)