• Freitag geht´s los.

    Ich denke wir werden gegen Duisburg keine Chance haben, da wird es eher wie letztes Jahr gegen Frankfurt um Schadenbegrenzung gehen.

    Den Scorpions mit der Euphorie im Gepäck traue ich aber durch zu Leipzig zu ärgern.

    Duisburg - Indians
    Scorpions - Leipzig

  • Ui, so schwach hätte ich den Norden dann doch nicht eingeschätzt:
    Leipzig mit einem ungefährdeten 4-1 Sieg und Duisburg führt nach dem ersten Drittel schon 5-1 in Hannover!

  • Endstand 1-12 für Duisburg.
    Das lässt die Einteillung zwei Teams aus West und Ost sowie zwei aus dem Norden noch absurder erscheinen. Drei West und eins aus Nord und Ost hätte wohl der spielerischen Klasse entsprochen. :popcorn:

  • In einer gemeinsamen Runde wären sie nicht unter den ersten 6 gelandet, dachte auch das zumindest die beiden Hannoveraner Teams die Klasse hätten im Westen eine Rolle zu spielen.
    Wahrscheinlich auf Augenhöhe mit Hamm, Erfurt, Niesky. Herne, Essen, Neuwied wären für Hannover schon zu große Nummern gewesen. Das es am Freitag nicht schon 2 Stellig geworden ist verdanken sie ihrem Torwart und den Füchse Spielern. Jetzt bin ich auf die tatsächliche Spielstärke des Südens gespannt. Mein Endspieltipp Füchse vs. Leipzig 8):pfeif:

  • :respekt: vor den Icefightern. Hätte ich nie gedacht, dass die "Leipziger Resterampe" die Scorpions so dominiert.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber mit Ü40 Spielern wird das in der DEL2 nix. Das die Jungs noch so eine Leistung bringen, verdient allerhöchsten Respekt. :thumbup:
    Bin echt gespannt wie das weiter geht.

  • In einer gemeinsamen Runde wären sie nicht unter den ersten 6 gelandet, dachte auch das zumindest die beiden Hannoveraner Teams die Klasse hätten im Westen eine Rolle zu spielen.
    Wahrscheinlich auf Augenhöhe mit Hamm, Erfurt, Niesky. Herne, Essen, Neuwied wären für Hannover schon zu große Nummern gewesen. Das es am Freitag nicht schon 2 Stellig geworden ist verdanken sie ihrem Torwart und den Füchse Spielern. Jetzt bin ich auf die tatsächliche Spielstärke des Südens gespannt. Mein Endspieltipp Füchse vs. Leipzig 8):pfeif:

    Man darf nicht vergessen das wir erst in der zweiten Saison nach der Pleite sind. Zur kommenden Saison wird es einen großen Umbruch geben, da der Kern immernoch aus den ehemaligen Herforder Dragons besteht... und die waren ja wahrlich keine Spitzenmannschaft im Westen. Sollten wir in der hoffentlich neuen Oberliga auf Augenhöhe mit den anderen West und Ost Teams sein wäre dass das Optimum was hier aktuell möglich ist.

    Dazu (auch wenn es kein Spieler zugeben würde) ist nach der verpassten Meisterschaft das Selbstbewusstsein nicht mehr da. Gestern hat man es den Füchsen allerdings zu einfach gemacht.

    Bei den Scorpions ist eine Morczinietz nicht zu ersetzen.

  • Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das ganze so (von den Ergebnissen her) deutlich ausfällt.
    Zwar hatte ich Duisburg und Leipzig stark eingeschätzt, aber die beiden Hannoveraner, gerade die Indians nur leicht darunter.

    Der Vergleich mit der Süd-Gruppe wird wohl eine enge Angelegenheit und man darf gespannt sein.

  • ja Freiburg oder Duisburg, das ist die Frage.
    Wenn es Duisburg nicht packen sollte dann wird es für sie im Westen ziemlich öde werden, wo hingegen Freiburg in der Oberliga Süd sicher weicher fallen würde.


  • :respekt: vor den Icefightern. Hätte ich nie gedacht, dass die "Leipziger Resterampe" die Scorpions so dominiert.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber mit Ü40 Spielern wird das in der DEL2 nix. Das die Jungs noch so eine Leistung bringen, verdient allerhöchsten Respekt. :thumbup:
    Bin echt gespannt wie das weiter geht.


    Was Esa und Jayjay leisten reicht für die OLN noch. Esa auch bestimmt noch für den Süden, da muss Jayjay sich dann aber sputen :D

    So deutlich wie die Ergebnisse auch sein mögen, die Spiele sind es nicht. Am Freitag in Hannover war man klar überlegen, man hat da vor allem sein PP genutzt. Das es nicht höher wurde lag am Unvermögen unserer Stürmer bzw. hat man nach dem 1. Drittel 1-2 Gänge runtergeschalten, so dass Hannover mitspielen durfte.

    Gestern war Hannover wesentlich besser, trotzdem hat es für 4 Tore gereicht. Bin auf morgen gespannt, da ja den Scorps nun noch Keller und Pape auf Grund von 5+SPD fehlen (beide Strafen ohne Absicht und ohne Beschwerden der Leipziger) Sowieso Bester Schiri diese Sasion im Zelt! :respekt: Der Herr Krawinkel darf gerne wieder kommen.

    Zu dem darf man nicht vergessen was Indians-Online sagte: ein Morczinietz ist in dem dünnen Kader nicht zu ersetzen.

    @ Nummer 7

    Ich glaube nicht, dass wir an Freiburg vorbeikommen. Vielleicht zu Hause im Zelt, aber in Freiburg :S

  • Endstand 1-12 für Duisburg.
    Das lässt die Einteillung zwei Teams aus West und Ost sowie zwei aus dem Norden noch absurder erscheinen. Drei West und eins aus Nord und Ost hätte wohl der spielerischen Klasse entsprochen. :popcorn:


    aber Jammern das der Süden zwei Halbfinalteilnehmer stellt..... :rofl::popcorn:

    Würde mal Sagen mehr als zurecht, bei der Bierliga....

  • aber Jammern das der Süden zwei Halbfinalteilnehmer stellt..... :rofl: :popcorn:

    Würde mal Sagen mehr als zurecht, bei der Bierliga....

    nein das ist ok. nur das der Süden automatisch jedes Jahr Heimvorteil hat kann man doch niemanden ernsthaft erklären :hammer:

  • Nun.. Es ist wohl doch nicht so einfach zu sagen, dass der Süd-Club immer Heimrecht hat. Angenommen, dass nicht Freiburg im Finale steht, das andere Team aber die Ligatabelle angeführt hat, so ist dieses das "beste verbleibende Team".. Wird in den DuFüBe zuerst genannt und hat dadurch Heimrecht.. also nicht immer automatisch^^

  • Nun.. Es ist wohl doch nicht so einfach zu sagen, dass der Süd-Club immer Heimrecht hat. Angenommen, dass nicht Freiburg im Finale steht, das andere Team aber die Ligatabelle angeführt hat, so ist dieses das "beste verbleibende Team".. Wird in den DuFüBe zuerst genannt und hat dadurch Heimrecht.. also nicht immer automatisch^^

    so fern ein Team aus dem Süden im Finale gegen ein Team aus den anderen Verbänden steht hat dieses Südteam Heimrecht :!:
    Dein Einwand ist daher schlicht falsch! :bash:

  • Fred

    Das ist Blödsinn was du schreibst.

    Das "Heimrecht " wechselt seit ein paar Jahren jährlich. Dieses Jahr ist wieder der Süden dran. Das bezieht sich aber nur auf zwei gleichplatzierte Teams, zB süd1 gegen nord1 Ansonsten zählt die Platzierung.

    Ein Halbfinale könnte zB so aussehen:

    Freiburg-Leipzig
    Duisburg-Selb

    Eine andere Konstellation wäre zB
    Finale Duisburg-Selb hier hätte dann auch Duisburg Heimrecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens (EVD) (30. März 2015 um 23:07)