• Man muss das schon ein wenig relativieren. Herne spielt derzeit praktisch ohne erste Reihe. Und die sorgt für rund 70% der Tore.
    Da wahrscheinlich beide Kontis für den Rest der Saison ausfallen, wird man Hernes tatsächliche Stärke wohl nicht mehr wahrnehmen können. In jetziger Verfassung sollte Herne für die Topteams maximal unangenehm werden.

    In normaler Besetzung sehe ich Herne und Essen in etwa auf dem Niveau von Halle.

  • Man muss das schon ein wenig relativieren. Herne spielt derzeit praktisch ohne erste Reihe. Und die sorgt für rund 70% der Tore.
    Da wahrscheinlich beide Kontis für den Rest der Saison ausfallen, wird man Hernes tatsächliche Stärke wohl nicht mehr wahrnehmen können. In jetziger Verfassung sollte Herne für die Topteams maximal unangenehm werden.

    In normaler Besetzung sehe ich Herne und Essen in etwa auf dem Niveau von Halle.

    Ja, da kann ich nicht viel hinufügen, die erste Reihe fehlt komplett.
    Herne hat zwar heute auch 60 Minuten auf ein Tor gespielt, aber es war der Wurm drin und Niesky hat das super gespielt! Respekt!
    Für Herne geht es jetzt nur noch darum die Favoriten ggf. etwas zu ärgern. Das allerletzte Spiel von Leipzig ist ja in Herne! Und wer weiss, ob da die Kontis nochmal auflaufen. :D
    Ich finde es übrigens für die Oberliga schon sehr bedenklich, wenn man den Auswärtsfans nur ein begrenztzes Kartenkontingent und dieses auch NUR für den Vorverkauf zur Verfügung stellt, liebe Leipziger! :thumbdown:

  • Wie was wer wo? Was ist denn daran bedenklich? Kleines Zelt, i.d.R. gut gefüllt, also Kontingent für die Auswärtsmannschaft. Wo ist das Problem?

    Wir hatten damals in den Playoffs zur 2.Bundesliga auch knapp 1000 Indians-Fans in der Halle!
    Solche Methoden kenne ich nur aus der Fussball-Bundelsiga oder wenn man Angst hat, dass die Gästefans stimmungsmäßig mehr machen! 8)

  • Ja die gesamte Oberliga zittert schon vor der unglaublichen Stimmung der Auswärtsfans aus Herne, aubacke. :thumbsup:

    Das Leipziger Zelt ist wesentlich kleiner als eure Halle und was haben 1000 Indianer mit den üblichen verdächtigen Auswärtsfahrern zu tun? Fakt ist, das der Andrang in Leipzig groß ist zur Verzahnung und man dort keine 1000 Auswärtsfans braucht um das Zelt auszuverkaufen, da ist ein Kontingent die logische Folge. Warum sollte man in Leipzig auch die Stammkundschaft vor der Tür stehen lassen um einmaligen Besuchern ein freies Kontingent zu gewähren? Wie viele tausend kommen denn aus Herne nach Leipzig zum Spiel? Mit der Vereinsführung in Leipzig kann man doch sprechen, PV gabs ja schon am Zelt =)

  • Ja die gesamte Oberliga zittert schon vor der unglaublichen Stimmung der Auswärtsfans aus Herne, aubacke. :thumbsup:

    Das Leipziger Zelt ist wesentlich kleiner als eure Halle und was haben 1000 Indianer mit den üblichen verdächtigen Auswärtsfahrern zu tun? Fakt ist, das der Andrang in Leipzig groß ist zur Verzahnung und man dort keine 1000 Auswärtsfans braucht um das Zelt auszuverkaufen, da ist ein Kontingent die logische Folge. Warum sollte man in Leipzig auch die Stammkundschaft vor der Tür stehen lassen um einmaligen Besuchern ein freies Kontingent zu gewähren? Wie viele tausend kommen denn aus Herne nach Leipzig zum Spiel? Mit der Vereinsführung in Leipzig kann man doch sprechen, PV gabs ja schon am Zelt =)

    Es werden beim jetzigen Tabellenstand noch nicht einmal 200 Auswärtsfnas kommen, darum geht es doch gar nicht! :bash:
    Aber in der Liga muss man als Auswärtsfan auch die Möglichkeit haben an der Abendkasse noch Karten zu kaufen und nicht nur für die Heimfans! Es wird wohl kaum zwei Tage vorher ausverkauft sein!
    Aber immerhin habe ich noch ein Leipzig-Connection und kann noch spontan entscheiden! :P Leider viele andere nicht!


  • Es werden beim jetzigen Tabellenstand noch nicht einmal 200 Auswärtsfnas kommen, darum geht es doch gar nicht! :bash:
    Aber in der Liga muss man als Auswärtsfan auch die Möglichkeit haben an der Abendkasse noch Karten zu kaufen und nicht nur für die Heimfans! Es wird wohl kaum zwei Tage vorher ausverkauft sein!
    Aber immerhin habe ich noch ein Leipzig-Connection und kann noch spontan entscheiden! :P Leider viele andere nicht!

    Das Zelt fasst nur 2500 Zuschauer und es sind in den letzten Spielen immer 2000 gekommen. Natürlich kann es sein das du noch Karten an der Abendkasse bekommst und die sind für jeden Eishockeyfan. Es ging bei der Aussage darum das man eben nicht spontan mal von Herne nach leipzig fährt um dann dort festzustellen das es keine Karten mehr gibt

  • Natürlich kann es sein das du noch Karten an der Abendkasse bekommst und die sind für jeden Eishockeyfan. Es ging bei der Aussage darum das man eben nicht spontan mal von Herne nach leipzig fährt um dann dort festzustellen das es keine Karten mehr gibt

    Ah, danke!
    Das kam dann irgendwie sowohl von eurer Pressestelle als auch von unserer PR-Abteilung falsch herüber! :thumbup:

  • Es werden beim jetzigen Tabellenstand noch nicht einmal 200 Auswärtsfnas kommen, darum geht es doch gar nicht! :bash:
    Aber in der Liga muss man als Auswärtsfan auch die Möglichkeit haben an der Abendkasse noch Karten zu kaufen und nicht nur für die Heimfans! Es wird wohl kaum zwei Tage vorher ausverkauft sein!
    Aber immerhin habe ich noch ein Leipzig-Connection und kann noch spontan entscheiden! :P Leider viele andere nicht!

    Offensichtlich gab es dann wohl ein Missverständnis. Habe das Problem nicht verstanden daher denkt man sich als Leser: Es gibt keinen Grund sich zu beschweren, aber wir meckern erstmal über andere Gepflogenheiten. Das hat so etwas von: "rollt den roten Teppich aus, wir kommen!" und das wäre einfach unangebracht.

    Wenn es noch Karten gibt, bekommst du die an der Abendkasse, egal welcher Fan du bist. Und wenn nicht hast du Pech und musst früh da sein wie jeder andere auch, egal ob Heim oder Auswärtsfan. Und es wäre nicht das erste mal, das solche Spiele mal ein oder zwei Tage vorher ausverauft sind :)

    Aber seis drum, du hast ja deine Karte wenn ich das richtig verstanden habe :)

  • Heute das vielleicht interessanteste Spiel der Runde. Duisburg muss nach Leipzig. Bin gespannt.

    Ich glaube das wird eine klare Kiste für Duisburg, sofern sie sich nicht von der Kulisse beeinflussen lassen. Duisburg hat Leipzig im Hinspiel klar dominiert und ich fand Leipzig beim Spiel gegen Herne jetzt auch nicht besonders stark.


  • Ich glaube das wird eine klare Kiste für Duisburg, sofern sie sich nicht von der Kulisse beeinflussen lassen. Duisburg hat Leipzig im Hinspiel klar dominiert und ich fand Leipzig beim Spiel gegen Herne jetzt auch nicht besonders stark.

    Das Spiel würde ich nicht als klare Kiste bezeichnen :!: vor 2 Jahren war Duisburg auch der große Favorit und wurde mit 5:4 nach Hause geschickt. Ich lasse mich allerdings auch überraschen, da unsere Mannschaft (gefühlt) in den letzten Spielen die Hosen voll hat.

    Aber heute steht Mannix an der Bande und nicht unser GF wie in Duisburg :thumbup: und was unsere Nachbarn können, können wir auch ;)

    DAS ZELT WIRD BRENNEN

  • Dann definiere doch klare Kiste bitte vorher. :rolleyes:

    DUI war besser, deswegen geht der Sieg auch in Ordnung. So schlimm ist das aber auch nicht, der 2. Platz reicht und aufsteigen werden wir eh nicht.
    Man stelle sich mal vor die Füchse hätten gestern verloren. Dann hätten Sie wieder einen neuen Trainer holen müssen :hammer:

    ,,Einfach" morgen in Neuwied gewinnen und alles ist wieder im Lot.

  • DUI war besser, deswegen geht der Sieg auch in Ordnung. So schlimm ist das aber auch nicht, der 2. Platz reicht und aufsteigen werden wir eh nicht.
    Man stelle sich mal vor die Füchse hätten gestern verloren. Dann hätten Sie wieder einen neuen Trainer holen müssen :hammer:
    .

    Das stimmt nicht: erst bei zwei Niederlagen am Stück wird bei uns der Trainer gewechselt :prost:

  • Die Schiedsrichteransetzungen im Osten sind aber auch keine Glückssache, oder?
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/oberli…igeschmack.html

    Und gestern habe ich mir das Spiel von Herne in Niesky auf Sprade.tv angesehen und man kann nur von Glück sprechen wenn sich kein Herner Spieler schwerer verletzt hat. Ackerrs kam zum Schluss nach dem insesamt ditten üblen Check in die "Bande" nicht mehr aufs Eis zurück und Brinkmann sowie Sondern hatten blutige Lippen bzw. verloren einen Zahn. Auch hier gab es beides Mal noch nicht einmal eine 2 Minuten-Strafe.
    Danny Albrecht als Co-Moderator verstand dies auch alles nicht und meinte zwischendurch, dass die Schiedsrichter mehr als unverantwortlich und merkwürdig pfeiffen würden und Verletzungen der Spieler in Kauf nehmen.
    So etwas parteiisches wie dieses Gespann gestenr habe ich noch nie gesehen!

  • Hab mir das Spiel Halle - Essen angeschaut und war auch verwundert über die Schiedsrichteransetzung. Dass 2 der 1b Spieler (gerne auch mal Mike Schmölling (1c)) als Linesman eingesetzt werden, daran habe ich mich gewöhnt. Dass jetzt aber ein Hauptschiedsrichter aus Halle angesetzt wird, halte ich ebenso für bedenklich. Ich will den 3 Jungs dabei nicht einmal was unterstellen, unglücklich ist und war es allerdings allemal.

    Den Ärger von Frank Gentges kann ich derweil gut verstehen. Auf der PK wollte er sich zum Schiedsrichtergespann nicht äußern, in der Presse hat er es dann doch getan und hat dabei sogar recht.
    Vor der Verletzung von Richter gab es ein Beinstellen -> hieße 5+Spd wegen Verletzungsfolge. Dazu waren sicherlich 2-3 Strafen der Moskitos unberechtigt, während auf der anderen Seite 2-3 Pfiffe ausblieben. Ob das jetzt einen immensen Einfluss auf das Ergebnis hat, weiß ich nicht, aber es hinterlässt halt einen Nachgeschmack.
    Das Spiel selbst war absolut fair, das hat es den Schiedsrichtern am Ende leicht zu Ende schaukeln konnten. In anderer Konstellation hätte das finster enden können, denn in meinen Augen hatten die Schiedsrichter das Spiel nicht im Griff.

    Zum Spiel: Halle war in der Breite die bessere Mannschaft, hatte über das gesamte Spiel mehr und auch die besseren Torchancen. Das 0:0 nach Drittel 1 geht in Ordnung. Zu Beginn von Drittel 2 waren die Moskitos dann einige Minuten klar besser, wurden aber irgendwann von den Strafen ausgebremst. Mit dem 1:0 war das Spiel dann trotz den knappen Ergebnis nahezu entschieden, da die Moskitos selbst kaum mehr Druckphasen aufbauen konnte. Vermutlich hat am Ende die Kraft gefehlt.

  • Das bei den OLO Vereinen (eigentlich durch die Bank weg) regelmäßig Heim-Schiedsrichter pfeifen ist nix besonderes, sondern gängige Praxis. Und warum? Klar, wegen dem lieben Geld. Wenn man sich nichtmal die Schiris von außerhalb leisten kann, ist es fraglich ob man eine Übergreifende Oberliga stemmen kann. Damit spreche ich niemand speziell an, sondern es ist eher eine allgemeine Feststellung.

    P.S.: Damit wollte ich aber nicht ausdrücken, dass diese durch die Bank weg und bei jedem Spiel "parteiisch" sind, das trifft m.M.n. nicht zu.

    Einmal editiert, zuletzt von maCque (8. März 2015 um 19:32)